Beschlossen- Milo kommt weg!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Natascha

ich weiss nicht wie alt wie du bist. Ne halt, jetzt weiss ich es 🙂 In meinen jungen Jahren habe ich auch eher nachgegeben als mal meine Meinung durchzusetzen.

Glaub mir das lohnt sich nicht. Wenn du an dem Tier hängst dann musst du kämpfen. Wirklich - du musst um das Tierchen kämpfen. Er verlässt sich auf dich, gehört er nicht zur Familie? Was ist wenn der Vermieterin irgendwann wieder etwas nicht passt? Wenn die Nachbarn wieder etwas anderes auszusetzen haben? Soll das so weitergehen? Was sagt der Mietvertrag? Was sagt der Mieterverein? Es ist zwar gut wenn der Schwager den Kleinen nehmen will aber ich musste Mitte 50 werden um zu begreifen dass es Dinge gibt für die MUSS es sich lohnen zu kämpfen!

Du kannst nicht aus einem überzeugten Freigänger auf einmal wieder eine Wohnungsmietze machen. Es tut mir sehr leid dass du so in der Klemme steckst. Ich würde dir gerne helfen, aber ich kann dir nur ein Sprichwort mitgeben: "Der Kluge, der meint immer nachgeben zu müssen um der Klügere zu sein - der wird irgendwann nur noch der Dumme sein"

Denk mal darüber nach!

Viel Glück

Und meine persönliche Meinung: Ich würde eher umziehen als mich von einem Familienmitglied zu trennen. Ganz ehrlich - das wäre es mir wert. Dass ein Umzug schwierig ist das weiss ich, es wird nicht von heute auf morgen gehen. Vielleicht kann der Schwager den Kleinen erstmal nehmen und du schaust dich nach was anderem um. In Ruhe wohlgemerkt. Ich hätte nämlich Bedenken dass sobald dein Milo weg ist die Vermieterin/Nachbarn wer auch immer kommen und dir die nächsten Vorschriften machen ...

Ach Natascha, 23 das ist wirklich kein Alter. Aber besser du fängst jetzt mit dem Nachbarschaftsstreit an als dass du irgendwann nur noch der Fussabtreter bist ... irgendwann musst du
mal auf den Tisch hauen ... auch wenn du Angst davor hast ... spiel mal die Situation mit Freundin ober Bekannten durch. In Ruhe die Argumente sagen und klipper klar machen dass du dir neue Wohnung suchst, Mieter wachsen heutzutage auch nicht mehr auf den Bäumen ... Nur Mut! Beissen wird dich niemand - aber du kannst nur gewinnen ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach einer Bekannte deren Tochter war in der selben misslichen Lage.
Vermieter meckert über 4 Katzen.Sie hatte keine Ruhe mehr.
Nun sie zieht um von Göttingen Privatvermieter nach Berlin Köpenick Genossenschaft sie kann auch hier studieren sagt sie.Und die Wohnung ist eine Wucht.Direkt am Park und Müggelsee.Und um das Glück komplett zu machen die Balkontür hat schon eine Katzenklappe drin Die Genossenschaft vermiete solche Wohnungen direkt an Katzenbesitzer sie wurde auch zum Kauf angeboten.Na ist da nicht ein Katzenfreundliche Umgebung???

auch ich würde ehr umziehen bevor ich die Katzen abgeben würde! allerdings muss jeder selber wissen was er im Leben will und vertritt....ich kann zu der Vermieterin nur sagen, das sie bei der Einstellung immer wieder was finden wird, was ihr an euch nicht passt...das is fast 100%...solche Leute sind nicht zu frieden im Leben...

lg Bia

Ps kein Mann dieser Welt is es wert das die Katze vor ihm geht....das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.....denn Katzen lieben bedingungslos....

auch ich würde ehr umziehen bevor ich die Katzen abgeben würde! allerdings muss jeder selber wissen was er im Leben will und vertritt....ich kann zu der Vermieterin nur sagen, das sie bei der Einstellung immer wieder was finden wird, was ihr an euch nicht passt...das is fast 100%...solche Leute sind nicht zu frieden im Leben...

lg Bia

Ps kein Mann dieser Welt is es wert das die Katze vor ihm geht....das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.....denn Katzen lieben bedingungslos....

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig! 😉 Das kommt nicht immer gut..

das sind meine Erfahrungen im Leben mit Vermietern der mit im Haus lebt und Männern...es wird niemand persönlich angegriffen...

lg Bia

Werbung:
das sind meine Erfahrungen im Leben mit Vermietern der mit im Haus lebt und Männern...es wird niemand persönlich angegriffen...

lg Bia

Das meine ich nicht, aber man kann es auch unter "Einreden" verbuchen und stellt Männer nicht sehr gut dar.. 😳
Nur weil einer mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat, heißt es gleich, dass alle sche*** sind 😉

Liebe Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid, aber der Aussage widerspreche ich vehement!

In übrigen würde mein Freund mich auch nie von mir verlangen meine Katze abzugeben. Er persönlich mag Katzen nicht so, weiß aber wiesehr ich meine Tiere liebe und würde auch zur Not mit mir umziehen (wenn auch murrend und motzend, aber trotzdem mit Verständnis), wenn ich solche Probleme hätte :pink-heart:.

mit meinem ex diskutiere ich ständig, dass er dotti mitnehmen will, weil er sie auch so lieb hat. also nicht alle männer sind gleich.

so wie ich das vorhin gelesen hatte hat der vermieter nie der haltung von einer oder sogar mehreren katzen in der wohnung zugestimmt. dem freigang auch nicht. der mieter hat auch vorher nicht mal höflich angefragt wie es denn damit aussieht. wenn ich mich als mieter so verhalte oder teilweise trotzig sage, ich lege mir trotzdem das tier so zu dann darf man sich nicht wundern, wenn die vermieter meckern oder nicht mit sich reden lassen.

Müsste das nicht

mit meinem ex diskutiere ich ständig, dass er dotti mitnehmen will, weil er sie auch so lieb hat. also nicht alle männer sind gleich.

so wie ich das vorhin gelesen hatte hat der vermieter nie der haltung von einer oder sogar mehreren katzen in der wohnung zugestimmt. dem freigang auch nicht. der mieter hat auch vorher nicht mal höflich angefragt wie es denn damit aussieht. wenn ich mich als mieter so verhalte oder teilweise trotzig sage, ich lege mir trotzdem das tier so zu dann darf man sich nicht wundern, wenn die vermieter meckern oder nicht mit sich reden lassen.

im Mietvertrag schriftlich festgehalten sein? Und zwar nicht jetzt einschreiben sondern bei ABSCHLUSS des Mietverhältnisses ...

da ich selbst nicht zur miete wohnen keine ahnung, ich weiß bei vielen steht drin, dass kleintiere erlaubt sind oder eben größere nur nach rücksprache. kommt auf den mietvertrag an. dies bezieht sich aber eigentlich nur auf die wohnung. und die meisten urteile, die ich gelesen habe sagen aus, dass sich der vermieter nicht einmischen darf, wenn die katze nur in der wohnung ist und es keine ernsthaften belästigungen gibt.

das problem ist ja aber, dass die katze auf einmal freigänger ist und damit durch den hausflur und in die nachbarwohnung huscht, was man nicht zwingend dulden muß. im ersten post steht ja auch, dass die nachbarin sich beschwert hat, dass die katze außerhalb der wohnung war.

Werbung:
Ich drücke dir die Daumen. Gib nicht auf!
Ich kanns verstehen, dass du die Katzen nicht in der Wohnung lassen wolltest. Ich bin gespannt, was du im Gespräch erreichst.

erst mal sorry.....

,,,,,,,
das problem ist ja aber, dass die katze auf einmal freigänger ist und damit durch den hausflur und in die nachbarwohnung huscht, was man nicht zwingend dulden muß. im ersten post steht ja auch, dass die nachbarin sich beschwert hat, dass die katze außerhalb der wohnung war.

..., daß ich das Wort "prügeln" in den Ring geworfen habe, meinte es aber nicht so. Ich meinte halt die Kritik an ihrem Verhalten.

Klar, sie hat Fehler gemacht, das sieht sie doch auch ein. Und wenn ihr Freund nicht an ihrer Seite steht, was soll sie denn machen? Ja, unsereiner sagt leicht mal so dahin, dann verlasse doch ihn, aber so leicht geht das halt auch nicht. Ich vermisse hier bei einigen etwas mehr Verständnis. Sie war 22 Jahre, als sie den Kater geholt hat, sie hat doch ganz sicher niemals dran gedacht, daß das Probleme bringen könnte, also ehrlich Leute.

Und ja, ich lege mich auch mit diesem oder jenem ganz heftig an, wenn es um Tiere geht. Aber ich habe ja auch schon jahrzehntelange Erfahrung im Kampf an der Männerfront 🙂, den hat doch die Dosi nicht. Und klar gibt es auch welche, die in ihrem Alter kampf- und konfliktbereiter sind, aber halt nicht jeder.

Mir tut sie leid, denn sie leidet unter der Situation. Und was bitte spricht denn dagegen, wenn sie für den Kater einen wirklich guten Platz mit Freigang findet, wäre sicher nicht der erste derartige Fall, oder?

Und noch eines: eine Katze, die unbedingt Freigang haben will, der kann man ihn einfach nicht verwehren, wiederum von Ausnahmen abgesehen. Mein Mohrle hat mir so lange die Hucke voll geschrieen, bis ich völlig entnervt die Türe aufmachte. Und Missi kann ich gut in der Wohnung halten, obwohl sie genauso wie Mohrle vom Bauernhof kam. That`s Life........

Ich wünsche der Dosi eine für alle Seiten glückliche Lösung. Und vllt. ist die Hexe von Vermieterin dann ja auch wieder friedlich.

lg
missimohr

Stimmt

Mir tut sie leid, denn sie leidet unter der Situation. Und was bitte spricht denn dagegen, wenn sie für den Kater einen wirklich guten Platz mit Freigang findet, wäre sicher nicht der erste derartige Fall, oder?
lg
missimohr

Nach reiflicher Überlegung stimme ich dir zu

Falls das Gespräch noch nicht stattgefunden hat (ich hab jetzt nicht alles gelesen)
würde ich an deiner Stelle die Vermieterin fragen, was genau ihre Befürchtungen sind.

Und diese dann ernst nehmen und nach und nach aus dem Weg räumen 😉

er markiert !! nein, liebe Vermieterin, er ist kastriert. Er tut nur so, als markiere er, das ist typisches Machogehabe, Aber keine Sorge, es müffelt nicht 😛

er kommt in die Vermieterwohnung 😱 ja, liebe Vermieterin, das ist übel. was können wir denn da...................ah ja, ich gebe Ihnen mal einen Blumensprüher, damit dürfen Sie das Katerle dann besprühen und er bleibt fort 😛

usw usf, 🙄

es wurden hier ja schon Vorschläge gemacht, was die Vermieterin bzw du pflanzen könnt, damit Katerle nicht den Garten umgräbt.

Wirst sehen, sie wird den Milo noch lieben, viel Glück !!!
viel Glück

Ich habe mir das ganze Thema jetzt mal gründlich durchgelesen und eigentlich bin ich der Meinug das hier jeder weitere Kommentar überflüssig ist, da du dich ja anscheinend schon entschieden hast?!😕

Aber ich versuche es trotzdem:

Hast du auch schon mal darüber nachgedacht was du Deinen Katern (und zwar beiden)antust wenn du einen davon abschiebst?

Ist dir Mal in den Sinn gekommen, das nicht nur der Kater leidet der von dir abgeschoben (für mich sieht das ganz danach aus) wird sondern auch der, der weiterhin bei dir lebt?(auch Katzen haben Gefühle)

Ist dir klar, das der zweite Kater aus trauer das Futter verweigern könnte und das du dann im schlimmsten Fall gar keinen Kater mehr hast?

Ich kann zwar verstehen, das sowohl du als auch Dein Freund keinen Ärger mit dem Vermieter haben wollt. Aber das ihr um das zu erreichen bereit seit einen eurer Kater abzugeben kann ich beim besten Willen NICHT verstehen!!!

Mir ist auch aufgefallen, das Folgende Frage immer wieder auftaucht:

Was steht im Mietvertrag? Sind euch Haustiere, insbesondere Katzen erlaubt?

Und soweit ich das mitbekommen habe bist du dieser Frage bis jetzt immer aus dem Weg gegeangen.:verstummt:

Wenn Euch keine Haustiere erlaubt wurden und ihr eure Vermieter auch nicht um Erlaubnis gefragt habt bevor ihr Euch die Kater geholt habt, dann verstehe ich dieses ganze THEATER hier nicht. :grummel: In diesem Fall seit Ihr dann für den Streit mit dem Vermieter ganz allein verantwortlich!

Bist du ernsthaft der Meinung, das der Streit vorrüber ist sobald du einen der Kater abgegeben hast? Falls du wie du es in einem Deiner Beiträge geschrieben hast, Deine Kater wirklich liebst, ist ein Ende des Streits sehr weit entfernt...
Überleg doch mal wie wirst du dich fühlen wenn einer der Kater weg ist?
Ich denke einfach mal du würdest unendlich traurig und wütend sein (insbesondere auf die Vermieter). Was glaubst du wie lange du diesen Zustand ertragen kannst? Wie lange es dauert bis du so die Sch....ze voll hast, das du dir am Ende doch ne neue Wohnung suchst?

Niemand hier will nur auf dir "rumprügeln", aber:

Du schilderst hier Dein Problem, bekommst viele Lösungsvorschläge von Leuten, die dir nur helfen wollen. Im Gegenzug antwortest du aber noch nicht mal auf gezielte Fragen wie z. B. den Inhalt des Mietvertrages.

Fang doch ganz einfach mal damit an, die Frage bezüglich des Mietvertrages zu beantworten, dann müsste man hier nicht ständig raten ob die Kater nun erlaubt sind oder nicht und könnte dir Lösungsvorschläge geben die vielleicht eher zu Deiner Situation passen.:zufrieden:

Werbung:
Ich finde schon die Ausdrucksweise "Beschlossen - kommt weg!" erbärmlich.
Als ob es um schäbiges Möbelstück ginge. Will ich nicht mehr - kommt weg!

Die TE hat schon einige Themen erstellt und nach Meinungen Teil gefragt.

Z.B. hat sie mal gefragt ob sie mit ihren Katzen an der Leine mal rausgehen soll. Es wurde zum überwiegenden verneint. Was macht die TE? Hat sich dafür entschieden das mal auszuprobieren.
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/75325-soll-ich-mit-ihnen-der-leine-spazieren-gehen.html

Dann hatte sie mal wegen Freigang Bedenken, es könnte ja ihr Minou geklaut werden. Wegen Milo keinerlei Bedenken.

Es gab aber wohl schon mal eine Zeit wo es erlaubt wurde das ihre Katzen sich im Hof/Garten aufhalten.

Leider wohnen wir zur Miete und unsere Vermieter neben uns (deren Garten ist das auch.
Sie mögen eigentlich keine Katzen und haben mir dennoch erlaubt sie im Garten streunen zu lassen, da kann ich n icht noch verlangen den Garten zu sichern 🙁

Hier hier hat sie geschrieben das sie es auf Dauer erlaubt haben.Hm...
Hallo ihr,
in der Zeit in der meine Vermieter in Urlaub waren habe ich meinen 2 Süßen ca.2Std. am Tag Freigang gewährt siehe hier :http://www.katzen-forum.net/freigaenger/76763-heute-habe-ich-spontan-die-tuer-offen-gelassen.html

Sie sind jetzt aus dem Urlaub zurück und erlauben mir sie auch in Zukunft in deren gesicherten Garten springen zu lassen *happy bin*
Soa, dass musste ich jetzt mal erzählen *g*
Aufdass die 2 noch viele Abeneuer erleben.

LG

Ich steige da langsam nicht mehr so richtig durch.

Achja und Milo ist beim Spielen zu laut. 🙄
http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/66661-zweitkatze-sehr-laut.html

Ich werde bei bestimmtem Threads einfach das Gefühl nicht los, das er einfach nicht so gewollt ist wie Minou.
Eine Frage noch: Wird er in Zukunft auf seinen EIGENE Toilette gehen, nicht dass Minou dass dann stört!

Ich bin gespannt was daraus wird. hmpf.

Im Grunde.. Wenn sie hier eh Rat sucht und dann doch anders handelt, dann lasst uns alle nichts mehr sagen, sie scheint dann ja doch zu wissen was richtig ist und was nicht.. 🙁

milo

mach es doch ganz anders;-)
sie möchte die tür auflassen können ohne das deine katze in die wohnung kann?
kauf ihr so ne fliegengitter tür!!!!!!!!!!!!
die frische luft kommt rein aber keine katze;-) oder bau auf nem gewissen rahmen nen katzengehege.
vielleicht lässt sie sich ja darauf ein?!

Zuletzt bearbeitet: