Plum
Forenprofi
Soll ich daraus schlussfolgern,dass mein Tier von mir fehlernährt wird?
Kommt drauf an, wie hoch der Trofuanteil ist. Falls höher als Nafu --> eindeutig fehlernährt.
Trockenfutter ist sehr bequem, aber Natur aus nicht vorgesehen. Mein Kater fährt zwar regelmäßig beim Mouse DriveIn vorbei, allerdings wurden noch keine natürlichen Trofu-Futterstellen in freier Wildbahn gesichtet. Es geht auch nicht nur um den geringen Wasseranteil im Trockenfutter, sondern eher darum, dass die meisten Trofus wegen des hohen Getreideanteils eher als Hühnerfutter denn als Katzenfutter (CARNIVORE!!!!) gelten.
Eine Maus frisst Getreide und deshalb der Umkehrschluss, Trofu sei gesund?! Aua! Lediglich der Mageninhalt einer Maus KANN! Getreide enthalten, so sie es denn findet.
Und ja, es ist dein Kater und jeder ist für sein Tier verantwortlich. EBEN! Deswegen sollte jeder auch mal seinen Grips zusammensuchen und darüber nachdenken, warum Trofu definitiv nur als Leckerli gelten sollte oder wenn es denn unbedingt sein sollte, nur einen sehr geringen Anteil des Katzenfutters ausmachen sollte.