Bitte um Unterstützung! Zuwachs bekommt Nachwuchs

  • Themenstarter Themenstarter beigerot
  • Beginndatum Beginndatum
Da macht sich ein Sparbuch besser, auf das du bis zum erreichen eines Betrages von ca 500eur/ Katze möglichst schnell ansparst und dann monatlich einen kleineren Betrag zurücklegst. So bist du quasi deine eigene Versicherung und kannst sicher sein, dass die "Versicherung" zahlt und keine Mucken macht

Super Vorschlag!

Trotzdem würd ich Op-Kosten versichern, denn die hauen einen richtig um. Wäre dann ja nicht soviel Geld. (ca. 40 € im Monat für vier Katzen)

Beispiel, aus dem Leben gegriffen:

Fremdkörper OP. Bei einfachen Satz ca. 1000€.
Jetzt nimm das mal mal zwei, weil z.B. beide Kitten beim Spielen beschlossen haben das sie etwas blödes lecker finden... (bei uns waren es Tackerklammern)

Dann bist Du bei 2000€. Und dann noch der zweifache Satz und Notdienst....
Naja. Da hast Du dann schon mal ein paar Jahre Beiträge bezahlt.

Op Kosten würd ich immer versichern, beim Rest kann man drüber nachdenken.

Bei uns ist alles vollversichert (bald auch 4), und ich denke so schlafe ich besser. Manche Leute hauen ihr Geld für sinnlosere Versicherungen raus. :grin:

Und wenn später mal was chronisches kommt, dann bin ich schon froh 200€ "geschenkt" zu bekommen. (Hab mit 25 € Beitrag gerechnet.)
 
A

Werbung

Woha.. alles durchgelesen... mitgefiebert und mitgefreut...nur eins nicht gefunden

Wie heissen sie denn nun ??


neugierige Grüsse und Glückwünsche

neko
 
Woha.. alles durchgelesen... mitgefiebert und mitgefreut...nur eins nicht gefunden

Wie heissen sie denn nun ??


neugierige Grüsse und Glückwünsche

neko

Jup. Wer hat den richtigen Tipp gegebene und darf Namen geben?
 
lass die Teilchen doch erstmal die Augen aufmachen, eh du ihnen (feste) Namen gibst...

Bis auf weiteres heissen sie ja WB 1 und WB2 und später hören sie vermutlich auf "süsse" und "dicker" oder so... 😀
 
Bis auf weiteres heissen sie ja WB 1 und WB2 und später hören sie vermutlich auf "süsse" und "dicker" oder so... 😀


d050.gif
 
das is eh klar Faulaffenschaf 😀😀

Kenn ich von den Flaschis... da sind "süsser", "Dickerchen" "Stinki" und Co eh DIE Namen 😎

Wie man sie nennen wollte is dann eh total wurscht.
 
Werbung:
vorerst heißen sie Wuchtbrumme 1 und 2 :grin: außerdem noch schatzilein, möpschen, dickerle, süßer/süße, mini, die minis, minimops, minimaus, babymaus etc :grin::grin:

ich hab den Überblick verloren, wer gewonnen hat ... aber ich glaube beim Zeitpunkt lag keiner richtig (Kunststück bei dem Gehabe der Dame) und bei den Farben Point(?) und Schildpatt glaub ich auch nicht - wenn einer richtig lag, bitte melden ich hab keine Lust 121 Seiten zu durchforsten :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch,dass keiner richtig war.:oha:

Denke, dann hätten sie schon Namen:aetschbaetsch2:
 
so mal ein kleines Gewichtsupdate von den zweien:

Startgewicht WB1 135g
27.07 morgens: 143 +8
27.07 abends: 146 +3 (+11)
28.07 morgens: 153 +7

Startgewicht WB2 133g
27.07 morgens: 138 +5
27.07 abends: 136 -2 (+3)
28.07 morgens: 140 +4

ich hab so den Eindruck, die 2 Minis haben sich die gleiche Zitze ausgesucht - nicht das sie nicht genug zur Auswahl hätten ... neeeein 🙄 und der Kleinen sollte ich vielleicht mal erklären, dass sie in ihrem Alter absolut noch nicht auf ihr Gewicht zu achten braucht ... :grummel:
 

Anhänge

  • IMG_0774k.jpg
    IMG_0774k.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 395
Herzlichen Glückwunsch!
Endlich ist es geschafft,was?🙂

Die beiden sind echt propper!Gut dass die Mama das alleine hinbekommen hat.

Alles Gute weiterhin!
 
Herzlichen Glückwunsch!
Endlich ist es geschafft,was?🙂

Die beiden sind echt propper!Gut dass die Mama das alleine hinbekommen hat.

Alles Gute weiterhin!

ja endlich :smile:

das Mädel hat für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig zugelegt ... gibt sich hoffentlich bald
 
Werbung:
uff, fertig "durchgeackert".

Sind die riesig 😱

kann ja sein, daß die Mama winzig ist, aber....


Hab den Eindruck, daß das helle Baby schon nen dunkleren Schwanz hat?
Ansonsten ist mein Tip: ein Bub in red point (k.A. ob das genetisch drin ist) oder eben weiß mit rotem Schwanz.

Bei meiner Laila färbte sich neben den Ohrenspitzen auch der Schwanz als erstes, wobei man noch länger nicht zwischen "reinem" Point, Tabby-Point (mit Tigermuster) oder Tortie-Point (3-farbig, mehr fleckige Abzeichen) unterscheiden kann.
Sieht lustig aus bei 6 Zwergen, wenn die in ner Reihe an der Milchbar hängen.

lg und weiter alles Gute,
 
uff, fertig "durchgeackert".

Sind die riesig 😱

kann ja sein, daß die Mama winzig ist, aber....

die sind riesig :grin:

Hab den Eindruck, daß das helle Baby schon nen dunkleren Schwanz hat?
Ansonsten ist mein Tip: ein Bub in red point (k.A. ob das genetisch drin ist) oder eben weiß mit rotem Schwanz.

ne, der is noch genauso weiß/rosa wie gestern ... allerdings sieht er nicht mehr so nach Rattenschwanz aus, sprich der Nacktmull kriegt doch noch bissl Fell :muhaha:

hm, kann ich dir nicht sagen ... Hab zwar ma Bio studiert, aber speziell Katzenfarbengenetik hatten wir glaube ich nicht :omg:. Ihre Mama ist meiner Meinung nach chocolate tabby point (ka wie man das genau sagt: Thai(-Mix?) mit Points in hellerem Braun mit Streifen drin halt :grin:), sie selber wohl creme tabby und der vermutliche Papa der Kitten is auch nen chocolate tabby point ... also Points von ihr und dem Papa und rot von ihr? könnte red point geben??? Ich hab keine Ahnung ob Rot die Chocolate Farbe dominiert?? Könnte ja auch sein, dass beide noch ne andere Farbe verstecken ... macht aber irgendwie Spaß das durchzurätseln :grin:
 
Also, wenn die Mama rot ist und der vermutete Papa choco-tabby-point, dann könnte das helle ein red-point Katerchen sein.
(Chocolate gehört zur Schwarzreihe, und der Rot-/Schwarz-Umschalter sitzt auf dem X-Chromosom. Kater erben ihre Farbe, soweit sie rot oder schwarz ist, somit nur von der Mutter, da müsste also nix dominiert werden. Deshalb gibt's Schildpatt=tortie auch nur in weiblich.)
Wenn's ein Mädchen ist, dann könnte es choco-tortie-point oder sogar choco-torbie-point werden (torbie = tortie-tabby) 🙂

Edit: Ich reiche Verdünnung nach, die Mama ist ja creme. Die ganzen Farben von oben gelten aber weiterhin, weil der Papa nicht verdünnt ist und Nicht-Verdünnung (rot bzw. choco) über Verdünnung (creme bzw. lilac) dominiert.
Zusätzlich hätten wir dann noch creme-point, lilac-tortie-point und lilac-torbie-point. Die können fallen, wenn der Papa Verdünnung trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn WB-Nacktmull ein Bub sein sollte 😀 wäre ich ja für den Namen RUFUS...*hüstel*
 
Also, wenn die Mama rot ist und der vermutete Papa choco-tabby-point, dann könnte das helle ein red-point Katerchen sein.
(Chocolate gehört zur Schwarzreihe, und der Rot-/Schwarz-Umschalter sitzt auf dem X-Chromosom. Kater erben ihre Farbe, soweit sie rot oder schwarz ist, somit nur von der Mutter, da müsste also nix dominiert werden. Deshalb gibt's Schildpatt=tortie auch nur in weiblich.)
Wenn's ein Mädchen ist, dann könnte es choco-tortie-point oder sogar choco-torbie-point werden (torbie = tortie-tabby) 🙂

Nadine, wie behältst Du bei dieser Farbgenetik-Sache den bloß den Überblick??? Das ist ja schlimmer wie Mathe... 😱

Respekt!😎
 
Werbung:
Nadine, wie behältst Du bei dieser Farbgenetik-Sache den bloß den Überblick??? Das ist ja schlimmer wie Mathe... 😱

Respekt!😎

Deshalb hab ich mein Posting auch grad fünfmal editiert, bis ich's endlich richtig zusammen hatte 😀
 
hey Joy - das meinste jetzt aber nicht ernst oder? Lachste da über mich??? 😱

War eig vollkommen ernst gemeint .....Hmpf...*schmoll*
 
Deshalb hab ich mein Posting auch grad fünfmal editiert, bis ich's endlich richtig zusammen hatte 😀

Woah... Und jetzt gibt es noch Verdünnung... Meine Güte... Ich wüßt nicht einmal das so etwas existiert... Terpentin in der Katze...😱 Ich dachte immer so etwas wär schädlich.:grin:

Wie kommt es Das Du da so fit bist???

(Und was bedeutet Verdünnung jetzt in echt?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
9K
Cooncat
C
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hundemensch
H
M
Antworten
47
Aufrufe
2K
Maria92
M
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
932
Vinur
Vinur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben