Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Also Luzie weiß immerhin schon, dass die Dosen besser schmecken, je kleiner sie sind.
Ich finde schon das eine beachtliche Leistung.

Etiketten lesen kann sie aber noch (?) nicht.

A

Werbung

Habe heute wieder ne Webcam-Aktion gestartet-bin halt so furchtbar neugierig, was passiert, wenn von den Dosis keiner da ist.

Ich erspare euch die Videos dazu!:grin:

NIX ist passiert! 🙄

Man sah Catty beim pennen und putzen, Chili beim pennen und putzen und ab und zu Liegeplatz wechseln und ein paar mal an Catty vorbeilaufen und das wars auch schon!

Sehr enttäuschend!:oha:

:grin: war doch klar oder?
meine katzen machen den ganzen tag auch nichts anderes, sonst wären die abends nicht so fit

Wie machst du das mit der Webcam denn genau.

Also, wenn ich mir so eine Kamera kaufe, in welcher Länge könnte denn das Kabel maximal sein? Weil, der Computer steht in der oberen Etage, während die Katzen im Normalfall eher unten sind. Und zwar in allen Räumen verteilt.
Der Computer müsste dann die ganze Zeit an bleiben.
Speichert der dann die Videos? Oder könnte ich sogar von der Arbeit aus via Internet schauen, was die so treiben?

Wäre ja schon interessant...

Habe heute wieder ne Webcam-Aktion gestartet-bin halt so furchtbar neugierig, was passiert, wenn von den Dosis keiner da ist.

Ich erspare euch die Videos dazu!:grin:

NIX ist passiert! 🙄

Man sah Catty beim pennen und putzen, Chili beim pennen und putzen und ab und zu Liegeplatz wechseln und ein paar mal an Catty vorbeilaufen und das wars auch schon!

Sehr enttäuschend!:oha:

Irgendwie beruhigend, daß andere sowas auch machen :muhaha:

Lässt du die Cam durchlaufen oder haste so ne Bewegungsmeldersoftware?

Werbung:
Hmpf!

Du weißt doch, man gibt die Hoffnung nicht auf!!:verschmitzt:

Immerhin habe ich mal wieder die Bestätigung, dass es auch ohne uns keinen Zoff gibt, dass sie sich im selben Zimmer aufhalten und definitiv auch in unserer Abwesenheit NICHT Kuscheln!🙄

gibts bei dir denn was zu sehen?

Nein nicht wirklich, ausser daß sich an fremden Näpfen bedient wird bzw. wurde und einmal daß Lucky ihn angriff 😱

Habs aber schon länger nicht mehr im Einsatz, die Software ist zu ungenau und löst alle paar minuten aus, ohne grund.

Wie machst du das mit der Webcam denn genau.

Also, wenn ich mir so eine Kamera kaufe, in welcher Länge könnte denn das Kabel maximal sein? Weil, der Computer steht in der oberen Etage, während die Katzen im Normalfall eher unten sind. Und zwar in allen Räumen verteilt.
Der Computer müsste dann die ganze Zeit an bleiben.
Speichert der dann die Videos? Oder könnte ich sogar von der Arbeit aus via Internet schauen, was die so treiben?

Wäre ja schon interessant...

Also, ich habe ein netbook, dass ich einfach da aufstelle, wo das meiste Geschehen vermutet wird-Webcam ist integriert.

Hmm, wie lang das Kabel sein darf weiß ich nicht, aber je länger, je schlechter ist die Qualität!

Gibt da im netz kostenlose Programme, die arbeiten mit Bewegungsmelder (hab das von Hama)-den kann man auf verschiedene Stufen einstellen, damit er nicht schon regiert bloß weil die Sonne sich mal gerade zeigt!

Ich glaube bei youtube kannst du das ganze Verknüpfen und dann übers Internet verfolgen!

Also Luzie weiß immerhin schon, dass die Dosen besser schmecken, je kleiner sie sind.
Ich finde schon das eine beachtliche Leistung.

Etiketten lesen kann sie aber noch (?) nicht.

Lach, also ich bin der festen Überzeugung das Katzen Etiketten lesen können :muhaha:
Unser großer Bengel weiß gaaaannnz genau wann es Thunfisch gibt :grin:

Werbung:
Unsere Katzen sind wohl klüger, asl wir denken!:grin:

Catty hat heute einen Ausbruch-Versuch aufs Feld hinterm Haus gewagt. Dauerte so 20 Sekunden. Als ich sie gerufen habe, kam sie sofort laut maunzend zurück und wurde auch von Chili gurrend begrüßt. Hat ihr wohl doch nicht so zugesagt!😀

Ansonsten tut sich hier rein gar nix! Chili ist immernoch ein wenig schüchtern Catty gegenüber, was Catty natürlich super gefällt!🙄

Ausbruchsversuche? 😱
Und jetzt!?

Na Gott sei Dank!

Wie wohnen ja auch nicht direkt an einer Hauptverkehrsstraße-haste ja gesehen! Bis zur Landstraße ist es ja noch ein paar Hundert Meter-da bleibt also genug Zeit, sie zurück zu rufen und die hört ja, wie ein Hund!!:pink-heart:

Chili inzwischen ja auch!!😀

Abends rufe ich die beiden nur einmal und sie kommen sofort angeschossen! Gut, ok, es gibt dann auch immer ein, zwei Leckerlis!😀

Aber dafür kommen sie auch!

Was macht man eigentlich bei quer sitzenden Grashalmen im Katzenhals??😱

Chili schafft das mindestens einmal die Woche!🙄

Bis jetzt haben immer ein zwei Leckerlis geholfen, aber was machen, wenn nicht?????

Werbung:
Einfach Butter geben (so mache ich das - und die lieben das!).
Dadurch "rutschen" die Grashalme gut 😉

😱😱😱😱 ausbruchsversuch

Einfach Butter geben (so mache ich das - und die lieben das!).
Dadurch "rutschen" die Grashalme gut 😉

Hmm, Butter habe ich noch nicht probiert. Sie frißt nämlich ihr NaFu dann auch nicht, bis der blöde Grashalm weg ist!🙄