Beschlossen- Milo kommt weg!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
aber so kenne ich es. Und es ist ja auch natürlich dass man etwas schriftlich fixieren lässt wenn man sich nach langer Zeit noch darauf berufen möchte. Was bitte schön ist verkehrt an dem Tipp zum Mieterverein zu gehen? Ein wenig überrascht bin ich jetzt schon dass der Tipp mit dem Mieterverein so zerrissen wird 🙂

Das man es schriftlich fixiert ist nur dazu da, um die Beweisbarkeit zu sichern, nötig ist es allerdings nicht. Und wie gesagt, konkludentes Verhalten (besonders über lange Zeit) wird als Zustimmung gewertet.

Zu dem Mietverein hab ich doch garnichts geschrieben, kann sie doch machen 😕.

A

Werbung

Ohne jetzt alles nochmal durchzulesen

Das man es schriftlich fixiert ist nur dazu da, um die Beweisbarkeit zu sichern, nötig ist es allerdings nicht. Und wie gesagt, konkludentes Verhalten (besonders über lange Zeit) wird als Zustimmung gewertet.

Zu dem Mietverein hab ich doch garnichts geschrieben, kann sie doch machen 😕.

liebe Conny, aber ich würde es wirklich gerne wissen. Wie lange darf der Milo jetzt schon raus? Also Freigänger-Katze sein ... Wenn es schon über einen längeren Zeitraum ist kann man nicht ebenso auf das "Gewohnheitsrecht" spekulieren? Was hälst du also von dem Vorschlag mit dem Mieterverein also dort mal fragen ...?

liebe Conny, aber ich würde es wirklich gerne wissen. Wie lange darf der Milo jetzt schon raus? Also Freigänger-Katze sein ... Wenn es schon über einen längeren Zeitraum ist kann man nicht ebenso auf das "Gewohnheitsrecht" spekulieren? Was hälst du also von dem Vorschlag mit dem Mieterverein also dort mal fragen ...?

Sicher, wenn nichts dagegen gesagt wurde, ist das wie bei Katzenhaltung allgemein eine stillschweigende Genehmigung.
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn sie sich an den Mieterverein wendet, ha ja auch nichts gegenteiliges gesagt 😀.
Allerdings meinte sie ja, dass sie kein Streit mit der Vermieterin will, von daher bezweifel ich, dass sie es auf einen juristischen Streit ankommen lassen würde.

Vertrag hin oder her, Recht hin oder her.
Man muß keine fremden Freigängerkatzen in seiner eigenen Wohnung dulden und es kann ja auch nicht der Sinn sein, daß man nicht mehr lüften kann, nur weil andere Menschen ihre Katzen laufen lassen 🙄

Meine (mittlerweile verstorbene) Gartenkatze hat auch mal bei meinen Nachbarn an der Balkontür geschaut. Ich habe meiner Nachbarin gesagt, daß sie laut in die Hände klatschen soll, weil sie es nicht dulden muß.

Die Nachbarskatze ist sturer. Die geht einfach bei den Nachbarn in die Wohnung und meine Nachbarin wäre fast über das Tier gestolpert, weil sie ja nicht damit gerechnet hat, daß eine Katze in ihrer Wohnung herumläuft.
Ich sagte ihr, daß sie Becher mit Wasser bereit stellen soll und die Katze nass machen soll.

Ich kann Menschen verstehen, die sich darüber ärgern, würde ich auch, wenn ich nicht selbst Katzen hätte.

@Natascha

Hauskatzen sind nicht besser oder schlechter in der Wohnung zu halten als Rassekatzen.
Wenn ich einem Jungkater die Freiheit zeige, dann muß ich mich nicht wundern, daß er diese auch einfordert. Das wäre Dir mit einem Rassekater genauso gegangen.

Solltest Du Dir einen anderen Kater holen, wäre es ratsam, wenn Du Dich mehr über das Katzenverhalten informieren würdest. Das erspart dem Tier so manches Problem.

LG
Claudia

Nein, das kommt nicht in Frage, wenn, dann kläre ich meine Sachen mit dem Vermietern selbst, finde es hinterhältig neben ihnne zu wohnen, sie tgl. zu sehen und dann hinter deren Rücken zum Mieterverein zu gehen, zumal wir abgesehen von den Katzen ein ganz nettes Verhältniss haben

Werbung:
WENN es zum Äußersten kommen sollte werden wir wieder eine Katze dazunehmen (jaaaa los geht die Diskussion ;-)). Allerdings wohlüberlegt vom Züchter und eine reine Wohnungskatze ( was ja beim Züchter gewährleistet ist, denke ich).

Ich fürchte, da könntest Du Dir etwas vormachen. Unser BKH liebt den Garten und schreit sich die Seele aus dem Leib, wenn er nicht regelmäßig raus darf. Wir hatten auch gehofft, er würde diesen Freiheitsdrang nicht haben, da er aus einer Zucht kommt und keiner seiner Vorfahren etwas anderes als Balkone kennt.

Jetzt verbringen wir unsere Freizeit mit der Suche nach einer vernünftigen Einzäunung des Gartens 😉

Unsere Perser-Mix-Dame Lilly hingegen findet Wohnung und Balkon völlig ausreichend; sie läuft im Garten zwar rum, käme aber nie auf die Idee, "auszubrechen"...

Einen Balkon, den Du vernetzen könntest, habt Ihr nicht, oder?

ich glaube auch, das der freiheitsdrang nicht wirklich was mit der rasse zu tun hat. nur habendie meisten bei einer rassekatze mehr angst, dass ihr etwas passiert oder sie geklaut wird und deshalb werden sie eher in der wohnung gehalten.

Nein, leider nicht, hab ja meine Eingangstüs hier schon gepostet. Wir haben so 3 kleinen Steintreppen und dann direkt unsere Wohnungstür. Wir müssen durch keinen Flur und nichts, also unser eigenes Reich, nur eben in 50 cm Abstand die Andere Tür- unserer Vermieter.
Leider kein Balkoon =(

Warten wir doch einfach den Montag ab, Tipps hast Du ja jetzt genug und da sich mittlerweile das meiste eh schon wiederholt hat, würde man sich nur noch heiß diskutieren :smile:
So kann jeder seinen Sonntag genießen und morgen Abend kann man sich immernoch heiß machen 😀

Hier tun alle so, als ob sie ein herzloses Monster wäre. .

nein, alle nicht.
ich habe lediglich versucht, einige Tipps zu geben
und ich habe auch andere gute Ratschläge hier gelesen.

Ich hoffe nur, dass auch Natascha diese gelesen hat-

Vielleicht kann ich ihn ja auch vors Hoftor setzten und ihn rauslassen und wenn er reinwill höre ich ihn ja mautzen dann würde ich das Hoftor aufmachen und ihn reinholen. Oder eben Abends rauslassen. Ich hoffe so sehr, dass sich ein Kompromiss finden lässt!!!!

Ich weiß nicht, da habe ich kein gutes Gefühl...............
vielleicht will Milo nicht vors Hoftor und dann ist neuer Ärger programmiert.
Die Fellnasen verhalten sich ja leider oftmals anders, als wir es wünschen.

wenn morgen -Montag- das Gespräch ist, dann möchte ich dir ganz dringend ans Herz legen, einige der Tipps hier rauszulesen und aufschreiben.
Damit kannst du ggf die Vorbehalte/Ängste der Vermieter aus dem Weg räumen.

Viel Glück !

Werbung:
Es geht doch aber garnicht um den Mietvertrag Leute! Sie ERLAUBEN mir ja Katzen- aber eben jetzt nicht mehr den FREIGANG.
Also erst hü dann hott... Wenn sie's erst erlaubt haben, können sie das nicht einfach so zurück nehmen
Vermieterin mag absolut keine Katzen, auch nicht anfassen oder ähnliches. ich hab das Gefühlt die ekelt sich schon wenn sie ihn anschaut.
Keiner hat Probleme mit Milo- die Hausbesitzerin nicht (Oma die sie auch mal zu sich reingeholt hat), deren Tochter nicht, ihr Enkel + seine Frau nicht.Nur diese Zicke :-S
Also sehe ich das richtig? Die Oma hat den Kater rein gelassen? Wohnt also wohl im selben Haus? Woher soll der Kater dann also wissen, wo er rein darf und wo nicht??? Letztendlich scheint es mir durch diese Oma verursacht, dass er überhaupt bei den Nachbarn ein und ausgehen möchte 😉
Die Idee mit der Fliegentür finde ich super! Das solltest du wirklich vorschlagen. Könnte eine Lösung sein

Najaaaa, ich hoffe ich kann ihren Mann erweichen, der mag mich nämlich total 😛
Ich drücke die Daumen, das die Vermieter sich erweichen lassen. Vorallem um MILO'S WILLEN! Er kann am allerwenigsten dafür, dass bei euch soviel schief gegangen ist. Ich könnte keine meiner Katzen aus solchen Gründen abgeben. Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...

Ohne juristisch bewandert zu sein, aber ich glaube nicht, daß man den Freigang überhaupt verbieten kann, wenn die Katzenhaltung erlaubt ist.

Natürlich muss die Vermieterin den Kater nicht in ihrer Wohnung dulden und natürlich darf sie dennoch die Tür offen haben. Deswegen ist der Vorschlag mit der Gittertür (auf TE´s Kosten oder hälftig) ein sehr guter Kompromiss. Desweiteren würd ich zusagen jeden Schaden, den der Kater verursacht (falls er sein Geschäft doch mal draußen macht oder irgendwo kratzt) zu übernehmen. Das zeigt von Seiten der TE Kompromissbereitschaft und vor allem daß sie die Vermieterin mit ihren Sorgen ernst nimmt.

Dann sollte doch einer guten nachbarschaft eigentlich nix im Wege stehen.

Das wollte ich ja wissen

Ohne juristisch bewandert zu sein, aber ich glaube nicht, daß man den Freigang überhaupt verbieten kann, wenn die Katzenhaltung erlaubt ist.

Natürlich muss die Vermieterin den Kater nicht in ihrer Wohnung dulden und natürlich darf sie dennoch die Tür offen haben. Deswegen ist der Vorschlag mit der Gittertür (auf TE´s Kosten oder hälftig) ein sehr guter Kompromiss. Desweiteren würd ich zusagen jeden Schaden, den der Kater verursacht (falls er sein Geschäft doch mal draußen macht oder irgendwo kratzt) zu übernehmen. Das zeigt von Seiten der TE Kompromissbereitschaft und vor allem daß sie die Vermieterin mit ihren Sorgen ernst nimmt.

Dann sollte doch einer guten nachbarschaft eigentlich nix im Wege stehen.

mit der stillschweigenden Duldung. Hatte der Kater bis jetzt Freigang?

Werbung:
Meine Meinung dazu ist: - Den Kater einsperren - niemals!
- Wenn Du den Kater weg gibst, wird sie wissen, sie kann mit Dir machen was sie will. Ihr wird dann bald etwas neues einfallen um Dich zu schikanieren. Ich vermute, der Frau ist furchtbar langweilig. Zeig ihr, das es schlimmeres geben könnte wie eine Katze. Lade Dir 'nette Leute' (vor den sie sich fürchten muß) ein und macht richtig Party.

Robbie aber nur bis 22 Uhr denn da ist Ruhezeit :omg::aetschbaetsch1:

So wie ich das gelesen habe, ist er nur seit kurzen Freigänger. Dementsprechend wird wohl nicht viel mit stillschweigender Duldung.

Ich bin nicht der Meinung, daß der Vermieter den Freigang explizit erlauben muss. Die Haltung ansich war ja erlaubt/geduldet. Freigang ist eine Form der Katzenhaltung und kann deshalb nicht unabhängig verboten werden, meine Meinung wohlgemerkt.

- Wenn Du den Kater weg gibst, wird sie wissen, sie kann mit Dir machen was sie will. Ihr wird dann bald etwas neues einfallen um Dich zu schikanieren. Ich vermute, der Frau ist furchtbar langweilig. Zeig ihr, das es schlimmeres geben könnte wie eine Katze. Lade Dir 'nette Leute' (vor den sie sich fürchten muß) ein und macht richtig Party.

Super Idee, direkt mal voll auf Konfrontationskurs gehen, das hat noch jedes Problem gelöst! 😎

Zuletzt bearbeitet:

:muhaha: Genau!:muhaha: Wie bist du denn drauf? :grin: