C
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, Minou geht mal 10 min. raus, dann steh er aber auvh wieder auf der Matte. Wir hätten ihm dann einen Freund dazugeholt (WOHNUNGSKATZE)
Aber vielleicht habt ihr Recht und ich frage sie wie es ist wenn ich ihn Nachts rauslasse.
ja, lad sie zu Kaffee und Kuchen ein, friss Kreide, und erkläre ihr den Sachverhalt, eben, dass der Kater die Freiheit geschnuppert hat und nicht ständig drinnen mehr bleiben kann. Sei großzügig und lass SIE bestimmen, wann es ihr am besten passt tags oder nachts. Halte Dich erstmal daran, spätestens in einem halben Jahr, hat sie sich dann eh dran gewöhnt bzw. der Kater hat "Gewohnheitsrecht" ...Aber vielleicht habt ihr Recht und ich frage sie wie es ist wenn ich ihn Nachts rauslasse.
Ich persönlich glaube, wenn man schon schreibt "Er kommt weg" dann ist die Entscheidung innerlich längst schon getroffen und es geht gar nicht mehr darum noch eine Lösung zu finden, ob man ihn nicht doch irgendwie behalten kann..
Somit ist alles reden eigentlich zwecklos....denn getroffen ist die Entscheidung ja bereits schon!
Ich kann mich nur anschließen. Ich würde für meine Katzen kämpfen.
Und nicht sagen, einer muß weg. Ganz ehrlich? Ich würde so weit gehen und mir lieber eine neue Wohnung suchen, wo meine Katzen auch Willkommen sind. Aber OK. So weit mag, oder kann nicht jeder gehen.
Aber ich würde mit der Vermieterin ein ruhiges Gespräch suchen. Es gibt genug Gerichtsurteile das Freigängerkatzen geduldtet werden müssen.
Lad sie zum Kaffee ein und sprech ganz freundlich mit ihr.
Ich finde es nämlich schlimm, dass der Süße es nun ausbaden soll. Und er kann überhaupt nichts dafür. Du hast ihn zum Freigänger gemacht. Also ist es an dir die Konsequenzen zu tragen. Und es kann nicht sein das er dann einfach weg soll.
Ich persönlich glaube, wenn man schon schreibt "Er kommt weg" dann ist die Entscheidung innerlich längst schon getroffen und es geht gar nicht mehr darum noch eine Lösung zu finden, ob man ihn nicht doch irgendwie behalten kann..
Somit ist alles reden eigentlich zwecklos....denn getroffen ist die Entscheidung ja bereits schon!
Was heißt ich hätte da nicht einziehen sollen?????
Ich habe erst 1 Jahr dort gewoht bin ich mich für die Katzenhaltung entschieden habe.
Mein Freund möchte nicht gegen die Vermieter gehen.
Ja anfang- wens war mal die Rede von 1 Katze, die in der Wohnung gehalten wird- da ich aber nur das Beste für Minou wollte hab ich ihm einen Katzenkumpel dazugeholt. Aber Milo hat eben nach einigen Wochen schon dermaßen einen freiheitsdrang bekommen, dass man einfach die Tür aufmachen MUSSTE.
Die Vermieter sind ständig im Urlaub und in dieser Zeit habe ich sie rausglassen- die Oma des hauses (90) hat sich immer sehr gefreut, ist mit den Katzen in den Garten, hat sie auch mal gerne zu sich reingelassen.
Auch wenn ihr dafür alle kein Verständnis hat, ich möchte hier keinen STreit haben und ich werde mir sicherlich keine neue Wohnung suchen- auch wenn ich meine Katzen beide sehr liebe- wenn ich ihn nicht lieben würde, würde ich ihn hier einsperren!