Beschlossen- Milo kommt weg!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
TE schreibt nichts mehr?
Hoffe sie sitzt gerade mit der Vermieterin bei einem Glas Wein🙂

A

Werbung

dafür liebe ich Spyro viel zu sehr

Ich habe auch einen Freigänger. Und ich würde ihn nie Weggeben.
Dafür liebe ich ihn zu sehr. Ich habe ihn großgezogen.
Er ist wie ein Kind für mich.

Ihr müsst wissen ich lebe noch bei meinen Eltern in deren Haus mit Garten.
Ich habe ihn vor 6 Jahren bekommen. Wohne auch seit 6 Jahren bei meinen Eltern.
Ich bin nur noch nicht ausgezogen wegen ihm, weil ich mir ein Haus mit Garten nicht leisten kann und ich ihn in eine Wohnung nicht mitnehmen kann.
Darum lebe ich noch bei meinen Eltern.
Weil ich ihn so sehr liebe, dass ich keinen Tag ohne ihn aushalten würde.
Und er braucht mich auch. Er schreit schon nach mir wenn ich mal nicht da bin(arbeiten).

Deswegen ich kann es nicht verstehen,dass man ein Wesen das man liebt einfach so weggeben kann.
Nur weil er Vermieterin was quer sitzt.

Anhänge

• user43571_pic15280_1291761703.jpg
    user43571_pic15280_1291761703.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 38
Ganz erlich das war mein erster gedanke aber ich will hier niemanden etwas unterstellen das war nur mein Gedanken gang.

Ich auch nicht. Und ich würde mich freuen, wenn ich falsch liegen würde.
Sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich jetzt schon mal im voraus.

...

ich würde meine BEIDEN auch im Leben NICHT abgeben! Eher würde ich mir eine andere Wohnung suchen wo die Katzen ohne Probleme frei laufen können.

VLG

Christine mit Ira und Casimir

Gebts auf, man will hier keine Hilfe...

In einer Beziehung zwischen zwei Menschen müssen, wenn noch keine Tiere da sind, Entscheidungen ZUSAMMEN getroffen werden. Holen wir uns Katzen? Wenn einer dagegen ist holt man sich keine, ansonsten müssen beide voll dahinter stehen.
Lässt man die Katzen raus weiß man das man sich von nun an immer Wohnungen suchen muss wo Freigang möglich ist... Das weiß man mit 23 einfach.

Ich selbst bin 22, habe zwei Katzen und eine feste Beziehung. Die Katzen haben keinen Freigang. Wer weiß wo wir in 5 Jahren wohnen?! Sind beide noch am Studieren aber meine Katzen würde ich für nichts hergeben und schon garnicht wegen einer Vermieterin 😱

Eventuell kann man der Vermieterin auch Vorschläge machen, wie der Kater rauskann, ohne in ihre Wohnung zu gelangen. Vielleicht ein gesichertes Areal, Verp***-Dich-Pflanzen fürs Fensterbrett, Katzenschreck auf eure Kosten.

Unsere baldigen Nachbarn hatten furchtbar Angst, dass unsere Katzen dauernd zu ihnen gehen und auch in die Wohnung marschieren würden. Jetzt ist die Sicherung des Gartens halb fertig, sie sind beruhigt und haben versprochen, auch ein Auge auf die Tiere zu haben - und sie auch einzusammeln, wenn sie doch mal eine Lücke finden.

By the way: der Altersunterschied ist nun wirklich kein Argument. Alter macht doch nicht klug.

Werbung:
Was heißt ich hätte da nicht einziehen sollen?????
Ich habe erst 1 Jahr dort gewoht bin ich mich für die Katzenhaltung entschieden habe.
Mein Freund möchte nicht gegen die Vermieter gehen.
Ja anfang- wens war mal die Rede von 1 Katze, die in der Wohnung gehalten wird- da ich aber nur das Beste für Minou wollte hab ich ihm einen Katzenkumpel dazugeholt. Aber Milo hat eben nach einigen Wochen schon dermaßen einen freiheitsdrang bekommen, dass man einfach die Tür aufmachen MUSSTE.
Die Vermieter sind ständig im Urlaub und in dieser Zeit habe ich sie rausglassen- die Oma des hauses (90) hat sich immer sehr gefreut, ist mit den Katzen in den Garten, hat sie auch mal gerne zu sich reingelassen.
Auch wenn ihr dafür alle kein Verständnis hat, ich möchte hier keinen STreit haben und ich werde mir sicherlich keine neue Wohnung suchen- auch wenn ich meine Katzen beide sehr liebe- wenn ich ihn nicht lieben würde, würde ich ihn hier einsperren!

Wenn Du klar und eindeutig weißt, was Du tun willst und Deine Entscheidung bereits feststeht, warum eröffnest Du dann hier einen Thread? Gib Deine Tiere bitte in gute Hände ab, dazu wirst Du vielleicht noch die Zeit haben, sorg bitte dafür, dass die armen Tiere es wenigstens in Zukunft gut haben und schaffe Dir bitte keine Tiere mehr an.

Hier wirst Du sicher keinen finden, der Dir zustimmt eine Katze kampflos gehen zu lassen.
Doch mich, denn ich sehe nicht ein, wozu man sich hier den Mund fusslig babbelt, wenn die TE die Entscheidung schon längst getroffen hat und uns nur mitteilen will, dass sie sich von ihren Tieren trennt.

Arme Tiere ... aber nichts Neues. So sind Menschen halt. Bloss nicht kämpfen, es könnte ja Ärger geben .. hach wie schlimm ... 🙄

Na, ich sag besser nichts mehr dazu .... :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Wenn Du klar und eindeutig weißt, was Du tun willst und Deine Entscheidung bereits feststeht, warum eröffnest Du dann hier einen Thread? Gib Deine Tiere bitte in gute Hände ab, dazu wirst Du vielleicht noch die Zeit haben, sorg bitte dafür, dass die armen Tiere es wenigstens in Zukunft gut haben und schaffe Dir bitte keine Tiere mehr an.

Sie will doch nur einen abgeben und die beiden trennen. Das ist ja das Schlimme.

TE, hast du dir mal überlegt wie das dann weiter gehen soll? Ist deine andere Katze eine Wohnungskatze? Wenn ja dann kann sie nicht alleine bleiben...hast du daran schon gedacht?

Bei genauer Betrachtung hat sie auch nicht geschrieben "Leute, was ratet ihr mir", sondern hat geschrieben "Für die, die es interessiert, ich hab mich entschieden".
Also manchmal übertreibt ihr schon ein bisschen.

Und das die TE nicht antwortet, ist ja nun nicht gerade sonderlich überraschend 🙄.

Werbung:
also ich bin 21 und ich bin nicht so wie die TE. Man muss einen labilen Charakter nicht immer auf das Alter abschieben.

Naja, also labil würde ich jetzt nicht gerade sagen. Eher Angst vor Konfrontationen?

Bei genauer Betrachtung hat sie auch nicht geschrieben "Leute, was ratet ihr mir", sondern hat geschrieben "Für die, die es interessiert, ich hab mich entschieden".
Also manchmal übertreibt ihr schon ein bisschen.

Und das die TE nicht antwortet, ist ja nun nicht gerade sonderlich überraschend 🙄.

Und wenn soll das bitte interessieren?
Womit übertreiben wir?
Es ist nicht überraschend was hier passiert wenn man sowas postet...was hat sie denn erwartet?
"Danke, dass Du es uns mitgeteilt hast. Wir wünschen Deinem Kater einen guten neuen Platz, Deiner Katze ein schönes Leben alleine in der Wohnung und hoffen dass Du und Dein Freund ein tolles Mietverhältnis mit eurer Vermieterin behalten könnt" ???

Und wenn soll das bitte interessieren?

Die, die den letzten Thread verfolgt haben, zum Beispiel?

Womit übertreiben wir?

Mit den persönlichen angriffen zum Beispiel?
Ich bezweifel stark, dass der TE die Entscheidung leicht fällt. Aber die Rechtslage ist keineswegs sicher, wie hier gerne Prophezeit wird. Wegziehen kann auch nicht jeder einfach mal so. Es gibt zufällig auch Städte, da kann man froh sein, überhaupt ein Ort zu finden.
Und wenn tatsächlich nur gelegentlicher Freigang möglich ist, ist es vielleicht wirklich besser für den Kater, wenn er einen schönen Platz bekommt, wo er raus und rein kann, wie er gerne möchte.

Hier tun alle so, als ob sie ein herzloses Monster wäre. Aber niemand kennt sie, niemand weiß, wie es ihr dabei ergeht, was sie vielleicht auch für Erfahrungen in ihrem Leben gemacht hat, die sie zu dieser Entscheidung bewogen hat und und und.
Man verurteilt jemanden, von dem man nichts weiß, nur auf Grund einer Aussage, bei der man noch nicht mal den Hauch einer Ahnung hat, wie genau das überlegt ist, welche Gründe es gibt, welche Gegengründe etc.

Und nirgendwo steht geschrieben, dass sie die andere Katze dann alleine lässt, wieder nur eine haltlose Vermutung eurerseits...

Und es tut mir leid, aber solche Angriffe, weit unter der Gürtellinie, ohne eine blasse Ahnung von ihr zu haben, über eine Sache die zwar nicht schön ist, ich persönlich auch nicht machen würde, aber nun weiß Gott kein Weltuntergang ist, finde ich echt nicht in Ordnung.

Vielleicht wollte sie sich von uns und dem Forum verabschieden, denn den armen Milo gibt sie ja nun her, weil sie ihn an den Freigang gewöhnt hat und das nicht mehr zurückdrehen kann und für das zweite Tier wird sie wahrscheinlich auch eine Lösung parat haben, denn alleine halten, kann sie es ja nicht, als 'liebende und verantwortungsbewußte' Tierhalterin.

Wir könnten vielleicht eine Diskussion zum Tema "Liebe" in Bezug auf Tiere starten? Was versteht man unter Tierliebe? Worin besteht der Unterschied zwischen Selbstgefälligkeit, Bequemlichkeit und Tierliebe ? Aber das nützt alles nichts, wenn die TE bereits beschlossen hat, was zu geschehen hat oder eben ihr Lebenspartner oder die Vermieterin. Manchmal brauchts halt schon ein bisschen Rückgrat, aber woher nehmen, wenn man halt keines hat..

Hier tun alle so, als ob sie ein herzloses Monster wäre. Aber niemand kennt sie, niemand weiß, wie es ihr dabei ergeht, was sie vielleicht auch für Erfahrungen in ihrem Leben gemacht hat, die sie zu dieser Entscheidung bewogen hat und und und.
Doch, das steht da, sie heult, anstatt sich zu wehren. Und tja, wenn ich bei jedem das entsetzliche Elternhaus miteinbeziehe, wird manches verständlich, aber leider nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sie kann sich ja wieder eine neue Katze holen und diese dann wieder weggeben wenn irgendwas nicht passt.

Und ja: ich kenne die TE nicht und ich kenne auch ihren Lebenslauf nicht aber ich habe eine Meinung aufgrund dessen was sie schreibt.

Vielleicht ist das Weggeben des Katers der letzte Ausweg aber: SIE HATTE NICHT MAL EIN GESPRÄCH MIT IHRER VERMIETERIN !

Ist der Kater das nicht wert?

Werbung:
Sie kann sich ja wieder eine neue Katze holen und diese dann wieder weggeben wenn irgendwas nicht passt.

Wieder nur Mutmaßungen, gespickt mit Polemik.

Vielleicht ist das Weggeben des Katers der letzte Ausweg aber: SIE HATTE NICHT MAL EIN GESPRÄCH MIT IHRER VERMIETERIN !

Ist der Kater das nicht wert?

Doch hatte sie gehabt.
Sie hat hier nur gesagt, dass sie es NOCHMAL versuchen will.
Und schrei hier nicht rum...

Bin ja schon leise 😉
Gute Nacht an alle🙂

Wegziehen kann auch nicht jeder einfach mal so. Es gibt zufällig auch Städte, da kann man froh sein, überhaupt ein Ort zu finden.

Das ist klar, aber erfahrungsgemäß sucht es sich entspannter, wenn man nicht unter Druck steht. Ist ja nicht so als würde die Vermieterin sagen "Katzen weg oder ihr weg". Also könnte sie sich schon nach etwas neuem umschauen. Kucken kostet bekanntlich ja nichts.