Brauche eure Hilfe und Tipps...

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
meela

meela

Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2012
Beiträge
86
Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem: mein Freund und ich wir haben uns getrennt. Leider musste ich wieder zu meinen Eltern ziehen in ca. 25 m² und unsere beiden fellpopos habe ich schweren Herzens und mit ganz viel Tränen bei ihm gelassen unter der Bedingung das er sich gut um sie kümmert und sie nicht den ganzen Tag alleine lässt, da es jetzt im moment unmöglich ist sie bei 25 m² unterzubringen - er hat ja eine 100 m² Wohnung. Jetzt kommt es ihm plötzlich das er die beiden doch nicht mehr haben will da er zuwenig zeit hat :dead::massaker:
Die beiden weg zugeben kommt gar nicht in frage...!!!!!!!
Im September ziehe ich in eine 44 m² Wohnung ohne Balkon. Jetzt ist meine Überlegung das ich die beiden mitnehme, aber ich hab Angst das die Wohnung zu klein ist? Was meint ihr??? Würde das gehen?? Sie könnten natürlich jedes Zimmer benutzen, und ich würde eine catwalk bauen usw....
Was hab ihr für möglichkeiten eure Katzen in kleineren Wohnung das leben so schön wie möglich zu machen? :verstummt:

Danke Melanie
 
A

Werbung

Warum erst im September??und warum nur 25 qm mögen Deine Eltern sie nicht?Die Wohnung 44qm würde bei mir ausscheiden weil sie ohne Balkon wäre.Wo suchst Du oder lebst Du?Stadt, Dorf ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erst im September??und warum nur 25 qm mögen Deine Eltern sie nicht?

Nein natürlich mögen meine Eltern die beiden und würden alles für sie tun und auch aufpassen sollte ich mal weg müssen.... Aber ich kann halt bei meinen Eltern nicht so wie ich möchte :verstummt:
Da mein weg zur Arbeit recht lange ist und die neue Wohnung, die erst im september frei wird, Luftlinie 200 m von meiner firma weg ist ist die Entscheidung schnell gefallen....!!!!
 
Ich an deiner Stelle würde die Beiden zu mir holen...wie alt sind die zwei denn? Aber grundsätzlich, bis September ist ja jetzt nicht mehr soo lange, und wenn du deine Wohnung dann schon Katzengerecht einrichtest wird das schon gehen, denk ich. Auf alle Fälle wohl besser, als sie kommen weg, oder?
(ich hätte sie allerdings auch gar nicht erst meinem Ex überlassen...-was aber auch kein Angriff auf dich sein soll..)
 
44m² finde ich nicht zu klein, WENN alles katzengerecht eingerichtet ist. Aber da du ja Catwalk etc machen willst, seh ich hier keine Probleme. Und für immer soll die Wohnung ja auch nicht sein, oder? 😉
 
Hallo Meela!
Ich würd sie auch zu mir nehmen!!
Irgendwo hier hab ich gesehen(ich glaub bei "Zeigt her eure selbstgemachten Kratzbäume"),dass jemand Teile eines Kratzbaumes unter die Zimmerdecke gedübelt hat!!
Das find ich so genial!!!
Damit kann man ja noch ordentlich Alternativen schaffen....

Weisste,meine drei Stinker dürfen in der Wohnund überall hin,in jedem Raum sind Kletter- und Spielmöglichkeiten...und wo hängen sie ab??
Im Wohnzimmer(28qm)!!
Und zwar fast immer......

Mit Catwalks an der Wand,vielen Höhlen und deckenhohen Kratzbäumen finde ich,kann man auch kleinere Wohnungen artgerecht gestalten!!

Und ist gibt ja auch,wenn der Vermieter nicht mäckelig ist,die Variante Katzenbalkon...diese Dinger,die man von aussen ans Fenster schraubt!!

Ideen gibts echt viele.....

Liebe Grüsse!!

P.S.das mit der Trennung tut mir leid...ist immer doof!!
Kopf hoch!!!
 
Werbung:
Nein natürlich mögen meine Eltern die beiden und würden alles für sie tun und auch aufpassen sollte ich mal weg müssen.... Aber ich kann halt bei meinen Eltern nicht so wie ich möchte :verstummt:
Da mein weg zur Arbeit recht lange ist und die neue Wohnung, die erst im september frei wird, Luftlinie 200 m von meiner firma weg ist ist die Entscheidung schnell gefallen....!!!!

Das mit 200 m zur Firma Hm Balkon wäre mir Wichtiger als das.Es wäre keine Traumwohnung .Was ist wenn du deine Arbeit mal verlierst geht ja heute schneller als gedacht und Dich dann nicht mehr wohlfühlst da? wieder umziehen?Jaja das Leben bringt Veränderungen nur will man nicht einen Platz für immer ?Aber 44 qm kann man sch gut gestalten nur bei kleinen Wohnungen muss man sehr aufpassen das man sie nicht zubaut.Ich habe auch nur 52 qm aber immerhin mit Balkon.Auch habe ich an später schon gedacht da hatte ich noch keinen Hund und auch keine Katzen.Ich baue viel selber gut ist wenn es unten schmal ist und oben breiter wird .Zum Beispiel mein Birkenstamm ab 1,30m habe ich erst angefangen einen Kratzbaum drauf zu bauen der dann zum Catwalk führt.Anhang anzeigen 38100Ich bin Holzliebhaber und mag das Funierte nicht oder gar Hochglanz ein graus macht die Wohnungen auch optisch kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue viel selber gut ist wenn es unten schmal ist und oben breiter wird .Zum Beispiel mein Birkenstamm ab 1,30m habe ich erst angefangen einen Kratzbaum drauf zu bauen der dann zum Catwalk führt.Ich bin Holzliebhaber und mag das Funierte nicht oder gar Hochglanz ein graus macht die Wohnungen auch optisch kleiner.

Na, hast mal Lust dich in meiner Wohnung auszutoben? 😀
 
Werbung:
Da mein weg zur Arbeit recht lange ist und die neue Wohnung, die erst im september frei wird, Luftlinie 200 m von meiner firma weg ist ist die Entscheidung schnell gefallen....!!!!

Kannst du die Entscheidung nicht nochmal überdenken? Du kannst doch auch einen Arbeitsweg von über 200 m überwinden oder? 😉

Klar würden deine Katzen irgendwie klarkommen mit 44 qm ohne Balkon. Aber ich finde es nicht optimal für sie... Die 44 qm sind nicht das Problem... Aber wenn sie einen Balkon gewohnt sind, wovon ich mal ausgehe, max. Schulnote 4- . Wenn dir das für sie reicht, ist es ok.... mir würde es nicht reichen, ich möchte dass es meinen Katzen so gut wie möglich geht. Suche gerade selber ne Wohnung und da achte ich als allererstes auf den Balkon, die Terrasse oder den Garten, ob ich das katzensicher machen kann. Und ob es groß genug ist, ob sie genug zu gucken haben usw. wenn es schon Wohnungskatzen sind....

Ich finde es ja gut dass du sie nicht weggeben willst und die Tatsache dass du hier nach Rat fragst zeigt dass du dir Gedanken machst.... aber das passt nicht dazu dass deine Entscheidung eh schon getroffen ist. D. h. wenn man dir hier sagen würde, neee geht gaaar nicht, würdest du sie weggeben?! 😕 Ich hoffe doch mal nicht.
 
Hallo liebe Foris,

danke für eure positiven Meinungen....

also weggeben kommt überhaupt nicht in Frage!!!! Nur über meine Leiche....!!! Der Grund warum ich ich sie zuerst bei im gelassen habe, war der, dass ich sie nicht allzu viel stressen wollte, da ich in meine alten Kinderzimmer zurückgezogen bin und dort noch viel zu machen ist (umräumen, ausmalen usw.) und dann wieder mit den beiden siedeln??? Das ist für mich schon stressig genug und für die beiden sicher auch, einmal dorthin dann wieder wo anders hin und so sind sie in ihrer gewohnten Umgebung und wenn dann meine neue Wohnung fertig und katzengerecht eingerichtet ist dann hol ich sie zu mir...... Hoffe sie haben mich bis dorthin nicht vergessen, da vor fürchte ich mich sehr, sind dann doch fast 2 Monate wo sie mich nicht mehr gesehen habe....!!!!!!

Die beiden sind leider noch keinen Balkon gewöhnt, da wir Prinz erst im Dezember bekommen haben und jetzt im Frühling/Sommer wurde die ganze Außenversade neu gemacht, da war der Balkon gesperrt....!!!! Also würde es dein beiden nicht so viel ausmachen....oder???

Natürlich bin ich weiterhin auf der Suche nach einer passenden Wohnung, aber ich werde mal mit dem Vermieter reden ob es eine Möglichkeit geben würde so einen Katzenbalkon an einem Fenter zu montieren.... sollte aber glaub ich kein Problem sein....werde mich mal auf der Suche machen ob ich hier im Forum eine Bauanleitung für so einen finde....!!!

vielleicht hab ihr noch weitere Tipps zum einrichten für eine kleine Wohnung, würde mich über fotos sehr freuen....!!!!:smile:

danke melanie

ps die Trennung von meinen Ex ist nur halb so schlimm wie die Trennung von meinen zwei Stinkern.....:dead: sie fehlen mir so sehr.....!!!!
 
so leider hab ich eine schlechte Nachricht bekommen...ich bekomme meine beiden Buben jetzt doch nicht!! Ich warte jetzt mal, ob ich den Rechtsanwalt einschalte, aber es sind ja keine Dinge sonder Lebewesen über die man streitet....!!!!

bin total am boden zerstört.. ich werde sie vermissen...... meine Buben....!!!
 
Warum will dein Freund sie denn jetzt plötzlich doch nicht mehr abgeben?
 
Warum will dein Freund sie denn jetzt plötzlich doch nicht mehr abgeben?

Er hat sich bestimmt schon an sie gewöhnt. Kann ich mir auch vorstellen. Nach ner Trennung braucht man halt jemanden und da kommen 2 Katzen wie gerufen.

An ursprünglichen post: 44 qm sind nicht zu klein, bei guter Einrichtung. Jedoch auch nicht sehr schön für die Katzen.

Das ist natürlich schade. Stehen die Chancen denn hoch, dass du sie dann kriegst, oder eher nicht?
 
Werbung:
Fakt ist jetzt: er will das ich meine von ihm geschenkten Prinz bezahle und King den er unbedingt haben musste auch ihm wieder seine Geld zrückgeben. Summe 700 Euro
Er wollte die beiden haben, weil sie immer da sind wenn er heim kommt usw.... aber jetzt plötzlich hat er keine Zeit mehr für die beiden, ich glaube eher das er sich erst jetzt bewusst geworden ist, wieviel Aufwand 2 Katzen sind.... früher hab ich das immer gemacht... und deshalb will er sie jetzt los werden......

Aber Mich ärgert nur is das ICH ALLE Katzensachen (Spielzeug, Katzenstreu, Essen usw) gekauft habe und King, sowie alle Tiearztkosten getragen haben (Kastration, Influsion, Impfung usw.)

So mal schnell über den Daumen ca. 1.800 Euro alles zusammen, aber egal ich liebe die beiden und das ist auch ok, .... mir gehts auch nicht ums Geld aber er erpresst mich jetzt mit entweder du nimmst Sie und zahlst mir das Geld oder ich gebe die beiden wo anders hin....obwohl ich ihm einen Vertrag für die beiden gegeben habe - den er mich nicht mal zurückgeschickt hat - wo er nur drauf meinte: ja vll hat die Post diesen ja verloren.... In diesen Vertrag steht, das er die Katzen keinen 3 Dritten weiterverkaufen darf... und das schlimmste daran ist, stattdessen das er denkt was für die beiden Lebewesen am besten wäre und sich mit mir an einen Tisch setzt und mit mir das ausdiskutiert, erpresst er mir, weil er genau weiß wie sehr ich sie liebe.....und ich sag euch ehrlich, ich weiß nicht mehr ob ich mir jemals wieder auf sowas einlasse.....ich bin total fertig.....

Egal um es nicht ewig weiter in die Länge zu ziehen.... er will einfach nur Geld sehen, obwohl ER die Katzen wollte!!!

Aber das ist jetzt nicht das Problem ich könnte ohne weiters die beiden kaufen und zu mir nehmen.... Aber ich habe starke Bedenken in folgenden Dingen:

1. Wenn dann könnte ich sie erst mit Anfang September zu mir nehmen, da ich den beiden 2 x umziehen ersparen möchte und dann haben Sie mich fast 3 Monate nicht mehr gesehen und ich bin dann auch nicht mehr ihre Bezugsperson....

2. Ich weiß, das ich die beiden gut Versorgen muss, das würde sich auch noch einigermaßen ausgehen, aber

3. sollte ich mal einen Tierarzt brauchen, wüsste ich nicht ob ich mir das zusammensparen könnte um mir das zu leisten...!! Ich weiß nämlich gut was das alles kosten kann....

Also sollte jetzt jemand denken ich wäre nur aufs Geld aus oder so, nein das ist es nicht... Zu zweit waren die Katzen kein Problem, aber alleine bin ich mir einfach sehr unsicher, ob ich diese Verantwortung tragen kann, da iich Ihnen ein sehr gutes und langes Leben ermöglich will.

Möchtet ihr auch schlechtes über mich denken, aber ich bin mir der Verantwortung sehr gut bewusst und ich glaube das jeder im Grund immer nur an das Wohl eurer süssen denk, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun den Überblick verloren bei diesem Hin und Her. Das Gebaren von Deinem Freund ist unter aller S....
Mit der Tierliebe kann es bei solchen Drohungen nicht weit her sein.

Du könntest eine Versicherung für Deine Katzen abschliessen, damit die TA Kosten gedeckt werden. Wenn Du es nicht selbst stemmen kannst ist das eine Alternative, denn TA Kosten kommen immer unverhofft , so das wirklich vorgesorgt sein muss.

Ich hoffe Ihr findet eine gute Lösung, denn die Katzen können ja nichts dazu. Gut, dass Du mit dem Mann keine Kinder hast.
 
Oh Gott oh Gott!
Die Mietzen sind doch keine Möbelstücke, mit denen man seinen Ex-Partner erpressen sollte...was ist denn das für ein unreifes Verhalten von deinem Ex😱!

Meiner Meinung nach solltest du dir schnell überlegen, ob du die Katzen zu dir nehmen willst und finanziell kannst, oder nicht, und wenn du sie willst, gleich holen, dann müssen sie zwar zwei Umzüge mitmachen, aber wer weiß, wie die Situation sonst eskaliert, wenn du sie noch zwei Monate bei ihm lässt...
Und wegen der möglichen TA-Kosten: viell kannst du ja auch mit deinen Eltern oder anderen Vertrauten reden, die dir in einer Notsituation aushelfen könnten? Das ist keine schöne Vorstellung, ist mir klar, aber es wäre wenigstens ein Notfall-Plan...oder Ratenzahlung beim TA?
 
Meiner Meinung nach solltest du dir schnell überlegen, ob du die Katzen zu dir nehmen willst und finanziell kannst, oder nicht, und wenn du sie willst, gleich holen, dann müssen sie zwar zwei Umzüge mitmachen, aber wer weiß, wie die Situation sonst eskaliert, wenn du sie noch zwei Monate bei ihm lässt...
QUOTE]

Ich wohne jetzt in ca. 25 m³ das ist viel zu klein für die beiden, die würden das nicht aushalten von 80 m³ auf 25 m³....:sad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
merline
merline
B
Antworten
16
Aufrufe
911
Bazoo&Lana
B
M
Antworten
27
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Xharis
Antworten
67
Aufrufe
3K
Max Hase
M
MamaFindus
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben