Bengalischer Deckkater gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Woogenixe
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Gründe nicht.
Die Leute wollen Katzen haben - von dir - weil es bei euch so wenig gibt. Gleichzeitig sagst du, du weißt, dass es viel zu viele gibt.

Und was sind weitere Gründe, wieso due deine Kleine damit quälen willst.
Nämlich nicht nur die Geburt ist schmerzhaft, sondern auch der Deckakt - falls du dich schon mal damit befasst hast.

Lebt die Kleine übrigens in Einzelhaltung bei euch? Das grenzt mMn auch schon an Tierquälerei, ein so junges Tier ganz allein zu halten.

A

Werbung

Lass deine Katze erstmal HCM und PKD schallen- inzwischen beliebte Erkrankungen bei Bengalen... und dann mach dir Gedanken darüber, WELCHE Eigenschaften deinr Katze du so liebst und weitergeben willst.

Wenn es der extreme Bewegungsdrang ist, die Gefahr,dass auch Mädchen bei jeder Rolligkeit und zwischendruch markieren und der zugegebenermassen wenig zimperliche, ausgeprägte Spiel-und Kampftrieb dieser Rasse... dann versuch dein Glück bei einem Bengalen...

...ist es eher Sanftmütigkeit und Anhänglichkeit,lass sie kastrieren, denn jene Bengalhalter, die sich bzw ihren Kater für so ein tête-à-tête hergeben würden, haben in der Regel weder getestete, noch besonders gut durchgezüchtete Tiere.
Und ein seriöser Züchter belächelt dein Anliegen nur, wenn er gut gelaunt ist...
wenn er schlechte Laune hat, bekommst du ner verbale Dusche

Für wieviel Kohle kann man Halb oder Viertelbengalen eigentlich verschleudern?
Würde mich echt mal interessieren.

Es werden sogar "BKH im Bengallook" verkauft. 🙄

"Bengal" macht viel her. Hauskatzen haben einen Bengallook, BKHs haben einen Bengallook, Bengalen haben manchmal keinen Bengallook...liegt vielleicht daran, daß sie dann nur Viertelbengalen sind.

Egal....Wichtig ist, daß in der Rassebezeichnung irgendwas mit "Bengal" drinsteckt. Wen interessiert dann noch die Herkunft, Stammbaum, Untersuchungen etc? 😉

Bevor ich es vergesse: Das Finanzamt wird sich dann auch mächtig für Dich interessieren, da der Verkauf Deiner Kitten ja eine Form des Einkommens ist!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hier wird garnichts verkauft! Erst lesen dann Dumme Kommentare abgeben!!!!!

Dann bitte ich jetzt nur noch um Antworten die zu meiner Frage passen und nicht die dummschwätzen! Gerne auch per PN! Der rest kann sich das tippen sparen....

als Neu-User sollte man vielleicht nciht ganz so eine dicke Lippe riskieren..

Werbung:
ach und du meinst, bloß weil du kein geld verlangst, macht das die sache besser?

du willst also Schutzvertrag und Schutzgebühr weg lassen? (falls du davon jemals schon was gehört hast!?)

Möchtest du die ganzen Unkosten auf dich nehmen und die Welpen dann verschenken 😕

So sieht es aus. Eine spendable Freundin würde ich meinen, einfach locker 1500-3000€ für Freunde auszugeben (Zeit und Nerven nicht berechnet). Andererseits drängt sich natürlich die Frage auf, wieso es dann nicht gleich für eine reinrassige Bengalkatze (am Besten gleich ein Zuchttier, vlt. 2500€ aus guter Linie?) vom seriösen Züchter und selbstverständlich dann noch einen Artgenossen reichte. Aber offenbar geht man einmal mehr über Leichen. Wundert das noch wen? Ich halte es für ein Armutszeugnis 🙂

Liebe Grüße

Naja, wenn mans so nimmt habe ich Leukis im Bengallook.😀
Hope und Ozzy haben ja schließlich auch Tupfen und Streifen.😎

Egal....Wichtig ist, daß in der Rassebezeichnung irgendwas mit "Bengal" drinsteckt. Wen interessiert dann noch die Herkunft, Stammbaum, Untersuchungen etc? 😉

Mich, wenn ich denn Rassekatzen haben wollte.😉
Aber ich weiß was du meinst.

So sieht es aus. Eine spendable Freundin würde ich meinen, einfach locker 1500-3000€ für Freunde auszugeben (Zeit und Nerven nicht berechnet). Andererseits drängt sich natürlich die Frage auf, wieso es dann nicht gleich für eine reinrassige Bengalkatze (am Besten gleich ein Zuchttier, vlt. 2500€ aus guter Linie?) vom seriösen Züchter und selbstverständlich dann noch einen Artgenossen reichte. Aber offenbar geht man einmal mehr über Leichen. Wundert das noch wen? Ich halte es für ein Armutszeugnis 🙂

Liebe Grüße

Danke, das sehe ich genauso.

Mal abgesehen, dass Fragen hier ebenfalls nicht beantwortet werden...

Denn selbst bei halben oder viertel Bengalen ist doch bestimmt noch genug von den rassespezifischen Eigenschaften drin,

Ja aber fällt denn so ein halber Bengale nicht ständig um? 😱 Und wie schlimm sind erst so winzige Vierteln? 😱

Werbung:
Wieso lasst du dir nicht noch ein bisschen Zeit damit? Lese dir genug Infos durch, etc. und entscheide dann was du tun willst.

Wenn du unbedingt das Wunder der Geburt erleben willst, kannst du auch eine trächtige Tierschutzkatze aufnehmen. Dabei würdest du sogar noch was gutes tun.

Du wirst du sicher denken, diese eine Trächtigkeit macht das ganze Problem auch nicht wesentlich größer, aber der springende Punkt ist, dass es soooo viele gibt die so denken, und da ändert sich natürlich nie was wenn nicht zumindest ein paar anfangen umzudenken.

Ja aber fällt denn so ein halber Bengale nicht ständig um? 😱 Und wie schlimm sind erst so winzige Vierteln? 😱

Naja...wenn er vorher groß genug war, dann wäre ein Viertel so groß wie meine Bonsaicari 😀

Das ist dann nebenbei bemerkt so etwas:
bxkbl602omjucjixl.jpg

Oder einfach nur ein Hauskater.

Möchtest du die ganzen Unkosten auf dich nehmen und die Welpen dann verschenken 😕

Aha, jemand der gelesen hat! Wir sind 5 Familien und alle möchten eine Katze aus unserer! Ich sagte ja schonmal, das hat nix mit "Vermehren" zu tun um die schnelle Mark zu machen oder aus einer laune heraus, sondern wirklich mit viel überlegung und vor allem auch mit sämtlich abgeschlossennen Untersuchungen etc. beim TA!

Und ja, hier gibt es ringsherum nicht irgenwo Katzen, auch im Tierheim nicht! Die einzigen die man da bekommen konnte waren 2 Stück, vor 1 1/2 Jahren und die beiden mussten eigeschläfert werden ( da wir sie da weggeholt haben und nichts mehr für sie getan werden konnte)

Ich könnte auch so einfach unsere Irgendwo nach irgendwem bringen, aber das wollen wir eben nicht, da wir gesunde Kitten möchten! Und mal ehrlich? Mir sind diese Besserwisser hier zu wieder! Wie hier was ist, weiss doch keiner außer uns!
Und zu dem kommentar mit der großen Lippe: Was soll mir denn passieren? Außer "gemeldet" zu werden??? Nix! Ich hatte mich hier angemeldet weil ich das Forum echt toll fand, aber so einige wiederlegen das ja ziemlich schnell- da kann ich gut drauf verzichten! Und schön zu wissen- es haben sich per PN schon 4 Züchter gemeldet, die sich angeboten haben und das sind sogar Bekannte!!! Züchter!!!

Werbung:
Und schön zu wissen- es haben sich per PN schon 4 Züchter gemeldet, die sich angeboten haben und das sind sogar Bekannte!!! Züchter!!!

Kein seriöser Züchter würde seinen Bengalkater zur Verfügung stellen, denn wo soll bei dieser Verpaarung der Sinn sein? :dead:

Und ja, hier gibt es ringsherum nicht irgenwo Katzen, auch im Tierheim nicht!

Wo wohnst du? In Grönland?

Und zu dem kommentar mit der großen Lippe: Was soll mir denn passieren?

nichts wird dir passieren. Aber ich hoffe, du träumst nächtens von ausgetzten oder an die Wand geklatschten Katzenkindern.

Und schön zu wissen- es haben sich per PN schon 4 Züchter gemeldet, die sich angeboten haben und das sind sogar Bekannte!!! Züchter!!!

jaja, diese Gespenster melden sich immer heimlich....🙄

Nein, das ist natürlich ein gaaaaaaaanz anderes Thema.

Kurze Fragen

1) Welche Tests/Untersuchungen hast Du genau vornehmen lassen, mit welcher Methode und bei welchem Labor mit welchen Ergebnissen?

2) Woher kommst Du?

3) Sicher. Lügen am laufenden Band, ich habe ein Talent entdeckt.

Zu 1. Es ist ein leichtes und keine Arbeit das zu schreiben. Einscannen oder einfach ablesen.
1+2 ich gehe nicht davon aus, dass Du hier diesbezüglich etwas schreiben wird, denn dazu siehe 3.

Noch Fragen? Dann viel Spaß bei der Suche.

Grüße

Ps: Der von mir gezeigte Kater geht übrigens nicht, er ist kastriert 🙂