Bitte am Donnerstag Morgen Daumen für Maxi drücken!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Kai,

ich freue mich, dass bislang alles gut gelaufen ist. Aber für die nächsten Tage drücke ich natürlich noch die Daumen, dass die Nierenwerte stabil bleiben.
Meine 4 kranken Mäuse lassen der tapferen Maxi ganz liebe Knuddler ausrichten.

A

Werbung

ich habe es erst jetzt gelesen und drücke Maxi wieder alle Daumen. :zufrieden:

... ooooch, dass hört sich doch schon prima an *freufreufreu* ... und das die Nierenwerte in Ordnung sind ... einfach suuuuper :yeah::yeah::yeah:

Wir drücken Euch weiterhin die Daumen, dass jetzt alles nur noch positiv verläuft :smile::smile::smile:

Weiter so, tapfere Maxi :pink-heart:

Eure berühmten Forumsdaumen, Pfötchen und Gedanken

haben ganz viel geholfen! Maxi hatte heute ihren letzten Verbandswechsel und muss erst in 4 Wochen wieder zum TA, um die Nierenwerte zu überprüfen 🙂🙂🙂!!!!

Die 4 Stellen, wo der Fixateur durch den Knochen führte, sind schon völlig zugeheilt, so dass der TA ihr das Beinchen nur noch einmal eincremte und ein locker sitzendes Ringelsöckchen 😀😀😀 überzog. Allerdings ging schon die Suche nach einem geeigneten, hübschen Söckchen nicht ohne Lachen ab... Als Maxi dann mit dem Ringelstrumpf in ihren Transportkorb zurückmarschieren durfte, war es um den TA, die TÄ, die Sprechstundenhilfe und mich geschehen. Wir mussten herzhaft lachen. Maxi ist nun leider schwerstbeleidigt und hat sich unters Bett verzogen. Sonst hätte ich euch gerne ein Foto gezeigt 😉. Sollte sie sich heute schon dieses Söckchen selber ausziehen, ist es auch nicht schlimm.

Morgen auf jeden Fall hat sie dann an keinem ihrer Beine mehr einen Verband. Seit dem 02.06. wäre das dann der erste Tag, an dem sie ohne irgendwas Störendes wieder ganz normal laufen kann 🙂🙂🙂.

Ich freue mich so. 🙂🙂🙂

Ein ganz großes Danke an alle, die bis zum guten Ende mitgefiebert haben, die mich mit lieben Worten unterstützt haben, mir mit guten Ratschlägen und Tipps zur Seite standen oder einfach nur nett an uns gedacht haben. Ihr habt uns damit sehr geholfen.

Schöne Nachrichten! :pink-heart::muhaha:

Das sind ja wirklich schöne Nachrichten 🙂 .

Werbung:
Was für schöne Neuigkeiten. Eeeeendlich 😳 🙂

Maxi, warst ein wirklich tapferes Mädel. Und jetzt musste Dich auslachen lassen. Frechheit sowas 😡 Armer Schatz... versuch's doch mal wieder mit Deinen Krallen 😀

Jetzt musste ich aber auch schmunzeln..... Das gibt ja ein Freudentag morgen!

Gute Nachrichten, einfach nur schön!

Kai, ich hoffe wir können nun das ganze Kapitel für immer und ewig schließen.🙂
Nicht dass ich nicht gerne von Maxi lese, aber jetzt bitte nur noch ganz normale, schöne, lustige Geschichten aus dem Alltag.

Kai, Du hast alles ganz toll gemacht, gemeistert und getragen.
Es war eine sehr schwere Zeit für Dich und ich will jetzt auch mal zu Dir danke sagen. Hast de toll gemacht!

Maxi, das größte Lob, hast natürlich Du verdient. Es gibt keine Katze mit einer so unerschütterlichen Geduld und Vertrauen zu ihrer Mama.:pink-heart:

Bin ich froh, dass zu lesen.
Ich habe oft still nachgelesen und jedes Mal mitgelitten und für Maxi Daumen gedrückt.
:omg::omg::omg::yeah::yeah::yeah:
Weiterhin alles, alles Gute.

haben ganz viel geholfen! Maxi hatte heute ihren letzten Verbandswechsel und muss erst in 4 Wochen wieder zum TA, um die Nierenwerte zu überprüfen 🙂🙂🙂!!!!

Die 4 Stellen, wo der Fixateur durch den Knochen führte, sind schon völlig zugeheilt, so dass der TA ihr das Beinchen nur noch einmal eincremte und ein locker sitzendes Ringelsöckchen 😀😀😀 überzog. Allerdings ging schon die Suche nach einem geeigneten, hübschen Söckchen nicht ohne Lachen ab... Als Maxi dann mit dem Ringelstrumpf in ihren Transportkorb zurückmarschieren durfte, war es um den TA, die TÄ, die Sprechstundenhilfe und mich geschehen. Wir mussten herzhaft lachen. Maxi ist nun leider schwerstbeleidigt und hat sich unters Bett verzogen. Sonst hätte ich euch gerne ein Foto gezeigt 😉. Sollte sie sich heute schon dieses Söckchen selber ausziehen, ist es auch nicht schlimm.

Morgen auf jeden Fall hat sie dann an keinem ihrer Beine mehr einen Verband. Seit dem 02.06. wäre das dann der erste Tag, an dem sie ohne irgendwas Störendes wieder ganz normal laufen kann 🙂🙂🙂.

Ich freue mich so. 🙂🙂🙂

Ein ganz großes Danke an alle, die bis zum guten Ende mitgefiebert haben, die mich mit lieben Worten unterstützt haben, mir mit guten Ratschlägen und Tipps zur Seite standen oder einfach nur nett an uns gedacht haben. Ihr habt uns damit sehr geholfen.

COOOOOOOOOOL :muhaha::muhaha::muhaha: ... ach' wie schöööööön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Madamchen hat sich gestern Nachmittag den lächerlichen Ringelstrumpf 😉 so weit es ging selber abgezogen. Den Rest habe ich dann übernommen.

Dann ging die Putzerei los. 😱 Wie eine Besessene hat sie geputzt und geputzt. Die Halskrause liegt bereits bereit... Aber: Ich habe mir nun im Sonnenschein gerade das Beinchen genau betrachtet und es sieht gut aus. Alles trocken, keine nässenden oder blutenden Stellen. Alles abgestorbene Fellchen ist entfernt, so dass das Beinchen wieder besser aussieht. Mit AB ist sie ja abgedeckt, so dass ich mit der Halskrause abwarte. Gerne möchte ich ihr die nicht antun.

Laufen kann Maxi übrigens prima, kein Humpeln, nix. 🙂

das hört sich doch super an.
endlich hat maxi auch mal glück

Hmmm, bei catstuff oder so habe ich Kragen gesehen, die wie Schwimmreifen aussehen, fragt sich nur, ob sich für Euch die Anschaffung noch lohnen würde...

Schön, dass es Aufwärts geht für Euch! :smile:

Hmmm, bei catstuff oder so habe ich Kragen gesehen, die wie Schwimmreifen aussehen, fragt sich nur, ob sich für Euch die Anschaffung noch lohnen würde...

Auf die paar Euro käme es nun auch nicht mehr an... 😉. Aber ob Kragen oder Schwimmreifen, es wäre wieder etwas Störendes/Nervendes und damit soll jetzt eigentlich Schluss sein. Ich habe gestern Fotos gemacht, damit ich vergleichen kann, nicht dass mir meine Fantasie noch Streiche spielt und ich die Heilung genau sehen kann.

Ich meinte das "lohnen" auch wegen dem zeitlichen Aspekt. Muss ja erst bestellt werden, dann der Postweg...

Werbung:
Ich meinte das "lohnen" auch wegen dem zeitlichen Aspekt. Muss ja erst bestellt werden, dann der Postweg...

Ach so, ja das stimmt. Aber sicher sind alle Überlegungen überflüssig, denn Maxi liegt nach ihrem Frühstück in der Sonne und schläft. Ich habe ihr erklärt, dass Sonne auf dem Beinchen wichtig ist, weil ihr Körper dann Vitamin D produziert, das für die Knochenbildung gaaanz wichtig ist 😀. Braves Katzi 🙂!

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Katzen, die für schlagende Argumente zu haben sind! 😀:pink-heart:

Weiterhin alles alles Gute! :pink-heart:

So, die kleine, süße Auguste 😉 hats provoziert. Sie hat wie besessen mit der Zunge ihr Bein geraspelt und geschrubbt. Nichts konnte sie abhalten. Jetzt hat sie die Halskrause um und ist zutiefst beleidigt. Maxi tut mir leid, aber ich kann doch nicht zugucken, wie sich das Bein wundleckt.

Typische Maxi-Haltung der letzten 24 Stunden:
5900878.7398c3cf.560.jpg

Beleidigt unterm Bett...
5900879.21a16897.560.jpg

Warum sind sie nur so unvernünftig????????? 😕

sie sind eben unsere kleinen kinder und tun gerne das was wir nicht wollen