Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
KLar ist das einerseits gut, andererseits bedeutet es auch, dass sie die Beziehung zweischen den beiden einfach nicht weiter entwickelt.😳

Ich wünsche mir doch sooooo sehr, dass sie sich einfach mehr zu schätzen wissen und merken, dass es doch gar nicht so übel ist, wenn man nicht alleine ist!

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und so lange das so ist, werde ich euch auch weiterhin mit diesem Fred nerven!:grin:

A

Werbung

Ja da hast du natürlich recht, aber ich glaube sie wissen das zu schätzen 🙂

sie wollen es nur nicht zugeben 😀

KLar ist das einerseits gut, andererseits bedeutet es auch, dass sie die Beziehung zweischen den beiden einfach nicht weiter entwickelt.😳

Ich wünsche mir doch sooooo sehr, dass sie sich einfach mehr zu schätzen wissen und merken, dass es doch gar nicht so übel ist, wenn man nicht alleine ist!

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und so lange das so ist, werde ich euch auch weiterhin mit diesem Fred nerven!:grin:

Ja die Hoffnung sollte man nieee aufgeben ::zufrieden: Irgendwann werden die beiden schon zu schätzen wissen, das es doch richtig toll sein kann zu zweit zu sein :pink-heart:

Und nein du nervst uns (jedenfalls mich ) aufjedenfall nicht mit diesen Fred, lese gerne die Neuigkeiten von deinen zwei Damen :smile: Egal wie langsam es vorran geht:zufrieden:

Bei uns ist es doch auch nicht anders.

Manchmal sieht es aus, als würde das Eis brechen und genau in diesem Moment fangen die wieder an, sich zu zanken.

Ich denke aber auch, dass die Zeit es letztlich bringen wird und früher oder später doch noch die große Liebe draus wird.

Hassen tun sich die Katzen jedenfalls nicht mehr und das ist doch auch schon was.

Unsere Wette gilt jedenfalls noch :verschmitzt:, oder

Werbung:
Heute hat Frauchen mal wieder lustige Sachen gemacht!
Einfach mal das Essen auf dem Boden verteil!:grin:

Hmmm Frauchen, das is aba lecka! Ohhh, Catty, guck nicht, friss was!!
8942840wix.jpg

Ich weiß noch nicht, lass mich erst mal schnuppern!
8942841uhd.jpg

Also wenn Du nicht willst...............
8942842cwl.jpg

Finger weg!!!!!!

8942843emb.jpg

Keine Angst, danach war es ruhig. Chili zog von dannen und Catty hat gefressen!😀

Immer nur spielen und schlafen ist ja schon langweilig!
Also habe ch mal ausprobiert, was passiert bei zwei Katzen und einer Dose Thunfisch!:aetschbaetsch1:

Oh Catty tuck doch ma, Herrchen macht was tanz leckeres!
8971715ayz.jpg

Hmm, ja seh ich doch-wir kriegen wieder mal nix ab!
8971716toh.jpg

OK, Leute, hier hab ihr was ganz feines-ne ganze Dose Thunfisch!

8971717iil.jpg

Catty, las mis da auch ma ran!

8971718trw.jpg

Hmmmm, lecka!

8971719cbl.jpg

Nu will is die Dose aba auch ma habn!

8971720rac.jpg

Neee, nix da, is meine Dose!
Is ess doch gar nix-oder siehste was???:aetschbaetsch1:
8971721ehz.jpg

Wer unsere Geschichte kennt, weiß, wie wahnsinnig toll es ist, die zwei so nah beieinander fressen zu sehen!! Fast so gut wie Kuschelbilder!:pink-heart::pink-heart:

!!

oh wooooooooooooooooow ich bin beeindruckt von deinen beiden!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Typisch, für Thunfisch vergisst man alle Ressentiments und Ideologien. :yeah:

Da hier alles so lustig vor sich her lebt und außer den üblichen Zickereien nix los ist, habe ich genügend Zeit, um mal so ein wenig nachzudenken.😱

Worüber??

Na, warum man so furchtbar sehnsüchtig auf Kuschelfotos wartet.:aetschbaetsch2:

Da hat man sich mehr oder weniger Mühe gemacht das absolut passende Gegenstück für seine Mieze zu finden. In unserem Fall, damit die Miez tagsüber, wenn Frauchen und Herrchen arbeiten müssen, nicht so alleine ist und jemanden zum quatschen und spielen und kuscheln hat. :smile:

Eben alles, wofür Mensch vermeindlich sonst sorgt.

Eigentlich ist es Egoismus, der uns dazu treibt endlich Kuschelfotos haben zu wollen.

Man möchte den Beweis, dass man das richtige Händchen bei der Auswahl hatte und es nur uns zu verdanken ist, dass es der Katz jetzt viiiiieeeeeel besser geht.🙄

Natürlich kämpft man ständig dagegen an die Tiere zu vermenschlichen, aber was bleibt einem denn anderes übrig??? Ich bin nun mal Mensch und kein Tier und habe nur die Möglichkeit alles mit menschlichem Verhalten zu vergleichen. Ist ja auch am einfachsten!:stumm:

So schleicht sich das immer wieder ein, obwohl man ja inzwischen gelernt haben sollte, dass die Katzensprache anders funktioniert!

Die Katzen schaffen es doch auch, uns nicht ständig anzuzicken, weil wir permanent angelegte Ohren haben!!!:grin:

Tja und Hamonie ist kuscheln und kuscheln ist Harmonie-und wer wünscht sich das nicht??

Ich will, dass es den Katzen gut geht und denke halt, dass dazu diese Harmonie dringend notwendig ist.

Vielleicht ist aber schon alles OK, wenn die Fellnasen sich nicht bis aufs Blut jagen und verletzen!?!?

Das für mich so unangenehme Fauchen und mit der Pfote wedeln ist doch auch nur: Ooooocchhh, geh jetzt bitte, ich hab keine Lust-oder nicht???

Allerdings klingt es für den Menschen eher wie:Uuuuhhhaaaaaaa, geh bloß weg, ich mag dich nicht und gleich gibts richtig einen auf die Mütze.

Aber schaden kann Kuscheln doch auch nicht, oder!?!?!?!:aetschbaetsch1::zufrieden:

Das war dann jetzt wohl das Wort zum Mittwoch! Es wird gelesen, aber keinen interessierts!😀

Werbung:
Doch, mich interessiert's. Weißt ja, warte selber sehnsüchtig auf mein Kuschelfoto. :grin:

Gerade wurde der neue Kratzbaum geliefert (ins Büro - ich dachte, ich hätte ihn nachhause bestellt :dead:), wenn ich den irgendwie nachhause geschafft habe (Cheffe spendiert ein Firmenauto für den Transport), wird der aufgebaut und wehe, wehe, den weihen nicht Beide gleichzeitig ein! :massaker: :massaker:

:yeah: :yeah: :yeah:

Mich interessiert es auch.
Genau das, was du geschrieben hast, geht mir auch dauernd im Kopf rum.

Warscheinlich empfinden wir deshalb jede Klopperei als persönliche Beleidigung.
Vielleicht sollten, wir versuchen, uns davon frei zu machen.

Aber jedesmal, wenn ich irgendwo ein Kuschelfoto sehe, bin ich neidisch. Meine Kollegin hat zu ihrer erwachsenen Katze ein Kitten dazu geholt. Ohne nachzudenken, ob Alter und Geschlecht passen. Die beiden sind nach 2 Wochen ein Herz und eine Seele und bei wer-kennt-wen kann man total herzige Kuschelbilder sehen. Sie kuscheln, spielen und schlafen zusammen. Harmonie pur.

