Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur, wenn sie 20 sind und Arthrose in praktisch jedem Gelenk haben...
Da fällt mir ein -können Munchkins klettern?
woher weißt du, daß in deiner Abwesenheit keine Katzen irgendwo hoch gesprungen sind?
Im übrigen schließe ich mich der Frage an: Wie hast du den Katzen das beigebracht? Wir lernen hier gerne dazu.
Auch die sind richtige Katzen😉Perser vielleicht 😉
Dito 😀
Unsere dürfen in der Küche nicht auf die Arbeitsfläche und natürlich auch nicht auf den Herd. Was sie auch artig nicht tun. Solange sie beobachtet werden. Wenn keiner in der Küche ist, machen sie, was sie wollen 😎
TE, lass das einfach mal mit den Bengalen. Katzen allgemein sind aktive und neugierige Tiere (sollte einem nach 40 Jahren Katzenhaltung eigentlich klar sein), Bengalen als Hybriden sind dann nochmal eine andere Hausnummet.
(...)
Das war immer nach kurzer Zeit eine Selbstverständlichkeit. Wenn die Katze irgendwo erwischt wurde, wo sie nicht hindurfte, wurde sie einfach mit Mamagriff gepackt und geschimpft. Oder es wurde in die Hände geklatscht und gefaucht, und duck und weg war sie und wusste genau was Sache war.
(...)
Der Mamagriff zieht nur bei Kitten und Kitten verstehen keine Grenzen, den erwachsenen Katzen tut es sehr weh und grenzt an Tierquälerei.Wenn die Katze irgendwo erwischt wurde, wo sie nicht hindurfte, wurde sie einfach mit Mamagriff gepackt und geschimpft. Oder es wurde in die Hände geklatscht und gefaucht, und duck und weg war sie und wusste genau was Sache war.
Das weiß ich, weil in all den Jahren niemals auch nur eine Tasse, Vase oder sonstiges von den Katzen in unserer Abwesenheit kaputtgemacht wurde. Natürlich war mal der Käse angefressen, den man herumliegen lassen hat.
Gruß
Kinglis
Das weiß ich, weil in all den Jahren niemals auch nur eine Tasse, Vase oder sonstiges von den Katzen in unserer Abwesenheit kaputtgemacht wurde.
Nun ist die Frage, ist es möglich, die Bengals so zu erziehen
sind auch Bengals dahingegehend erziehbar
Bitte möglichst dann antworten, wenn Erfahrungen mit Bengals und ähnlichen Rassen bestehen.
Danke für Erfahrungen von Bengal-Haltern und/oder -Züchtern.
Genau, auch Pfotenabdrücke hatten wir (fast) nie an verbotenen Stellen. Ansonsten, bitte möglichst nochmal berücksichtigen:
Dank und Gruß
Kinglis
Genau, auch Pfotenabdrücke hatten wir (fast) nie an verbotenen Stellen. Ansonsten, bitte möglichst nochmal berücksichtigen:
Dank und Gruß
Kinglis
Ich schon, der lacht sich wahrscheinlich gerade krumm bei der Vorstellung, den Katzen zu "verbieten" irgendwo hoch zu springen 😀.[...] Ich kenne hier auch keine Halter von Bengalen. [...]