inselkind
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. März 2010
- Beiträge
- 2.046
- Ort
- zwischen Havel und Spree
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach fast 1 1/2 Jahren findet sie ihre Katze wieder. Von ihrem Wohnort sind es circa 7km zu dem Nachbarort , also keine zu lange Strecke für eine Katze, um nach Hause zu finden. Warum kam sie nicht zurück? Was mag nur manchmal in den Köpfen der Süßen vorgehen, die so schmerzlich vermisst werden........
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du bald dein Katerchen wieder in die Arme schließen kannst.
Liebes Inselkind, wir fühlen bestimmt alle mit Dir.. es ist so ein Albtraum, was Du erlebst, man möchte am liebsten zu Dir kommen und Dir jeden qm der ganzen Umgebung absuchen helfen, um das abtrünnige Katerchen endlich zu finden. Ich weiß sehr gut, wie das ist, man kann einfach nicht aufhören zu suchen und keine Minute an was anderes denken. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich hatte mal eine (weibliche, kastrierte!) Miez, die eines Tages im Spätsommer einfach verschwunden war, obwohl sie das sonst und auch danach nie mehr getan hat.. Sie war volle sechs Wochen einfach total verschwunden, aber eines Tages seh ich sie fröhlich übers Feld trappeln, keine 200m weit. Offensichtlich aber ohne die geringste Absicht, mal zuhaus vorbei zu schauen. Ich hab sie dann heulend wie ein Schlosshund eingesammelt. Sie war völlig unversehrt, nur etwas mager geworden, hatte zwar einige Zecken und etwas stumpfes Fell, war aber sonst durchaus fit und auch noch blendender Laune. Sie war damals höchstens 3 oder vier Jahre alt, und ich bin später zu der Überzeugung gekommen, es war so eine Art jugendlicher Abenteuersinn, sie ist nie wieder weit weg gelaufen oder gar tagelang nicht wieder gekommen. Wie alt ist denn Dein Katerchen? Er ist schon lange Freigänger und draußen erfahren, oder? Wie ist denn die weitere Gegend? Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Süßen sehr ausgeprägte Instinkte haben und sich auf sich allein gestellt anders verhalten als wir sie kennen, eben zum recht wehrhaften Wildtier werden.. Was ich sagen will, es muss nicht immer das Schlimmste passiert sein! Klar malt man sich die allerschrecklichsten Sachen aus, und die Ungewissheit macht einen völlig krank, aber manchmal steckt man eben nicht den kleinen Köpfchen drin, und es könnte ebenso gut sein, dass Dein Katerchen gerade das wilde Leben genießt.. Ich denke auch, Du musst Dir jetzt mal keine zu großen Sorgen wegen der kühlen Nächte machen, noch ist es einigermaßen frostfrei, und die Kerlchen wissen sich schon ganz gut zu helfen und suchen sich einen Unterschlupf. Ich hoffe,dass Dich solche Gedanken etwas trösten können und Du den Optimismus und die Hoffnung nicht verlierst, dass er am Leben ist und irgendwann vielleicht wieder kommt, wenn er eben will und genug von den wilden Abenteuern hat. Wir drücken Euch ganz ganz fest alle Daumen und Pfoten!
Eigentlich mag ich in diesen Thread nie reinschauen.
2 Daumen und 4 Pfoten halten an der Nordsee die Daumen ganz fest gedrückt!
Hallo liebes Inselchen,
ich habe mir grade den gesamten Beitrag durchgelesen und mir sind die Tränen die Wangen runter gekullert.
Man kann wirklich nicht mehr machen, als du schon getan hast.
Ich hoffe wirklich sehr, dass der kleine Mann zu dir nach Hause kommt. Wir werden euch in unser Abendgebet einschließen.
Und es ist wirklich bewundernswert, was es hier für einen Rückhalt durch die Foris gibt.
Nun kuck ich schon ewiglich hier rein, und wieder nix. Es tut mir echt leid, das Du solange auf Deinen Katerchen warten musst. Nun wirds aber auch Zeit, mönsch Wo steckst Du nur, nur Kater Du.
Was denn, immer noch nicht wieder da???
Menno, Du Arme! Übrigens der Kater hier bei uns scheint um die Ecke zu wohnen.
Sorry, wenn ich Dir letztens falsche Hoffnungen gemacht habe!
Ich kann es mir fast nicht vorstellen,dass das katerchen hier in der Gegend unterwegs ist,aber plötzlich nicht mehr das Verlangen hat,hier mal hereinzuschauen?!
Aus welchen Grund sollte er es nicht tun?Was sollte ihn davon abhalten?Ich denke die ganze Zeit darüber nach.
Er war sooooo anhänglich,ist uns auf Schritt und Tritt hinterher gelaufen - im Garten sowie im Haus.Er,ich darf das mal sagen,liebte uns.Er hat es uns mit seinem Verhalten gezeigt.Unglücklich kann er hier nicht gewesen sein.
...
Verliert er denn dann ganz plötzlich das Verlangen gekuschelt,mit Lekkerlis verwöhnt zu werden,aufm Bett zu schnorcheln und tauscht das gerne gegen Stromern in der Wildnis um?!
Ich verstehe das alles nicht.🙁