BKH-Notfellchen "Takko" ist eingezogen ...

• Themenstarter Themenstarter Kathi*
  • Beginndatum Beginndatum
Hier läufts ja jetzt sehr harmonisch :yeah::yeah:

Freu mich für Euch :smile:

A

Werbung

Hier läufts ja jetzt sehr harmonisch :yeah::yeah:

Freu mich für Euch :smile:

...............................................................................................

So, heute waren wir wieder draußen und da hab ich euch gleich neue Bilder gemacht ...

Ah, da ist er ja wieder ...
11194-kathi--bilder-takko-bild27188-p1040742kl.jpg

Hey, was machst du denn hier? - Nach dir schaun ... :aetschbaetsch2:
11194-kathi--bilder-takko-bild27189-p1040743kl.jpg

11194-kathi--bilder-takko-bild27190-p1040748kl.jpg

11194-kathi--bilder-takko-bild27191-p1040752kl.jpg

Oh ... Tia und Takko sind sich nun auch draußen begegnet!
11194-kathi--bilder-takko-bild27192-p1040755kl.jpg

Ha, ha ... und nun das erste Foto wo alle drei zusammen drauf sind! :grin:
11194-kathi--bilder-takko-bild27193-p1040756kl.jpg

Total relaxt ...
11194-kathi--bilder-takko-bild27194-p1040757kl.jpg

Ach Leute, ich freu mich so ... :grin:

Gestern Abend lagen wir alle fünf auf dem Sofa!
Es war soooooo schön ... ich denke, hier wird doch noch alles Gut!? 😳

wird?????? bei euch IST!!!!!!! doch alles gut 😀

Danke Jani, du hast ja recht!!! 😳

Hab euch heute mal wieder ein paar Fotos gemacht ... schönen Feiertag noch!

11194-kathi--bilder-takko-bild27298-p1040767kl.jpg

11194-kathi--bilder-takko-bild27299-p1040769kl.jpg

Hier ist er mir in die Kamera gelaufen! :grin:
11194-kathi--bilder-takko-bild27300-p1040774kl.jpg

Hier sieht man, dass er nicht komplett braun ist ...
11194-kathi--bilder-takko-bild27301-p1040782kl.jpg

11194-kathi--bilder-takko-bild27302-p1040784kl.jpg

Und noch was ... Takko hört auf seinen Namen, sehr gut sogar und er ist ganz brav wieder mit mir rein gegangen. Musste ihn nicht einfangen. :pink-heart:

Ich freue mich sehr für euch! :pink-heart:
Das sieht alles richtig toll und harmonisch aus.
Wir haben auch zwei Tierschutzkater (bald hoffentlich drei) und ich habe noch nie Katzen kennen gelernt, die so viel Liebe und Zuneigung und Dankbarkeit ausstrahlen. :pink-heart:
Wünsche euch viel Glück mit eurem hübschen Schoki-Kater. 🙂 🙂

Werbung:
Auch hier: Eine komplett andere Katze. :pink-heart:

Ich freue mich sehr für euch! :pink-heart:
Das sieht alles richtig toll und harmonisch aus.
Wir haben auch zwei Tierschutzkater (bald hoffentlich drei) und ich habe noch nie Katzen kennen gelernt, die so viel Liebe und Zuneigung und Dankbarkeit ausstrahlen. :pink-heart:
Wünsche euch viel Glück mit eurem hübschen Schoki-Kater. 🙂 🙂

Ja, wir haben nun drei Tiere aus dem Tierschutz und ich würde es immer wieder tun. Es ist einfach so toll zu sehen, wie aus einer Angstkatze oder einem kleinen Häufchen Elend so etwas großes und schönes werden kann. :pink-heart:

Wer ist denn Nr. 3 und wann zieht er oder sie ein, wenn ich fragen darf!?
Und aus welchen TS oder TH hast du deine süßen?

Auch hier: Eine komplett andere Katze. :pink-heart:

Damit hast du sowas von Recht ... Takko ist ein ganz anderer, aber deinen Mathilda auch. :aetschbaetsch2:

Er ist total aufgeblüht und meist sogar eher Menschenbezogen als Katzenbezogen. Gerade eben lag er bei Tia und Murphy im Bett, ich schau kurz rein, schon lässt er die beiden liegen und kommt zu mir.
Wenn ich bedenke, wie alle drauf waren, als sich noch bei Daniela war, hätte ich ein solches Verhalten niiiiieeeee erwartet! :smile:

Ja, wir haben nun drei Tiere aus dem Tierschutz und ich würde es immer wieder tun. Es ist einfach so toll zu sehen, wie aus einer Angstkatze oder einem kleinen Häufchen Elend so etwas großes und schönes werden kann. :pink-heart:

Wer ist denn Nr. 3 und wann zieht er oder sie ein, wenn ich fragen darf!?
Und aus welchen TS oder TH hast du deine süßen?

Wir bekommen in den nächsten Tagen "Mauri", auch hier im Forum zu finden 🙂 Totaler Traumkater!
Unsere beiden jetzigen Kater sind vom Katzenschutz Lanzarote. 🙂
Ich würde auch nur noch Tierschutz-Katzen nehmen - habe noch nie so eine bedingungslose Liebe erfahren.

Guten Morgen,

nur zur Info um diese Uhrzeit bin ich normal noch nicht wach.

Wir wurden heute Morgen um 04.26 Uhr von einem aufgeregten Takko geweckt. Er miaute (kommt bei dem Kater schon mal vor). Bin ich also aufgestanden, ab aufs Klo, ihn beschmust und wieder ins Bett. Er gab aber keine Ruhe und soeben weiß ich warum!

Takko hat soeben seine erste Maus erlegt.
Ja, ihr lest richtig, seine erste echte Maus erlegt!

Tia oder ich glaube eher Murphy haben ihm eine lebende Maus mit rein gebracht und er hat so lange sich unter den Schrank gequetscht, bis er sie hatte. :yeah: Feiner Mäusefänger!

Wir bekommen in den nächsten Tagen "Mauri", auch hier im Forum zu finden 🙂 Totaler Traumkater!
Unsere beiden jetzigen Kater sind vom Katzenschutz Lanzarote. 🙂
Ich würde auch nur noch Tierschutz-Katzen nehmen - habe noch nie so eine bedingungslose Liebe erfahren.

Ah, also den kleinen schwarz/weißen ... na dann meinen Glückwunsch! :smile:

Groooooßer Jäger. 🙂

Er wollte dir bestimmt eine Freude machen.

"Geglückt" würde ich sagen. :grin:

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch Takkolein!

Na so jemanden wie dich hätte ich gestern hier gebrauchen können. Ich hatte nämlich eine Maus im Schlafzimmer! 😱 Ich wohne ja EG und die muss durch die gekippte Balkontür reingekommen sein. Ich hörte auf einmal Gepolter und Gefiepe und bin direkt aufgesprungen und ins Schlafzimmer. Da kam mir der Schisser Louis auch schon entgegengerannt und hat sich direkt mal im Wohnzimmer versteckt, Samson hat sich hinter dem Bett verkrochen und Monty hat im Wohnzimmer geschlafen und nix mitbekommen. Wer durfte sich also um die Maus kümmern? ICH!! Wozu hab ich eigentlich 3! Kater??

:grin::grin::grin:

Danke, ja Überraschung ist geglückt!

@Tanja
Das tut mir leid und ich kann es dir nachempfinden.
Früher (vor Takko) war es immer so, Murphy brachte eine lebende mit, setze sie im Flur aus und fangen durften wir sie dann. War immer ganz toll.
Nun hab ich einen Takko, der das für mich macht :grin: *freu

Max hat für Fee und Sancho auch mal eine Maus mitgebracht. Die war aber schon tot und vermutlich deshalb völlig uninteressant. Feechen versucht jetzt Vögel zu fangen. Sie schleicht auf Samtpfötchen an und schreit dabei Zeder und Mordio. Vll. denkt sie, dass die dann aus Mitleid in ihr Mäulchen fliegen.😀

Och nee... :smile::smile:sind die alle süß! :pink-heart:

Mein schwarzes Sternchen Petra hatte eine Spielmaus, an der sie sehr hang. Immer lag das Ding in ihrer Nähe und Nachts mit ihr in meinem Bett..

Eines Tages war diese Maus verschwunden und eine ganz aufgelöste Katze empfing mich an der Tür. Wir haben dann zusammen alles mehrfach abgesucht, aber die Maus nicht gefunden. Ob ihr es glaubt oder nicht: Petra hat 3 Tage nichts gefressen und ich machte mir schon ernsthafte Sorgen! (Es ist ja nicht so, das es hier nicht ausreichend Spielmäuse gab/gäbe, aber dieses zerfledderte Ding war nunmal ihre Lieblingsmaus! :smile:)

Am dritten Tag Abends, suchten wir nochmal alles ab und fanden sie dann neben dem Bett hinten an der Wand.

Ich habe nie wieder eine glücklichere, kleine Katze gesehen wie an diesem Abend! Sie nahm das Ding mit und fraß dann erstmal eine riesen Portion Futter um danach mit ihrer Maus neben mir auf dem Sofa zu kuscheln. :pink-heart:

Ich erinnere mich sehr gerne an diese Geschichte und bin im nachhinein unglaublich froh, dass es sich nicht um eine lebende Maus gehandelt hat! :aetschbaetsch2:

Werbung:
es ist schon erstaunlich was unsere fellpopos für vorlieben entwickeln.

öhrchen hat jahrelang 3 spielzeuge mitgeschleppt. abends nach oben und morgens wieder runter. undas ganze mit großem gemaunze.

buddi schleppt flummis durch die gegend, und junioer die ikea stoffmäuse. die nimmt er sogar mit in den garten.

taro sammelt draußen nacktschnecken ein und legt sie in die küche

Guten Morgen,

also … Takko hat sich da was angewöhnt, was ich euch einfach mal beschreiben muss, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, warum er das macht. :smile:

Takko reibt / schmust mit meinem Kopf.
Er drückt sich richtig dagegen, dreht und windet sich, legt sich komplett drauf, reibt sich mit seinem ganzen Körper (nicht nur seinen Kopf) an meinem Kopf. Ich finds ja echt süß, aber verstehen tu ichs nicht. :oha:

Von unseren Katzen schmust keiner mit ihm.
Tia ist nur noch draußen, kommt nur kurz zum Fressen rein, sind also max 4 Min die sie drin verbringt (ich vermisse meine kleine Schmusemaus sehr, früher war sie Tagsüber draußen und Nachts immer bei mir im Bett oder wenigstens im Schlafzimmer). :sad:
Und Murphy kommt zwar öfter nach Hause und schläft auch Tagsüber drin, aber der ist ja nicht der Schmuser. Es gibt keinen nett gemeinten Körperkontakt zwischen den beiden.

Warum macht er das? :verstummt:

katzen untereinander begrüßen sich ja auch mit dem kopf, und lecken sich das köpfchen etc. da die anderen nicht wollen, bist du nun seine ersatzkatze.
junior zb näselt sehr gerne mit mir. er reibt die nase immer an meiner.
oder fuzzi, der möchte seinen kopf auch an mich rammen.
außerdem markieren katzen mit ihrem kopf auch ihren besitz;-)
oder schau dir mal an wie sie mit einem schmusekissen umgehen

Das scheint irgendwie Schokotypisch zu sein^^. Lancelot macht das auch gerne und mit ihm wollte bisher auch noch keine andere Katze schlafen🙁. Allerdings macht er das bei mir immer nur wenn ich im Tiefschlaf bin😡. Bei meiner Tochter nur wenn sie wach ist, und meinen Freund trifft es gar nicht.