Bengals in Bodenhaltung :)

• Themenstarter Themenstarter kinglis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen
K

kinglis

Neuer Benutzer
Hi Forum,

wir überlegen uns ein oder zwei Bengalen anzuschaffen. Als Freigänger, was aber hier nicht diskutiert werden soll (dafür später mehr in einem anderen Thread).

Nun ist die Frage, ist es möglich, die Bengals so zu erziehen, dass sie nicht auf Tisch, Küchentisch, Küchenarbeitsplatte, Klavier, Kommode usw. steigen und dort toben -- auch wenn vormittags niemand zuhause ist?

Danke für Erfahrungswerte hierzu!

Gruß
Kingliss

A

Werbung

Hi Forum,

Nun ist die Frage, ist es möglich, die Bengals so zu erziehen, dass sie nicht auf Tisch, Küchentisch, Küchenarbeitsplatte, Klavier, Kommode usw. steigen und dort toben -- auch wenn vormittags niemand zuhause ist?
einfache Antwort:

Nein!

Ich kenne mich mit Bengalen nicht aus, aber ich denke, das ist bei KEINER Katze möglich!
Mein dürfen überall hin - ich hab keinen Stress mit ständigem "NEIN" sagen, und wenn ich nicht da bin, machen sie es ja sowieso.

Entschuldige aber die Überschrift ist schon etwas seltsam.
Ich kenne Bodenhaltung bei Katzen nicht.😕

.....und nein, du kannst sie nicht erziehen, das sie nicht auf die Möbel steigen.

Wenn du sie gefühlte 10000 mal runter gesetzt hast, werden sie es vielleicht nicht mehr machen, wenn du da bist.

Sobald du aus dem Haus bist, werden sie da oben sitzen.

Ich stimme auch für "nein". Das ist bei keiner Katze möglich (und bei Bengalen noch viel weniger).

Werbung:
Und ich tippe auf Troll mit Langeweile. Sind ja noch Herbstferien 😀

Ähm? Alle unsere Katzen über Jahrzehnte wussten, dass sie das nicht dürfen und taten es auch nicht (außer man lässt unvorsichtigerweise das Essen stehen).

Ergo: sind auch Bengals dahingegehend erziehbar oder nicht?

Danke
Kingliss

Die Antwort hast du erhalten...

Katzen leben dreidimensional!