Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, Catty ist dann wohl eher "technisch versiert" 😀

A

Werbung

Man nehme zwei Katzen und ein Stück Putengulasch.................und sie essen es gemeinsam, wie ne Spagetti, einer von links und einer von rechts!

Hab ich gelacht!!!!:grin::grin::grin:

Werbung:
Das hätte ich auch gerne mal gesehen 😱

Das hätte ich auch gerne mal gesehen 😱

Hat leider auch nur einmal geklappt. Danach hatten die zwei begriffen, was sie da gemacht haben und das Essen wurde mit nem Knurren gegen den anderen verteidigt!

Boah, endlich wieder on! Mein Internet spinnt!😡

Heute bin ich mal ausnahmsweise stolz auf MICH!😳

Folgendes ist nämlich gestern passiert:

War gerade munter beim Putzen in der Küche. Catty kam und legte sich natürlich auf die frisch geputze Ablagefläche der Küche und gurrte mich auffordernd an. Natürlich kann ich über so eine liebe Unterbrechung nicht böse sein und habe sie mal ordentlich durchgekrault!

Dann stießen meine Finger auf so einen kleinen Knubbel-oh-oh dachte ich und strich das Fell beiseite: eine ZECKE!!!!:massaker:

Uhhaahhhh, wie war das, rausdrehen,abflemmen in Öl ertränken-nein,nein, das war doch alles falsch!?!?!?

Mir fiel die Tier-Notfall-Tasche ein, die ich mal gekauft hatte. War da nicht ne Zeckenzange bei??

Ich also ab in den Keller, Schranktür auf, ja, da ist sie. Nix wie zurück nach oben.

Tasche auf, Zeckenzange raus, ahhh, Bedienungsanleitung ist dabei. Hmmm.......direkt an der Haut.............senkrecht rausziehen....

Schnell ziehen, oder langsam??? DAS stand da natürlich nicht!:verstummt:

OK, das Ding muß raus! Noch hielt Catty still-wußte ja noch nicht, was ich vor hatte.

Ich brachte sie also in Position, hielt sie mit sanften Druck fest, pulte die Haare wieder beiseite und brachte Zange in Position und zack.......hatte ich drei Haare in der Zange!!😱

Hmmm, wo ist das Viech jetzt hin-auf dem Boden-auf dem Tisch-in der Kaffee-Tasse?????🙄

Neeee, natürlich stecke dieses Mistviech immernoch mit seinen Kopf in Cattys Körper!:wow:

Das war dann wohl nix!

Was dann folgte, war ein fast 45 minütiges beschwören meiner Katze, von wegen, dass ich nur ihr bestes will und das das Vieh doch Krankheiten überträgt-bla bla bla.......

Aber Catty hatte jetzt die Schnauze voll und fing an zu maunzen, zu knurren, zu fauchen, zu beißen und zu kratzen-ich hatte keine Chance!

Nach einer dreiviertel Stunde durfte ich sie dann gar nicht mehr anfassen. Chili hat sich das Ganze aus sicherer Entfernung an und ich glaube, sie hatte echt Mitleid mit Catty!😉

Was also tun??? Bevor ich nicht geklärt hatte, WIE ich nun eine Zecke rausbekomme, versuch ich es lieber gar nicht erst!

Also, rüber zur Nachbarin. Besitzerin einer Freigänger-Katze und eines Hundes. Die mußte es doch wissen!

Ach, meinte die, die fällt doch irgendwann von selber ab!😱

Na prima! Und inzwischen hat sie sich an MEINER Katze satt gefressen, irgendwelche Krankheiten injiziert und fällt womöglich dann in mein Bett, um sich mich als nächstes Opfer auszusuchen.

NEIN!! Auf gar keinen Fall!

Ok, dann müssen wir die doch rausholen, aber ich halte Catty fest, sagte meine Nachbarin dann!

"Du mußt die Zange ansetzen und kurz gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann schnell ziehen!"

Aha!

Also ans Werk!

Meine Nachbarin hat Catty todesmutig festgehalten. Mit ganzem Körpereinsatz. Catty hat gemaunzt, gefaucht und gejault, aber sie hatte keine Chance.

Jedes Mal, wenn ich die Zecke freigewühlt hatte,versuchte Catty zu entkommen und ich verlor die Stelle wieder!

Endlich, die Zange saß-eine kurze Linksdrehung und ein ruckartiges Ziehen!!!!

Da hatte ich sie! Kurzer Blick und ich wußte: Ja, Kopf dran, die kurzen Beinchen auch und natürlich dieser bräunliche Sack! Bääähhhh, sind die eklig!!!

Wer "baut" so was??? Dieser winzige Kopf mit diesem ekligen riesengroßen Körper????:verstummt:

Catty durfte wieder weg aus ihrem misslichen Lage und bekam zur Versöhnung ein paar Leckerlis!

Uff!

Wohin jetzt mit dem Viech???

Sie hat dann ganz schnell schwimmen gelernt, bevor sie mittels Klospülung in die Tife der Kanalisation gezogen wurde!:grummel:

Wer jetzt bis hierher durchgehalten hat, weiß, warum ich stolz auf mich bin:

Ich habe meine erste Zecke entfernt!!!

Chili kam nachher noch zu Catty, als wollte sie fragen, ob alles OK sei!!!:pink-heart:

:grin::grin::grin: ich bin sooooo stolz auf dich

Werbung:

Hast du so ein Viech schon mal wegmachen müssen????
Ist echt gruselig!😱

Und bestimmt hat es Catty auch noch weh getan!🙁

ich hab schon an die 100 zecken entfernt bei unseren freigängern früher.
manchmal war auch keine zange da, also.... 😉

ich glaub nicht,dass das denen weh macht. wenn überhaupt is das nur ein kleines ziehen

ich hab schon an die 100 zecken entfernt bei unseren freigängern früher.
manchmal war auch keine zange da, also.... 😉

ich glaub nicht,dass das denen weh macht. wenn überhaupt is das nur ein kleines ziehen

Na ja, Catty hat auf jeden Fall nach dem ersten mißlungenen Versuch ganz schön gefiept, wenn ich da wieder rangekommen bin!

Ok, dann sind Zecken nichts besonderes für dich-aber für mich war das echt ne Leistung!😳

das erste mal ist immer schwer und danach wirds immer leichter 😉

catty ist ja auch eine madame, die muss sich dann natürlcih putzen 😀

das erste mal ist immer schwer und danach wirds immer leichter 😉

catty ist ja auch eine madame, die muss sich dann natürlcih putzen 😀

Wenn meine Nachbarin nicht so beherzt zugepackt hätte, hätte ich das nie geschafft!

Catty hat mir sooooo leid getan!

Wookie lässt sich auch nicht festhalten 😎
Ich mach das anders: Warte, bis der Herr abends auf der Couch am dösen ist. Dann kraul ich ihn, bis ich die Stelle wieder gefunden hab. Dann kommt die Zeckenzange zum Einsatz 😉

Früher konnte ich die auch mit der Hand raus machen - heute ekelts mich echt davor 😱

Ich verbrenne Zecken immer - in Wasser können die weiterleben (hab ich mal gehört).

Aber Ina: ich bin stolz auf dich!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Als ich ein WE nicht da war, hatte Luna ne Zecke. Und Marco ist über seinen Schatten gesprungen und hat die weg egmacht. Da war ich auch ganz stolz auf ihn! Seit dem macht es ihm aber nichts mehr aus. 😉

Werbung:
Ja, ich glaube, wenn man es einmal geschafft hat, ist man beim nächsten Mal auch viel sicherer und nicht so hilflos!

Ich bin ja sooo froh, das meine Fellnasen überhaupt nicht nachtragend sind!:pink-heart:

Catty ist heute total verschmust und scheint völig vergessen zu haben, dass erst am Freitag brutal die Zecke entfernt wurde!

Sie hockt schon den ganzen Tag bei uns und Chili streunert durch den Garten. Auch die Regenschauern können sie nicht abhalten draußen zu sein!😀

Beziehungstechnisch tut sich hier im Moment mal gar nichts.🙄

Man lebt so vor sich her und einmal am Tag stürmt Catty kurz auf Chili zu,um ihr mal wieder zu zeigen, dass sie der Chef ist.🙄 Dann ist wieder Ruhe.

Würde euch zwar lieber was aufregenderes berichten, aber das läßt auf sich warten.....

Hm, alles alles im grünen Bereich?
Das ist doch auch toll! :aetschbaetsch1: