Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Ina klickerst du auch mit Chili?
Ich habe gelernt, das man bei "unsicheren" Katzen durch klicken das Selbstbewusstsein stärken kann.

A

Werbung

Ich bin ja auch mächtig stolz auf die zwei Fellpopos!:pink-heart:

Und seit Catty wieder gurrt, was das Zeug hält, ist ja auch das schlimmste überstanden! Auch bei Chili habe ich den Eindruck, dass sie ganz zufrieden mit uns ist!

Ich bin wohl einfach geradezu besessen von dem Traum, dass die zwei irgendwann mal zusammen kuscheln!🙄

Ab und zu blätter ich in diesem Thread zurück und stelle fest, dass die zwei sich immer weiter entwickeln-gaaaanz langsam!

Inzwischen kenne ich die zwei schon so gut, dass ich ihnen selbst die kleinste Anspannung ansehe und wenn es nur ein Blick, ein Fellzucken oder ein anders stehendes Schnurrhaar ist. Außenstehende sehen das gar nicht!😀

Wenn ein Fremder Catty streichelt, warne ich schon, noch bevor Catty offensichtlich mit dem Schwanz schlägt oder die Ohren anlegt!:aetschbaetsch2:

Ina klickerst du auch mit Chili?
Ich habe gelernt, das man bei "unsicheren" Katzen durch klicken das Selbstbewusstsein stärken kann.

Ich würde gerne auch mit ihr clickern, aber Catty reagiert auch auf andere Clicker Geräusche, weil sie genau weiß, dass die Kombination von an die Leckerli Dose gehen, danach zu etwas kleinem greifen (Clicker) bedeutet, dass es los geht!

Wenn ich sie für die Zeit aussperre, läuft sie Amok, sobald der Clicker ertönt!

Ist also nicht so einfach und ich suche da noch nach einer Lösung.

Insgeheim hatte ich ja die Hoffnung, dass Chili irgendwann einfach mitmacht, wenn ich mit Catty clicker! Sie schaut immer brav zu und versucht auch was abzubekommen!

Wenn da jemand eine Idee hat???

Könntest du denn nicht einen anderen Klicker kaufen und Chili darauf konditionieren?

Könntest du denn nicht einen anderen Klicker kaufen und Chili darauf konditionieren?

Hab ich schon getan! Und wer steht als erstes stramm??🙄

Genau-Catty!!!!

Vielleicht sollte ich ne Hupe kaufen??? DIE klingt wirklich anders *lol*

Das wäer mal ne Idee.
Aber davon hätte ich gerne ein Video 😀

Wenn Bernd mit Catty klickert?
Und du dann mit Chili?

Werbung:
Das wäer mal ne Idee.
Aber davon hätte ich gerne ein Video 😀

Wenn Bernd mit Catty klickert?
Und du dann mit Chili?

Dafür ist Catty viel zu sehr auf mich fixiert. Ich fürchte fast, dass sie dann versuchen würde auf zwei Festen gleichzeitig zu tanzen!🙄

Das beste wird sein, ich schicke Bernd mit Catty raus und er soll sie ein wenig mit dem daBird beschäftigen und ich gehe mit Chili ins Schlafzimmer!

Super Idee!
Bernd wird sich freuen 😉

Super Idee!
Bernd wird sich freuen 😉

Da muß er dann durch!!!

Chili ist mir eben auf die Schulter geklettert, dann den Rücken runter. Brav, wie ich nun mal bin, habe ich mich nach vorne gebeugt! Da stand ich dann...........und Chili hat es sich bequem gemacht!🙄😀

Bin mit ihr durch die Gegend spaziert, habe dann vor Bernd geparkt und er hat sie dann übernommen!😀

Habe eben oben im Schlafzimmer endlich das Fenster gesichert! Im Sommer haben wir es Nachts immer ganz offen, weil es unterm Dach immer so warm wird! Habe mir nen normalen Fliegengitter-Fensterrahmen gekauft, den ich allerdings mit dem Petscreen Gitter ausgerüstet habe! Nun kommen die Miezen nicht raus und die Mücken nicht rein!! Das Zeug ist wirklich stabil, da können die Katzen auch dran hochklettern und es passiert nichts!!! 😀

So bin ich heute morgen mit Piper durch die Wohnng gelaufen um mir Kaffee zu holen.

Ich wusste doch, das die beiden miteinander telefonieren 😀

So bin ich heute morgen mit Piper durch die Wohnng gelaufen um mir Kaffee zu holen.

Ich wusste doch, das die beiden miteinander telefonieren 😀

:wow: Ich glaube das ist wohl eher Telepathie!!!!:grin:

Sag mir bloß Bescheid, wenn Piper irgend einen Unsinn macht-vielleicht kann ich das schlimmste verhindern!:grin:

Werbung:
Eigentlich ist sie ne brave. 😎
Aber sobald sie was anstellt lass ich es dich wissen.

So ist's fein Locke!!😎

Mir fällt gerade so auf, dass wir heute wieder einen Fauch- und Knurrfreien Tag auf dem Kalender markieren können!:pink-heart:

Wir dafür nicht.
Luna hatte wohl mit irgendwem draußen Stress und hat sich eingekotet. 😎

Ich geh die jetzt gleich mal alle rein rufen und dann muss ich die mal sauber machen (eben hatte sie keine Ruhe, weils ja draußen noch hell war).

Na,is ja priiiima!🙁

Hoffe, sie hat sonst nix abbekommen?!?!?

Schicksal von Freigänger Katzen!🙄

Ne, sonst gehts ihr super.
Genau, das ist das Schicksal.

Aber wenn ich sehe wie gut es denen draußen geht und wie Piper aufblüht seit sie raus geht - dann kann ich damit leben 😉

Werbung:
Oh ja, das merke ich bei Chili auch! Sie genießt jede Minuten draußen!

Wenn sie so weiter macht, wird sie im Sommer im Teich schwimmen gehen!
Sie läuft jetzt schon durch den Bachlauf und die nassen Pfoten sind ihr dabei egal!😀

Die zwei waren eben so heiß auf ihr Futter, dass sie sich gegenseitig über den Haufen gerannt haben!😀 Da wird dann schon mal links und rechts verwechselt , aber hauptsache es gibt was zu futtern!

Na wenn in beiden Näpfen das gleiche drin ist passt das doch 😉

Logo ist da das Gleiche drin!😀

Aber man rennt sich hier ja schon vorher übern Haufen, weil man ja nur hoch zu Dosi guckt und nicht, wo man hinläuft!🙄

Mal gucken, ob ich morgen mal wieder ein paar schöne Fotos machen kann!

Von wegen "Ich mach mal ein paar schöne Fotos"🙄

Draußen das schönste Wetter und was machen die wilden Tiere??????

Seht selbst:

6844172cda.jpg

6844173snp.jpg