Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Nur für's Protokoll:

Klinikgerüche brauchen 3 Tage, bis sie wieder verschwinden-da hilft auch kein Abreiben, Katzen lassen sich nicht täuschen!!!!



Heute hat sich alles wieder beruhigt! Catty ist wieder richtig fit und nur die kahle Stelle am Vorderbein erinnert noch an das vergangene Wochenende!

Chili faucht und knurrt nicht mehr!


Dafür hat Chili heute mal Cattys Lieblings-Schlafplatz neu sortiert!😀
8643274chy.jpg



Die Stinkekissen müssen raus!
8643275snp.jpg



Ich will da auch was von haben!
8643276hce.jpg


8643277gxq.jpg



Nach der "Arbeit" wurde das Chaos so hinterlassen und man legte sich unten auf den Hocker, um ein Nickerchen zu halten!
8643278ghg.jpg



Kurz darauf kam Catty und schleppte die Kissen wieder in ihre "Höhle" .
Ordnung muß sein und....
8643279hln.jpg



schlief darüber ein!:pink-heart:
8643280ymk.jpg



Hier liegen die zwei nun-nicht zusammen, aber wenigstens in einem Raum und sind entspannt!
8643281ivb.jpg



Endlich wieder alles in Ordnung!:pink-heart:
 
A

Werbung

Squeeee. Das ist ja sooooo süß :pink-heart: :pink-heart:

Sowas sollen meine auch mal machen. Aber für Stinkekissen interessiert sich nur Sir Henry. Der sorgt allerdings stets dafür, dass dieses ordentlich auf seiner Rascheltüte liegt 😎
(Die Katzenhöhle ist ja toll, wo hast Du die her?)
 
schön, dass alles wieder in Ordnung ist bei euch!
 
Squeeee. Das ist ja sooooo süß :pink-heart: :pink-heart:

Sowas sollen meine auch mal machen. Aber für Stinkekissen interessiert sich nur Sir Henry. Der sorgt allerdings stets dafür, dass dieses ordentlich auf seiner Rascheltüte liegt 😎
(Die Katzenhöhle ist ja toll, wo hast Du die her?)

Machen sie bestimmt auch irgendwann! Gibt ja noch anderes Zeugs als Stinkekissen!:grin:


Das ist das Whiskas Cat bed! Bei ebay "erkämpft"
 
😱😱😱😱😱 iiiiiiiiiina, was war denn bei euch los`?

das nächste mal,wenn was ist hab ich sofort einen anruf oder eine sms zu bekommen. so geht das nicht, süße
 
😱😱😱😱😱 iiiiiiiiiina, was war denn bei euch los`?

das nächste mal,wenn was ist hab ich sofort einen anruf oder eine sms zu bekommen. so geht das nicht, süße

OK,OK, versprochen!😳

Kannst du mir das noch mal verzeihen???

Is ja alles gut ausgegangen und du hattest ja schließlich alle Hände voll zu tun mit dem Umzug!😳

Was so ein blöder Grashalm alles anrichten kann! War ein ganz schöner Schreck, aber jetzt sind alle wieder in Ordnung!:zufrieden:
 
Werbung:
Danke :zufrieden:

für euch hab ich doch immer zeit egal wie viel stress gerade bei mir herrscht
 
Das wichtigste in der Situation war, dass die Kleene schnellstmöglich Hilfe bekommt, damit sie nicht mehr leiden mußte!🙁

Aber die Warterei war schon ätzend!

Versprochen, nächstes mal wird die Sarah-Hotline informiert!😀

Jedenfalls lernt man dann wieder, wie wichtig einem die Fellnasen sind und wie froh man ist, dass man sie hat!

Chili hat in der Nacht gaaanz brav Ersatz geleistet- Sie hat sich doch glatt auf Cattys Platz im Bett zwischen Herrchen und Frauchen gelegt!:smile:
 
Leute, wie krieg man in dieser dunklen Zeit, wo die Fellnasen nicht mehr so viel rausgehen dieselbigen so richtig ausgelastet???🙄

Habe jetzt ne geschlagene Stunde mit denen gespielt und die sind immernoch fit wie ein Turnschuh und wollen mehr!🙄
 
Meine sind draußen. Das wird erst akut, wenn's wieder regnet 🙄
 
Nach nun einer Woche, ist hier wirklich alles wieder beim alten!

Es passiert nichts aufregendes. Da es draußen recht warm ist, treiben sich die zwei eh draußen rum!

Eben dachte ich kurz, jetzt kracht es. Chili lag im Wohnzimmer auf dem Teppich und Catty kam von draußen rein und marschierte schnurstracks auf sie zu, die Ohren nach hinten geklappt.

Als sie jedoch bei Chili ankam, gingen die Ohren nach vorne, es wurde sich beschnuppert und dann setzte sich Catty nen halben Meter neben Chili!

Puhhhh! Guttgegangen!
 
Werbung:
*lol* So eine Situation hatte ich gestern Abend auch. Henry hatte wieder Spaß mit seinem Plüschwürfel (da muss doch noch ein Leckerlie sein 😀), als Lilly nachhause kam. Eigentlich hat sie ja Angst vor dem Plüschdingens. Wenn aber Henry den hat, muss sie natürlich hin. Also direkt hin, Henry den Würfel weggenommen und selber mal gekuckt.

Ich hatte schon die Leckerlie-Dose in der Hand, um notfalls damit rascheln zu können. Es ging aber friedlich ab. Sie stellte fest, dass der Würfel immer noch total uninteressant ist und überließ ihn wieder Henry. Der nur kurz kontrollierte, ob sie den Würfel kaputt gemacht hat und dann zufrieden weiterspielte. Puhhhhhhhhhh.

Unsere Rabauken. Ina, ich glaube, die sehen das alles viel lockerer als wir 😀
 
Ich versuche mir ja auch immer einzureden, dass ein kurzes Fauchen und tacheln mit der Pfote nur heißen soll: "Ohhhaaaa, geh weg, du nervst, ich mag jetzt nicht!"

Klappt aber nicht immer!


Gestern Abend hat Chili für Aktion gesorgt bei uns im Wohnzimmer.

Catty lag gemütlich auf dem Aquarium, Männe und ich schauten uns Fluch der Karibik Teil4 auf DVD an, da kam Chili von draußen rein.

Wir haben sie freundlich begrüßt und gar nicht bemerkt, dass sie nicht alleine war. Erst als da was kleines dunkels über den Boden flitze, wußten wir Bescheid: Eine Maus-und sie war noch furchtbar lebendig!😱🙄😱

Was tun?? Die kriegen wir nie!! So saßen wir da und starrten auf die Maus, die gefährlich nah an den Wohnzimmerschrank kam und dort drohte drunter zu verschwinden. Chili hat sie vorher abgefangen.

Puh, das ging noch mal gut. Nun ja, wir nachher zu dritt hinter der Muas her, Chili schmiß das arme Vieh nen Meter in die Luft und spielte Fußball und noch ehe wir sie erwischen konnten, hatte die Maus es dann Gott sei Dank überstanden!😳

Blieb also nur noch mit Kehrblech und Besen die Reste zu entsorgen.

Catty guckte sich das ganze von oben aus an und dachte wohl: "Mein Gott, so ein Aufstand für ne blöde Maus-hier gibt es doch wirklich genug zu futtern, warum streiten die sich??"

Da es DVD war, wurde der Film "zurückgespult" und wir konnten weiter gucken.

Als mein Männe dann später die DVD aus dem Player holen wollte, trat er in was kleines weiches. Drei mal dürft ihr raten!! Richtig, noch ne Maus. Chili war nach der ersten Maus noch mal draußen und hatte direkt noch ne zweite mitgebracht! Also wieder mit Kehrblech und Besen ran! Wenigstens war die schon tot!

Deshalb saß Chili auch so hochzufrieden in ihrem Körbchen und schaute uns triumphierend an!😛

Tja und heute morgen, als es wieder hell war, war dann erst mal Wohnzimmer putzen angesagt-die Mäuse hatten recht unappetitliche Spuren hinterlassen, die ich erst jetzt im hellen gesehen habe!🙁

Katzen sind halt Jäger, was willste machen!:grin:
 
:pink-heart: Brave Chili, sorgt für das Wohlergehen ihrer Familie. :pink-heart:
Und Catty ist gar nicht hin und hat geholfen? Lilly geht immer hin und nimmt Henry seine Mäuse weg, weil sie das ja alles viel besser kann 🙄

Ach, was habe ich mich gefreut, als Lilly ihre erste Maus mitbrachte. Zum Glück hat sie sie auch gefressen. Gut, das Knacken der Schädeldecke ist immer wieder gewöhnungsbedürftig, aber was soll man machen, wenn man sich Raubtiere als Haustiere hält. 😀

Kleiner Tipp zum Einfangen einer Maus: Handtuch drüber (die dummen Viecher bleiben dann regungslos sitzen) und mit dem Kehrblech aufsammeln. Geht super und man kann sie gut raussetzen. Es kommt ja doch leider immer mal vor, das die Raubtiere das Interesse verlieren und meinen, Herrchen/Frauchen kann sich um den Rest kümmern, sind ja schon groß. 😳 🙄
 
Catty schnappt sich nur Beute, die direkt vor ihrer Nase rumtanzt und schreit: Los, friss mich endlich!

Chili dagegen ist flott und flink und fängt alles, was sie sich mal in den Kopf gesetzt hat. Gestern Nacht gab es ja auch optimale Beleuchtung. Sternenklare Nacht und der Mond war richtig hell!

Normalerweise frißt Chili die Mäuse nicht-dann hätte das Ganze ja wenigstens einen Sinn!🙄
 
Hi, Ina,

ich bin gerade von deinem Tagebuch total begeistert!
Ich überlege nämlich auch eine Zweitkatze zu holen, habe auch viel Respekt vor der Zusammenführung. Mein Kater ist bereits 7 Jahre alt, den Kater, den ich mir ausgesucht habe, ist jetzt 1,5 Jahre. Es sind beid Birmchen und sehr ruhig vom Charakter.
Ich hatte bereits vor 4 Jahren mal einen Versuch mit einer Zweitkatze unternommen, allerdings war ich (muss jetzt an dieser Stelle eingestehen) offensichtlich zu optimistisch und habe gedacht, die beiden würden sich auf Anhieb verstehen. Ich habe das Experiment leider nur 3 Wochen ausprobiert, da aber mein Kater in der Zeit kaum noch was gefressen hat und nicht mehr im Bett schlief, habe ich den Kleinen wieder zurückgegegeben. Wie ich jetzt sehe, ein Riesenfehler... Seitdem habe ich mir eingeredet, Leo wäre ein Einzelgänger. In letzter Zeit hab ich wieder viel über Katzenzusammenführungen gelesen, und bin überzeugt, dass es auch bei mir klappen würde, wenn ich nur Geduld mitbringe und mich darauf einstelle. Also war ich gestern bei einer Züchterin um die Ecke und habe mich in einen red-tabby-point Birmakätzchen total verliebt! Das Gute ist, dass es kein Baby mehr ist und bereits kastriert. Ich glaube ein Baby wär zu viel Trubbel für meinen Leo. Ich überlege den Versuch zu starten und fühle mich durch deinen Bericht sehr ermuntert. Vielen Dank!
 
Werbung:
Hey Leo5!!

Das finde ich ja toll, dass du es noch einmal versuchen willst und das ich Dir mit meinem Bericht den Mut dazu gegeben habe!

Würde mich freuen, wenn du auch einen Bericht machen würdest, wenn es soweit ist.

Hier im Forum wird einem immer super geholfen, wenn es mal Probleme gibt.

Meine Catty galt ja auch als Einzelkatze, aber mit dem richtigen Feingefühl und jeeeeeder Menge Geduld und der richtigen Kumpeline wird das schon!😀

Ich drücke Dir die Daumen, dass du die richtige Wahl triffst, wünsche dir viel Geduld und vor allem die nötige Ruhe!!! Die wirst du brauchen, wenn du versuchen willst einen 7 Jahre alten Einzeltiger zu vergesellschaften!
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass du die richtige Wahl triffst, wünsche dir viel Geduld und vor allem die nötige Ruhe!!! Die wirst du brauchen, wenn du versuchen willst einen 7 Jahre alten Einzeltiger zu vergesellschaften!


Oh ja! Mein Kater ist auch etwa in dem Alter und Lilly (seit gut 3 Monaten hier) ist zwischen 3 und 5 und selbst das ist Henry zu jung und zu quirlig. Wir kriegen's hin, aber anders wäre einfacher gewesen - in dem Fall für das jüngere Tier. Die Alten haben einfach keine Bock mehr auf Trubel und Spielen, die wollen ihre Ruhe.

Alles Gute. Ich drücke die Daumen!

LG Claudia
 
Vielen Dank, Claudia& Ina,

ich denke, ich schlafe heute noch eine Nacht darüber und werde mich morgen entscheiden🙂.

Dann werde ich auch mal berichten, wie es dann bei uns zugeht.
Ich denke einfach, dass 2 Katzen mehr Spaß machen und mit 7 Jahren hat Leo mind. noch weitere 7-10 Jahre, die ich ihm aber in einer Gesellschaft gönnen will.

An dieser Stelle kann ich auch nur jedem empfehlen sofort 2 Katzen zu nehmen.
Mir hat damals eine unverantwortliche Züchterin Leo alleine verkauft und ich war noch jung und unerfahren.

Das ist übrigens der kleine Mann, der bei uns einziehen soll. Ein red-tabby-point Kater, heißt im Moment noch Unity. Muss bei dem Namen an Unitymedia denken, brauche also auch einen neuen Namen🙂
http://www.birma-silversurfers.de/index1.html

Liebe Grüße
Irina
 
Das ist übrigens der kleine Mann, der bei uns einziehen soll. Ein red-tabby-point Kater, heißt im Moment noch Unity. Muss bei dem Namen an Unitymedia denken, brauche also auch einen neuen Namen🙂
http://www.birma-silversurfers.de/index1.html

Liebe Grüße
Irina

Hübscher Kerl, aber auch sehr jung! Kann gut gehen, kann Deinem Leo aber auch auf den Keks gehen, gerade weil er ja sooo lange alleine war!

PS: Ich dachte gerade schon, du hättest doch glatt mit meinem Namen unterschrieben!😀 Na ja, haste ja auch!:aetschbaetsch1: Der Name ist ja doch eher selten!

So, und Schluß hier mit dem OT-machst ja dann bald deeinen eigenen Fred auf!!!:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

=^..^= peekaboo
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
K
Antworten
2
Aufrufe
688
zizi
zizi
E
Antworten
3
Aufrufe
721
sleepy
sleepy
Y
Antworten
10
Aufrufe
754
Pemico
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben