Bitte helft mir mit Ideen zu zwei kranken und scheuen Katzen

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Ich stell mir grad die Jubelschreie vor, die hier erklungen wären wenn Petra hier irgendwann geschrieben hätte: Die Katzen sind tot, der Besitzer konnte sie nicht mehr versorgen.

A

Werbung

. Ach so, ich nur und ich bin ja nicht glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem engsten Familienkreis gibt es einen depressiven Menschen und er kann noch nicht mal richtig für sich selbst sorgen.
Die Katzen würden bei ihm eingehen.

Ich habe GsD keine Vergleichsmöglichkeit, nur etliche Berichte hier im Forum. Mir ist nicht bekannt, dass die Katzen aufgrund dieser teilweise schlimmen Krankengeschichten weggeholt wurden.

Da Petra vor Ort war und sich ein Bild machen konnte,gehe ich davon aus,dass es auch bei ihm der Fall ist.

Die Meinung eines Amtsveterinäres hätte eindeutig mehr Gewicht. Denn preiswertes Futter, die falsche Streu und Teppichboden im Schlafzimmer sind für mich keine weiterführenden Begründungen zum Hauptpunkt Depression.

Ich stell mir grad die Jubelschreie vor, die hier erklungen wären wenn Petra hier irgendwann geschrieben hätte: Die Katzen sind tot, der Besitzer konnte sie nicht mehr versorgen.

Bei starkem Giardienbefall dauert das ja nicht sooo lange ne?

Bei starkem Giardienbefall dauert das ja nicht sooo lange ne?
*ironiean*
Ach Anja...die sind doch hart im nehmen die Katzen, haste noch die Bilder im Kopf? Die waren doch propper oder nicht?
*ironieaus*

Hoffentlich nimmt der Besitzer sich nicht einen Strick, wenn er erfährt, dass er seine Tiere nicht auslösen kann. Sind ja auch hohe Kosten aufgelaufen, die er bei Rückgabe doch bestimmt begleichen müsste.

Werbung:
Ist doch prima, wie hier alle auf jemanden einprügeln, der NICHT wegsieht sondern sich darum kümmert, dass die beiden versorgt werden. Das auch in Absprache mit dem Besitzer.

Was habt Ihr also für ein Problem? Kann man sich nicht einfach mal irgendwo raushalten, anstatt immer weiter Gift und Galle zu versprühen?

Tierarztkosten muss man nun mal bezahlen. Wenn der Besitzer so an seinen Katzen hängt, wie Du es darstellst, Barbarossa, hätte er mit den Katzen ja schon längst mal zum Tierarzt gehen können.

Bitte nicht reagieren, bitte keine Fragen stellen, bitte keine Rechtfertigungen.
Am besten trocknet man diese Hetzerei aus, indem man sie ignoriert.
Nach wie vor finde ich es schlimm, das sie selber nichts tun, nie ihre Hilfe anbieten und alles schlecht machen.
Ich verstehe nicht, warum sie nicht gesperrt werden, sie sind wirklich unglaublich. So etwas habe ich selten erlebt.
Eigentlich ist es sehr traurig und läßt auch tief blicken.
Aber mehr nicht, die Bilder sind total schön.
Und der Mann ist auch versorgt, daher ist alles in Ordnung.
Ich sagte ja letztens schon, dass ich erstaunt über soviel Fachwissen der Damen bin, können sie mir dann bitte auch erklären, wieso sie Depressionen anscheinend alle gleich bewerten, meines Wissens nach gibt es verschiedene fachliche Einteilungen. Aber sie wissen es.

Nach wie vor finde ich es schlimm, das sie selber nichts tun, nie ihre Hilfe anbieten und alles schlecht machen.

woher nimmst du denn dieses immense wissen?
woher weisst du denn, wann, wie und wo wir helfen oder nicht?

Hoffentlich nimmt der Besitzer sich nicht einen Strick, wenn er erfährt, dass er seine Tiere nicht auslösen kann. Sind ja auch hohe Kosten aufgelaufen, die er bei Rückgabe doch bestimmt begleichen müsste.

Aso... dir/euch wäre es also lieber gewesen,
die Katzen wären weiterhin nicht tierärztlich versorgt worden & am besten wären sie auch noch verhungert, oder wie jetzt???

Petra wurde um Hilfe gebeten, weil die Katzen krank waren/sind & der Besitzer sie nicht mehr gefüttert hatte!!!
Der Besitzer hat seine Tiere freiwillig in Petras Obhut übergeben! Also warum sollte er sich also nen Strick nehmen?

Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf.

Gruss Miri *von der man ja behauptet anderen das VET-Amt aufm Hals zu hetzen* 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ scan-dal

Da hast Du natürlich Recht, das weiß ich nicht, das ist nur eine Mutmaßung von mir, ähnlich euren Mutmaßungen. Aber wenn es anders ist, dann tut es mir leid.
Hab nur bisher nichts von euren Hilfen mitbekommen, aber manche helfen ja auch still und ruhig.

Petra wurde um Hilfe gebeten, weil die Katzen krank waren/sind & der Besitzer sie nicht mehr gefüttert hatte!!!

Nein. Es wurde eine Betreuung gesucht, weil der kranke Besitzer in die Klinik musste.

Wer hat eigentlich die Suche nach einem Katzensitter veranlasst? Der örtliche TS?

Was kümmest Du Dich um Eventualitäten, die Dich im Grunde nichts angehen? Hältst Du alle Leute für so unbeholfen und dumm, daß sie immer Dich um Rat angehen müßten, um tätig werden zu können?

woher nimmst du denn dieses immense wissen?
woher weisst du denn, wann, wie und wo wir helfen oder nicht?
Dann laß mal hören, wie Du in diesem Fall tätige Hilfe geleistet hast.

Wer hat eigentlich die Suche nach einem Katzensitter veranlasst? Der örtliche TS?
Wenn Du es nicht weißt, wird Hilfe nicht von Dir gekommen sein, oder? Ist denn die Suche nach Katzensitter immer nur mit einem TS möglich? 😕
Es geht um zwei Katzen, die aus der Verwahrlosung rausgekommen sind und die jetzt ärztliche Betreuung und auch sonstige Hilfe haben, daß es ihnen besser geht.
Konstruktive Ratschläge und tätige Hilfe sind immer willkommen 😉

Zugvogel

Aufgrund der hohen Kosten hätte man die Tiere lieber verrecken lassen sollen, weil der Besitzer selbst nicht im Stande war, sich ordentlich um seine Tiere zu kümmern? Was soll das denn!

Wenn der Besitzer erst einmal wieder selbst Grund unter den Füßen hat, wird er auch sicherlich im Kopf etwas klarer sein und die Lage obejktiver betrachten. Wenn nicht, ist es eh für die Katzen am besten, dass sie nicht mehr bei ihm sind.

Petra, ich finde das absolut in Ordnung, was du für die beiden Miezen geleistet hast!!!!

Hallo Petra,

ich freue mich, dass es Walter und Susi besser geht. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.
Wie Du selbst erwähnt hast, würde ich mich hier überhaupt nicht mehr rechtfertigen, es wurde Deinerseits alles geschrieben.

🙂

Werbung:
Guten Morgen Petra.

Weiter so!!!
Wir telefonieren später mal.

Guten Morgen ihr Beiden.
Ich finde die neuen Fortschritte toll und das es den Beiden gut geht merkt man ja daran, dass sie immer mehr auftauen. :grin:
Weiter so!:omg:

Petra und Floechen, meinen Riesen-Respekt, für das was Ihr bisher mit und für die Katzen geleistet habt und immer noch leistet 🙂 Die Fortschritte sind ja beachtlich und ich hoffe, dass es so positiv weitergeht.

Ich hoffe, Ihr haltet uns hier weiter auf dem Laufenden, wie es Walter und Susi geht!

Walter und Susi, zwei Prachengelchen sind sie geworden :pink-heart:

Zugvogel