Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Heute frage ich mich mal wieder, wer hier mehr Angst vor wem hat?!?!😀

Als ich nach Hause kam und die Tür geöffnet habe, damit die zwei an die frische Luft kommen,konnte sich keiner von beiden entscheiden, wer nun zuerst rausgeht.

Machte Chili einen Schritt auf die Katzenklappe zu, ging Catty auch vor und Chili dann wieder zurück. Daraufhin wich Catty auch wieder zurück.

Das Spiel ging ein Weilchen so und danach hat man dann versucht gleichzeitig durch die Klappe zu gehen. Das ging nun auch nicht !😀

Dann doch lieber hinterienander und Chili ging voran! Noch vor kurzem wollte sie ja gar nicht durch-jetzt geht sie forsch voran!!:pink-heart:

Allerdings waren die zwei soooo hungrig, dass sie bereits nach 5 Minuten wieder in der Küche waren und maunzend um mich herum schlichen! Da sind sie sich dann auch wieder total einig! Es wird im Duett "gesungen" und an Streit denkt man dann so gar nicht!

Gestern Abend haben wir alle vier auf der Couch gelegen-und auch alle vier auf dem Rücken-sah schon gut aus!😀

A

Werbung

Leute ich hab ein Problem!:grin:

Chili ist süchtig!:grin:

Nach getrockneten Garnelen und Fischfutter!:grin:

Ich brauche nur in die Nähe des Aquriums zu kommen, oder in die Nähe des kleinen Döschens, wo die Garnelen drin sind und Chili springt über Tische,Bänke, Möbel,Menschen........nur um da dran zu kommen.

Gehe ich nicht in die Nähe, setzt sie sich vor die Dose und maunzt wie bekloppt!:grin:

Dafür wird sogar frisches Fleisch liegen gelassen. Selbst, wenn sie oben auf der ersten Etage pennt, hört sie noch, wenn ich die Türe unter dem Aquarium aufmache, da kann ich noch so leise sein!:grin:

Und jetzt sind die Garnelen auch noch leer und ich habe heute keinen neuen bekommen!😱😀😱

Wer jetzt bis hierher durchgehalten hat, weiß, warum ich stolz auf mich bin:

Ich habe meine erste Zecke entfernt!!!
Och, da bekommt man ganz schnell Routine. Ich weiß gar nicht, wie viele Zecken ich mittlerweile von Katzen entfernt habe, sicherlich hunderte 😕
Und diverse aus unseren Betten, und ab und zu - aber ganz selten - auch mal eine an mir selber.
Alles ganz normal.

Übrigens, kennst Du "Formel Z für Katzen"? Hilft ganz gut, die Zecken fernzuhalten. Zwar nicht komplett, aber mein Kater hat damit nicht weniger aber auch nicht mehr Zecken als mit dem giftigen Frontline (würde ich niiieee mehr einer Katze geben!).
Bierhefetabletten wirken genauso, nämlich mit den B-Vitaminen. Deshalb nehm ich selber jetzt auch ein Vitamin-B-Präparat 😛

Och, da bekommt man ganz schnell Routine. Ich weiß gar nicht, wie viele Zecken ich mittlerweile von Katzen entfernt habe, sicherlich hunderte 😕
Und diverse aus unseren Betten, und ab und zu - aber ganz selten - auch mal eine an mir selber.
Alles ganz normal.

Uuuhhhhaaahhh, mich gruselt es bei dem Gedanken Zecken in meinem Bett zu haben!😱
Scheine ja hier ganz alleine zu sein mit meiner stolzen Meldung-dabei wollte ich sooo schön angeben damit, dass ich sie selber entfernt habe!😀

Von Formel-Z habe ich schon gehört. Werde es evtl. mal ausprobieren! Weißt Du, ob ich das nur im Internet bestellen kann oder ob es das auch in der Apotheke gibt oder sonst wo???

Gibt es wirklich keine Nebenwirkungen z. B. auf die Nieren???

Formel Z gibt's nur in Apotheken und in manchen Internetshops, wobei es in Internet-Apotheken deutlich preiswerter ist.
Wie schon geschrieben, man kann auch Bierhefetabletten für Menschen nehmen, da weiß ich nur nicht genau wie viele, die sind jedenfalls billiger. Da mein Kater sie nur mit Trickserei frisst, nehme ich lieber Formel Z, davon braucht man wohl nicht so viele.
Aber es gibt auch Katzen, die wild auf Bierhefe sind.

Was die Nieren angeht, kann ich Dir keine Antwort geben, weiß ich nicht.

Edit: es kann ein paar Tage dauern, bis die Wirkung eintritt.

Ganr normale Bierhefetabletten fressen hier 2 von 3 Katzen als Leckerchen.
Piper frisst sie mit, wenn ich sie einfach zu den Leckerchen lege 😉

FormelZ Tabletten sind dicker und "globiger" als Bierhefe und zumindest bei meinen Katzen nicht so beliebt 😉

Werbung:
Werde dann einfach mal ganz normale Bierhefetabletten probieren. Vielleicht ein Tröpfchen Lachsöl drauf, dann riecht es nach Fisch!😀

Chili nimmt die bestimmt, Catty nimmt nur Tabletten, wenn sie weiß, dass sie seeehr wichtig für ihre Gesundheit sind-sie scheint das wirklich zu wissen!😱

Aber, Versuch macht kluch!

Inzwischen sind die zwei so ruhig im Umgang miteinander.....das ist kaum zum Aushalten!:grin:

Gaaanz langsam wird Chili entwas selbstbewußter. Immer mal wieder erwische ich sie, dass sie mal NICHT in geduckter Haltung an Catty vorbeihuscht, sondern ganz normal vorbei geht!

8 Monate müßten es jetzt sein-ob sich da wohl noch was tut???😕

Klar tut sich da noch was!
Einfach abwarten 😉

So, genug gewartet!:grin:

Was ich heute gesehen habe, hat bei jedem nur ein müdes Lächeln hervorgebracht-aber die haben alle keine Ahnung, wie viel das in der Beziehung zwischen Catty und Chili bedeutet!🙄

Chili saß heute ganz oben auf Cattys alteingesessenem, höchstpersönlichem, nur ihr gehörendem Kratzbaum im Körbchen und döste vor sich her und Catty hat sie gelassen!:pink-heart:

Bis jetzt war es so, dass alles, wo Catty auch nur einmal gelegen hat für Chili absolut tabu war, das scheint jetzt endlich vorbei zu sein. 🙂

Das lag nicht an Catty. Die hat Chili nie irgendwo verscheucht, aber Chili fehlte das Selbstvertrauen!

Ui, die kleine wird ja richtig mutig. :yeah:
Weiter so Chili.

Ui, die kleine wird ja richtig mutig. :yeah:
Weiter so Chili.

Ich werde es ihr ausrichten!:grin:

Bin jetzt echt erleichtert, dass sie ein wenig mutiger wird. Für den Anfang war es gut, damit Catty sich sicher fühlt, aber in letzter Zeit habe ich mir schon gewünscht, dass sie endlich auch mal zeigt, dass sie ein vollwertiges Mitglied unseres "Rudels" ist und nicht immer duckmäusern muss!

Catty hat anscheinend auch nix dagegen einzuwenden!

Werbung:
Chili war heute wieder auf Cattys Kratzbaum::grin:

Ey, Frauchen, was guckste so???

7158629wey.jpg

Das ist jetzt auch meiner!Catty und ich, wir teilen jetzt alles!
7158630dhg.jpg

Wäääähhhhh, wer hat meinen Schnuller geklaut???😀

7158631pki.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Katzen benehmen sich heute dem Wetter entsprechend.

Sonne scheint-alle raus!

Regen-alle wieder rein!

Sonne scheint-alle raus!

Regen-alle wieder rein!

Sonne scheint-alle raus!

Regen-alle wieder rein!

...........................:grin:

Ansonsten sind sie friedlich. Spielen, wer zuerst blinzelt, hat verloren und Kratzbaum wechsel dich!

Chili hat Cattys Kratzbaum nun wirklich zu ihrem neuen Lieblingsplatz erklärt!

Alles in allem ein ruhiger, streitfreier Sonntag!

Chili ist ja eine richtige Quassel-Tante und Catty steht ihr inzwischen in nichts nach!

Hier siehts genau so aus.
Wobei jetzt seit Stunden wieder nur Sonne und Wolken da sind 🙂

Ich bin neu hier... Aber ich würde schon gern wissen, wie es ausgegangen ist... 😉

Werbung:
So kann man sich täuschen!😱
Das hier ist KEINE Katze in nem Gefängnis.......

7180719bzu.jpg

das ist Chili VOR der Sicherung und ICH bin hier die Gefangene!:oha:

7180720gai.jpg

So ne Ausbruchsicherung kann man nämlich von außen prima als Hängematte nutzen!🙄
7180721bfr.jpg

7180722rzg.jpg

Was soll man dazu sagen??? Sie springt übrigens nicht runter, sondern hat einfach nur Spaß beim Klettern!

Nix wie Unsinn hat die im Kopf!🙄

😱😱😱😱 was machst du jetzt? höher bauen?

Ui und jetzt?
Was tust du jetzt dagegen?