Unsereins macht sich Gedanken und informiert sich, welche Konstellation passen könnte, wie man die Katzen am Besten miteinander bekannt macht und was ist? Fauchen, Knurren, Klopperei.
Zu allem Überfluss darf ich mir von dieser Kollegin noch anhören, dass sie ja deutlich Recht gehabt hat mit ihrer Theorie und dass ich doch nur dummschwätze.

Das wird's wohl sein. Die, die sich am wenigsten Gedanken machen, strahlen diese Ruhe aus, sind nicht verkrampft, machen sich keine Sorgen und schwupps überträgt sich das auf die Katzen und alles klappt prima!

Aber wie schalten wir unsere Sorgen und Verkrampftheit ab?? Dauernd Alkohol ist ja nicht gerade ne dolle Lösung!😀

Wieder so ein Unterschied zwischen Mensch und Tier. Vor anderen Menschen können wir unsere Gefühle meist ganz gut verstecken, Katzen sind da viel zu klug für. Die durchschauen einen sofort!🙄

Da helfen wohl erst mal nur gute Vorsätze:

1. Noch ruhiger werden😱
2. Alles nicht so dramatisieren!Wichtig!!
3. Nicht ständig auf Kuschelfotos hoffen-dann ist man auch nicht enttäuscht:verschmitzt:
4. Dankbar sein, dass die Fellnasen gesund und munter sind:pink-heart:
5. Die Zeit, die wir mit ihnen haben mehr genießen!

Zuletzt bearbeitet:
Das wird's wohl sein. Die, die sich am wenigsten Gedanken machen, strahlen diese Ruhe aus, sind nicht verkrampft, machen sich keine Sorgen und schwupps überträgt sich das auf die Katzen und alles klappt prima!

Aber wie schalten wir unsere Sorgen und Verkrampftheit ab?? Dauernd Alkohol ist ja nicht gerade ne dolle Lösung!😀

Wieder so ein Unterschied zwischen Mensch und Tier. Vor anderen Menschen können wir unsere Gefühle meist ganz gut verstecken, Katzen sind da viel zu klug für. Die durchschauen einen sofort!🙄

Da helfen wohl erst mal nur gute Vorsätze:

1. Noch ruhiger werden😱
2. Alles nicht so dramatisieren!Wichtig!!
3. Nicht ständig auf Kuschelfotos hoffen-dann ist man auch nicht enttäuscht:verschmitzt:
4. Dankbar sein, dass die Fellnasen gesund und munter sind:pink-heart:
5. Die Zeit, die wir mit ihnen haben mehr genießen!

Na dann leg mal los 😉

Und kaum sind die Vorsätze getroffen krabbeln beide Katzen zu uns auf die Couch und sind toootal entspannt!

Es wirkt schon!:zufrieden:

Werbung:
Mein Reitlehrer hat immer gesagt, ich soll nicht problematisieren und hat damit wohl bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich neigte früher dazu, wenn z.B. mein Pferd ein paar mal was macht (oder nicht macht), gleich ein Riesendrama draus zu machen. Da wurde im Internet gewälzt, wieso, weshalb, warum es so ist. Welche schlimmen Sachen alle dahinter stecken könnten und in welchem Desaster es enden wird.
Mit Vorliebe habe ich mich dann da extrem reingesteigert und war schlussendlich so verunsichert, dass gar nichts mehr geklappt hat.
Im Bezug auf mein Pferd hat sich das gelegt. Die Stute ist jetzt 19 Jahre alt und trotz aller aufgebauschten Miniproblemchen ein gesundes, gut gerittenes, braves Pferdchen. Ich hab sie jetzt seit 13 Jahren und sehe inzwischen alles viiieel gelassener.

Mit den Katzen benehme ich mich jetzt, wie früher mit dem Pferd.
Ich will unbedingt Harmonie. Jetzt. Sofort. Immer.
Irgendwie fühlt man sich ein wenig wie ein Versager, der es nicht mal schafft, was woanders selbstverständlich klappt. Und das, obwohl man es natürlich besser weiß.

Also: Ooohhhmmmmm
Alles wird gut.