...
Einen wunderschönen guten Morgen.
1. Nacht im Hausella: Alles wunderbar! Natürlich bizzelt es in meinen Fingern über die Kitten zuerst zu berichten, aber ich fange mit der tapferen kleinen Nala an. Aus verlässlichster Quelle 😉 kann ich sagen das Nala keine komplikationslosere Geburt hätte haben können. Traumhaft wie sie das wohl gemeistert hat. Keinen Ton hat sie während der gesamten Geburt von sich gegeben. Auch während der Austreibung (?) nicht. Die ersten drei (schwarz-weiß) kamen mit dem Kopf voran. Das letzte Kitten (Ganz die Mama) rutschte zuerst mit den Beinen heraus.
Hebammer sagte dass das erste erstmal hing, Nala wohl überrascht was da rauskam, drehte sich wie diese alten Brummkreisel und "schleuderte" das Kitten ab. Sie putzte sich erstmal die Intimzone, danach kümmerte sie sich vorbildlich ums Baby. *hihi* Es quakte gleich und "hustete" das Fruchtwasser ab. Durch den Tipp den der menschliche Held des gestrigen Tages von Raupenmama bekommen hat, horchte er aufmerksam ob noch Wasser in der Lunge ist, sonst hätte er sich todesmutig aufs Kitten gestürzt und den Rest abgesaugt. Er musste es nicht tun! Die Nachgeburt blieb erstmal aus, doch da zwischen der ersten und der zweiten Geburt nur 17 Minuten lagen, ging alles sehr schnell. Erst kam die Nachgeburt, die Nala schmatzend verschlang, keine 30 Sekunden später das zweite Kitten mitsamt der zweiten Nachgeburt. Wieder ein "Festmahl" für die tapfere Muddi. Da Nala sich gestärkt hatte *gg*, tat das auch mein Mann. Er hatte sich vorsorglich ein kleines Schnäpschen eingegossen und trank den sogleich aus. Ne knappe Stunde später kamen dann ebenfalls kurz nacheinander Kitten Nr. 3 u. 4. Auch bei den beiden jeweils mit Nachgeburt am Kitten. Zwei weitere Gaumenfreuden für Nalaleinchen. Mein Mann durchtrennte alle Nabelschnüre.
Es fiepte, es wuselte - also, emsiges Treiben in der Wurfbox.
Den kleinen geht es zum jetzigen Zeitpunkt, prächtig. Sie pennen, sausen, kaum wach, mit Lichtgeschwindigkeit zur Milchbar und fressen sich die Wämpchen voll. Muttern bekam gestern und auch heute früh schön Rinderhack als Leckerlie und ordentlich Mampfimampfi. Allerdings ist sie erst zum Napf als ich mich seitlich vor die Wurfhöhle gequält habe. Ihren Nachwuchs in Sicherheit gewusst, stürmte sie zum Galadinner. *hihi* - Danach wurde schnell ne Bombe ins KaKlo gelegt (Mir kräuseln sich jetzt noch die Nasenflügel) und schwupp, wieder zu ihren Babys.
Weil Nala eben das erste Baby so abgeschüttelt hatte und um uns zu beruhigen, baten wir den Tierarzt nochmal nach den 5en zu schauen. Auch von ärztlicher Seite aus, alles wunderbar. Montag fahren wir aber zur Kontrolle trotzdem nochmal hin. Naja, wir immer nur im Falle das es mir gut geht.
Wie ich sehe, finde nicht nur ich, das die Tapferkeit meines Mannes belohnt gehört. Durch seinen Einsatz gestern, hat er sich Heute wahrlich ein wundervolles Essen verdient. Wenn er wach ist, soll er erstmal in Ruhe Frühstücken und dann ganz langsam das Essen vorbereiten. 😀 - Na klar, ich mach das. 🙂
Allen Unkenrufen zum trotz - wir behalten weder Nala, noch mehr als zwei der Kitten. Bald 3 Kinder, zwei Miauer und einen Mann. Nee, das ist mir gerade genug worum ich mir Sorgen machen muss. Aber, wir haben schon eine Idee. 😀 ...Nala geht ja wieder zurück zu Christine. Falls es mehr als zwei werden, nimmt sie definitiv eines, sagte sie. Bei ihr ist das auch eine finanzielle Frage. Da haben wir uns frech dazu entschlossen, das sie beide Kitten nimmt und natürlich Nala und wir von einem sämtliche Kosten übernehmen. Futter und Tierarztrechnungen. (Natürlich wenns eng bei ihr ist, auch die anderen beiden versorgen). Ja, ich bin mir sicher dasalle mit der Lösung zufrieden sein werden, denn Chrstine muss sich keine Sorgen ums Finanzielle machen, und wir können die Racker von zeit zu Zeit sehen. *hihi*
Um nicht Gefahr zu laufen noch länger zu werden, schließe ich gleich den Beitrag ab. Nur eines noch. Ich werde später einen neuen Beitrag im Galerie-Forum eröffnen. Mit allen neuen Fotos der Fellnasengang. Dann könnt ihr ja gerne da schauen gehen.
Von meinem Mann und mir nochmal ein herzliches DANKE an Raupenmama, nicht nur für die grandiose Hilfe von gestern, Katie, kellerassel und natürlich ALLEN ANDEREN auch! Ohne Euch hätten wir das nicht so toll geschafft. Ihr seid (Von wem war das nochmal? Ah, Hans Rosenthal) SPITZEEEE!
Liebe Grüße,
Frau, Herr, Nala -und den Minirellas. 😀