Brauche eure Hilfe und Tipps...

  • Themenstarter Themenstarter meela
  • Beginndatum Beginndatum
Und bei einer Freundin "zwischenparken", ginge das vielleicht?
Denn irgendwie scheint der Gute ja damit zu drohen, dass er deine/eure Katzen verscherbelt, wenn du sie nicht auszahlst oder holst, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder glaubst du, es sind nur leere Drohungen?
 
A

Werbung

Ich wohne jetzt in ca. 25 m³ das ist viel zu klein für die beiden, die würden das nicht aushalten von 80 m³ auf 25 m³....:sad:

Wie lange wohnst Du denn auf 25 qm? Wann wirst Du in eine grössere Wohnung umziehen?

Für kurze Zeit sind 25 qm mit viel Liebe besser, als die Tiere bei jemandem zu lassen, der sie wie Waren behandelt oder gar Tierheim.

Wenn es nur ein paar Monate sind, würde ich das durchziehen.

Und ansonsten: hast Du Rechtschutz?

Wenn mich ein Ex so piesakt, würde ich da nicht lange zögern. Manchmal genügt schon ein Schrieb vom Rechtsanwalt und die Leute lenken ein.

Ein Geschenk ist ein Geschenk. Er kann nicht von Dir verlangen, dass Du jetzt nachträglich dafür bezahlst.
 
Also in die neue Wohnung würde ich so mit September ziehen... also müssten sie ca. 1 1/2 Monate bei mir sein - Freundin geht nicht die hat einen Hund und der mag Katzen nicht so....

Er hat von anfang an zu mir gesagt, das er die Katzen behalte möchte und ich hab das eingesehen, weil er alle meine Bedingungen wie sich kümmern um die beiden, nicht zu lange alleine lassen usw. zugestimmt hat. Habe darauf hin einen Vertrag erstellt, wo geregelt was mit beide Katzen ist und was er zu tun hat. Hab davon eine Kopie gemacht mit Umschlag mit meiner Adresse eine Briefmarke draufgeklebt und diesen bei ihm liegen mit der bitte diesen an mich unterschrieben zurück zu schicken.

das war vor 3 Wochen.... gestern wie wir telefoniert haben, hat er gemeint auf die Frage wo mein unterschriebener Vertrag ist: "Ja vielleicht hat diesen ja die Post verloren, das ist jetzt dein Problem....! Weil unterschrieben habe ich diesen..."

in diesen Vertrag ist auch geregelt, dass wenn er die Katzen nicht mehr bei sich halten kann diese an mich zurückgegeben werden, wie ich ihn auf diesen Absatz erinnerte meinte er nur per SMS: "upps jetzt sind die cats beide bei der Tür raus und ich finde sie nicht mehr....und was machst jetzt mit deinem Vertrag?!?!?!?"

Mein Glück ist das, der der Impfpass von Prinz auf mir ausgestellt ist (das war sein Geschenk an mich) und der Kaufvertrag von King läuft auf mich, auch die ganzen Tierartzkosten habe ich bezahlt und ich stehe auch beim TA im Computer. Weiteres kann ich alle gekauften Katzensachen belegen - alle bei Zooplus gekauft unter meinen Namen...

Auf jedenfall bin ich fix und fertig und komplett hin und her gerissen - meine freundin meint das er mich nur unter druck setzten will und sein Geld will....und das er gar niemand hat für die beiden Katzen. Und wenn ich nachdenke, das er wirklich jemanden gefunden hat, der beide nimmt, dann glaube ich das jemand der sich sicher gut überlegt hat was 2 Katzen für eien Verwantwort haben.... und ich kann leider halt nicht mit so viel dienen: 44 m² ohne Balkon, Essen für die beide würde sich grad ausgehen, aber TA kosten....puhhh, da ich leider nicht weiß wie es in einem jahr ausschaut, kann ich nicht mal da drauf bauen und sagen, dass schaffe ich bis dorthin.....
 
Also ich würde mal mit Impfpass und Kaufvertrag bei einer Polizeiwache vorbeischauen und fragen, was man da machen kann bzw. ob die Beamten mal mit Deinem Ex reden können.

Ich meine das nicht im Sinne von "Recht durchsetzen", sondern dass die Beamten einfach mal vernüftig, aus Sicht eines Dritten, mit Deinem Ex reden. Vielleicht reicht schon das Auftreten einer Uniform, dass er die Katzen sofort rausrückt.

Zur Überbrückungszeit: Ich sehe kein Problem, dass Katzen auch mal acht Wochen in einer kleinen Wohung leben. Im Tierheim leben Katzen teilweise zu mehreren auf wenigen Quadratmetern.

Zur neuen Wohnung: Falls es gar nicht klappt, kannst Du immer noch ein liebevolles zu Hause für die zwei in Ruhe suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
merline
merline
B
Antworten
16
Aufrufe
903
Bazoo&Lana
B
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
MamaFindus
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben