Bitte um Unterstützung! Zuwachs bekommt Nachwuchs

  • Themenstarter Themenstarter beigerot
  • Beginndatum Beginndatum
Was sagt denn deine Große dazu?
LG von
Susanne

Die guggt :grin:. Sie wollte gleich, als ich sie heute morgen wieder ins wz gelassen habe (hatte sie heut nacht ausgesperrt), in die Ecke und in die Box guggen. Ginger hat mächtig geknurrt, da hat se sich lieber gleich wieder verzogen :muhaha: nu liegt se hier auf meinem Schoß und tut so als würde sie das alles gar nicht (mehr) interessieren, linst aber ständig zu Ecke hinter :verschmitzt:
 
A

Werbung

Auf dem Klo war sie bisher noch nicht, gefressen hat sie - hatte ihr eine Schüssel reingestellt, die sie nach kurzem Motzen (gehört wohl einfach dazu :grin:) leer gemampft hat. Wie soll ich sie ggf dazu bringen, dass sie auf´s Klo geht?! 😕

Du kannst sie nicht dazu bringen aufs Klo zu gehen. Beobachte es einfach. Sie sollte innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt zumindest mal Urin absetzen. Sollte sie 3 Tage lang keinen Kot absetzen, mußt du dich mit der TA in Verbindung setzen.
 
Du kannst sie nicht dazu bringen aufs Klo zu gehen. Beobachte es einfach. Sie sollte innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt zumindest mal Urin absetzen. Sollte sie 3 Tage lang keinen Kot absetzen, mußt du dich mit der TA in Verbindung setzen.

alles klar. Danke!
 
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, die sind ja wirklich super süß....:pink-heart: Habt ihr sehr gut hinbekommen! Toll
 
Na endlich sind sie da!!! Und so :pink-heart::pink-heart:
Sehr schön.
Freu mich für dich und die kleine Familie 🙂
 
Oh *schmelz* ist das Süß.:muhaha:
Wie Mama ihre Babys fest hält:muhaha:
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Minis :grin:

Sie sind wirklich sooooooo..... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
das is doch einfach nur wunderbar

:pink-heart:

Und beim hellen würd ich ja auch mal sagen das soll wohl ein Bub sein.

Wobei mein erster Gedanke eig eher Nacktmull war *hüstel*
 
Wobei mein erster Gedanke eig eher Nacktmull war *hüstel*

smilie_hops_008.gif
das war auch mein erster Gedanke :grin: bin wirklich gespannt, ob das Kleine eine Pointzeichnung entwickelt - schätze in 1-2 Wochen werd ich das wissen :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh, sie sind daaa!!! :pink-heart:

Willkommen im Leben, ihr Süßen.

Herzlichen Glückwunsch Ginger und Omi
 
Werbung:
Seid ihr gemein!!!😱😱😱

Wenn das die Ginger hört... :grin::grin::grin:

was denn? will Sies dann wieder reinstopfen und drin behalten??? 😀😀

Also neulich hab ich glaub ich gelesen Points entwickeln sich nach den ersten Lebenswochen..muss nochmal guggen...

Meinste da waren 2 Väter am werk? So unterschiedlich wie die sind?

Das helle kann ja alles von Ginger haben würd ich sagen - aber dreifarbig?Aber ich hab da ja null Plan 😉

WIKI sagt:

Bekannte Rassebeispiele sind die schon genannte Siamkatze (kurzhaarig), Heilige Birmakatze (halblanghaarig) und Perser-Colourpoint (langhaarig), Ragdoll-Katze. Burmakatze und Tonkanese sind bei uns weniger bekannt. Point-Katzen werden weiß geboren. Die dunklere Färbung an den Points bildet sich erst ab der zweiten Lebenswoche heraus.
 
Meinste da waren 2 Väter am werk? So unterschiedlich wie die sind?

Das helle kann ja alles von Ginger haben würd ich sagen - aber dreifarbig?Aber ich hab da ja null Plan 😉

Also wenn das Helle tatsächlich ein Point ist, dann ist der Papa sehr wahrscheinlich einer (wenn ich an die Kandidaten denke). Point wird rezessiv vererbt, d.h. da Ginger ja Point von der Mutter her trägt muss der Papa mindestens Träger sein oder selbst ein "sichtbarer" Point. Nur dann kann´s so einen geben.

Bei der 3-farbigen hat entweder der dominante Teil von Ginger zugeschlagen, sprich die rezessiven Farbgene des Papas werden unterdrückt, der Papa war nur Point-Träger und hat ebenfalls den dominanten Teil an das Kitten weitergegeben oder es war ein Zweiter ohne Point Gene im Spiel :grin:
 
Dann poste aber bitte auch regelmäßig Fotos von den Kleinen, damit wir uns alle drum streiten können, wer als erster die Points sieht, wenn ja in welcher Farbe, und wer meint, dass das Kleine komplett weiß bleibt 😀
Wenn es kein Point ist, dann müsste der Papa aber selber auch komplett weiß gewesen sein, weil sich das dominante Weiß ja, ähm, dominant vererbt und Ginger nicht weiß ist. Gibt's da überhaupt einen Kandidaten?
 
nein für reinweiß gibt es keinen ... zumindest habe ich da unten in ESP noch nie einen reinweißen Kater/Katze gesehen.

zur Auswahl stehen: Chocolate-Point mit bissl Tabby-Zeichnung, Rot-Weiß und Schwarz ... uns als unkastrierter Kater bekannt ist noch ein Roter, der wohl auch der Vater von Ginger ist, allerdings könnten es auch noch x andere aus diesem Gebiet sein ...
 
Werbung:
Ach Gottchen sind die kleinen Wuchtbrummen süß :pink-heart:

Dann hoffe ich mal dass auch weiterhin alles so gut verläuft wie bisher 😀
 
Hab mir grade alles auf einmal durchgelesen und muss sagen: Respekt!

Und Herzlichen Glückwunsch!!! Habt ihr zwei super hinbekommen, sehr süss die kleine Familie. :pink-heart:
 
Glückwunsch euch allen 🙂
 
Ich werd ' dich zu gegebener Zeit dran erinnern...
Die ersten 4 Wochen hockt man eh mit sabberndem Blick und verlustig gegangener Muttersprache völlig der Gegenward entrückt vor der Wurfkiste 😎

wie war das?! Mein Gott die 2 Wuchtbrummen sind sooo süüß :pink-heart:

Notiz an mich: SCHAFF ENDLICH WAS!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
9K
Cooncat
C
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hundemensch
H
M
Antworten
47
Aufrufe
2K
Maria92
M
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
932
Vinur
Vinur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben