Burma/Burmesen

  • Themenstarter Themenstarter Anna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    burma lieb rasse
noch ein Versuch :oha:
 

Anhänge

  • Leyla2.jpg
    Leyla2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 140
A

Werbung

Hallo Irm, dass ist auch lilac? Sieht sehr schön aus die kleine 🙂

@BurmaVonDerGoldenenStadt

Und der kleine ist ja auch Zucker *g* Einpacken und mitnehmen.

@Azrael

Schöne Farben. Ich hatte auch damals die Wahl zwischen lila und schoko, konnte mich nicht wirklich entscheiden, da hat es am Ende dann natürlich der Charakter ausgemacht. 🙂
 
Hallo Irm, dass ist auch lilac? Sieht sehr schön aus die kleine 🙂

ja, das ist auch eine in lilac, ein Mädchen. Trotzdem sehr verschmust und verspielt, bringt Spielzeug zurück, egal wo mans hinwirft, treppauf treppab ... Sie irritiert meinen Abessinierkater, der auch apportieren kann, aber die Burma ist einfach schneller.
Mich würde mal das Gewicht von Euren Burmas interessieren ! Ich hoffe, dass meine Leyla noch etwas schwerer wird, momentan wiegt sie 3 kg und ist 8 Monate alt.
 
Unser Tobi hatte immer so um die 4kg, eine Schwester 3-3,5kg.

Lg
 
Hm, dann gewöhne ich mich wohl besser an ihre Zierlichkeit, der Abessinier ist halt größer geworden als er sollte, ist noch nicht ausgewachsen und wiegt fast 6 kg ...
 
Meine Laura (6 Jahre) wiegt etwas über 4 kg sie sieht ewas mollig aus
Kenny (8 Monate) wiegt 3,8 kg ist aber mega schlank
 
Werbung:
Mein Kater, Simba, wiegt 3,5kg mit 9 Monaten. Burmas sind ja wirklich etwas kleiner, mein Maine Coon Mix mit jetzt 5 Monaten hat ihn fast eingeholt *g*
 
Meine Laura (6 Jahre) wiegt etwas über 4 kg sie sieht ewas mollig aus
Kenny (8 Monate) wiegt 3,8 kg ist aber mega schlank

ist das der blaue Kater ? supersüß ! Ich habe erst einen Abessinier gekauft zu einem schon alten Koratkater, danach nach was zusätzlich jungem geschaut, weil der alte halt doch nicht mehr so konnte :zufrieden: und der junge Kater nicht so recht ausgelastet war. Hab dann die Burmas "entdeckt" und gedacht, dass die im Wesen gut passen müssten. Ist auch so.
 

Anhänge

  • frauchens decke.jpg
    frauchens decke.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 100
Frag mich doch, liebe Carmen :yeah:
meiner Meinung nach passen Burmesen überall, nur alleine halten sollte man sie nicht, sie sind mehr als nur gesellig! Ich hab ja ein Mädel genommen, weil ich zu der Zeit zwei Kater hatte, aber als ich bei der Züchterin war, hat sich ein blaues Katerchen bei mir auf den Schoß gelegt und geschnurrt - es war echt schwer, da wirklich "hart" zu bleiben, hätte ich damals gewusst, dass der Altkater nur noch kurz zu leben hat, hätte ich den zusätzlich mitgenommen :yeah:
Also, Burmakater sind schmusiger als Burmamädel, allerdings ist meine Ley ein richtiger Schatz. Momentan hat sie ihrem Frauli beigebracht, hinter ihr herzukommen (sie dreht sich immer wieder um und schaut, ob ich auch komme). So führt sie mich zu dem Schrank, wo die Leckerlis drin sind. Das ist so süüüß (aber sowas von blöd, weil Tommy ja 7 kg wiegt - und natürlich sofort auch da ist).
Ley hat noch niemals irgendwas angestellt, Dussligkeiten macht nur der Kater, sie hört, sie kommt, wenn ich rufe, sie schläft morgens so lange wie ich will, wenn sie wach ist, kuschelt sie sich an, bleibt aber ganz ruhig.
Wenn sie ihre 5 Minuten hat, geht der Kater in Deckung, dann rast sie durch die Gegend und rennt ihn um, wenns sein muss.
Sie kuschelt mit Tommy, schleckt ihn ab. Ist einfach nur ne ganz ganz liebe.
 
Die Burma, meine absolute Traumkatzenrasse !!! :verschmitzt::pink-heart:

Wenn ich wieder die Bilder so sehe, da wird ich doch echt schwach, aber ich hab doch lieber Platz für ein Notfellchen frei *och menno* 😳
 
sie fassen sich NICHT doof an, sie haben ein ganz kurzes Fell wie Seide ganz glatt und weich - im Gegensatz zu Deinen Rexen :yeah: würde sicher gut passen, bin gespannt. Außerdem sind Burmesen noch eine sehr gesunde Rasse, Ley hatte bisher nix, nie gek..., nie Durchfall - nur bisserl mäkelig isse, na ja.
 
Werbung:
sAußerdem sind Burmesen noch eine sehr gesunde Rasse, Ley hatte bisher nix, nie gek..., nie Durchfall - nur bisserl mäkelig isse, na ja.

Unsere drei haben jedenfalls Giardien 🙄

Aber das Fell ist sowas von weich.... *hmmmmmmmm*
 
Giardien ist nicht so toll :verstummt: aber ist ja eigentlich keine Krankheit, sondern zählt als Parasiten :stumm:
Hoffentlich hast Du nicht zu viel Stress, sie wieder loszuwerden (nicht die Katzen, die Giardien) :verstummt:
 
Schauen wir mal.... Der Nachtest steht noch aus...
 
ich habe eine 9jährige blaue Burmesin.
die Rasse war gar nicht geplant,habe damals Inserate durchforstet weil ich eine Zweitkatze suchte ,habe mir Lillie-Joe(damals noch Maya-Menai)angeschaut und na ja...
wer hat sich da wen ausgesucht :pink-heart:
sie maunzt zwar manchmal eindringlich aber ich finde es nun nicht so sehr laut
dafür wundere ich mich jeden Tag neu was für ein eigenwilliger Geist in diesem zierlichen Körper steckt.wenn sie etwas will setzt sie es mit unglaublicher Beharrlichkeit durch.sie kann 10x vom Bett gesetzt werden mit lautem"Nein",sofort ist sie das 11.mal oben.
sie ist unglaublich menschenbezogen.und thront auf ihren Plätzen wie auch auf mir wenn ich auf dem Sofa liege wie eine Hoheit-das ist alles meins,dadurch haben es die Artgenossen nicht immer leicht.Weil sie zwar nicht agressiv aber auf beharrliche Weise sehr dominant ist.
und sie hat die Angewohnheit einen richtig anzuspringen und sich dann festzukrallen um sich Streicheleinheiten zu holen.Ist natürlich toll für Gäste aber ich merk mittlerweile die Anzeichen und greif rechtzeitig ein.
und was immer ein lustiges Bild war:in meiner vorherigen Wohnung saß mein Kater-leider verstorben-öfter vor der geschlossenen Badtür.Meine Katze sprang dann immer auf die Klinke,drückte sie so runter und verschaffte so erst dem wartenden Kater und dann sich selbst Zugang zu geschlossenen Räumen😛ink-heart
puh was für ein text aber wenn ich einmal anfang zu schwärmen...
 
:smile: ich freue mich irgendwie, dass es hier doch Menschen mit Burmesen gibt.
Also, meine Ley ist wesentlich sanfter, wenn sie ihren Willen durchsetzt, aber ebenso beharrlich und dominant. Bei Fremden kommt sie nicht gleich, ist eher vorsichtig abwartend.
Mein großer, schwerer Abessinier wollte immer gern auf dem Kratzbaum ganz oben unter der Decke schlafen, das lässt die kleine Ley niemals zu. Sie geht sofort hinterher und stänkert so lange, bis Tom genervt aufgibt. Mittlerweile ist das IHR Platz :verstummt:
Zum Bett: schon am Tag, als ich sie geholt habe, war sie der Meinung, bei mir unter der Bettdecke schlafen zu wollen. Das macht sie immer noch, nur, dass ich bei den Temperaturen zur Zeit keine Decke habe :yeah: so geht sie um mich rum, scharrt und meckert. Änderung von Gewohnheiten ist nicht ihr Ding :stumm:
 
Werbung:
bin nur erstaunt bis erschrocken daß im tierheim in meiner nähe momentan relativ viele burmesen sitzen,auch jungtiere-aber ich weiss natürlich auch nicht weshalb sie abgegeben wurden...
wie oft hätt ich gern nen bauernhof...
 
was ?? :verstummt: das ist komisch .. vielleicht ist eine ältere Züchterin verstorben oder so ?
wo ist denn "Deine Nähe" ? aber ich hab ja auch keinen Bauernhof :stumm:
 
Vielleicht findest Du eine Chauffeuse ? :smile: wenn ich in Hannover wohnen würde .... aber so isses zu weit.
 

Ähnliche Themen

Anna
Antworten
39
Aufrufe
5K
Anna
Anna
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13
BurmaVonDerGoldenenStadt
Antworten
36
Aufrufe
9K
Cartagena
C
B
Antworten
44
Aufrufe
5K
Black Perser
Black Perser
D
Antworten
62
Aufrufe
12K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben