Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Also hier passiert nicht wirklich viel!

Allerdings habe ich das Gefühl, dass Chili ne Uhr verschluckt hat!😀
Hab ja schon an ihrem Bauch gehorcht, ob was tickt!😱

Jeden Abend, wenn sie noch mal rausgeht, sage ich ihr, wann sie wieder zu Hause sein soll und, ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, sie ist IMMER pünktlich.😎

Manchmal sage ich um 9 Uhr, manchmal um 11 Uhr, 10 Uhr habe ich auch schon probiert. Sie kommt nicht ungefähr um diese Zeit, nein, sie kommt auf die Minute genau!😱

Das Ganze geht jetzt seit 2 Wochen und so langsam wird das mir echt schon unheimlich. Ob sie mich wirklich versteht???

Das glaubt mir doch keiner-außer mein Männe, der ist jeden Abend Zeuge und lacht sich immer kaputt!!!

A

Werbung

Naja, ist doch schön, wenn doch noch die Dosi die Herrin im Hause ist und das Sagen hat und die Damen bzw. die Dame sich daran hält :aetschbaetsch2:

Chili, die Uhr. Wow. Mein Kater bringt auch so Sachen. Sage ich "aber nur noch 5 Minuten" kommt er nach 5 Minuten nachhause, das lässt sich auch auf 10 Minuten oder halbe Stunde bzw. Uhrzeiten wie "Denk dran, 23:00 Uhr ist Bettgehzeit" anwenden. Pünktlich wie Deine Chili 😀

Sie sind schon umheimlich. Und das kann nicht jede Katze.

Sachma Ina, 2 Tage bei Euch nichts passiert? Oder biste vor Langeweile eingeschlafen? 😀

Wo bleiben denn die Kuschelfotos? Wenn Du nicht hinmachst, überholen wir Dich noch. (ja, ja, ich hör' ja schon auf zu träumen)

LG Claudia

Das glaubt mir doch keiner-außer mein Männe, der ist jeden Abend Zeuge und lacht sich immer kaputt!!!
Doch, ich glaube Dir das - das ist Tiekommunikation! 🙂 Und ein schöner Beweis, dass es funktioniert.

Was ähnliches erlebe ich auch oft: wenn Tarzan abends sehr lange draußen ist, dann schicke ich ihm in Gedanken, dass er doch bitte in Kürze mal zu Hause aufkreuzen möchte - und ganz oft kommt er innerhalb der nächsten 10 Minuten tatsächlich rein!
Vielleicht sollte ich es auch mal damit probieren, ihm die Uhrzeit zu sagen, zu der er bitte erscheinen soll 😎

@giovanna
Oh, sowas machst Du auch? Ich schicke meinem Henry manchmal Bilder, er solle zum Mittagsschläfchen kommen und das klappt auch super :pink-heart:

Werbung:
Ja, ich mache das auch. Seit ich vor fast 7 Jahren meinen ersten TK-Kurs gemacht habe, versuche ich immer mit meinen Fellnasen zu reden, und zwar beides, richtig laut sprechen und auch die Gedanken schicken. Manchmal klappt es gut - manchmal weniger. Na ja, auch wenn sie es verstehen heißt das ja nicht, dass sie immer tun was sie sollen :aetschbaetsch1:
Und umgedreht 😀

Eigentlich habe ich immer schon mit meinen Katzen gesprochen, lange bevor ich überhaupt von TK gehört hatte, es war mir nur nicht so bewusst.

Gesprochen habe ich auch immer mit ihnen, aber so eine deutliche Reaktion bzw. sogar manchmal deutliche Bilder von ihm an mich, habe ich noch von keiner Katze erhalten. Aber vlt. muss man sich dafür auch erst öffnen.

Mit Lilly geht das (noch) nicht. Sie ist aber noch zu kurz hier und ich vermute, wir müssen erste eine Wellenlänge finden.

Wirklich aktiv habe ich mich nie mit TK auseinandergesetzt. Ich denke auch, dass es funktioniert, man aber keinen Kursus dafür belegen muss. Entweder man hat es oder eben nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man das lernen kann!

Ich denke Chili merkt einfach die Wichtigkeit in meiner Stimme, weil ich mir furchtbare Sorgen machen würde, wenn sie nicht nach Hause käme oder zu spät.

Catty klebt wie ne Klette an uns und geht nur zu kurzen Streifzügen raus wenn es so kalt und düster ist. Im Sommer ist sie dann auch spätestens um 10 Uhr wieder da. Letztes Jahr war sie viel länger unterwegs und kam nur unter Protest rein!

Leider gelingt es mir nicht, den zweien klar zu machen, dass sie sich nicht streiten sollen, Chili etwas mutiger sein soll und Catty nicht so rumzicken soll!😳

Heute waren 5 neue Anhänger für den DaBird in der Post-frisch aus den USA!!:zufrieden:

Wenn Chili das wüßte, würde sie jetzt schon vor dem Kühlschrank hocken, auf dem der DaBird liegt!

Sie sitzt normalerweise so gegen 18:00 h davor und maunzelt kläglich, dass sie doch biiiitte jetzt spielen will!😎

ZUr Belohnung macht sie Sprünge über einen Meter und Catty hat sich das abgeguckt! Hat sie früher nie gemacht, aber seid sie Chili dabei zuguckt, hat sie nun auch damit angefangen. Sie kommt zwar nicht so hoch, aber sie gibt ihr bestes!:pink-heart:

Leider gelingt es mir nicht, den zweien klar zu machen, dass sie sich nicht streiten sollen, Chili etwas mutiger sein soll und Catty nicht so rumzicken soll!😳

Ach ja, das ist aber auch ein Frust. Bei mir wird's ja besser. Frag aber nicht, wieso. 😕 Irgendwie habe ich typisch Muttern immer daneben gestanden und mantramäßig "nicht streiten, seid lieb, Henry lass dies, Lilly lass das, Henry reg Dich ab, die tut doch nichts, Lilly, Du kannst woanders lang gehen ..." gemurmelt.
😳

@DaBird
Ich glaube, so'n Ding brauche ich auch. Wo kriegt man das?

LG Claudia

@DaBird
Ich glaube, so'n Ding brauche ich auch. Wo kriegt man das?

LG Claudia

Das Teil kommt aus den USA und am günstigsten bekommst du es auch dort, trotz höherer Versandkosten.

Die 5 Anhänger habe ich bei www.1petspalace.com (landest auf ebay) für 12,20€ inkl. Versand gekauft. In Deutschland hätte ich das doppelte bezahlt + Versand!!

Habe eben das Fell-Teil angehangen und die zwei sind mal wieder total durchgedreht. Catty springt und Chili knurrt mich sogar an, wenn ich ihr das Teil wieder wegnehmen will, damit sie es wieder jagen kann!!😀😀

Das Ding ist bei uns echt ein Dauerbrenner!!

Werbung:
Danke. Hab's bestellt. Für Henry ist das auf jeden Fall was. Er liebt alles mit Federn.

Hier ist es ruhig-na ja-fast!😀

Chili hockt im Keller, weil ständig die Kinder an der Tür klingeln und Martinslieder singen!🙄

Wäre Catty nicht so launisch, könnte hier alles viel besser laufen. Chili kann sich nie sicher sein, ob Catty zu ihr kommt, um sie zu beschnuppern, ob sie nur vorbei will oder ob sie ihr nicht vielleicht doch eine tacheln will, um mal wieder klar zu machen, wer hier der Boss ist!

Die Folge ist, dass sie Catty lieber aus dem Weg geht und sie auch mal

anknurrt, wenn sie sich nähert. Catty hat dann Spaß daran, sich direkt neben Chili hinzulegen und sich genüßlich auf dem Boden zu räkeln!🙄

Das Ganze nervt ganz schön-wünschte die zwei würden sich mal endlich zusammenraufen.

Es gibt ja auch immer mal wieder Tage, an denen alles supi ist, aber das sind halt leider Ausnahmen!

Hier gibt es aber keine laute Kämpfe oder ähnliches. Kurzes Fauchen oder Knurren oder mal kurz getachelt, dann wars das schon!

Wenn ich dann immer die anderen Zusammenführungen hier lese, wo die Katzen nach 3 Tagen miteinander kuscheln, sich putzen und normal raufen ... 🙁 Wir können schon froh sein, wenn sie sich freundlich ignorieren 🙄

Ina, wir sind ganz arm dran und warum haben ausgerechnet wir so Zicken? Das ist doch nicht wie bei Hunden? Der Hund ist wie das Frauchen? :grummel:

Mein Dicker nervt hier rum. Will dies nicht, will das nicht, geht nicht raus, will nicht spielen, Fressen? Na gut, weil Du es bist. Und Lilly nervt mit der Katzenklappe, die sie immer noch nicht benutzen will

KATZEN ABZUGEBEN! :massaker:

Werbung:
*lach* Natürlich nicht. :pink-heart:

Heute gibts es nix!
Hatte Nachtschicht und bin seit 2 Uhr auf den Beinen-bin hundemüde und lege mich jetzt zusammen mit Chili auf die Couch-Catty liegt auf dem Aquarium!

Alles freidlich hier!:pink-heart:

Ich ernenne hiermit meine Catty zum Held des Tages!!:pink-heart::grin::pink-heart:

Chili stand vor der Terrassentür, die nur einen Spalt auf war-aufdrücken geht, aber aufziehen kann sie einfach nicht.

Catty saß ein Stückchen hinter ihr und guckte sich das Ganze an. Eigentlich dachte ich, gleich setzt es etwas, aber es kam ganz anders:

Catty ging ganz langsam zu Chili, zog mit der Pfote die Tür auf und ging wieder ein Stück zurück.

So konnte Chili durch gehen und Catty zog sich zufrieden zurück!!!

ICH LIEBE MEINE 2 FELLNASEN!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

8750138hsk.jpg

Wow Catty das hast du ganz toll gemacht!! 🙂

Wie süß von ihr :pink-heart: