Beschlossen- Milo kommt weg!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe so sehr, dass sich ein Kompromiss finden lässt!!!!

Das hoffe ich auch 😉 Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Aber mach dir bitte Gedanken darum was mit Minou ist, falls du Milo weggibst. Du kannst sie ja unmöglich alleine ohne Katzenkumpel in der Wohnung halten.

Es geht schon ein bisschen um "die Katze oder du". Wenn ihr keinen Kompromiss findet muss entweder Milo weg (da Wohnungshaltung ja nicht geht) oder du musst umziehen.

A

Werbung

WENN es zum Äußersten kommen sollte werden wir wieder eine Katze dazunehmen (jaaaa los geht die Diskussion ;-)). Allerdings wohlüberlegt vom Züchter und eine reine Wohnungskatze ( was ja beim Züchter gewährleistet ist, denke ich).

Man, ich hab doch gesagt dass ich das bei der nächsten Katze eben NICHRT tun werde aber meistens mhaben die Katzen vom Züchter nicht so einen großen Freiheitsdrang. Hab ich zumindest so gehört.

Wie alt ist Minou?

Minou wird am 21.03. 1 Jahr alt

Ich wusste schon VOR den 15 Seiten dass es nunmal MEINE Schuld war, dass er rausgeht, so ihrhabt mich jetzt deswegen ausreichend geschimpft, es reicht dann, danke!
Dass es nicht schön ist ein Tier abzugeben ist wohl klar!!! Aber ihr tut gerade so als wollte ich ihn im Wald aussetzen oder ins Tierheim geben weil ich nen neuen Freund hab oder so.
Aber ich tu es ja FÜR DAS TIER- ja, jetzt kommt wieder das Thema Tierliebe das hier einige gerne ansprechen^^
Und noch was, es geht nicht darum ob ICH AUSZIEHE ODER DIE KATZEN, die Katzen dürften bleiben, natürlich, nur eben in WOHNUNGSHALTUNG und da Milo nunmal raus will wäre das ihm zuliebe die einzige möglichkeit, aber da ich ja das Gespäch suchen werde werden wir mal sehen.. Vielleicht kann ich ihn ja auch vors Hoftor setzten und ihn rauslassen und wenn er reinwill höre ich ihn ja mautzen dann würde ich das Hoftor aufmachen und ihn reinholen. Oder eben Abends rauslassen. Ich hoffe so sehr, dass sich ein Kompromiss finden lässt!!!!

Du brauchst Dich jetzt nicht rechtfertigen - meine letzten Sätze dienten nur zur Erklärung des Verhaltens der User und warum sie eben mal dezent mit der Keule ausholen für 'septuagesima'.
Dass Du es mittlerweile eingesehen hast, das habe ich schon verstanden. 😉

Werbung:
Man, ich hab doch gesagt dass ich das bei der nächsten Katze eben NICHRT tun werde aber meistens mhaben die Katzen vom Züchter nicht so einen großen Freiheitsdrang. Hab ich zumindest so gehört.

Da biste aber falsch beraten worden.In jeder Katze steckt das drin egal welche Rasse.Nur der Mensch verhätschelt Sie.
Und macht Sie zu dem was ER will.Genauso wie beim Hund.

Minou wird am 21.03. 1 Jahr alt

Hol dir eine Katze ähnlichen Alters, keine Kleine. Da kann man dann schon mehr über den Charakter (und den Freiheitsdrang) sagen als bei einer ganz kleinen, würde ich sagen. Egal ob Rassekatze oder nicht. Vielleicht äußert sich noch jemand anders hier, der schon Wohnungskatzen hatte und mehr Erfahrung damit hat. Falls es überhaupt so weit kommt, dass du ihn abgeben musst.

Genau warte erst mal ab was Vermieter meint und dann kämpf um Ihn.

Natascha mal allen Ernstes

du willst Milo weggeben und spekulierst über eine neue Katze. Ist dir bewusst dass du erstmal in deinen Mietvertrag schauen musst 🙂

Also bitte: WAS steht im Mietvertrag? In einem Standardmietvertrag steht nichts über Kleintiere - Hase, Meerschweinchen etc. die DARF der Vermieter/in nicht verbieten. Bevor du Katz oder Hund aufnehmen kannst musst du fragen! wenn es nicht im Mietvertrag klipperklar drin steht dass es gestattet ist.

Ist denn das so schwer zu verstehen. Du musst die Vermieterin um Erlaubnis fragen - und dann, wenn sie JA sagt machst du eine Erweiterung des Mietvertrages und lässt es dir in den Mietvertrag einfügen dass Katzenhaltung erlaubt ist. Du bist wirklich ein wenig beratungsresistent - klär doch bitte erst einmal die rechtliche Seite.

Ned sauer sein aber ich glaube du hast es immer noch nicht begriffen!

Hier ist ein recht guter Link dazu:

http://www.experten-branchenbuch.de...-wohnungen-ist-eine-klausel-im-mietvertrag-di

Liebe Natascha,

ich bin hier im Forum ganz neu, habe aber schon mitbekommen, dass man ziemlich schnell "ausgeschimpft" wird, wenn man blöde Sachen schreibt.

Deswegen hoffe ich, dass Du den Thread eröffnet hast, weil Du ausgeschimpft werden WOLLTEST. Weil Du im Grunde weißt, dass die Entscheidung, die Du da unter Zureden Deines Partners und des Gequatsches Deiner Vermieter getroffen hast, völlig daneben ist. Und weil Du den Rücken von den anderen gestärkt bekommen wolltest Dich gegen Vermieter und ggf. Freund zu stellen.

Das finde ich gut! Nutze die Argumente aus den Antworten und stelle Dich gegen Deine Vermieter. Am besten hat mir das Argument gefallen, dass auch jede andere Katze bei denen reinspazieren könnte solange die ihre Türen aufhaben. Und wenn den Vermietern nicht ganz Viernheim und Umgebung gehört, können sie nicht jedem vorschreiben seine Tiere abzuschaffen. Es liegt also NICHT per se an DEINEM Kater.

Meine Kater sind auch manchmal unbequem, mein großer wird morgen das dritte Mal in 3 Monaten operiert - jeder hat seine Sorgen. Wachse an Deinen und höre auf Dein Herz.

LG Heike

Werbung:
Also bitte: WAS steht im Mietvertrag?

Hat sie doch geschrieben.
Da steht nichts von Tieren. Außerdem hat der Vermieter (ich hoffe sie hat ihren Freund als Zeugen) die Katzenhaltung genehmigt, dementsprechend kann er es nicht rückgängig machen.

WEnn nichts im Mietvertrag ist

dann ist das so als wäre es nicht geschehen. Das muss schriftlich fixiert werden. Katzen- und Hundehaltung fallen nicht unter die Kleintierhaltung und müssen genehmigt werden. Schriftlich - ansonsten kann der Vermieter heute hüh sagen und morgen hott.

Ich hab schon verstanden was du meinst 🙂 Aber das ist wirklich ein ziemliches durcheinander. Einer soll weg einer soll kommen, Vermieter ja Vermieter nein, Freund ja Freund nein

Ich würde als erstes den Mietvertrag nehmen und um eine Ergänzung bitten dass Katzenhaltung erlaubt ist.

Ich versteh schon dass Natascha das mit ihren 23 ein wenig überfordert. Ich würde - liebe Natascha, hörst du zu ? 😀 - zum Mieterverein gehen und mich beraten lassen. Auf die 20 Euronen kommt es auch nicht mehr an. Dann ist wenigstens alles in trockenen Tüchern - aber so kommt wohl keine Ruhe rein.

dann ist das so als wäre es nicht geschehen. Das muss schriftlich fixiert werden.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bitte wirf hier nicht mit komplett falschen juristischen Rat um dich, wenn du keine Ahnung hast.
Es gibt mündliche Verträge und konkludentes Verhalten.

Klingt gemein, ist aber wirklich nicht böse gemeint, aber es gibt Leute, die verlassen sich auf völlig falschen Rat...

cassandra, LIEST dü überhaupt bevor du stänkerst???😉

Werbung:
Ich bin natürlich kein Fachmann

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bitte wirf hier nicht mit komplett falschen juristischen Rat um dich, wenn du keine Ahnung hast.
Es gibt mündliche Verträge und konkludentes Verhalten.

Klingt gemein, ist aber wirklich nicht böse gemeint, aber es gibt Leute, die verlassen sich auf völlig falschen Rat...

aber so kenne ich es. Und es ist ja auch natürlich dass man etwas schriftlich fixieren lässt wenn man sich nach langer Zeit noch darauf berufen möchte. Was bitte schön ist verkehrt an dem Tipp zum Mieterverein zu gehen? Ein wenig überrascht bin ich jetzt schon dass der Tipp mit dem Mieterverein so zerrissen wird 🙂

Es geht doch aber garnicht um den Mietvertrag Leute! Sie ERLAUBEN mir ja Katzen- aber eben jetzt nicht mehr den FREIGANG.
Vermieterin mag absolut keine Katzen, auch nicht anfassen oder ähnliches. ich hab das Gefühlt die ekelt sich schon wenn sie ihn anschaut.
Keiner hat Probleme mit Milo- die Hausbesitzerin nicht (Oma die sie auch mal zu sich reingeholt hat), deren Tochter nicht, ihr Enkel + seine Frau nicht.Nur diese Zicke :-S
Najaaaa, ich hoffe ich kann ihren Mann erweichen, der mag mich nämlich total 😛

Viel glück

Es geht doch aber garnicht um den Mietvertrag Leute! Sie ERLAUBEN mir ja Katzen- aber eben jetzt nicht mehr den FREIGANG.
Vermieterin mag absolut keine Katzen, auch nicht anfassen oder ähnliches. ich hab das Gefühlt die ekelt sich schon wenn sie ihn anschaut.
Keiner hat Probleme mit Milo- die Hausbesitzerin nicht (Oma die sie auch mal zu sich reingeholt hat), deren Tochter nicht, ihr Enkel + seine Frau nicht.Nur diese Zicke :-S
Najaaaa, ich hoffe ich kann ihren Mann erweichen, der mag mich nämlich total 😛

vielleicht klappts ja über den Mann

Das Gespräch will ich übrigens am Montag führen.

Da drück ich dir ganz doll die Daumen. Lade deinen Vermieter zum Kaffee ein und geht das alles in Ruhe durch. Überlegt gemeinsam Alternativen.

Wenn es wirklich nur wegen der Angst, dass Milo in ihre Wohnung kommt, scheitern sollte...dafür gibt es Abhilfen.

Du kannst so eine Fliegengittertür vorschlagen, Verpiss-dich-Pflanzen und was weiß ich noch. Dazu kannst du ja sagen, dass du die Kosten übernehmen könntest.

Hier wurden schon eine Links zur gesetzlichen Lage gepostet, dass der Vermieter 2 Freigänger erlauben muss (sofern sie auch in der Wohnung geduldet sind)..druck dir die Sachen aus und lege sie dem Vermieter zur Not unter die Nase.

Wenn ihr das freundlich und sachlich klärt lässt sich vielleicht eine Lösung finden. Ich hoffe es für euch.