Bienvenido Nelos!

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
Viel besser.

Tolle Collage!
 
A

Werbung

werd am Wochenende mal die Bilder runterziehen die ich glaub ich noch auf meiner SD-Karte hab. Mal schauen ob da Nelos mit drauf is. Dann bekommt ihr nochmal Zuschlag....
 
Bilder muss ich am WE nachliefern....

Aber dafür wollte ich euch nur mal eben geschwind erzählen das Nelos wieder ein Stückerl erwachsen wird...

Hab ihn vorhin das erstemal so ganz komisch gurren gehört ...das war so ein gurren wie wenn zb Katze am Fenster sitzt und gegenüber im Baum nen Vogel sieht 😀 kennt ihr doch sicher....und was soll ich sagen - das klang wie bei ner großen Katze, nich irgendwie fiepsig oder so...nur etwas leiser - fast wie heiser...

Mein Baby wird erwachsen....*seufz*:pink-heart:

Halbzeit is ja schon....6Monate....

Schnurren wird jetzt auch weniger. Nicht bei jeder Kleinigkeit sondern nur noch beim schmusen und streicheln...
Und gepupst wird nur noch vor Freude statt bei JEDER Gefühlsregung...
 
Das hört sich alles super an bei Euch. Ich freue mich, dass Nelos sich so wohl fühlt.
 
Er wird immer mehr erwachsen *seufz*

Er hat momentan so Kampfschmusattacken...Immer wenn ich meine Hand Kopfüber ihn halte macht er neuerdings nen Hupfer und reibt mit Nase und Stirne an meine Hand. Und wenn ich drauf einsteige und ihn streichel, wirft er sich am Boden auf die Seite und will noch mehr beschmust werden.

Allerdings glaub ich das er sich das mit dem am Bodenwerfen von Zeus abgeschaut hat. Caspar macht das nämlich nicht...

Aber Kitten is er immer noch....Er liebt alles was baumelt (Dosis langen Zopf genau so wie Jogginghosenbendel usw...*autsch*), alles was Silber is und KUGELSCHREIBER vorallem.

Schatzi meckert schon weil wir irgendwie keine mehr haben 😀 und gut ankommen auch Flaschenöffner jeglicher Art....😀

Nächste Woche gehts dann zum impfen damit das auch endlich mal erledigt is und er dann nach der ganzen Stecherei endlich mal raus darf...Wird dann aber nochmal bisschen dauern....
 
"WIR" wiegen übrigens inzwischen 3,2 Kilo.... 😱

Langsam schaut er auch etwas erwachsener aus. Aber immer noch sooo Kittenklein...:pink-heart:

Aber fressen tut er für 3. fast das ganze Barf hat er gestern verdrückt. Die anderen beiden haben kaum was abbekommen, aber war ja eh zuuuu unheimlich das nackte blanke Zeugs, so ganz ohne Pampe dazu...*hüstel*

Is es eig normal das Kitten nach dem Essen so kugelig wirken? Immer wenn er satt is bekommt er in der Mitte nen kleinen Kugelbauch 😕
 
Werbung:
Wir hatten heute unseren ersten Dialog....:pink-heart:

Nelos war zwar nie stumm aber wirklich miteinander geredet wie mit Caspar oder Zeus haben Nelos und Ich nicht wirklich...Aber soll ja solche und solche Katzen geben 😀

Aber heute mittag wuselte er daaaaauernd vor den Beinen rum. Und als ich auf sein: "wiiiieeehaaauuuuprrrrrrrrrruuu" geantwortet hab kan ein "gaaaaaaauuuuurrrrr" zurück...

Aber fiepsig klingt er immer noch...Kitten halt 😀

Aber irgendwie is er noch zu dünn...merk hinten seine Hüftknochen beim streicheln. Mal schauen wie er in nem halbe Jahr aussieht.

Aber seine Proportionen werden immer erwachsener...*seufz*
 
Lass mal, irgendwann musst Du ihn unter Umständen auf Diät setzen. Miro war ja auch so ein halbverhungertes, halbes Handtuch, als er ankam. Seit März letzten Jahres ist er auf gekürzten Rationen, weil er es beim Futtern etwas übertrieben hatte.
 
Nelos wird immer mehr Kater...

Inzwischen wiegt er 3einhalb...

Aber er wirkt immer noch fast zu dünn...Zeus hatte zur selben Zeit gut 1Kilo ca mehr...

Aber Nelos hat immer noch merkbare Hüftknochen - merkt man beim streicheln...Aber Rippen sind gut gedeckt.
Aber allgemein is der Zwerg schön schlank und hat schöne Proportionen.
Aber im vergleich zu den anderen beiden einfach nur ne halbe Portion

😀
 
Ich hatte ja Tarzan zur Kurzzeitpflege. Der war kleiner als Miro und der ist für mich schon ein Zwerg. Miro hat sich bei ca. 4,9 KG eingepegelt, was für seine Größe OK ist.

Wenn Du sagst, Du spürst die Hüftknochen, kann er sicher noch ein bißchen zulegen.
 
Also je nach Figut,denk ich mal, sind so ca 5KG ganz ok.

Hab hier einen der 5einhalb hat und das ist genau richtig. Aber halt ne erwachsene deutsche EKH. Mal schauen was Nelos in ein paar Monaten drauf hat wenn er kein Kitten mehr is 😀

Aber mein mittlerer mit 5,0 is eh kein guter Vergleich weil er halb-wild-gemischt is.

Aber Nelos wird nie stämmig oder gar mopsig werden. Dafür is er zu stelzig...

Schon erstaunlich wenn ich dran denk das ich ihn anfangs gerade noch mit der KÜCHENWAAGE wiegen konnte. Sooooo knochig und mager...und wenn ich dann an das Bild auf eurer HP denke...

Schon waaaaaahnsinn was manchmal ein paar Dosen Futter, ein paar Streicheleinheiten und gaaaaaanzviel Liebe ausmachen...

:pink-heart: hergeben tu ich ihn jedenfalls garniemehrnimmernichtniemals!!!!
Egal wie anstrengend er auch manchmal sein mag...

DANKE das ihr ihn damals da rausgeholt habt....!!!
 
Werbung:
Wieder mal News...

Nach dem der Gnädige Kleine Herr sich dieOhren nicht hat putzen lassen - hat gestern die TÄ neben impfen festgestellt das "wir" nun Untermieter haben...

Nelos ist nun stolzer Besitzer von Pantoffeltierchen in den Ohren...*kotz*

Nun muss ich ihm doch die Ohren putzen PLUS Ohrentropfen geben...2mal täglich...Das is alles soooooo schrecklich arg grausam für den armen Tropf das er immer hektisch zappelt und ganz vieol sabbert dabei. Und danach is er irgendwo in meinen Klamotten drin und total verängstigt...

Grad wieder mal doof...und das muss er jetzt ne ganze Woche ertragen. 2mal täglich...

Armes Baby!
 
Hört sich ja nicht so gut an. Ich drücke Euch die Daumen, dass das bald weggeht.
 
Naja, es is halt sehr stressig für ihn anscheinend. Aber kurz danach is er wieder der Alte und schnurrt munter weiter.

Aber das geht wieder vorbei bestimmt. Lt TA is das auch nicht schlimm - aber Öhrchenputzen muss jetzt einfach sein. Aber danach müssen wir nicht nochmal hin, also gar nicht so tragisch..

Ansonsten is er munter, frech und gefräßig wie immer. Scheint ihn also nicht sehr zu stören...

so, jetztmuss ich mal wieder Öhrchen putzen...

*seufz*
 
gute besserung an den kleinen ...
 
Werbung:
heute gibts mal gute aber leider auch schlechte News:

Die guten:
Hab das Gefühl das er wie ein kleines Baby is das jeden Tag etwas mehr Persönlichkeit entwickelt...

Schwer zu erklären....mittlerweile hat er ne neue Macke entwickelt 😀

Er tretelt seit ein paar Tagen auf der Wolldecke...Wobei das eigentlich mehr ein graben/buddeln ist. Bis er sich dann seeligst auf der Stelle plumsen lässt. Dann steht er nochmal kurz auf, dreht sich mehrfach in alle möglichen Richtungen im Kreis um seine Position zu wechseln und legt sich wieder hin.

Vorzugsweise auf dem Schoß meines Freundes. Glaub das wird mal quasi ein Papa-Kater 😀 ihm steigt er auch immer wieder auf die Schultern, mir hingegen nur seltener. Aber da is ja auch weniger Platz...

Und gerade eben war er mega-schlau und hat sogar ne Mohrenkopf-Packung aufbekommen...tztz...

Sitz, rechte Pfote und linke Pfote kann er übrigens auch wenn er mag....😀


Ohrenputzen hätten wir gestern und heute eig noch machen müssen aber das hab ich bleiben lassen. Erstens stress für Zwergi und mein Gesicht wollte auch nimmer. Ein großer Kratzer an der linken Backe reicht mir....*wäääh*autsch*

Die schlechten:
hab vorhin beim kuscheln nen Hubbel unter der Haut gefühlt und bin etwas verwirrt was das sein könnte oder eben auch nicht...

Werds erstmal nur beobachten - vielleicht is es ja nix...weh tun oder stören tut es ihn net. Er merkts nich mal wenn ich hinlange.
Bitte daumendrücken!!!
 
Die schlechten:
hab vorhin beim kuscheln nen Hubbel unter der Haut gefühlt und bin etwas verwirrt was das sein könnte oder eben auch nicht...

Kann das sein, dass Du den Chip gefühlt hast? Ca. 1cm lang und recht schmal?
 
war auch mein erster Gedanke. Aber das passt nicht so recht glaub ich.

Is ca Erbsengross und rund...Meine anderen beiden habens eher länglich...

Und die Stelle passt auch nicht recht. Der Hubbel sitzt Bauchunterseite neben dem rechten Bein...schwer zu erklären...in der nähe der letzten Zitze.

Glaub kaum das das ein Chip sein kann oder werden die in Spanien anders gesetzt?
 
Und die Stelle passt auch nicht recht. Der Hubbel sitzt Bauchunterseite neben dem rechten Bein...schwer zu erklären...in der nähe der letzten Zitze.

Glaub kaum das das ein Chip sein kann oder werden die in Spanien anders gesetzt?

Nein, definitiv nicht. Das würde ich dann beim nächsten Tierarztbesuch mal ansprechen.
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
4
Aufrufe
607
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben