Bin enttäuscht....

• Themenstarter Themenstarter Silke9286
  • Beginndatum Beginndatum
Solche "Bekannten" würden von mir sehr schnell gezeigt bekommen wo die Tür ist.
Bei mir auch. Die soll sich mal ne Brille kaufen... Und warum müssen die Katzen "zusammen passen". Sind doch keine Kleidungsstücke die man zusammen anzieht... Ich find sie auch ganz goldig! Ich hab übrigens aus so Kuhkatzen zuhause ;-).

@vlora: Deine beiden sehen aus, wie unsere ersten beiden Katzen: Flora und Felix - Felix lebt leider nicht mehr, war aber auch so ein schöner schwarzer und gutmütiger Kater mit weißem Fleck 🙂.

A

Werbung

Das wirklich zwei wunderschöne Katzen, daran ist nichts Hässlich.
besonders die mit dem längerem Fell gefällt mir sehr gut.
Und ein Schwarzweißer(Sylvester) Wohnt auch bein uns gehört meinem Vater.

guck mal meine an Ich bin Stolze Besitzerin eines Glückskaters.

lass dich nicht von Ihr verunsichern du hast zwei TOP Fellis🙂

Bist du dir sicher, dass es ein Kater ist?

Wenn ja, dann würde ich ihn mir gerne ausleihen und meinem TA vorstellen. Der hat mir nämlich gesagt, er würde um 6000 Euro wetten, dass ich ihm niemals im Leben einen Glückskater bringen würde. :omg::grin::aetschbaetsch1:

Muggel, unsere Glückkatze, heißt auch "Muggel", weil ich glaubte, sie sei ein Kater, als sie uns zugelaufen war.
Sie hat sogar ein Katergesicht. Beim TA stellte sich dann raus, dass sie ein Mädel ist.

Genetisch gesehen, gibt es wohl nur ganz wenige Ausnahmen, dass dreifarbige Katzen männlich sein können. Und diese Ausnahmen sind dann wohl alle impotent.

Ich denke auch, dass dein Balou so gar kein Katergesicht hat .....

Hoffentlich ist es ein Kater. Ich gebe dir die Hälfte von den 6000 Euro ab, wenn es so sein sollte. *lach* :grin:😉

@Silke:

Deine Katzen sind TOTAL zauberhaft!

Den schwarz-weissen find ich toll. So eine schöne Zeichnung mit dem schwarzen Punkt links auf der Nase und am linken Beinchen. :pink-heart:

Zu deinem Wuschelchen muss man gar nichts mehr sagen. Die ist doch sowieso Zucker. :omg::pink-heart:

Kann es sein, dass du deiner Bekannten viel über deine Katzen erzählt hast und dich gefreut hattest, ihr deine Katzen vorzustellen?

Ich denke, sie war eifersüchtig, weil sie nicht im Vordergrund stand und wollte dir vielleicht sogar absichtlich etwas "fieses" über deine Katzen sagen, damit das Thema beendet ist und sie selber wieder alle Aufmerksamkeit bekommt.

So ein armer Mensch.

Bist du dir sicher, dass es ein Kater ist?

Wenn ja, dann würde ich ihn mir gerne ausleihen und meinem TA vorstellen. Der hat mir nämlich gesagt, er würde um 6000 Euro wetten, dass ich ihm niemals im Leben einen Glückskater bringen würde. :omg::grin::aetschbaetsch1:

Muggel, unsere Glückkatze, heißt auch "Muggel", weil ich glaubte, sie sei ein Kater, als sie uns zugelaufen war.
Sie hat sogar ein Katergesicht. Beim TA stellte sich dann raus, dass sie ein Mädel ist.

Genetisch gesehen, gibt es wohl nur ganz wenige Ausnahmen, dass dreifarbige Katzen männlich sein können. Und diese Ausnahmen sind dann wohl alle impotent.

Ich denke auch, dass dein Balou so gar kein Katergesicht hat .....

Hoffentlich ist es ein Kater. Ich gebe dir die Hälfte von den 6000 Euro ab, wenn es so sein sollte. *lach* :grin:😉

Schaust Du hier:

http://www.katzen-forum.net/katzenr...euzungen-halbblueter-mixe-13.html#post1709560

Ich finde den kleinen Kerl absolut bezaubernd.

Das Gesicht von Deinem TA möchte ich sehen, Gudrun. :omg:

Schaust Du hier:

http://www.katzen-forum.net/katzenr...euzungen-halbblueter-mixe-13.html#post1709560

Ich finde den kleinen Kerl absolut bezaubernd.

Das Gesicht von Deinem TA möchte ich sehen, Gudrun. :omg:

Ja, Wahnsinn! Danke!

Mein TA würde hinten über kippen. :grin:

Er sagte, er hätte in seinem ganzen Leben noch nie einen dreifarbigen Kater zu Gesicht bekommen.
Ich würde ja zu gern sehen, ob er mir dann die 6.000 Euro zahlt. 😀:aetschbaetsch1:
Und sein Gesicht würde ich zu gerne sehen, wenn ich dann sagen würde: "Ja, ja .... erst mal jede Menge Sprüche klopfen und dann ...." 😛 *lach*

Ja, Wahnsinn! Danke!

Mein TA würde hinten über kippen. :grin:

Er sagte, er hätte in seinem ganzen Leben noch nie einen dreifarbigen Kater zu Gesicht bekommen.
Ich würde ja zu gern sehen, ob er mir dann die 6.000 Euro zahlt. 😀:aetschbaetsch1:
Und sein Gesicht würde ich zu gerne sehen, wenn ich dann sagen würde: "Ja, ja .... erst mal jede Menge Sprüche klopfen und dann ...." 😛 *lach*

Fahrt doch zusammen hin und teilt euch das Geld. :omg:😀

@ TE: Deine Katzen sind absolut bezaubernd! Ich kann da nichts Häßliches erkennen: Allerdings muss der Charakter deiner Freundin ziemlich häßlich sein, wenn sie so etwas behauptet!

Werbung:
Ich habe ihn am Anfang ja auch für ein Mädel gehalten, denn ich hätte nie gedacht das ich mal einen Glückskater bekomme.
Und dabei wollte ihn eigentlich gar keiner haben(wegen Behinderung).
Die ihn mir Verkauft hat hat lange versucht ihn loszuwerden,da dachte sie ja noch es sei ein Mädel. Zudem hat er eine kleine Behinderung mit der er aber Super klar kommt. Habe das auch Tierärztlich untersuchen lassen.
Morgen werde ich mal ein Paar mehr Bilder machen und reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui.....wollte nicht so eine welle auslösen....aber ihr seit alle so lieb!!!!!
Ich liebe meine beiden soooooo sehr und zwar so wie sie sind. Vor allem hatte ich mit den beiden so eine supi zusafü, ( sind erst seit Nov 10) zusammen.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: i Love balu& ronja:grin:

Öhm... Hallo!?!?!? Abgesehen davon, dass so ein Kommentar einfach nur hohl und taktlos ist - tschuldigung für die drastische Ausdrucksweise, es geht ja immer noch um deine Freundin - aber abgesehen davon finde ich deine Katzen zum Knutschen. Aber ich glaube, einige Leute haben einfach kein Gespür für die Schönheit von Charakterkatzen. Bei denen müssen die halt aussehen wie aus der Whiskaswerbung (oder Catsan 😀 ), alles andere ist nicht gut genug. Duh. Auf jeden Fall: dass dich der Kommentar so aufregt, zeigt ja schon, wie schön DU deine beiden Fellknäule findest. Und das ist doch das Allerwichtigste. (übrigens: einige meiner Verwandten geben regelmäßig ähnlich unüberlegte Sprüche von sich - einfach, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, jemand könnte groß drüber nachdenken oder sich am Ende verletzt fühlen.... Vielleicht ist sie einfach auch so ein *etwas* unsensibler Mensch...)

Also ich find die Zwei auch so was von süß! :pink-heart:

Mach Dir bitte nix aus diesem sinnlosen Kommentar! Du liebst die Beiden und das zählt!

Ich hab schon so oft zu meiner Kitty folgenden Kommentar gehört: Dummkatze"
:grummel:
Innerlich platze ich dabei fast, aber weiß die Person, wie liebenswürdig dieses Wesen ist?? Nein!!!
Sie liebt mich bedingungslos, weiß wenn es mir schlecht geht und töstet mich dann, ein kleiner Kasper und auch ne Zicke immer dann wenn man es nicht braucht..
Ich höre drüber weg und die Maus bekommt ne extra Kuscheleinheit!

LG

Ich denke hier wurde mittlerweile schon alles gesagt und es ist irgendwie überflüssig alles zu wiederholen, aber ich tu es trotzdem.
Deine 2 sind doch totaaal niedlich! Besonders die Kuhkatze find ich toll. Weiß nicht, was deine "Freundin" da erzählt. Jedenfalls wäre sowas für mich keine Freundin mehr.
Es geht doch nicht nur darum wie die Katze aussieht und die Tante hat eigentlich kein Recht dazu, über deine Katzen zu urteilen, wenn sie sie überhaupt nicht kennt. Aussehen ist schließlich nicht alles! *grrr*
Es ist doch - wie schon oft erwähnt - das Wichtigste, dass du deine Katzen liebst und es gibt gewiss Leute, die bestimmte Katzen eben nicht mögen; Ja, es gibt sogar Leute, die gar keine Katzen mögen, aber das dann SO ausdrücken? Sowas nennt sich "Freundin"? Macht mich stinkwütend sowas.

Aber selbst, wenn dich diese Aussage wirklich runter zieht (wozu du eigentlich keinen Grund hast, denn die ist es nicht wert) dann lass dir das nicht anmerken, denn genau DAS ärgert deine Freundin ja erst so richtig. 😀
Zweifle wegen SO einer niemals an deinen Lieblingen, denn das haben sie ganz sicher nicht verdient! :pink-heart:

Werbung:
Liebe Silke,

die beiden sind wunderschön - so wie alle Katzen wunderschön sind.
Ich bin über die Aussage Deiner "Freundin" total entsetzt😱
Unfassbar wie man so unsensibel sein kann......tz tz tz tz.....:sad:

Liebe Silke,

Ich habe mich an Weihnachten über eine "ähnliche Situation" geärgert. Allerdings hat mein Bruder nix über die Schönheit meiner Katzenbande gesagt, sondern über ihren Charakter :sad:. Da hieß es ständig nur: " Unsere Katze ist aber viel zutraulicher ... unser Kater kommt sofort auf den Schoß .... deine kommen ja gar nicht, wenn man sie ruft !"

Ist jetzt vielleicht ein dummer Vergleich, hat mich aber trotzdem geärgert, denn ich liebe meine Stubentiger so, wie sie sind. Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich auch gerne rund um die Uhr eine Katze auf dem Schoß liegen. Aber dafür sind meine 4 alle samt nicht zu haben. Sie schmusen ... wenn SIE es wollen ... und sie hören ... wenn SIE das wollen :aetschbaetsch2: .... und das ist auch okay so.

Von daher kann ich gut verstehen, wie sehr dich die Bemerkung deiner Bekannten getroffen hat. Über den Charakter deiner BEKANNTEN :grummel: sag ich jetzt mal lieber nix :stumm:

Noch einen Satz zu deinen Fellpopos .... einfach zauberhaft. Dein schwarz/weißer wäre voll mein Beuteschema ... würde ich sofort "einpacken". Welch ein Schmusegesicht !!! Sind wirklich niedlich, deine Zwei ... Hand aufs Herz :pink-heart:

Liebe Grüße ...

Dazu sag ich immer nur: "Katzen verteilen ihre Sympathien sehr ehrlich". 😀 Habe auch schon oft den Spruch von Leuten gehört (deine Katzen sind ja gar nciht so schmusig blabla) und da antworte ich immer so, vor allem weil es sich beid en Leuten um welche handelte, die Katzen auch nicht so mögen.😉

Ich finde Deine Katzen ganz süß und so ein geplatztes Sofakissen haben wir auch 😉 Allerdings muss ich gestehen, dass es für mich keine häßlichen Katzen gibt 🙂

Als Lilly krankheitsbedingt fast kahl war, haben wir teilweise richtig böse Dinge über ihr Aussehen gesagt bekommen.

Irgendwann haben wir dann immer erwidert, wir würden Gäste nur noch willkommen heißen, die Saint-Exupery gelesen haben:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

aus: der kleine Prinz, Saint-Exupery

Jedes Tier ist wunderschön - bei den einen purzeln mir vielleicht auch mal Tränen aus den Augen, weil sie einfach wunderwunderschön sind. Oder sie zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht, weil der liebe Gott bei Ihnen etwas besonders pfiffig gemacht hat. Spätestens, wenn mich ein Tier anblickt, bin ich weg vom Fenster, denn bei Tieren leuchtet die Seele nicht nur aus jeder Zelle, sondern auch aus den Augen heraus.

... und Gott sei Dank reagiert jedes Tier anders und ist ein Individuum. Wer will schon etwas Austauschbares? (Dann kann ich auch 2 Kerzenständer nehmen ...)

Warum mir das bei den Menschen nicht so geht? Weil kaum ein Mensch wirklich "bei sich" ist, sprich: Die Seele ist so tief vergraben und schlummert irgendwo ganz tief. Der Funken, das Leuchten ist kaum oder gar nicht zu sehen.

Bei manchen Menschen geht aber einem doch das Herz auf und man sieht, wie auch sie leuchten. Das sind die Menschen, die eine Katze nicht für Hässlich ansehen können. Solche Menschen können auch nicht sagen, dass ein Tier/eine Katze häßlich ist.

... und nur solche Menschen will ich um mich haben ...

Und Silke, die Bilder deiner Beiden habe ich mir gestern angeschaut: Und sie zaubern mir heute noch ein Lächeln ins Gesicht. So wie die Anarcho-Bande von Carmen, die uns ja immer noch ein Tier vorenthält ... und die anderen Bilder sind auch schon sehr alt ...

Liebe Grüße!

Werbung:
Erstmal liegt Schönheit ja nunmal wirklich im Auge des Betrachters! Und zweitens kann man sowas doch nicht allen ernstes sagen! Ich bin entsetzt :wow:

Mein Fall wäre die graue Katze auch nicht, dafür finde ich die schwarz/weiße total toll, aber das hängt doch nciht davon ab, ob man sein Tier liebt. Meine Eltern haben einen Straßenhund aus Spanien, die ist wirklich nicht gerade hübsch, krumme Beine, dick, Glubschaugen.. - aber natürlich wird sie abgöttisch geliebt!

Ich würde mir so eine Aussage überhaupt nicht zu herzen nehmen. Vergiss diesen Menschen und such dir andere Freunde!!!

ich hab auch 2 Cornish Rex, die meisten menschen finden sie häßlich....zumindest so auf fotos, aber wer sie live erlebt, ihren charme, ihre clownerie,sie anfaßt, streichelt, etc. verliebt sich oft.

trotzdem hat es mich natürlich getroffen, als sie auch hier im forum mal als häßlich bezeichnet wurden:grummel:, von "katzenmenschen" habe ich das halt nicht erwartet, umso mehr hat es mich getroffen...

aber eigentlich ist es doch egal, wie andere unsere katzen finden, hauptsache wir haben sie lieb:pink-heart:

Ich kann Dich gut verstehen! Meine Devon Rex wird auch gerne mal als häßlich bezeichnet. Heute noch hat eine Nachbarin zu mir gesagt " Och, so ein kleiner Kopf und so ein dicker Bauch!" (Ich geb ja zu, daß Biene momentan etwas mollig um die Hüften ist.., aber nett fand's ich trotzdem nicht.😡). Egal- auch wenn Biene dazu noch dreibeinig, einäugig und mit Knickohr wäre- für mich ist sie die schönste Katze der Welt, denn sie besitzt "Seele"!

Und Deine Miezis, Silke, sind einfach nur knuffig!
LG,
Kirlee

Die beiden sind absolut nicht hässlich, sondern Zucker pur!
Außerdem: was schön ist entscheidet nicht das Auge, sondern das Herz.

Diese " Freundin " wäre für mich nicht mehr solche, und die hät' ich mal gleich wieder vor die Tür gesetzt.

also ich hab jetzt alles gelesen und mich auf einiges gefasst gemahct bei deinen Bildern, aber mal im ernst, deine Katzen sind total schnuckelig, richtig süß und zum knuddeln.Das mein ich ganz ehrlich und nicht nur so zum trost.

Um übrigen muss ich allen anderen recht geben, es gibt kaum eine hässliche Katze, jede Katze die ich jemals gesehen habe und natürlich auch meine eigenen 3 haben etwas geheimnisvolles Schönes,Anmutiges,Erstrebenswertes, einfach etwas besonderes und so ist es sicher auch bei deinen süßen Fellnasen!
Selbst als ich mal eine 20 Jahre alte, nur noch aus Fell und Knochen bestehende Katze gesehen,gestreichelt und beobachtet habe, habe ich festgestellt das sie sehr schön und weise aussieht und etwas unergründlich geheimnisvolles in ihren Augen hat. Ich habe sogar von ihr geträumt (sie war in dem Traum neben meinem Bett und hat mich nachts angestarrt), und mystischer Weise ist sie einige Tage darauf leider verstorben.

Alles was ich dir sagen will ist, deine Katzen sind etwas besonderes für dich und sind schön für dich, geben dir Trost und Zuversicht und nur das zählt und nicht irgendwas was dämliche Puten von sich geben, die offensichtlich keine Ahnung von dem wunderbaren Phänomen Katze haben!