Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
achso, und ich dachte man darf seine Meinung immer posten.
Sicher, aber nicht in überhöhter Lautstärke.😉😀
darf man nicht? 😀 wo steht das?
Ach Gottchen, dann schrei doch.😀
Hallo Viola! *wink*
das ist auch zu laut, auch wenn es klein geschrieben ist, es ist aber fett geschrieben. Wenn man sich im Netz bewegt, weiß man das... 🙂gute nacht an alle
Die, die den letzten Thread verfolgt haben, zum Beispiel?
Mit den persönlichen angriffen zum Beispiel?
Ich bezweifel stark, dass der TE die Entscheidung leicht fällt. Aber die Rechtslage ist keineswegs sicher, wie hier gerne Prophezeit wird. Wegziehen kann auch nicht jeder einfach mal so. Es gibt zufällig auch Städte, da kann man froh sein, überhaupt ein Ort zu finden.
Und wenn tatsächlich nur gelegentlicher Freigang möglich ist, ist es vielleicht wirklich besser für den Kater, wenn er einen schönen Platz bekommt, wo er raus und rein kann, wie er gerne möchte.
Hier tun alle so, als ob sie ein herzloses Monster wäre. Aber niemand kennt sie, niemand weiß, wie es ihr dabei ergeht, was sie vielleicht auch für Erfahrungen in ihrem Leben gemacht hat, die sie zu dieser Entscheidung bewogen hat und und und.
Man verurteilt jemanden, von dem man nichts weiß, nur auf Grund einer Aussage, bei der man noch nicht mal den Hauch einer Ahnung hat, wie genau das überlegt ist, welche Gründe es gibt, welche Gegengründe etc.
Und nirgendwo steht geschrieben, dass sie die andere Katze dann alleine lässt, wieder nur eine haltlose Vermutung eurerseits...
Und es tut mir leid, aber solche Angriffe, weit unter der Gürtellinie, ohne eine blasse Ahnung von ihr zu haben, über eine Sache die zwar nicht schön ist, ich persönlich auch nicht machen würde, aber nun weiß Gott kein Weltuntergang ist, finde ich echt nicht in Ordnung.
Und wenn ich mich aufrege, erhebe ich nunmal meine Stimme😉
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.
Guten Morgen, ich denke auch, daß die TE, keine Ratschläge wollte, sondern eher eine Absolution.
Nur, weil einige ihre Lebensplanung völlig nach nach ihren Haustieren organisieren (Whg, Job, soz. Kontakte) und damit evtl auch zufrieden sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass auch jeder andere seine Existenz dem Tier unterwerfen muss, ansonsten wird er schon als halber Tierquäler oder der Katze nicht würdig klassifiziert. Auch wenn das hier ein Katzenforum ist, in dem sich überwiegend Katzen-"Verrückte" aufhalten, muss auch von denen ab und zu mal ein Realitätsabgleich gem8 werden.
Sie ist doch nicht verpflichtet, die Ratschläge, die hier gegeben werden, zu befolgen!
Ein Forum ist dazu da, sich Anregungen zu holen, Ideen, wenn man nicht mehr weiter weiß, neue Denkansätze - und dennoch ist es völlig legitim, sich dann doch dafür zu entscheiden, es ganz anders zu machen.
Ich finde es schon ein bischen anmaßend, die eigene Meinung derart über die der TE zu stellen, dass das eigene Ego schon Schaden nimmt, wenn sie diese nicht befolgt. Hier bilden sich einfach viel zu viele ein, es immer besser zu wissen.
Es verlangt ja auch niemand, dass sie ihr Leben nur nach den Katzen ausrichtet. Aber nochmal: Sie scheint 2 Katzen zu haben. Eine die rausgeht und eine die drinbleibt. Die rausgehende will sie abgeben. Übrig bleibt dann die drinbleibende. Und ich denke sie weiß selbst, dass Einzelhaltung bei Wohnungskatzen nicht gut ist. Mir wäre es sonst wohl total egal, wenn sie ihn weggibt. Aber sie sagt ja auch nicht, ob sie schon so weit gedacht hat, dass die andere Katze dann alleine ist.
Wenn ich halt eine unbedingt behalten will, muss ich halt umziehen und beide behalten. Oder ich muss beide zusammen abgeben. Oder eben wieder eine neue dazu holen und es bei der Katze dann besser machen. Gibt viele Möglichkeiten, aber Einzelhaltung geht halt überhaupt nicht.
Also manche von euch scheinen hier wirklich ihren Alltagsfrust abladen zu müssen, oder sind so verbissene Menschen...
SO, wo fange ich an?
Natürlichh wird Milo genauso geliebt wie Minou, wenn er auch anstrengender im VERGLEICH ZU IHM ist. Dafür gibts bei ihm immer was zu lachen =)
Ja klar wusste ich zu "Anfangszeiten als wir Milo geholt haben nicht, wie sich das auf Minou auswirkt (z.b. gemeinsames KaKlo benutzen) und JA, in der Zeit war Minou an 1. STelle, Milo war ja gerade erst bei und eingezogen und war eben noch nicht soooo fest in underem Herzen wie Minou, den wir schon 5 Wochen hatten.
Thema Leine hat sich auch nur aufgetan, weil er von ALLEINE einen starken Freiheitsdrang hatte, ich ihn aber nicht zum Freigänger machen wollte^^ und sah das als ALternative (was falsch war) und JA, ihr habt mir abgeraten, bei anderen hat es geklappt- ich hab mich eben für die Variante VERSUCHEN entschieden.
Und klar werden "Sheba Katzen" eher geklaut als "normale" Rote, was nicht abwertend sein soll, aber es ist so!
Und mit dem "laut spielen" hätte es genausogut umgekehrt sein können, das Minou schreit. Ich war mir einfach unsicher ob das noch zum spielen zählt und bekomm das jetzt vorgehalten- na dankeschön.
Thema Mietvertrag: Steht nichts über Tiere drin.
Ich hatte erst überlegt ob es en und sein soll, da ich aber mein Leben lag schon Katzen liebe habe ich mich dann in dem urlaub der Vermieter zur Katze entschieden ( einem kleinen Hund hatten sie zuvor schon zugestimmt). Kaum waren sie aus dem Urlaub da, habe ich sie sofort rübergebeten (dern Mann- der der eig. Vermieter ist obwohl das Haus der Oma gehört) um ihm Minou zu zeigen. Er fand ihn süß, es war okay.
Das Gespräch will ich übrigens am Montag führen.