Bitte Katerchen...

  • Themenstarter Themenstarter inselkind
  • Beginndatum Beginndatum
Grüßt Euch alle zusammen..

es fühlt sich soooooo:zufrieden: gut an,dass ihr alle an uns denkt!
Leider habe ich immernoch keine guten Nachrichten,werde mich aber später ausführlich melden. - Momentan ist leider wenig Zeit.🙄

LG,Insel
 
A

Werbung

Nach fast 1 1/2 Jahren findet sie ihre Katze wieder. Von ihrem Wohnort sind es circa 7km zu dem Nachbarort , also keine zu lange Strecke für eine Katze, um nach Hause zu finden. Warum kam sie nicht zurück? Was mag nur manchmal in den Köpfen der Süßen vorgehen, die so schmerzlich vermisst werden........


Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du bald dein Katerchen wieder in die Arme schließen kannst.


Welch wunderbare Geschichte!!!

Auch ich drücke Dir alle, alle Daumen, dass Dein so sehr vermissten Katerchen bald nach Hause findet! Leider weiß ich nur allzu gut wie Du Dich fühlst. :sad:

Aber nicht aufgeben!!!!

Evelyn
 
Liebes Inselkind, wir fühlen bestimmt alle mit Dir.. es ist so ein Albtraum, was Du erlebst, man möchte am liebsten zu Dir kommen und Dir jeden qm der ganzen Umgebung absuchen helfen, um das abtrünnige Katerchen endlich zu finden. Ich weiß sehr gut, wie das ist, man kann einfach nicht aufhören zu suchen und keine Minute an was anderes denken. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich hatte mal eine (weibliche, kastrierte!) Miez, die eines Tages im Spätsommer einfach verschwunden war, obwohl sie das sonst und auch danach nie mehr getan hat.. Sie war volle sechs Wochen einfach total verschwunden, aber eines Tages seh ich sie fröhlich übers Feld trappeln, keine 200m weit. Offensichtlich aber ohne die geringste Absicht, mal zuhaus vorbei zu schauen. Ich hab sie dann heulend wie ein Schlosshund eingesammelt. Sie war völlig unversehrt, nur etwas mager geworden, hatte zwar einige Zecken und etwas stumpfes Fell, war aber sonst durchaus fit und auch noch blendender Laune. Sie war damals höchstens 3 oder vier Jahre alt, und ich bin später zu der Überzeugung gekommen, es war so eine Art jugendlicher Abenteuersinn, sie ist nie wieder weit weg gelaufen oder gar tagelang nicht wieder gekommen. Wie alt ist denn Dein Katerchen? Er ist schon lange Freigänger und draußen erfahren, oder? Wie ist denn die weitere Gegend? Wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Süßen sehr ausgeprägte Instinkte haben und sich auf sich allein gestellt anders verhalten als wir sie kennen, eben zum recht wehrhaften Wildtier werden.. Was ich sagen will, es muss nicht immer das Schlimmste passiert sein! Klar malt man sich die allerschrecklichsten Sachen aus, und die Ungewissheit macht einen völlig krank, aber manchmal steckt man eben nicht den kleinen Köpfchen drin, und es könnte ebenso gut sein, dass Dein Katerchen gerade das wilde Leben genießt.. Ich denke auch, Du musst Dir jetzt mal keine zu großen Sorgen wegen der kühlen Nächte machen, noch ist es einigermaßen frostfrei, und die Kerlchen wissen sich schon ganz gut zu helfen und suchen sich einen Unterschlupf. Ich hoffe,dass Dich solche Gedanken etwas trösten können und Du den Optimismus und die Hoffnung nicht verlierst, dass er am Leben ist und irgendwann vielleicht wieder kommt, wenn er eben will und genug von den wilden Abenteuern hat. Wir drücken Euch ganz ganz fest alle Daumen und Pfoten!


Hallo Bluesue71

Also erstmal nochmal vielen Dank für deinen post.🙂

Ich frage mich immer wieder,wenn ich so eine Geschichte wie deine lese; was geht in den Köpfen der Süßen vor,wenn sie sooo lange nicht nach Hause kommen,aber in der Nähe ihres Zuhauses rumstrolchen?!
Ich kann es mir fast nicht vorstellen,dass das katerchen hier in der Gegend unterwegs ist,aber plötzlich nicht mehr das Verlangen hat,hier mal hereinzuschauen?!:verstummt:

Aus welchen Grund sollte er es nicht tun?Was sollte ihn davon abhalten?Ich denke die ganze Zeit darüber nach.
Er war sooooo anhänglich,ist uns auf Schritt und Tritt hinterher gelaufen - im Garten sowie im Haus.Er,ich darf das mal sagen,liebte uns.Er hat es uns mit seinem Verhalten gezeigt.Unglücklich kann er hier nicht gewesen sein.:verschmitzt:

Weil Du die Instinkte ansprichst;Ich habe das Katerchen ja in einer Auffangstation gefunden,bzw.mich dort in ihn verliebt.Die Damen dort haben ihn aus dem Urlaub von der Küste mitgebracht.Dort wurde er,nachdem sein Frauchen plötzlich verstorben war,von deren Kindern einfach auf die Strasse gesetzt.😡Rund 18 Monate schlug er sich allein durch.Ich nehme mal an,er wurde auch von den dort ansässigen Katzenfreunden gefüttert,aber er war ein Streuner für diese Zeit.Vllt.ist es ja so,ich greife jeden Stohhalm,dass er einfach Bock hatte,für ne Weile wieder so zu leben?!( Obwohl dass seinem Verhalten hier Zuhause bei uns widersprechen würde.)Allerdings sind wir hier nicht in einem Touristengebiet mit vielen Kneipen und Fischrestaurants,wo mal die eine oder andere Gräte unter den Tisch fällt.😉Und hier ist auch sonst nix.Der Ort liegt eingebettet zwischen Feldern und Wäldern.
Verliert er denn dann ganz plötzlich das Verlangen gekuschelt,mit Lekkerlis verwöhnt zu werden,aufm Bett zu schnorcheln und tauscht das gerne gegen Stromern in der Wildnis um?!:verstummt:

Ich verstehe das alles nicht.🙁

Er fehlt uns sehr.
Wenn ich viel arbeite,verdränge ich.Wenn ich dann nach Hause komme,und er immernoch nicht da ist,falle ich jedesmal in ein tiefes Loch.
Am Schlimmsten ist wirklich die Unsicherheit.Man fragt sich ständig,was passiert sein könnte.Die Gedanken kreisen.

Costas,Nachbarskater und Katerchens Kumpel kommt regelmäßig jeden Morgen zu uns auf die Terasse.Früher hat er das Katerchen immer abgeholt und dann sindse erstmal ne halbe Stunde das Revier checken gegangen. 🙁
Er wird schmerzlich vermisst.

Gestern gabs sein Lieblingsfutter im Angebot.Während ich in den Laden gestürmt bin,würde mir klar,dass ich es erstmal nicht holen brauche..🙁
..ach man..

LG,Insel
 
Eigentlich mag ich in diesen Thread nie reinschauen.
Aber natürlich fühl ich so mit dir, weil das nunmal der Alptraum für uns Freigängerdosenöffner ist. 🙁 Deshalb schau ich halt doch ab und zu ob es endlich gute News gibt.

Ich bin wirklich absolut dafür dass Katzen Freigang haben sollen, würde unsere nie einsperren, aber diese Momente...
Da denkt man echt drüber nach.
Diese Ungewissheit - das glaube ich dir gerne - ist mit Sicherheit das Schlimmste.

Eine unserer Nachbarkatzen ist momentan auch verschwunden, allerdings ist sie im Gegensatz zu Katerchen wirklich eine Rumtreiberin, deshalb hoffen wir sie macht nur einen langen Ausflug.

Ich drücke wirklich von Herzen alle Daumen!!!
 
ach menno... noch nicht zu Hause.. ich drück dir so die Daumen.... hoffe und bange mit dir. 🙁
 
Eigentlich mag ich in diesen Thread nie reinschauen.



..ja,so ging es mir auch immer.
Ich wollte und will eigentlich auch immernoch so traurige Sachen nicht lesen.
Habe immer gehofft,dass dieser Kelch an mir...🙁

Nuja..vielen Dank für den Daumen.🙂

LG,Insel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke auch jeden Tag wenn ich hier einen neuen Post sehe dass dein kleiner Kerl wieder daheim ist.

Ich verstehe deine Verzweiflung mehr als nur zu gut. Ich falle auch täglich seelisch seit fast 6 Monaten in ein tiefes Loch wenn mein Schatz wieder nicht kommt.

Diese Ungewissheit ob das geliebte Wesen noch lebt, es ihm gut geht ... es ist das Schlimmste was einen passieren kann.

Ich wünsch dir so sehr dass deine Geschichte ein Happy End findet und dein Katerle wieder den Weg nach Hause findet.
 
Ohne Worte.......🙁
Aber weiterhin bin ich bei dir.....und hoffe mit dir....
 
2 Daumen und 4 Pfoten halten an der Nordsee die Daumen ganz fest gedrückt!
 
Hallo liebes Inselchen,

ich habe mir grade den gesamten Beitrag durchgelesen und mir sind die Tränen die Wangen runter gekullert.

Man kann wirklich nicht mehr machen, als du schon getan hast.

Ich hoffe wirklich sehr, dass der kleine Mann zu dir nach Hause kommt. Wir werden euch in unser Abendgebet einschließen.

Und es ist wirklich bewundernswert, was es hier für einen Rückhalt durch die Foris gibt.
 
Werbung:
Hallo liebes Inselchen,

ich habe mir grade den gesamten Beitrag durchgelesen und mir sind die Tränen die Wangen runter gekullert.

Man kann wirklich nicht mehr machen, als du schon getan hast.

Ich hoffe wirklich sehr, dass der kleine Mann zu dir nach Hause kommt. Wir werden euch in unser Abendgebet einschließen.

Und es ist wirklich bewundernswert, was es hier für einen Rückhalt durch die Foris gibt.

Hallo jessuelie,

ja,Du hast recht,ich bin auch total froh darüber,dass ich hier getröstet werde und Hoffnung tanken kann.Im RL verstehen die meisten Menschen nicht,dass eine Katze so fehlen kann.🙁

LG,Insel
 
Nun kuck ich schon ewiglich hier rein, und wieder nix. Es tut mir echt leid, das Du solange auf Deinen Katerchen warten musst. Nun wirds aber auch Zeit, mönsch Wo steckst Du nur, nur Kater Du.
 
Liebes Inselchen,

du sollst wissen das ich in Gedanken bei dir bin.
Und meine Daumen sind ununterbrochen gedrückt, damit der kleine Schlingel bald wieder in deinen Armen ist.

Ich drück dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kuck ich schon ewiglich hier rein, und wieder nix. Es tut mir echt leid, das Du solange auf Deinen Katerchen warten musst. Nun wirds aber auch Zeit, mönsch Wo steckst Du nur, nur Kater Du.

Ja nä!
Ich trau mich ja auch schon gar nix mehr zu schreiben,weil ich weiß,dass ihr immer hofft,er ist da.🙁
Würde mir in nem anderen Thread auch so gehen..

Wenn das Katerchen nach Hause kommt,schmeiß ich ne Forumslage!:aetschbaetsch2:




@dayday

..ich weiß.:zufrieden:.bedanke mich sehr..

LG,Insel
 
Was denn, immer noch nicht wieder da???

Menno, Du Arme! Übrigens der Kater hier bei uns scheint um die Ecke zu wohnen.

Sorry, wenn ich Dir letztens falsche Hoffnungen gemacht habe!:sad:
 
Werbung:
Was denn, immer noch nicht wieder da???

Menno, Du Arme! Übrigens der Kater hier bei uns scheint um die Ecke zu wohnen.

Sorry, wenn ich Dir letztens falsche Hoffnungen gemacht habe!:sad:

Macht nix,du warst einfach nur sehr aufmerksam.:verschmitzt:
Danke trotzdem.

LG,Insel
 
Ich kann es mir fast nicht vorstellen,dass das katerchen hier in der Gegend unterwegs ist,aber plötzlich nicht mehr das Verlangen hat,hier mal hereinzuschauen?!:verstummt:

Aus welchen Grund sollte er es nicht tun?Was sollte ihn davon abhalten?Ich denke die ganze Zeit darüber nach.
Er war sooooo anhänglich,ist uns auf Schritt und Tritt hinterher gelaufen - im Garten sowie im Haus.Er,ich darf das mal sagen,liebte uns.Er hat es uns mit seinem Verhalten gezeigt.Unglücklich kann er hier nicht gewesen sein.:verschmitzt:

...

Verliert er denn dann ganz plötzlich das Verlangen gekuschelt,mit Lekkerlis verwöhnt zu werden,aufm Bett zu schnorcheln und tauscht das gerne gegen Stromern in der Wildnis um?!:verstummt:

Ich verstehe das alles nicht.🙁

Liebes Inselkind,

Katerchen ist ganz bestimmt SUPER glücklich bei Euch gewesen, und er hat bestimmt nicht das Verlangen nach Kuscheln und Leckerlis und allen Vorzügen des Zusammenlebens mit den ihn umsorgenden Menschen plötzlich verloren.. aber vielleicht hat er aus irgendeinem Grund, der in den Genen tief verwurzelt ist und die wir mit all unserer Liebe und Fürsorge nicht verstehen können, mal kurzfristig andere Prioritäten gesetzt, sozusagen. Was wissen wir schon davon, wie es ist, ein Raubtier zu sein, nur den Instinkten zu folgen, zu jagen, würzige, duftende feuchte Wiesenluft in der Nase zu haben, das alles.. klar hat das alles auch eine Kehrseite, sonst hätten sich die Katzen nie selbst domestiziert.. und eines Tages kommt der Zeitpunkt, da geht das dem Katerchen auf, und kommt er auch zurück! Ganz bestimmt. Ich bin trotz allem sehr froh gewesen zu lesen, dass Katerchen das wilde Leben so gut kennt, und natürlich auch um die sehr ländliche Gegend, wie Du sie beschreibst. Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist ihm nichts Schlimmes passiert, halte es aufgrund seines Vorlebens und Deiner Beschreibungen für sehr viel wahrscheinlicher, dass er wieder in eine Abenteurerphase gekommen ist. Halt durch, wir halten Euch weiter alle Pfoten und Daumen gedrückt!
 
bei solchen vermisstenmeldungen...wo es schon so lang geht kommen mir direkt immer bestimmte Threadtitel in den sinn: "katze zugelaufen...blabla"

Ich denke so wird es bei euch auch sein...hach ist der niedlich, und der kam ja jeden tag mal gucken, der hat bestimmt kein zu hause.... und das geht so lang bis kater es irgendwann schafft zu entwischen oder es ihm in wohnungshaltung nicht genügt und die "neuen" ihn rauslassen und er dann wieder heim findet.

Ich weiß es ist grausam der Gedanke...aber zumindest "kann" man davon ausgehen das es ihm wenigstens gut geht....
trauriger trost...ich weiß 🙁
 
Kleines Katertier. Ab nach Hause! Mutti macht sich Sorgen!! 😳

Ich hoff immer wieder, etwas Positives zu lesen, wenn ich hier reinschau. Finde es auch ganz toll, dass du uns weiterhin informierst und uns auf dem Neusten Stand hälst! 😳 Deinem Kleinen gehts bestimmt gut. Es ist Draußen nicht zu kalt aber auch nicht zu warm. Hoffentlich ist er nur ein paar Mäuse jagen, schließlich gibt es um diese Jahreszeit sehr viele! 😳

Charlie ist auch wieder seit Montag früh auf Reisen.. 🙁
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q
AnnaAn
Antworten
20
Aufrufe
3K
Juik
J
Selaiha84
Antworten
19
Aufrufe
3K
birgitta
B
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Manuela48
Manuela48
A
Antworten
37
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben