Bio-Katzenfutter _ Marken / Bezugsadressen / Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter katzen_lady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bezugsadressen für biofutter bio-katzenfutter biofutter
Hm, ja ich steh auch auf Bio, da ich glaube, dass es viel weniger belastet ist.
Leider fressen unsere Katzen nicht alle Bio Marken und ich muss daher ein
paar konventionelle Marken zufüttern und damit für Abwechslung sorgen.

Viele Grüße, Lisi
 
A

Werbung

Zitat:
Zitat von Gwenifere
fritzi bits
bio mau

Diese 2 Marken kannte ich noch gar nicht ^^

ich auch nicht, aber durch einen anderen Thread bin ich auf catfood 24 gestossen und die haben mehrere mir unbekannte Sorten.
Auch bio ergaenzungsfutter (bio schmatz....🙄was fuer bloede Namen, aber naja)

sodale, habe gestern mal das neue Nafu getestet..

fritzi bits, gibt es nur als Rindfleisch, sieht sehr gut aus, riecht auch angenehm und Katerchen Leo war hin und weg 🙂
Leo ist kein Staubsauger und maekelt manchmal, aber ein so sauberes Naepfchen hinterlaesst er nicht immer.
Bara muss es noch probieren, sie ist eine Maekelhippe, darum muss ich das Futter einschleichen. Sie ist auch kein Rindfleischfan.

bio mau Lamm, sieht auch gut aus, sehr fest, erinnert ein wenig von der Konsistenz an Pfotenliebe. Wird von beiden gegessen.

Beide weisen einen hohen Fettgehalt auf ( >8, bzw >9) und bei biomau liegt das Fett auf dem Boden der Dose, fand ich erst weniger gut, aber der Vorteil ist, dass ich es separieren konnte. Bei Leo muss ich ein wenig aufpassen, dass da nicht zu viel auf die Hueften kommt.

bio mau Gefluegel werde ich die kommenden Tage testen.
 
Hä, und warum steht bei dem BioMau Lammmenü unter Zusammensetzung "Bio Geflügel Menü"? 😕
Und eine Sorte "Geflügel" wird gar nicht angezeigt - ?
 
Keine Ahnung. vielleicht ist da irgendwas nicht mehr vorraetig?
Ich habe auf alle Faelle Lamm und Gefluegel im Haus..
 
Möglich. Aber auch bei einigen anderen Produkten geht es mit der Beschreibung etwas durcheinander.

Ich kannte den Shop vorher gar nicht, kann man da gut bestellen? Wie schnell und gut liefern die? Denn die haben tatsächlich viele Futtersorten, die ich woanders noch nicht gesehen habe, z. B. auch getreidefreies TroFu von Applaws (nein, ich füttere kein Trofu, nur als Leckerli).
 
Werbung:
Hallo,

bin sehr zufireden mit catfood 24, die liefern schnell und ordentlich, kleine Geschenke fuer 2- und 4- beiner lagen auch dabei.
Es gibt auch einen eigenen thread ueber diesen Versender, ich glaube er wurde durchweg positiv bewertet.
 
Aber wie schon geschrieben: bei Defu darauf achten, dass die kein Taurin zusetzen - das ist meiner Meinung nach auf Dauer problematisch.
 
Kann es sein dass dieses Fritzi-Bits günstiger ist als die Applaws Beuteln von Hennen aus Freilandhaltung? Oder rechne ich jetzt falsch?
😕😕😕

Grüße Lisi
 
Shiva23 hat gesagt.:
Hab jetzt die Tage aber ein tolles Angebot gesehen.
DEFU, welches sonst drei Euro die Tüte kostet, für 0.80€, da das MHD bald erreicht ist.
Ich möchte auch noch mal ganz lieb Danke sagen! Der Tipp war klasse!
Dem schließe ich mich an🙂

Auch meine Damen mögen von allen bisher angebotenen Bio-Futtersorten dieses Defu am liebsten.

