Beschlossen- Milo kommt weg!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin nicht der Meinung, daß der Vermieter den Freigang explizit erlauben muss.

Du bist der Meinung und ich beziehe mich auf Entscheidungen der Gerichte.
Übrigens hast du beim zweiten Beitrag falsch zitiert, dass hab ich nicht geschrieben 😉.

A

Werbung

:muhaha: Genau!:muhaha: Wie bist du denn drauf? :grin:
Es muß nicht jeder eine Katze lieben, aber ich finde halt die Reaktionen von manchen Leuten gegen Katzen enorm. Diese Menschen meinen, sie dürfen alles, bei einen Tier werden sie hysterisch. Wenn es bei einen Menschen aus der Wohnung stinkt, sagt auch nicht so schnell jemand was. Doch sobald ein Tier im Spiel ist, wird doch nur darauf gewartet....

Guten morgen,
ich schreibe euch unter Tränen, weil mein Herz so sehr blutuet!
Wir werden meinen Milo abgeben.
Heute morgen habe ich ihn rausgelassen- prompt klingelt 30 min. später meine Vermieterin " Frau Wolsiffer- ihre Katze" Ich "ja???" Sie: Die ist draußen, sie sollte doch drin sein"
Okay, sie meinte letzte Woche wir müssen uns was mit den Katzen überlegen- sie fühlt sich eingeengt, hat immer Angst dass sie zu ihr in die Wohnung rennen... Ich muss auch sagen dass sie die letzten Wochen schon sehr patzig geworden ist.
Also sie möchte nicht, dass die Katzen weiter rausgehen, sie würden überall hinpi**en, markieren
ich so "hinpi**sen??? Hab ich ja noch nie gesehn"
Sie: Ja klar, die wollen ja markieren"( klar^^ 1. ist der erste Gang nachdem sie draußen wahren das Kaklo und 2. SInd sie lange kastriert- soviel zum markieren)
Milo MUSS aber raus, den kann man nicht halten. Ich bin total am Ende und nur noch am heulen :#(

Soooo, das musste ich jetzt loswerden

Dann wird ab jetzt mit der Vermieterin nur noch per Anwalt kommuniziert und es wird ihr verboten Euch weiter zu belästigen.
Ein erfahrener Anwalt für Mietrecht (die örtliche Anwaltskammer hilft bei der Suche bestimmt gerne weiter) kennt sich da bestimmt mit aus und stellt die Alte ruhig.

Sollte sie die Hand gegen Euer Tier erheben gleich Strafanzeige bei der StA (verschwende Deine Zeit nie mit der Polizei) wegen Vertoß gegen das Tierschutzgesetz + Sachbeschädigung nebst Tierarztrechnung und Befund. Und Dein Mann und Du haben das auch noch mitansehen müssen und können nicht mehr schlafen und so weiter - Zivilklage auf Schadensersatz. Das wird richtig teuer...

Merke: keine langsame Eskalation - sofort mit aller Härte draufhauen. Das Schreiben des Anwalts muß gepfeffert sein (Stichwort: Fear, Uncertanty and Doubt - genau das was sie gerade mit DIR macht).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir die darauffolgenden Beiträge durchgelesen hättest, dann hättest Du dort gelesen das sie keine Streit o.ä. mit den Vermietern will.
Auch hat sie wohl heute das Gespräch mit den vermietern.

sag mal.....

Dann wird ab jetzt mit der Vermieterin nur noch per Anwalt kommuniziert und es wird ihr verboten Euch weiter zu belästigen.
Ein erfahrener Anwalt für Mietrecht (die örtliche Anwaltskammer hilft bei der Suche bestimmt gerne weiter) kennt sich da bestimmt mit aus und stellt die Alte ruhig.
.........
Merke: keine langsame Eskalation - sofort mit aller Härte draufhauen. Das Schreiben des Anwalts muß gepfeffert sein (Stichwort: Fear, Uncertanty and Doubt - genau das was sie gerade mit DIR macht).

...wie bist Du denn drauf 😱. Im einen Thread empfiehlst Du, die Pflegedosi soll sich die Tiere einfach unter den Nagel reißen und hier kommst Du gleich mit Anwalt und hartem Konfrontationskurs 😱😱.

Du mußt ja ein sehr "liebenswerter" Mensch sein, echt. Normalerweise halte ich mich mit Kritik an meinen Mitmenschen ja eher zurück, aber Deine Kommentare, ne, ne, ne.

Sollte sie die Hand gegen Euer Tier erheben gleich Strafanzeige bei der StA (verschwende Deine Zeit nie mit der Polizei) wegen Vertoß gegen das Tierschutzgesetz + Sachbeschädigung nebst Tierarztrechnung und Befund. Und Dein Mann und Du haben das auch noch mitansehen müssen und können nicht mehr schlafen und so weiter - Zivilklage auf Schadensersatz. Das wird richtig teuer...

Also nicht böse sein, aber ich finde schon daß deine Einstellung ziemlich scharf ist, ob sie damit eine friedliche Einigung erreicht, wage ich zu bezweifeln und immerhin möchte sie ja noch länger in der Wohnun bleiben!!

Werbung:
...wie bist Du denn drauf 😱. Im einen Thread empfiehlst Du, die Pflegedosi soll sich die Tiere einfach unter den Nagel reißen und hier kommst Du gleich mit Anwalt und hartem Konfrontationskurs 😱😱.

Du mußt ja ein sehr "liebenswerter" Mensch sein, echt. Normalerweise halte ich mich mit Kritik an meinen Mitmenschen ja eher zurück, aber Deine Kommentare, ne, ne, ne.

Ich bin so lange nett, bis mich jemand ungerecht behandelt oder über den Tisch ziehen will. Dann bin ich schlagartig nicht mehr nett. Da hast Du wahr. Und ich habe einige Erfahrung im erfolgreich nicht-nett-sein.

Also nicht böse sein, aber ich finde schon daß deine Einstellung ziemlich scharf ist, ob sie damit eine friedliche Einigung erreicht, wage ich zu bezweifeln und immerhin möchte sie ja noch länger in der Wohnun bleiben!!

Ich sehe keinen Kündigungsgrund des Mietverhältnisses in der Tatsache nicht mehr vom Vermieter belästigt zu werden. Vor die Wahl gestellt die geliebte Katze (bzw. Kater) abzugeben oder auf mittelfristige Sicht ne andere Wohnung zu suchen dürfte die Entscheidung ziemlich eindeutig ausfallen. Und so lange braucht man sich ja nicht vom Vermieter auf der Nase rumtanzen zu lassen. Vor allem aber der Gegenseite nicht die Initiative lasse. Agieren und nicht reagieren.

Was muß das für ein *hierlieblingsschimpfworteinsetzten* sein, wenn sie eine arme junge Frau so fertig macht, dass diese ihren geliebten Kater abgeben will und total verzweifelt und traurig hier aufschlägt. Sorry, dann wäre bei mir persönlich Schluß mit lustig und für Schluß mit lustig braucht man entsprechende Rückendeckung.

Die arme Maus, da kriegt man ja nen dicken Hals beim lesen...

Und was sagt der Vermieter???

Du bist der Meinung und ich beziehe mich auf Entscheidungen der Gerichte.
Übrigens hast du beim zweiten Beitrag falsch zitiert, dass hab ich nicht geschrieben 😉.

Sorry, war keine Absicht und ist korrigiert.

Hast du da mal Urteile parat? Also explizit Katze erlaubt aber Freigang nicht? Würd mich interessieren.

Na klasse, ich mir heute extra den Dienst anders gelegt, dass ich genügend Zeit zum Reden habe heute Mittag und was dann? Ich klingel- Oma, die Gegenüber auf dem gleichen Hof wohnt sieht das und sagt: Sieeee, da können sie lang klingeln, die Sind heut Nacht in die Schweiz gefahren- KLASSE^^😡😡😡

Werbung:
Na klasse, ich mir heute extra den Dienst anders gelegt, dass ich genügend Zeit zum Reden habe heute Mittag und was dann? Ich klingel- Oma, die Gegenüber auf dem gleichen Hof wohnt sieht das und sagt: Sieeee, da können sie lang klingeln, die Sind heut Nacht in die Schweiz gefahren- KLASSE^^😡😡😡

Na "toll".. Und ganz ehrlich 🙄 Ein Grund mehr, dass der Kater nicht geht 😉
Sie spielt ganz schön mit Dir, würde ich mal sagen.. 😳
Es tut mir wirklich leid, dass sie Dich hat so sitzen lassen - das ist nicht die feine englische Art.. 🙁 *drück*
Aber jetzt würde ich wirklich sagen: Steh hinter Deinem Kater, denn die Frau scheint echt zu provozieren.. Immerhin, so lang ist es nicht her, als Du sie um ein Gespräch gebeten hast.
Und mal ehrlich: Wenn sie eh immer so oft unterwegs sind, dann wird sie in der wenigen Zeit, in der sie da sind, doch eine Katze "ertragen" können 🙂

Hab grad zu dem Thema mal das Net bemüht:

Kein Recht auf Freigang für Katzen
Die Eigentümergemeinschaft kann per Mehrheitsbeschluss ein Anleinen von Haustieren, insbesondere von Hunden und Katzen, auch dann fordern, wenn die Tierhaltung ansonsten erlaubt ist. Im vorliegenden Fall wurde der Kinderspielplatz von streunenden Tieren verunreinigt, weshalb die Eigentümergemeinschaft einen Leinenzwang für Hunde und Katzen beschloss, was das Landgericht München als angemessen einstufte (1 T 1633/04). Die Katzenhalterin berief sich darauf, dass regelmäßiger Freigang im Rahmen der artgerechten Tierhaltung bei Katzen unumgänglich sei, stieß bei den Richtern damit allerdings auf taube Ohren, die das Interesse an sauberen Gemeinschaftsflächen höher bewerteten.

Hab ich von der Seite: http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht/Tierhaltung-Urteile.htm

Hallo Natascha,

so - nun habe ich zwar einige Seiten aus Zeitmangel überspringen müssen, aber trotzdem:
Meine Vermieterin wohnt auch genau neben mir und wir haben uns folgendermaßen geeinigt: Sie ist 78 !!!, hat einen riesigen Garten und fährt sehr oft in den Urlaub. Sie möchte nicht, dass die Fellnasen in ihren Bäumen, auf ihrer Terrasse sitzen und schon gar nicht, dass sie bei ihr ins Haus kommen. Dies u.a., weil sie nicht möchte, dass evtl. ein Puschel bei ihr aus Versehen eingeschlossen wird.
Wir haben die Vereinbarung getroffen, dass ich den beiden Halsbänder (natürlich mit Schnellverschluss...bevor es gleich Protest hagelt) umlege und sie die Katzen von ihrer Terrasse verscheuchen darf, was durch lautes Händeklatschen geschieht. Mit dieser Situation kann ich leben - nicht jeder muss ja Katzen lieben. Solange keine körperlichen "Angriffe" erfolgen, ist es mir relativ egal und die Katzen haben es mit der Zeit verstanden, dass das die "falsche" Seite des Gartens ist.
Ich wünsche Dir / Euch ganz viel Glück, evtl. auch zu solch einer Einigung zu kommen.

für milo

@natascha

eine kleine bitte:

würdest du mal den eingangsbereich (also von euch und den vermietern) und das drumherum (also quasi das gebäude) fotografieren? (sachen die auf iwelche personen hinweisen unkenntlich machen - also klingelschilder, briefkastenschilder etc.)

als angebot:

wie bereits erwähnt, eine fliegengittertüre (so wies die letzten sommer beim gelben discounter gab) wäre ne super alternative (das gitter ist drahtig, also kommt katz mit den krallen nicht durch)
ein weiterer vorteil für die vermieterin, fliegen, mücken, wespen und anderes bleibt ebenfalls draußen (wir haben so eine tür für unsere terassentür - ist supi so ein teil)

z.b. sowas Fliegengitter Terasse
unsere ist zum aufschwenken, wie normale türen
hab se noch gefunden Terassentür

wegen der "hoftor-idee" es gibt ja neuerdings so katzenbabyphone, so würdest du mitbekommen wenn milo wieder da ist (wobei ich das net ganz verstehe, wie das mit dem hoftor klappen soll, kann er da net drüberspringen? - fotos wären halt gut)

hier mal so nen babyphone Kitty Phone - gibt auch noch andere alternativen

wegen der rechtlichen seite: du könntest ja auch einfach zu einer verbraucherzentrale gehen (da wo die rechtsberatungen net ganz so teuer sind) und fragen, ob der freigang gänzlich verboten werden kann bzw. ob es da iwelche kompromisse geben kann?! (damit holst du ja nur infos ein und zettelst nicht direkt streit an, denn ich bin kein rechtsanwalt und das inet weiß ja bekanntlich alles und nichts 😉

es wäre lieb, wenn du antworten würdest

lg

Habe gerade mal diesen Threat überflogen und finde es gut das du nochmal mit der Vermieterin reden möchtest...ich drücke dir die Daumen das es eine andere Lösung gibt als ihn abzugeben. Ich kann auch verstehen, dass du keinen Streit haben möchtest aber schade ist das dein kater darunter leiden muss, weil sich die Menschen nicht einig sind....

fals das Gespräch nicht so gut läuft finde ich die Idee von meiner Vorrednerrin mit der Verbraucherzentrale/Mieterschutzbund echt gut. Vielleicht haben die ja noch Tipps, wie du deine Vermieterin zu Kompromissen überzeugen kannst. Und deine vermieterin erfährt davon ja nichts das du dir da Informationen holst wie es rechtlich aussieht, sodass es da auch keinen Streit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

qed kann ich da nur sagen.

Und ich kann nur davon abraten als juristischer Laie (so Du einer bist) mit irgendwelchen Urteilen aus dem Internet rumzuwedeln. Hol Dir fachkundige Unterstützung, als Laie bist Du damit überfordert. Den Tip dies zu tun kann ich nur al unschlau bezeichnen. Ebenso nutzwertfrei ist die Idee irgendeine wilde Party aus Protest zu veranstalten. Im Streitfall niemals Angriffsflächen bieten. Du mußt immer Teflonbeschichtet sein. Aber das erklärt Dir der Fachmensch bestimmt viel besser. Zu finden z.B. hier: Suchmaschine für Fachanwälte für Mietrecht
Es geht ja auch niemand hin und operiert jemandem den Blinddarm raus weil er die "Apotheken Umschau" studiert hat und nun meint das zu können.

Eh du dich noch lange fertig machst wegen dieser Vermieter such in Ruhe eine Katzentaugliche Wohnung.Hast ja Zeit.Weil deine Vermieterin will kein Gespräch sonst würde sie anderes reagieren.Also such Milo zu Liebe.

Es geht ja auch niemand hin und operiert jemandem den Blinddarm raus weil er die "Apotheken Umschau" studiert hat und nun meint das zu können.

😀😀😀😀 das leuchtet ein, irgendwie 😀😀😀

schade schade schade

also ich bin ja hier unvoreingenommen rangegangen, aber so langsam verstehe ich gewisse meinungen einiger user hier.

ich finds echt schade und auch ehrlich gesagt zum k*****, wenn man hier lösungsvorschläge macht und versucht ideen zu finden und hier mal überhaupt garnichts von der te zurück kommt 😡

kann ich echt nicht nachvollziehen, ich würd doch alles dafür tun, damit ich meine katze behalten kann

@natascha vielleicht meldest du dich ja nochmal, ich würde es mir für milo wünschen, andererseits find ichs echt schade, dass du nicht mal reagierst, ich hätte dir echt gern geholfen