Frag mich doch, liebe Carmen
meiner Meinung nach passen Burmesen überall, nur alleine halten sollte man sie nicht, sie sind mehr als nur gesellig! Ich hab ja ein Mädel genommen, weil ich zu der Zeit zwei Kater hatte, aber als ich bei der Züchterin war, hat sich ein blaues Katerchen bei mir auf den Schoß gelegt und geschnurrt - es war echt schwer, da wirklich "hart" zu bleiben, hätte ich damals gewusst, dass der Altkater nur noch kurz zu leben hat, hätte ich den zusätzlich mitgenommen
Also, Burmakater sind schmusiger als Burmamädel, allerdings ist meine Ley ein richtiger Schatz. Momentan hat sie ihrem Frauli beigebracht, hinter ihr herzukommen (sie dreht sich immer wieder um und schaut, ob ich auch komme). So führt sie mich zu dem Schrank, wo die Leckerlis drin sind. Das ist so süüüß (aber sowas von blöd, weil Tommy ja 7 kg wiegt - und natürlich sofort auch da ist).
Ley hat noch niemals irgendwas angestellt, Dussligkeiten macht nur der Kater, sie hört, sie kommt, wenn ich rufe, sie schläft morgens so lange wie ich will, wenn sie wach ist, kuschelt sie sich an, bleibt aber ganz ruhig.
Wenn sie ihre 5 Minuten hat, geht der Kater in Deckung, dann rast sie durch die Gegend und rennt ihn um, wenns sein muss.
Sie kuschelt mit Tommy, schleckt ihn ab. Ist einfach nur ne ganz ganz liebe.