Bengale und Savannah, geht das gut?

• Themenstarter Themenstarter findus2106
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengale
F

findus2106

Neuer Benutzer
Halli hallo,
ich bin mehr oder weniger neu in diesem Forum, also hoffe ich, dass mir das niemand übel nimmt, falls mein Beitrag hier am falschen Ort sein sollte.. 😕
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Vor knapp einem Jahr ist meine kleine, bengalische Maus zu mir gezogen. Selbstverständlich bin ich kein Anfänger, was Katzen angeht, da viele ja schließlich der Meinung sind, dass Bengalen nichts für "Katzenanfänger sind".🙂
Erstaunlicherweise ist mein Großer nicht das Klischee einer Bengalkatze. Er schnackt viel, ist sehr anhänglich aber - ganz im Gegenteil zu den typischen Bengalen - eher ein ruhiger Typ. Im Moment habe ich das Problem, dass er sehr häufig "schlechte Laune" hat. Ich vermute, dass das daran liegt, dass er sich langweilt. Er ist zwar ein Freigänger aber die Katzen in der Nachbarschaft reagieren auf seine neugierige Art eher negativ..😕 Sprich, er wird eigentlich von allen Katzen angefaucht, insofern ich das beobachten konnte. Nun, was macht ein gelangweilter Kater? Pirscht in der Nachbarschaft rum, obwohl wir uns bisher nur im Garten aufgehalten haben. Vor fremden Menschen hat er große Angst, was mir auch eindeutig erklärt, warum er vor Kurzem in einem Schuppen eingesperrt war. Man muss ja alles erkunden aber wenn jemand kommt könnte er ihm ja etwas Böses wollen. (Entschuldigung für das "bla, bla, bla")🙄
Jedenfalls kam ich auf die Idee, dass es eventuell Sinn machen würde ihm einen Spielgefährten zu besorgen. Grundsätzlich sollte es ein Kater aus dem Tierheim sein, da in unserer Nähe aber leider nur ältere Kater in den Tierheimen sind fiel diese Option für mich weg.