Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: ist das toll

A

Werbung

6792411dmt.jpg

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

😀 Und zur Sicherheit muß man sich an der Erdbeerpflanze festhalten!😀

So, heute soll es den letzten Tag schön sein! Ab morgen 15°C und Regen!🙁

Die Miezen nutzen das schöne Wetter und streunen durch den Garten!:pink-heart:

Sagt mal, sind eure Katzen auch immer beleidigt, wenn ihr Besuch habt???
Unsere zwei gucken uns dann nicht mehr mit dem A... an und verziehen sich nach oben ins Schlafzimmer.

Gestern Nachmittag waren Freunde von uns da und sogar Chili wollte nicht mehr raus, weil wir da draußen saßen!

Als der Besuch weg war, wurde weiter geschmollt!🙄

Man will hier gefälligst die Nummer 1 sein und basta!😀

Nö, beleidigt sind unsere nicht. Bei uns ist es so, dass Bärchen Penny wie von der Tarantel gestochen nach oben ins DG rennt, wenn es klingelt (könnten ja böse Menschen kommen, die ihr was antun wollen 🙂 ) und da auch bleibt, bis alle weg sind (es sei denn, sie muss mal dringend aufs Klo, dann schleicht sie ganz leise ganz geduckt nach unten in den Keller zum KaKlo und dann schnell wieder hoch), Lisa hingegen ist gerne dabei, wenn Besuch da ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Penny jemals zutraulich zu Menschen wird, die sie nicht kennt, aber das ist mir eigentlich auch ganz recht. Da hat keiner eine Chance, sie zu klauen 🙂 Bei Lisa war ich anfangs sehr skeptisch, ob sie nicht zu arglos auf Fremde zugeht, aber inzwischen weiß ich, dass auch sie schnell wegläuft, wenn ihr draußen jemand begegnet, den sie nicht kennt.

Catty hockt ja auch immer dabei, Chili brauch eine Weile, aber auch nur, wenn es Menschen sind, die sie kennt.

Aber kaum ist der Besuch weg, wird geschmollt! Da wird dann entweder verschwunden oder man dreht uns demonstrativ den A... zu!

Werbung:
Hi hi.
Meine sind nur sauer, wenn ich mal eine Nacht nicht da bin.
Oder bis mitten in die Nacht feiern bin.

Ich glaube ja fast, dass die einfach nur auf sich selbst sauer sind, weil sie zu feige waren, bei soooo vielen streichel-bereiten Händen das auch auzunutzen!😀

Oh , was für ein sch.... Wetter!

Es stürmt,regnet,graupelt-das volle Programm. :reallysad:

Die Katzen sind auch völlig durch den Wind! Chili war 30 Sekunden draußen, kam dann schnell wieder rein und jetzt jammert sie! Catty wollte gar nicht raus und beide haben irgendwie keinen richtigen Hunger!:reallysad:

Der Wind heult ums Haus und macht die Katzen total nervös!

Hier kommt gar keine Ruhe rein!

Hoffentlich wird das bald besser!

Das wird besser - wenn die zwei sich erst daran gewöhnt haben :aetschbaetsch1:

Das wird besser - wenn die zwei sich erst daran gewöhnt haben :aetschbaetsch1:

Seeehr witzig!:grummel:

Inzwischen ist es allerdings wirklich ein wenig ruhiger geworden! Catty sitzt auf dem Aquarium und Chili hat sich ins Schlafzimmer zurückgezogen!🙄

Werbung:
Das meine ich ernst! Meine kommen mittlerweile auch mit Regen klar.
Was denkst du, was das hier anfangs ein Drama war, wenn es geregnet hat...
Jetzt mach ich das Drama, wenn die Katzen nass ins Haus und auf die Couch wollen... :stumm:

Na, da habe ich ja noch Hoffnung!:grin:

Ich darf bekannt geben:

Garten und Wohnzimmer sind zur Rennstrecke ernannt worden!

Raus-rein-raus-rein-Kratzbaum rauf-wieder runter-wieder raus-wieder rein-anderen Kratzbaum hoch.......................

Chili jagt Catty und umgekehrt!!!😀

Ich fürchte, ich muß eine größere Katzenklappe einbauen-bei dem Tempo treffen sie nicht immer mittig!🙄

Im Moment sind die zwei in der Küche und himmeln Bernd an, der gerade Putenbrust in der Pfanne hat!

:grin::grin::grin::grin::grin::omg:

Eben hörte ich die zwei nur mit nem riesen Krach draussen vorbeirennen!

Habe sie dann gefragt, was sie denn da machen. Sofort haben beide gestoppt, mich angeschaut: Wiiirrr???? Nix!!!!!!!!:grin:

Werbung:
Hm, irgendwie hört sich das doch alles traumhaft an, oder!?

Das stimmt schon, aber.....

Chili hat trotzdem mächtigen Respekt vor Catty und manchmal tut sie mir richtig leid, wenn sie gerne zu Catty hin will und sich dann nicht traut!🙁

Die zwei spielen Jagen und da sind die Rollen ständig wechselnd, aber wenn es ruhiger wird, ist immer noch diese unsichtbare Barriere da! Das ist schwierig zu beschreiben, aber man hat einfach das Gefühl, dass noch nicht alles geklärt ist!

Manchmal sitzen sie zusammen auf der Fensterbank und ein anderes Mal tachelt Catty ihr eine oder Chili knurrt sie an!🙄

Es kommt nie zu kämpfen, ist eher ein Drohen, welches Chili aber grundsätzlich mit Rückzug quittiert!

Es ist nicht wirklich schlimm, aber ich frage mich dann halt, warum es jetzt gerade nicht gepasst hat....

Einigkeit besteht immer, wenn einer nach Hause kommt, wenn es Futter gibt, wenn sie spielen und wenn wir zusammen abends ins Schlafzimmer umziehen.

Also hier wird wohl noch einiges an Zeit vorbei gehen, bis man zur totalen Entspannung übergehen kann!😳

Es ist besser, als ich je erwartet hätte. Aber so sind wir Menschen halt, man will dann immer mehr!😳

ach pffft, hier weiß man auch nicht,ob man sich mag und dann doch nicht.
sobald dr balkon offen ist, haben sich alle lieb. dann später zickt greebo rum und vermöbelt alle 🙄