Da hier alles so lustig vor sich her lebt und außer den üblichen Zickereien nix los ist, habe ich genügend Zeit, um mal so ein wenig nachzudenken.
😱
Worüber??
Na, warum man so furchtbar sehnsüchtig auf Kuschelfotos wartet.
Da hat man sich mehr oder weniger Mühe gemacht das absolut passende Gegenstück für seine Mieze zu finden. In unserem Fall, damit die Miez tagsüber, wenn Frauchen und Herrchen arbeiten müssen, nicht so alleine ist und jemanden zum quatschen und spielen und kuscheln hat.
Eben alles, wofür Mensch vermeindlich sonst sorgt.
Eigentlich ist es Egoismus, der uns dazu treibt endlich Kuschelfotos haben zu wollen.
Man möchte den Beweis, dass man das richtige Händchen bei der Auswahl hatte und es nur uns zu verdanken ist, dass es der Katz jetzt viiiiieeeeeel besser geht.
🙄
Natürlich kämpft man ständig dagegen an die Tiere zu vermenschlichen, aber was bleibt einem denn anderes übrig??? Ich bin nun mal Mensch und kein Tier und habe nur die Möglichkeit alles mit menschlichem Verhalten zu vergleichen. Ist ja auch am einfachsten!
So schleicht sich das immer wieder ein, obwohl man ja inzwischen gelernt haben sollte, dass die Katzensprache anders funktioniert!
Die Katzen schaffen es doch auch, uns nicht ständig anzuzicken, weil wir permanent angelegte Ohren haben!!!
Tja und Hamonie ist kuscheln und kuscheln ist Harmonie-und wer wünscht sich das nicht??
Ich will, dass es den Katzen gut geht und denke halt, dass dazu diese Harmonie dringend notwendig ist.
Vielleicht ist aber schon alles OK, wenn die Fellnasen sich nicht bis aufs Blut jagen und verletzen!?!?
Das für mich so unangenehme Fauchen und mit der Pfote wedeln ist doch auch nur: Ooooocchhh, geh jetzt bitte, ich hab keine Lust-oder nicht???
Allerdings klingt es für den Menschen eher wie:Uuuuhhhaaaaaaa, geh bloß weg, ich mag dich nicht und gleich gibts richtig einen auf die Mütze.
Aber schaden kann Kuscheln doch auch nicht, oder!?!?!?!
Das war dann jetzt wohl das Wort zum Mittwoch! Es wird gelesen, aber keinen interessierts!😀