Boah, endlich wieder on! Mein Internet spinnt!
😡
Heute bin ich mal ausnahmsweise stolz auf MICH!
😳
Folgendes ist nämlich gestern passiert:
War gerade munter beim Putzen in der Küche. Catty kam und legte sich natürlich auf die frisch geputze Ablagefläche der Küche und gurrte mich auffordernd an. Natürlich kann ich über so eine liebe Unterbrechung nicht böse sein und habe sie mal ordentlich durchgekrault!
Dann stießen meine Finger auf so einen kleinen Knubbel-oh-oh dachte ich und strich das Fell beiseite: eine ZECKE!!!!
Uhhaahhhh, wie war das, rausdrehen,abflemmen in Öl ertränken-nein,nein, das war doch alles falsch!?!?!?
Mir fiel die Tier-Notfall-Tasche ein, die ich mal gekauft hatte. War da nicht ne Zeckenzange bei??
Ich also ab in den Keller, Schranktür auf, ja, da ist sie. Nix wie zurück nach oben.
Tasche auf, Zeckenzange raus, ahhh, Bedienungsanleitung ist dabei. Hmmm.......direkt an der Haut.............senkrecht rausziehen....
Schnell ziehen, oder langsam??? DAS stand da natürlich nicht!
OK, das Ding muß raus! Noch hielt Catty still-wußte ja noch nicht, was ich vor hatte.
Ich brachte sie also in Position, hielt sie mit sanften Druck fest, pulte die Haare wieder beiseite und brachte Zange in Position und zack.......hatte ich drei Haare in der Zange!!
😱
Hmmm, wo ist das Viech jetzt hin-auf dem Boden-auf dem Tisch-in der Kaffee-Tasse?????
🙄
Neeee, natürlich stecke dieses Mistviech immernoch mit seinen Kopf in Cattys Körper!
Das war dann wohl nix!
Was dann folgte, war ein fast 45 minütiges beschwören meiner Katze, von wegen, dass ich nur ihr bestes will und das das Vieh doch Krankheiten überträgt-bla bla bla.......
Aber Catty hatte jetzt die Schnauze voll und fing an zu maunzen, zu knurren, zu fauchen, zu beißen und zu kratzen-ich hatte keine Chance!
Nach einer dreiviertel Stunde durfte ich sie dann gar nicht mehr anfassen. Chili hat sich das Ganze aus sicherer Entfernung an und ich glaube, sie hatte echt Mitleid mit Catty!
😉
Was also tun??? Bevor ich nicht geklärt hatte, WIE ich nun eine Zecke rausbekomme, versuch ich es lieber gar nicht erst!
Also, rüber zur Nachbarin. Besitzerin einer Freigänger-Katze und eines Hundes. Die mußte es doch wissen!
Ach, meinte die, die fällt doch irgendwann von selber ab!
😱
Na prima! Und inzwischen hat sie sich an MEINER Katze satt gefressen, irgendwelche Krankheiten injiziert und fällt womöglich dann in mein Bett, um sich mich als nächstes Opfer auszusuchen.
NEIN!! Auf gar keinen Fall!
Ok, dann müssen wir die doch rausholen, aber ich halte Catty fest, sagte meine Nachbarin dann!
"Du mußt die Zange ansetzen und kurz gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann schnell ziehen!"
Aha!
Also ans Werk!
Meine Nachbarin hat Catty todesmutig festgehalten. Mit ganzem Körpereinsatz. Catty hat gemaunzt, gefaucht und gejault, aber sie hatte keine Chance.
Jedes Mal, wenn ich die Zecke freigewühlt hatte,versuchte Catty zu entkommen und ich verlor die Stelle wieder!
Endlich, die Zange saß-eine kurze Linksdrehung und ein ruckartiges Ziehen!!!!
Da hatte ich sie! Kurzer Blick und ich wußte: Ja, Kopf dran, die kurzen Beinchen auch und natürlich dieser bräunliche Sack! Bääähhhh, sind die eklig!!!
Wer "baut" so was??? Dieser winzige Kopf mit diesem ekligen riesengroßen Körper????
Catty durfte wieder weg aus ihrem misslichen Lage und bekam zur Versöhnung ein paar Leckerlis!
Uff!
Wohin jetzt mit dem Viech???
Sie hat dann ganz schnell schwimmen gelernt, bevor sie mittels Klospülung in die Tife der Kanalisation gezogen wurde!
Wer jetzt bis hierher durchgehalten hat, weiß, warum ich stolz auf mich bin:
Ich habe meine erste Zecke entfernt!!!
Chili kam nachher noch zu Catty, als wollte sie fragen, ob alles OK sei!!!