Fragt sich, warum genau diese Zusammensetzung mit dem hohen Fleischanteil scheinbar vom Markt genommen wird? 😕 Denn auch auf der Defu-Produktseite wird es nicht mehr aufgeführt.

Lisi hat gesagt.:
Kann es sein dass dieses Fritzi-Bits günstiger ist als die Applaws Beuteln von Hennen aus Freilandhaltung? Oder rechne ich jetzt falsch?
Brauchst doch gar nicht rechnen - steht doch immer dran 😉

fritzi-bits: Grundpreis: 1,24EUR / 100gr
Applaws Cat Multi-Pack : Grundpreis: 1,27EUR / 100gr

Aber warum sollte das auch nicht so sein? (Fritzi-bits sagt doch auch, dass nur bio-Ware verarbeitet ist und läuft übrigens auch unter "Ergänzungsfutter") Wobei "günstig" auch in diesen beiden Fällen sehr relativ ist 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die mit 80 % Fleisch sind schon auf der Homepage aufgeführt. Oder meinst du was anderes?

LG

Es gibt zwar noch die Sorte mit 80% Fleisch -aber nur noch als 85g-Tütchen. Im Angebot gab es 150g-Tüten, was ich zwar eigentlich auch noch alles andere als umweltverträglich finde aber für 1-Katzen-Halter sind größere Mengen vermutlich schwierig. Aber selbst in 150g-Menge ist das nicht mehr zu haben. 1,74 € / 100g (soviel kosten die 85g-Tüten) ist dann sogar mir zu heftig - zumal wie gesagt preislich mehr auf die Verpackung entfällt, je kleiner die enthaltene Menge Fleisch ist.

Früher habe ich auch kleine Beutelchen und Schälchen gekauft. Finde es vom Bio-Standpunkt her allerdings ziemlich schräg, dass auch die angeblich nachhaltig-umweltbewusst produzierenden auf diese Schiene einsteigen und dann sogar auf 85g pro Einheit runtergehen (klar - der Kunde diktiert).

Weil: der Müll, der dabei anfällt, ist auch für die vielen Schadstoffe verantwortlich, die dann irgendwo "untergebracht" und "versteckt" werden müssen. Denn vorhanden sind sie nunmal. Das ist alles nicht voneinander zu trennen. Bio einkaufen um Gift zu vermeiden und dann für jedes Fitzelchen 'ne Plastiktüte nehmen ist verflixt kurz gedacht 😳

Im Grunde gehen mir auch die Dosenmassen auf den Zeiger, die ich ständig zum Container schleppe - aber eine umfassende Lösung hab' ich leider auch nicht ... :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach Bio Futter für meine Katzen.Mir geht es nicht so sehr um Bio sondern um eine anständige Haltung der Tiere.
Bin auf meiner Suche auf Whiskas Bio gestossen,Whiskas und Bio passt ja nicht so ganz zueinander.Auf dem Beutel steht"Austria Bio Garantie" wird wohl in Österreich hergestellt.Was haltet Ihr davon,kennt jemand dieses Siegel?
 
Jetzt hab ich noch mal so ein Bio Futter gefunden.
Cat Bon Bon Bio fit.Also da steht ja was ganz eigenartiges
" Skal=unabhängige Niederländische Organisation,die die Herstellung von biologischen Grundstoffen gemäß der EGÖKo Verordnung kontrolliert"Zitat Ende.

Ist das Bio oder was😕
 
Keine Ahnung...
Ich schaue immer auf das Biosiegel.
Wenn es nicht oben ist, wäre ich sehr skeptisch.

Das Problem mit Bio-Katzenfutter ist, dass es oft in der Zusammensetzung
schlechter ist. Damit meine ich, dass in vielen Biomarken für mich zu
wenig Fleisch für Katzen enthalten ist.
Die Dose mit dem niedrigsten Fleischgehalt, die ich verfüttere hat
70% Fleisch. (Dafür ist die Qualität der Rohstoffe hervorragend!)

Natürlich achte ich auf die Qualität der Rohstoffe, was nicht einfach ist.
Man kann ja eine Biodose auch mit 70% Müll füllen (Schlachtabfällen von Biotieren). Das wäre dann meiner Meinung nach auch ungesund.

Die Biobeutel von Whiskas habe ich persönlich noch nie verfüttert.
Ich mag diese 4% Geschichten nicht. Und ich kann bei den Beuteln
leider, wie so oft, nicht erkennen, wieviel Fleisch, wieviel tierische Nebenerzeugnisse, wieviel planzliche Nebenerzeugnisse usw. enthalten sind.
Weiters sind EG-Zusatzstoffe enthalten und ich finde leider nicht die Mengenangabe von Taurin.
Also ich würde es nach diesen Angaben nicht verfüttern, aber ich habe ja auch sehr hohe Ansprüche ans Katzenfutter :smile:
Quelle: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/whiskas_katzenfutter/whiskas_biofutter/125779

Viele Grüße, Lisi
 
Werbung:
Ja mit dem Fleischgehalt denke ich mir das ist ähnlich wie bei den konventionellen je nach Marke.Aber ist Bio drin wo Bio drauf steht?Bei dem Cat Bon BON gibts kein Bio Siegel.Das wäre ja dann wirklich eine Verballhornung🙂
 
gesundes Zusatzfutter

Hallo Ihr lieben!
Bitte mal besuchen www.hempetito.de
Unsere alten Kater 18 + 15 Jahre, beide an Athrose erkrankt bekommen jeden Tag ein wenig Cat aktiv omega Poweröl unter das Futter gemischt. Bei beiden konnte das Cortison wieder ausgeschlichen werden. Beide sind wieder viel mobiler geworden und haben ein wunderschönes Fell bekommen. Es ist ganz natürlich, frei von Konservierungsstoffen und der Preis ist auch akzeptabel!Viele liebe Grüße, und einen schönen Tag🙂:yeah:
 
Ja mit dem Fleischgehalt denke ich mir das ist ähnlich wie bei den konventionellen je nach Marke.Aber ist Bio drin wo Bio drauf steht?Bei dem Cat Bon BON gibts kein Bio Siegel.Das wäre ja dann wirklich eine Verballhornung🙂

Normalerweise ist der Begriff Bio geschützt.
Allerdings gilt das für menschliche Nahrung. Wie es mit Tiernahrung aussieht
weiß ich nicht. Ich habe zu allen Marken, welche ich verfüttere, das Biosiegel
gesucht, wenn nötig im Internet auf der offiziellen Homepage.
Du könntest auf der Whiskas Homepage schauen...

Viele Grüße, Lisi

Ps.: Hab da was: http://www.bio-tierkost.de/tierschutz.php Vielleicht hilft dir das weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Taurin fehlt allerdings, das stimmt. Allerdings enthält das Fleisch ja an sich Taurin. Ich habe mir überlegt, dass ich einfach etwas Taurin so hinzusetzen werde.
Ich setze auch Taurin zu (hab' ich als Rohes-Fleisch-Füttererin ja sowieso im Haus). Denn: in dunklen Sorten und Herz ist Taurin relativ reichlich drin - in Pute, Huhn etc. aber eher nicht. Auf keinen Fall genug. Sonst ergänze ich nur "natürlich" - bei Taurin bleibe ich vorsichtig und setze es doch hier und da zu.

... Ölgrundlagen? ... Arthrose
Was das Thema angeht, glaube ich nicht, dass es hier bei "Ernährung" wirklich gut aufgehoben ist - im speziellen Biofutter-Thread finde ichs doch SEHR weit ab vom Thema. Ich meine: wer ernährt seine Katze schon von Öl?! 😉

Liest sich eher nach Nahrungsergänzungsmittel / Medikament oder ähnliches und ich empfehle einen eigenen Thread im Medizinbereich. Von "krank" sollte hier für meinen Beitragsgeschmack nicht unbedingt die Rede sein oder wenn, dann gesondert im eigenen Themenbereich. 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon
T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben