Beschlossen- Milo kommt weg!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Also fett habe ich es nicht geschrieben. Kann theoretisch also noch lauter schreien🙂
Und wenn ich mich aufrege, erhebe ich nunmal meine Stimme😉

A

Werbung

War ein paar Tage nicht online und hab nur den Eingangspost gelesen und es reicht mir zu schreiben
UMZIEHEN
Du verzeihst Dir nie das Du ihn weggeben und die Dame des Hauses zur Einzelhaft verurteilt hast. Übrigens wir habe auch 2 Knastkatzen wie ich gern zu Besuchern sage 😉.

Werbung:
Wollte nochmal GUTE NACHT schreien aber es hat nicht funktioniert.
Schlaft gut 🙂

Schlaf schön, ich mach mich jetzt auch ins Bettchen 🙂 GN8 allen 🙂.

Nahacht!

So geht das!😀

Die, die den letzten Thread verfolgt haben, zum Beispiel?

Mit den persönlichen angriffen zum Beispiel?
Ich bezweifel stark, dass der TE die Entscheidung leicht fällt. Aber die Rechtslage ist keineswegs sicher, wie hier gerne Prophezeit wird. Wegziehen kann auch nicht jeder einfach mal so. Es gibt zufällig auch Städte, da kann man froh sein, überhaupt ein Ort zu finden.
Und wenn tatsächlich nur gelegentlicher Freigang möglich ist, ist es vielleicht wirklich besser für den Kater, wenn er einen schönen Platz bekommt, wo er raus und rein kann, wie er gerne möchte.

Hier tun alle so, als ob sie ein herzloses Monster wäre. Aber niemand kennt sie, niemand weiß, wie es ihr dabei ergeht, was sie vielleicht auch für Erfahrungen in ihrem Leben gemacht hat, die sie zu dieser Entscheidung bewogen hat und und und.
Man verurteilt jemanden, von dem man nichts weiß, nur auf Grund einer Aussage, bei der man noch nicht mal den Hauch einer Ahnung hat, wie genau das überlegt ist, welche Gründe es gibt, welche Gegengründe etc.

Und nirgendwo steht geschrieben, dass sie die andere Katze dann alleine lässt, wieder nur eine haltlose Vermutung eurerseits...

Und es tut mir leid, aber solche Angriffe, weit unter der Gürtellinie, ohne eine blasse Ahnung von ihr zu haben, über eine Sache die zwar nicht schön ist, ich persönlich auch nicht machen würde, aber nun weiß Gott kein Weltuntergang ist, finde ich echt nicht in Ordnung.

Ich habe den letzten Thread davor verfolgt und habe da auch einige Frage gestellt die allerdings nicht beantwortet wurden.

Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle ihre erstellte Threads die um Milo gingen durchgelesen. Man kann aber nicht erwarten, dass sich alle die Mühe machen und sich alle Threads die mit Milo zu tun haben, erstmal durchzulesen bevor diejenigen im aktuellen Thread auf Vorgeschichten eingehen.

Und trotzdem oder gerade weil ich es mir durchgelesen habe, habe ich festgestellt das sie selten (oder gar nicht) mal Ratschläge angenommen hat. Das enttäuscht mich natürlich irgendwie, denn so hätte evtl. verhindert werden können das er so einen extremen Freigang verspürt und nun scheinbar auf Dauer haben möchte.

Natürlich kenne ich auch nicht alle Hintergründe, wer kann das denn aber schon in einem so großen Forum?!? Ich kann nur das beurteilen was ich lese und schlußfolgere dann. Ob ich damit im Recht bin oder nicht, weiß ich nicht. In der "virtuellen Welt" weiß man das nie so genau, da man eben nicht zu 100% die Hintergründe kennt. Aber man kann eine Tendenz erkennen.

Ich finde es halt nur sehr unglücklich, das sie einen Kater der ohnehin schon vielleicht etwas nach Freigang tendiert ihn dahingehend unterstützt, obwohl klar ist, dass sie ihm nicht 100% Freigang bieten kann. Von Anfang an hätte dies meiner Meinung nach nicht so passieren dürfen. Eben nicht evtl. mit hm an der Leine rausgehen oder in den Garten lassen.

Wie gesagt, in einem Forum weiß ich nur das über die Person was ich lese. Und danach bewerte ich. Was anderes habe ich nicht. Wenn ich mich nicht mal daran orientieren kann, dann brauchts kein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen, ich denke auch, daß die TE, keine Ratschläge wollte, sondern eher eine Absolution.
Vielleicht haben sie ein paar Posts zum Nachdenken gebracht, sodaß sie zumindest beide Katzen abgibt.

Den Konflikt mit der Vermieterin steht sie sicher nicht auf Dauer durch.
Eine Katze die den Freigang erlebt hat, wieder zu einer reinen Wohnungskatze zu erziehen wird sehr schwer, bzw unmögllich. Das wurde ihr aber schon in mehreren anderen Threads gesagt.

Nur, weil einige ihre Lebensplanung völlig nach nach ihren Haustieren organisieren (Whg, Job, soz. Kontakte) und damit evtl auch zufrieden sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass auch jeder andere seine Existenz dem Tier unterwerfen muss, ansonsten wird er schon als halber Tierquäler oder der Katze nicht würdig klassifiziert. Auch wenn das hier ein Katzenforum ist, in dem sich überwiegend Katzen-"Verrückte" aufhalten, muss auch von denen ab und zu mal ein Realitätsabgleich gem8 werden.

Es verlangt ja auch niemand, dass sie ihr Leben nur nach den Katzen ausrichtet. Aber nochmal: Sie scheint 2 Katzen zu haben. Eine die rausgeht und eine die drinbleibt. Die rausgehende will sie abgeben. Übrig bleibt dann die drinbleibende. Und ich denke sie weiß selbst, dass Einzelhaltung bei Wohnungskatzen nicht gut ist. Mir wäre es sonst wohl total egal, wenn sie ihn weggibt. Aber sie sagt ja auch nicht, ob sie schon so weit gedacht hat, dass die andere Katze dann alleine ist.

Wenn ich halt eine unbedingt behalten will, muss ich halt umziehen und beide behalten. Oder ich muss beide zusammen abgeben. Oder eben wieder eine neue dazu holen und es bei der Katze dann besser machen. Gibt viele Möglichkeiten, aber Einzelhaltung geht halt überhaupt nicht.

Werbung:
Also manche von euch scheinen hier wirklich ihren Alltagsfrust abladen zu müssen, oder sind so verbissene Menschen...

SO, wo fange ich an?

Natürlichh wird Milo genauso geliebt wie Minou, wenn er auch anstrengender im VERGLEICH ZU IHM ist. Dafür gibts bei ihm immer was zu lachen =)
Ja klar wusste ich zu "Anfangszeiten als wir Milo geholt haben nicht, wie sich das auf Minou auswirkt (z.b. gemeinsames KaKlo benutzen) und JA, in der Zeit war Minou an 1. STelle, Milo war ja gerade erst bei und eingezogen und war eben noch nicht soooo fest in underem Herzen wie Minou, den wir schon 5 Wochen hatten.
Thema Leine hat sich auch nur aufgetan, weil er von ALLEINE einen starken Freiheitsdrang hatte, ich ihn aber nicht zum Freigänger machen wollte^^ und sah das als ALternative (was falsch war) und JA, ihr habt mir abgeraten, bei anderen hat es geklappt- ich hab mich eben für die Variante VERSUCHEN entschieden.
Und klar werden "Sheba Katzen" eher geklaut als "normale" Rote, was nicht abwertend sein soll, aber es ist so!
Und mit dem "laut spielen" hätte es genausogut umgekehrt sein können, das Minou schreit. Ich war mir einfach unsicher ob das noch zum spielen zählt und bekomm das jetzt vorgehalten- na dankeschön.

Thema Mietvertrag: Steht nichts über Tiere drin.
Ich hatte erst überlegt ob es en und sein soll, da ich aber mein Leben lag schon Katzen liebe habe ich mich dann in dem urlaub der Vermieter zur Katze entschieden ( einem kleinen Hund hatten sie zuvor schon zugestimmt). Kaum waren sie aus dem Urlaub da, habe ich sie sofort rübergebeten (dern Mann- der der eig. Vermieter ist obwohl das Haus der Oma gehört) um ihm Minou zu zeigen. Er fand ihn süß, es war okay.

Das Gespräch will ich übrigens am Montag führen.

Sie ist doch nicht verpflichtet, die Ratschläge, die hier gegeben werden, zu befolgen!
Ein Forum ist dazu da, sich Anregungen zu holen, Ideen, wenn man nicht mehr weiter weiß, neue Denkansätze - und dennoch ist es völlig legitim, sich dann doch dafür zu entscheiden, es ganz anders zu machen.
Ich finde es schon ein bischen anmaßend, die eigene Meinung derart über die der TE zu stellen, dass das eigene Ego schon Schaden nimmt, wenn sie diese nicht befolgt. Hier bilden sich einfach viel zu viele ein, es immer besser zu wissen.

Dann brauch sich die TE aber auch nicht wundern, dass sie die Katze zu einem Freigänger gemacht hat und es nun "Ärger" gibt!
Daran ist sie nun selbst Schuld, sage ich mal, dass die Katze jetzt ein Freigänger ist, das aber bei den Mietverhältnissen so scheinbar nicht klappt.
Dann brauch man in diesem Forum nicht schreiben, dass man mit der und der Situation nicht klarkommt, wenn man vorhergehende Ratschläge zu 90% ignoriert hat.. 🙁
Das hat null mit Ego der User zu tun oder null mit "die TE muss unsere Ratschläge befolgen"!
Allerdings ist die Reaktion der User dann normal, wenn vorher genug Hinweise gegeben wurden, sie aber doch nicht so handeln will (ist ja auch ihre Sache) und es geht nach hinten los und dann kommt man hier mit sowas. Kein Wunder wenn dann alle entsetzt sind, teilweise ein wenig gereizt reagieren oder null Verständnis gegenüber bringen können.
Das hat nichts mit Fanatismus oder Ego oder ähnlichem zu tun!

Es verlangt ja auch niemand, dass sie ihr Leben nur nach den Katzen ausrichtet. Aber nochmal: Sie scheint 2 Katzen zu haben. Eine die rausgeht und eine die drinbleibt. Die rausgehende will sie abgeben. Übrig bleibt dann die drinbleibende. Und ich denke sie weiß selbst, dass Einzelhaltung bei Wohnungskatzen nicht gut ist. Mir wäre es sonst wohl total egal, wenn sie ihn weggibt. Aber sie sagt ja auch nicht, ob sie schon so weit gedacht hat, dass die andere Katze dann alleine ist.

Wenn ich halt eine unbedingt behalten will, muss ich halt umziehen und beide behalten. Oder ich muss beide zusammen abgeben. Oder eben wieder eine neue dazu holen und es bei der Katze dann besser machen. Gibt viele Möglichkeiten, aber Einzelhaltung geht halt überhaupt nicht.

Richtig!
Nur vielleicht die Verantwortung einfach mal übernimmt, die man damit hat, wenn man sich ein solches Tier zulegt und es nicht bei einer kleinsten Auseinandersetzung mit Nachbarn oder Vermieter weggeben will!
Tiere haben ein Herz, eine Seele und Gefühle.. Wird leider zu schnell vergessen.. 🙁

Also manche von euch scheinen hier wirklich ihren Alltagsfrust abladen zu müssen, oder sind so verbissene Menschen...

SO, wo fange ich an?

Natürlichh wird Milo genauso geliebt wie Minou, wenn er auch anstrengender im VERGLEICH ZU IHM ist. Dafür gibts bei ihm immer was zu lachen =)
Ja klar wusste ich zu "Anfangszeiten als wir Milo geholt haben nicht, wie sich das auf Minou auswirkt (z.b. gemeinsames KaKlo benutzen) und JA, in der Zeit war Minou an 1. STelle, Milo war ja gerade erst bei und eingezogen und war eben noch nicht soooo fest in underem Herzen wie Minou, den wir schon 5 Wochen hatten.
Thema Leine hat sich auch nur aufgetan, weil er von ALLEINE einen starken Freiheitsdrang hatte, ich ihn aber nicht zum Freigänger machen wollte^^ und sah das als ALternative (was falsch war) und JA, ihr habt mir abgeraten, bei anderen hat es geklappt- ich hab mich eben für die Variante VERSUCHEN entschieden.
Und klar werden "Sheba Katzen" eher geklaut als "normale" Rote, was nicht abwertend sein soll, aber es ist so!
Und mit dem "laut spielen" hätte es genausogut umgekehrt sein können, das Minou schreit. Ich war mir einfach unsicher ob das noch zum spielen zählt und bekomm das jetzt vorgehalten- na dankeschön.

Thema Mietvertrag: Steht nichts über Tiere drin.
Ich hatte erst überlegt ob es en und sein soll, da ich aber mein Leben lag schon Katzen liebe habe ich mich dann in dem urlaub der Vermieter zur Katze entschieden ( einem kleinen Hund hatten sie zuvor schon zugestimmt). Kaum waren sie aus dem Urlaub da, habe ich sie sofort rübergebeten (dern Mann- der der eig. Vermieter ist obwohl das Haus der Oma gehört) um ihm Minou zu zeigen. Er fand ihn süß, es war okay.

Das Gespräch will ich übrigens am Montag führen.

Drücke Dir die Daumen. Vielleicht hat er ja auch eine Lösung.Weil jedes Problem kann man Lösen das habe ich bei mir gesehen .
Miteigentümer haben sie da auch aufgeregt über meine profesorische Katzentreppe.Verwalter hat einen Brief an meine Eltern geschrieben. Die sind die Eigentümer der Wohnung.Meine Mutti rief den Verwalter an der sagte ich soll ihn mal anrufen.Das ich auch tat.
Neben bei suchte ich eine Akzeptaple Lösung die Ihm vorlegen konnte.Und siehe da er hat selbst Stubentiger was ich nicht wusste.
Nächste Woche gibt es einen neuen Katzeaustritt und nicht nur für meine Sondern noch für 3 weitere Katzenbesitzer in verschieden Stockwerken Klasse.Beschlossen und besiegelt in der Eigentümerversammlung.Ich war aber die erste die gefragt hat und drauf bestanden hat.Ja ich kämpfe für meine Tiger.

So war es erst bei mir KatzentreppeAnhang anzeigen 19534

Und diese Variante wird bei uns gebautAnhang anzeigen 19535

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste schon VOR den 15 Seiten dass es nunmal MEINE Schuld war, dass er rausgeht, so ihrhabt mich jetzt deswegen ausreichend geschimpft, es reicht dann, danke!
Dass es nicht schön ist ein Tier abzugeben ist wohl klar!!! Aber ihr tut gerade so als wollte ich ihn im Wald aussetzen oder ins Tierheim geben weil ich nen neuen Freund hab oder so.
Aber ich tu es ja FÜR DAS TIER- ja, jetzt kommt wieder das Thema Tierliebe das hier einige gerne ansprechen^^
Und noch was, es geht nicht darum ob ICH AUSZIEHE ODER DIE KATZEN, die Katzen dürften bleiben, natürlich, nur eben in WOHNUNGSHALTUNG und da Milo nunmal raus will wäre das ihm zuliebe die einzige möglichkeit, aber da ich ja das Gespäch suchen werde werden wir mal sehen.. Vielleicht kann ich ihn ja auch vors Hoftor setzten und ihn rauslassen und wenn er reinwill höre ich ihn ja mautzen dann würde ich das Hoftor aufmachen und ihn reinholen. Oder eben Abends rauslassen. Ich hoffe so sehr, dass sich ein Kompromiss finden lässt!!!!