Böses, böses TroFu

  • Themenstarter Themenstarter Shary
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

😕 Ich verstehe überhaupt nicht, was du der Gemeinde hiermit sagen willst, es ergibt keinen Sinn, tut mir leid.
Kann es auch nicht ,sorry! Gehört auch definitiv nicht zum Thema.!! Meine Einlassugen,bezogen sich auf den letzten post der Te! Frage von ihr,-Meinungsfreiheit??
 
ja, hier gibt es tatsächlich eine cliquenbildung, wie überall.
nur in einem punkt/user sind sich die meisten einig😀:pink-heart: und das ist so richtig klasse😛
Nun laut Statistik gibt es 3.169 aktive Benutzer.
Bist du ihr Sprecher? Dann kannst du mir sicher sagen,in welchem Punkt du mit den anderen c. 3000 einig bist???
 
Kann es auch nicht ,sorry! Gehört auch definitiv nicht zum Thema.!! Meine Einlassugen,bezogen sich auf den letzten post der Te! Frage von ihr,-Meinungsfreiheit??

Sag mal gehts noch? Du selbst kannst nicht sagen was dein post zu bedeuten hat?
 
😕 Ich verstehe überhaupt nicht, was du der Gemeinde hiermit sagen willst, es ergibt keinen Sinn, tut mir leid.

Das ist doch nichts Neues, oder? 😉

Sag mal gehts noch? Du selbst kannst nicht sagen was dein post zu bedeuten hat?

Nun laut Statistik gibt es 3.169 aktive Benutzer.
Bist du ihr Sprecher? Dann kannst du mir sicher sagen,in welchem Punkt du mit den anderen c. 3000 einig bist???

ne, ihr sprecher bin ich nicht, denn jeder spricht für sich alleine und das, siehe oben, ist dann meist das ergebnis.
aber ganz ehrlich, ich weiß nicht was du nimmst,aber laß es lieber.
und das war keine beleidigung oder bevormundung, das war ein ernstgemeinter rat. bevors noch schlimmer wird.
 
Werbung:
Es war ein Erfahrungsbericht ,zum Thema MEINUNGSFREIHEIT"! Von der TE ,als Frage hier im thread formuliert.

Ach soooo..

Und da dachtest Du Dir: "nutze ich mal die Gunst der Stunde und mache aus dem Threadthema "Böses TroFu" das Thema "Alle sind gemein und niederträchtig zu January"?
Nachdem schon niemand richtig Lust hatte, in Deinem thread : http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/66893-mobbing-und-diffamierung-internetforen.html mit Dir darüber zu diskutieren.

Mir tut es schon bald weh, was Du Dir hier selbst antust.
 
ne, ihr sprecher bin ich nicht, denn jeder spricht für sich alleine und das, siehe oben, ist dann meist das ergebnis.
aber ganz ehrlich, ich weiß nicht was du nimmst,aber laß es lieber.
und das war keine beleidigung oder bevormundung, das war ein ernstgemeinter rat. bevors noch schlimmer wird.
Deine Sorge um mich ist wirklich rührend. aber sehr "unglaubwuerdig!! Trotzdem "DANKE"Und ich bin weder auf "Droge" noch wurde jemals ein psychatrisches "Gutachten"
über mich erstellt.😉
 
Ach soooo..

Und da dachtest Du Dir: "nutze ich mal die Gunst der Stunde und mache aus dem Threadthema "Böses TroFu" das Thema "Alle sind gemein und niederträchtig zu January"?
Nachdem schon niemand richtig Lust hatte, in Deinem thread : http://www.katzen-forum.net/frust-und-mecker-ecke/66893-mobbing-und-diffamierung-internetforen.html mit Dir darüber zu diskutieren.

Mir tut es schon bald weh, was Du Dir hier selbst antust.
Nein-ich tu mir hier nichts an. Mir gehts süper! Und du darfst im Sinne der Meinungsfreiheit alles was DU möchtest in meine posts hinein interpretieren.Lg Ute
 
Nun du nimmst alles sicherlich anders wahr.Normal.
Ih kann "nur" von mir sprechen .Ich "verstehe" ein Forum als Forum! Was ich damit konkret meine ist...es gibt " eine Cliquenbildung "hier. Wenn man sich die Mühe machen wuerde,konnte man das "leicht" feststellen.Schlussendlich bin ich "nicht" der Nabel der WELT!!Verstehe nur nicht ,das meine doch harmlosen Posts.angeblich sooo provozieren???Bin doch nicht "Maradonna"!
Oder sind hier nur "Sensibelchen"? In der Tat beäugen einige User hier jede Aussage von mir.Warum auch immer! "Ich bin der Teufel" ! Vor mir waren es andere und weitere werden folgen.

Ich sehe moch nicht als "Opfer"!! DANN waere ich nicht mehr hier. :aetschbaetsch! Weil es gerade hier sehr viele ,nette,unvoreingenommene, User gibt. 🙂Keine "Mitstreiter"!!!

Verschwörungstheorien sind immer wieder luschtig! 😉

Es geht um keine Cliquenbildung sondern um die Frage Böses/gutes Trofu. Weshalb du im Mittelpunkt dieser Frage stehen sollst, erschließt sich mir nicht so ganz 😉
 
Werbung:
klar wiederholen sich einige themen hier im forum immer wieder, aber daran finde ich nichts schlimmes. man muss ja nur das lesen, was einen interessiert. aber ich finde es sehr nervig, wenn ich zu einem thema etwas lesen will und die themen dann mit schimpfereien und zickereien voll sind.
wer ein bestimmtes thema "über" hat, braucht doch dazu nichts zu scheiben und es auch nicht zu lesen.

mein kater, der vor einer weile aus spanien kam, bekommt von nafu übelsten durchfall, so das der ta meinte, für ihn ist nafu erstmal ganz gestrichen. und meinem katerchen geht es viel besser, seit er trofu frisst, weil er sich nicht mehr an den hacken runterka**t. ich selber würde auch lieber nafu und trofu anbieten, aber ich möchte keinen kater, der permanent wässriegen durchfall hat. da geb ich ihm lieber trofu und sein kot ist soweit ok. nafu würde zwar mehr flüssigkeit ins tier hinein bringen, aber durchfall nimmt ja viel flüssigkeit und mineralien mit raus...
oder hat jemand eine idee, wie wir das durchfallproblem sonst regeln könnten?
 
wir waren schon einige male beim ta und der hat auch schon kot untersucht. katerchen hat antibiotika bekommen und musste wochenlang diät fressen(reis kochen und hähnchen dazu....)aber der durchfall wurde nur etwas besser. der kot war auch zeitweise okkerfarbig. nun bekommt der kleine mann täglich eine tablette mit enzymen, der ta meinte, bei dem kleinen kerl arbeitet wohl die bauchspeicheldrüse nicht richtig. :-( mit der medizin ist es noch etwas besser geworden, aber ok ist es noch nicht. ta meinte, weiter mit trofu füttern und ne weile abwarten. nur kein nafu geben, das wüde der kleine kerl wohl nicht vertragen. er hatte laut kotuntersuchung probleme mit den gasbildnern und noch irgend was anderes (viren?parasieten?) konnte ich mir nicht so schnell merken, weil ich mich so gefreut hatte, das es kein fip ist. die vermutung hatte der ta zuerst, aufgrund des allgemeinen zustandes des katers. (verfärbung im auge, athemgeräusche, geschwollene lymphknoten) aber mittlerweile haben wir einen dicken fröhlichen kater, der hier durchs haus tobt und nicht mehr total platt in der ecke liegt. (dick war er schon als wir ihn bekommen haben und er hat noch zugenommen bei uns, leider) unsere anderen 3 spanier sind normalgewichtig. unsere beiden mädels gehen ans nafu nicht ran und der andere kater bekommt auch sehr weichen bis durchfallartigen stuhlgang vom nafu. kann es sein, das die katzen aus spanien kein nafu kennen???
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich dazu sagen möchte:


unsere gartenmäuse sind 100% getreide-frei. im umkreis von 1km gibt´s bei uns nämlich kein getreidefeld;-)
 
Nix da mit böses Trockenfutter:grummel:
Ich hab meine Ornella(Persermix) aus dem Tierheim..sie sah ziemlich wüst aus ums Fell.Ich füttere ihr nun seit ca. 3Wochen Royal Canin für Perserkatzen.Sicherlich ne kostspielige Sache.
Aber gutes Futter zeigt seine Wirkung. Sie verfilzt nicht mehr.Ihr Fell glänz und das Nassfutter rührt sie kaum an.
Ich sehe den Erfolg,der Stuhl stinkt nicht mehr so übel und die Mieze sieht super aus.🙂
 
Ich finde es auch viel wichtiger, dass Katzen ein schönes, gelegtes Fell haben, als das sie gesund alt werden.🙄
 
Werbung:
Sorry... Ich bin grad ein wenig erschrocken als Neuuser, was hier für ein Ton an den Tag gelegt wird :wow:
@ Mafi wenn du was dazu schreibst, wieso nciht RC ist aber nicht so das optimum weil...
@Bibi113 Dasselbe

Bin ja normal eher in Hundeforen unterwegs Oô da hab ich so nen "Ton" noch nicht erlebt

Bye the Way .. Ich barfe ...Hunde sowie meinen Kater
 
Sorry... Ich bin grad ein wenig erschrocken als Neuuser, was hier für ein Ton an den Tag gelegt wird :wow:
@ Mafi wenn du was dazu schreibst, wieso nciht RC ist aber nicht so das optimum weil...
@Bibi113 Dasselbe
Kann ich Dir sagen: Weil es schon Millionen Mal freundlich gesagt/geschrieben wurde, immer auf diverse Threads verwiesen wurde, aber (gerade) Neuuser es scheinbar immer besser wissen :grin:
Und wenn so (meiner Meinung nach) unqualifizierte Aussagen ala "aber das Fell glänzt davon so schön" kommen...obwohl auch HIER schon mehrfach auf die ganzen Nachteile von TroFu (als Alleinfutter!) hingewiesen wurde, braucht man sich nicht zu wundern, wenn auch mal "flapsige"/genervte Antworten kommen 😉
*duckundwech* 😉

P.S. Du wirst Dich dran gewöhnen (müssen) 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da mit böses Trockenfutter:grummel:
Ich hab meine Ornella(Persermix) aus dem Tierheim..sie sah ziemlich wüst aus ums Fell.Ich füttere ihr nun seit ca. 3Wochen Royal Canin für Perserkatzen.Sicherlich ne kostspielige Sache.
Aber gutes Futter zeigt seine Wirkung. Sie verfilzt nicht mehr.Ihr Fell glänz und das Nassfutter rührt sie kaum an.
Ich sehe den Erfolg,der Stuhl stinkt nicht mehr so übel und die Mieze sieht super aus.🙂

Das ist auch nicht verwunderlich, denn die findigen Leute bei RC fügen ihrem Futter Stoffe wie Lachsöl, Borretschöl und/oder Bierhefe hinzu, die sich positiv aufs Fell auswirken. Sie fügen auch DL-Methionin hinzu, weil der Harn-pH-Wert bei dem ganzen Getreidepamps ansonsten in schwindelerregende Höhen steigen würde (was die Ausfällung von Struvit begünstigt). Auch geben sie Psyllium (Flohsamenschalen) in ihr Futter, die "verdauungsregulierend" wirken. Das müssen sie wohl auch, weil der Katzendarm angesichts der grottenschlechten Zusammensetzung vermutlich mit starkem Durchfall reagieren würde🙄.

Ach ja: "Gutes Futter" ist RC bei weitem nicht. Zumindest nicht für einen Fleischfresser wie die Katze.
 
Standard
Ich habe unlängst einen Beitrag zum Thema TroFu geschrieben und kopiere ihn mal rein:

"Ja, es ist eine Glaubensfrage. Ich schaue schon so manches Jahr virtuell in anderer Leute Fressnapf und verfolge viele Krankheitswege.

Glaube mir, es ist in keinster weise Artgerecht trocken zu füttern.
Katzen würde in freier Wildbahn niemals getrocknete Mäuse fressen.

Katzen sind so geschaffen, dass sie ihren Flüssigkeitshaushalt über das Fressen regulieren.
Sprich, sie trinken viel zu wenig. Eine Katze muss sehr viel Wasser trinken um nur den Verlust, den sie durch das trockene Futter haben, auszugleichen. So viel trinkt keine Katze.

Was ist die Folge? Der Harn konzentriert sich, es kann zur Steinbildung kommen.
Die Blase und die Nieren werden nicht genügend durchgespült und begünstigt so Blasenentzündungen.

Die häufigste Todesursache bei Katzen ist das Versagen der Nieren. Kein Wunder, bei den vielen TroFu Fressern.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, das Katzen darauf ausgelegt sind, tierische Proteine und Fette zu verdauen. Getreide sollte nur etwa 4% im Futter sein. Trockenfutter besteht fast nur aus Getreide. Das macht Katzen dick und krank.

Es ist sehr gefährlich ein Kitten auf TroFu zu konditionieren, dass bekommst Du dann später nicht mehr weg."
 

Ähnliche Themen

Nadine78
Antworten
286
Aufrufe
23K
ELIA
ELIA
F
Antworten
10
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
miss.erfolg
Antworten
114
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg
E
Antworten
219
Aufrufe
474K
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben