Bitte helft mir mit Ideen zu zwei kranken und scheuen Katzen

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Einen schönen guten Morgen. Schicke euch geistig etwas Unterstützung. Lieben Gruß

A

Werbung

Als ich die Bilder angesehen habe, musste ich erstmal schlucken.
Zwei fröhliche Fellnasen, nichts mehr zu sehen von dem traurigen Zustand auf den ersten Bildern.

Walter und Susie sind gerettet, das ist so unglaublich schön 🙂

Danke Petra, dass du nicht weggeschaut hast und dass du tätig geworden bist.
Und danke Andrea, auch für deinen Einsatz.

Und an alle, die noch nörgeln: bitte seht euch doch diese Beiden an.
Ihr habt doch sicher auch noch die ersten Bilder im Kopf ?

Ich will es eigentlich nicht schreiben, weil bereits alles gesagt wurde.
Aber ich kann nicht anders:

Petra hat mit grossem Engagement versucht, dem Mann Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Und wie hier schon jemand schrieb: es gibt durchaus sehr unterschiedliche Verläufe bei Depressionen.
Was dem Einen Auftrieb gibt, muss bei dem Anderen nicht zwangsläufig auch so funktionieren, leider.

wie lange hätte man warten sollen ?

zum Glück für Susie und Walter hat Petra rechtzeitig gehandelt und nicht abgewartet.

Meinst du nicht wir kriegen das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

das habt ihr super hinbekommen!
Mit soviel Herzenswärme und Engagement, neben eurer "alltäglichen" Arbeit.

Ich habe die neuen Bilder gesehen, zwei ganz normale Katzen, die sich wohlfühlen. Die "Vorher"-Bilder kenne ich nicht, da war ich zu langsam.

Ich habe große Hochachtung vor dir, das alles war/ist bestimmt nicht leicht.
Ich wünsche euch, dass es weiter aufwärts geht und sich bald auch eine längerfristige Unterbringung findet.

Ich habe viele Monate lang Menschen mit Depressionen betreut, da gibt es keine allgemeingültigen Regeln. Manche schaffen es nicht mal, morgens oder überhaupt irgendwann aus dem Bett zu kommen. Da ist dann schon sanfte Gewalt nötig.
Manche verkommen ganz, weil sie sich selbst nicht mehr waschen, kämmen, rasieren, nichts mehr essen wollen usw. Manche sind tatsächlich nicht mehr in der Lage, für sich selbst zu sorgen, und ganz bestimmt können sie für niemand anderen sorgen, weder für Kinder noch für Tiere.
Das kommt auf den Schweregrad der Depression an. Und bei einer schweren Depression, wie es hier offensichtlich der Fall ist, würde ich auch schleunigst dafür sorgen, dass die Tiere anderweitig betreut werden. Sonst haben sie nämlich keine Chance.

Wenn der Mann sich "einen Strick nimmt", was nicht ausgeschlossen ist, dann deshalb weil er schwer krank ist und nicht, weil jemand anders für seine Tiere sorgt.

In meinen Augen hast du absolut richtig gehandelt.

Hallo Petra und Andrea,

auch von mir meine absolute Hochachtung für Euren tollen Einsatz. Ich habe zwar die ersten Bilder der Miezen nicht gesehen, aber auf den jetzigen sehen sie wie zwei glückliche, zufriedene und satte (!) Katzen aus - Dank Euch !

Lass Dich von den wenigen Unkenrufen hier nicht irritieren, anscheinend gibt es immer Menschen, die anderen in ihr Handeln reinreden wollen, obwohl sie von der Situation keinen blassen Schimmer haben.
Du hast vollkommen richtig gehandelt und brauchst Dir keine Gedanken darüber zu machen ! Egal, was mit vorherigen Tieren des Mannes war, diese beiden hätten bei ihm OHNE Hilfe nicht mehr lange überlebt.

Und wie einige auch schon richtig geschrieben haben - Depression ist nicht gleich Depression. In meiner Nachbarschaft war vor Jahren eine Frau, die, ausgelöst durch einen Depressionsschub, ihren Hund aus dem Fenster werfen wollte. Eine Nachbarin konnte da gerade noch eingreifen.

Ich hoffe, daß sich die Miezen weiterhin so positiv entwickeln und sich auch in nächster Zeit eine Pflegestelle für sie findet !

LG Claudia

Werbung:
Was soll ich speichern? Wieso darf ich keine drei Fragen hier im Thread stellen? 😕

Anscheinend nervt er gerne oder er kocht in letzter Zeit den falschen Kaffee, der ihm nicht bekommt . Einfach endlich mal ignorieren!

Wenn das nicht pure Lebensfreude ist, wie sich Walter da um den Baum schlängelt :pink-heart:
Und Susie ist zwar immer noch dünn (vergräbt ja auch ihr Futter, die Gute 😀), sieht aber doch schon irgendwie anders aus und auch nicht mehr so schlimm verschreckt.:pink-heart:

Top! 🙂

Sie werden jeden Tag besser. s

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden jh eden Tag besser. Toben und spielen ausgelassen, sehen besser aus und blühen auf. 😀

Es wird mir (und Andrea bestimmt auch, gell) sehr schwer fallen sie wieder herzugeben.

Aber sie brauchen eine Pflegestelle wo sie länger bleiben können, die Zeit in dieser Wohnung ist leider begrenzt. Einen lieben und ruhigen Menschen der weitermacht, weiter aufbaut was sie an Vertrauen schon gewonnen haben.

Ich finde es toll, dass du dich so gut um die Kätzchen gekümmert hast und drücke ihnen die Daumen für eine wunderschöne Endstelle.

Werbung:
[, die Handwerker fangen Anfang Oktober an die Böden rauszureißen. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Eine Pflegestelle wäre echt toll für die beiden, ich würde ja, hab da aber Bedenken. Zum einem kann ich keine Bleibeoption bieten, zum anderen habe ich 4 eigene Katzen. Da muss der Kopf und nicht das Herz entscheiden, 6 Katzen kann ich hier nicht gerecht werden😳.
Ich hoffe es findet sich wer hier in der Nähe.
Der Walter hat heute einfach so an meinen Fingern geknabbert:pink-heart:, Susi kommt auch zum Schmusen, die beiden haben sich echt so prima gemacht.
Werd gleich mal Bilder von heute an der gewohnten Stelle einstellen, bei mir ist es dann immer ein Walter Spezial:muhaha:

Hallo Petra 01,
lass dir hier von Niemandem ein schlechtes Gewissen einreden.
Ich habe den kompletten Thread (auch den leider Gelöschten) verfolgt und kann dir bestättigen, das es für die beiden Katzen keine andere Alternative gegeben hat.
Es sei denn, man nimmt das Fortschreiten der Krankheiten oder sogar den Tod der Beiden billigend in Kauf!

Du hast Alles richtig gemacht:pink-heart:

Die Bilder von den beiden in der Gallerie sind wunderbar. Zwei Katzen, die sich wieder des Lebens erfreuen und zufrieden sind.😀
(Wenn ich da noch an die ersten Bilder denke):reallysad:
Walter und Susi sind zwei schöne Tiger!

Ich habe die größte Hochachtung vor dir und deinem Einsatz🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

es gibt doch sicher wieder Fortschritte, oder?!
Also immer her mit den Infos!

Und so wurde auch mal richtig gezofft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh was mag Susi denn haben?
Vielleicht alles ein bisschen viel?
Oder der Walter lässt sie nicht in Ruhe 😕

Aber ihr schafft das!
Da bin ich mir sicher!

Ich drück dich!!!

Ohhh, ich hab ja WE frei🙂. In der letzten Woche hat Susie bereits ihr "Frühstück" wieder ausgespuckt🙁. Wir haben gehofft das es eine einmalige Sache wegen des schnellen Fressens war.
Petra, Du hast es auf den Punkt getroffen, sie verwertet die Mengen die sie frisst nicht!
Ich überlege ganz Vorsichtig ob die Schilddrüse vielleicht nicht OK ist......

So, Samstag abend und heute

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es Neues von den zwei Zaubermäusen?:pink-heart:
Hat Susi seit Sa. alles drin behalten?