Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung an euch beide!

Aber auch süß, solche Situationen erlebe ich hier auch oft. Dann beschnuppern sie sich ganz nah und lange und plötzlich ist es wirklich so, als würde eine von beiden denken "hey das geht doch nicht!!" und dann wird wieder gehauen 😀

LG Vanessa

A

Werbung

So langsam schlägt endlich das Antibiotikum an! Es geht bergauf-endlich.

Ich glaube ich werde Chili demnächst beibringen, wie man mit Messer und Gabel isst.

Immerhin isst sie schon mit dem Pfötchen. Ganz geschickt wird das Futter auf eine Kralle gepiekt und von da wandert es in das Mäulchen.:pink-heart::pink-heart:

Catty hat mal wieder übers Essen gemoppert. Nie ist es das Gewünschte-es sei denn, es gibt Frischfleisch, das geht immer.

Wie kriegt man zwei so verschiedene Esser unter einen Hut?? Chili isst immer alles in einem Rutsch, Catty isst immer Häppchen-Weise.

Wenn Chili mit ihrem Futter fertig ist, wird Cattys Schüssel geplündert und Catty knurrt der Magen. Die sitzt sorgar noch daneben und schaut Chili zu , wie die alles verputzt.

Danach maunzt Catty nach Futter. Gibt natürlich nix-muß sie lernen. So geht das jetzt seit über einem Jahr und Catty lernt nix.

Die zwei werden ja schon getrennt voneinander gefüttert, aber ich sperre Catty ja nicht weg und so kann Chili halt doch an ihr Futter, wenn sie will.

Was kann ich da noch machen? Abends kann ich ja aufpassen, aber morgens futtert Chili bestimmt das 3-fache von Catty!🙄🙄

Weiterhin gute Besserung!

Ich stehe beim Futtern immer daneben, sonst wäre es hier auch so. Henry frisst sehr langsam, Lilly kann in der gleichen Zeit locker das dreifache vertilgen. Ich nehme Lilly von Henry's Futter immer wieder weg, damit er in Ruhe weiterfressen kann.

Weiterhin gute Besserung!

Ich stehe beim Futtern immer daneben, sonst wäre es hier auch so. Henry frisst sehr langsam, Lilly kann in der gleichen Zeit locker das dreifache vertilgen. Ich nehme Lilly von Henry's Futter immer wieder weg, damit er in Ruhe weiterfressen kann.

Gaaanz tolle Idee!:oha:

Catty frisst an 100g ca. 6 mal und das über eine Zeit von 2-3 Stunden-das wird ja lustig!:massaker:

Kannste also getrost vergessen!

Ihr ist das auch wurscht, wenn ich das Futter vorzeitig wegnehme oder Chili es gefuttert hat. Dann wird gejammert, aber absolut nichts ändert sich. Nach über einem jahr gebe ich es echt auf, dass die das noch lernt!

Meine Schwester sagte mal was von Futterautomaten mit Chiperkennung. K.A. ob es sowas wirklich gibt.
Alternativ einen Raum per Chip-Kaklappe sichern, in dem Cattys Futter steht? 😕

Wäre evtl. ne Möglichkeit,mach mich mal kundig!

Vielleicht hat noch Jemand ne andere Idee??

Werbung:
Ina da bin ich auch ratlos 😕

Aber wenn das schon seit einem Jahr so geht, scheint Catty ja nicht zuwenig zu fressen, sonst wäre sie ja abgemagert. Dann stell das Futter doch weg, sobald sie mal wieder ihre drei Happen hatte und dann kriegt sie eben abends erst wieder was. Sofern sie das verträgt. Es gibt ja Katzen, die können nicht Hungern, sonst kotzen sie.

Jaaaahaaa, Catty ist nicht abgemagert, aber Chili hat dadurch natürlich zugelegt!😡😡

Catty ist schon ein wenig schlanker geworden. Sie hat jetzt ein knackiges Figürchen, bei Chili schieb ich es noch aufs Winterfell!😳

Wenn ich das Futter wegstelle, wenn wir das Haus verlassen, bekäme sie erst um 15:30 h wieder was. Geht, aber um 17:00 h ist schon Abendessen dran und dann hat sie keinen Hunger-auch nicht später. Sie kommt dann auf nur gut 100g Futter am Tag- das ist mir doch zu wenig!

Die optimale Lösung habe ich echt noch nicht gefunden.

Manchmal ist Chili so dreist, dass sie Cattys Napf plündert, noch bevor ihr eigener leer ist, weil sie genau weiß, dass Catty nicht an ihren (also Chilis) Napf geht.

Unglaublich!!! Zumal ansonsten Catty hier der "Herr" im Haus ist!:grin:

Katzenminze übers Futter, damit sie vlt. mehr Lust auf's Fressen hat? 😕

Hallo Ina,

ich lese hier schon so EWIG lange mit und muß Dir spätestens nach dem Bild mit dem rosafarbenen Auto sagen, dass Deine Miezen echt zum knutschen sind!!:pink-heart:

Ich finde es immer herrlich, Deine Berichte über die beiden Fellnasen zu lesen und Du hast mich damit schon so manches Mal echt zum schmunzeln gebracht!

Die beiden sind so zuckersüß!!

Unsere Katzen haben sich uns mehr oder weniger ausgesucht (vom Bauern zugelaufen) und ich somit hatte ich farbtechnisch keine Wahlmöglichkeit (2 Lackfellchen, ein rot-weißer Kater und ein Schildpatt-Mädchen) und ich würde keine von den Miezen jemals hergeben wollen, aber ich finde Tiger megatoll!!:pink-heart:

Liebe Grüße

Beate mit Emily, Luna, Willi und Gusti Garou

Werbung:
Katzenminze übers Futter, damit sie vlt. mehr Lust auf's Fressen hat? 😕

DAS habe ich wirklich noch nicht probiert. Diese Flocken, die angeblich den Appetit anregen sollen, funktionieren so gar nicht, die hab ich schn durch.

Bei Chili hilft ja Fischfutter!!:muhaha::stumm:

😱 gute besserung? was is passiert?

danke ina für die pn gestern :pink-heart:

Hallo Ina,

ich lese hier schon so EWIG lange mit und muß Dir spätestens nach dem Bild mit dem rosafarbenen Auto sagen, dass Deine Miezen echt zum knutschen sind!!:pink-heart:

Hallo Beate!!
Vielen lieben Dank für die Blumen!:pink-heart:
Habe das nette Kompliment an die zwei weitergegeben-und was is nun??:verschmitzt:

Da sitzen sie, Näschen in die Höhe und wollen gehuldigt werden!
Naaaa, gut, gibt gleich ne extra Spieleinheit!

Jaja, das pinke Auto-im Moment wird es zum dahinter verstecken genutzt. Ab und zu springt eine rein, um zu gucken, ob Frauchen da nicht vielleicht Leckerchen drin versteckt hat!:aetschbaetsch1:

Man mag es manchmal gar nicht glauben, was so eine Vergesellschaftung alles so mit sich bringt!🙄

Ich bewundere alle, die tatsächlich den ganzen Fred lesen und uns hier treu bleiben-trotz Endlos-Fred und oft auch doch sehr langweiligen Einträgen, weil nix weitergeht hier!:pink-heart:

😱 gute besserung? was is passiert?

danke ina für die pn gestern :pink-heart:

Armes krankes rah-hat nix mitbekommen!😳
Gehts Dir denn gut??

Hab mir ne ganz fiese Erkältung zugezogen, die nicht weggehen wollte, bis mir der Doc dann Antibiotika gegeben hat. Weil alleine krank sein doof ist, hab ich Bernd was abgegeben und so kriegt er jetzt auch Antibiotika!🙄

Na ja, so mit allem drum und dran. Husten, Kopfweh, Hals- und Ohrenschmerzen und elend-fühlen! Bei mir geht es so langsam wieder. Husten noch da, aber der Rest fast wieder gut. Bisserl schwindelig ist mir noch!

sehr kollegial von dir 😀

jo passt. hab halt schmerzen,aber muss wohl sein. der arzt war zufrieden,dass die stellen kaum geschwollen sind. 🙂 jaja und dann heißts immer raucher haben ne miese wundheilung usw 😀

Werbung:
sehr kollegial von dir 😀

Und da sagt man immer, dass Einzelkinder nicht teilen können...:grin:

jo passt. hab halt schmerzen,aber muss wohl sein. der arzt war zufrieden,dass die stellen kaum geschwollen sind. 🙂 jaja und dann heißts immer raucher haben ne miese wundheilung usw 😀

Supi, das freut mich jetzt aber! Dann drück ich dir die Daumen, dass nun alles ausgestanden ist! Knutscha von Chili-die hat sich auch Sorgen gemacht!

Firedlicher Umgang hier! Gestern Abend hat man gemeintschaftlich um den Mouse-Rotator rumgehockt und im Moment sehe ich keinen von den beiden!

Chili liegt lang ausgestreckt auf dem Bett im Schlafzimmer und Catty liegt im Whiskas-Kopf!

Leider mal wieder keine Sensationen!😳

Chili ist ein wenig stinkig, weil sie jetzt nicht mehr an die Futterreste von Catty darf, aber sie hat ganz schön zugelegt!🙁

Na ja, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!:smile:

Hallo Zusammen 🙂

Ich lese schon eine Weile mit und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden :smile:

Mit deinen beiden süßen :pink-heart: klappt das ja inzwischen echt toll :smile:
Wenn ich daran denke wie das anfangs war...

Ich hoffe du bekommst ganz bald deine heiß ersehnten Kuschelbilder :yeah:

Bei meinen Beiden hat es auch laaaange gedauert und ab und an gibt es auch hier noch Ärger :grummel:
Kuschelbilder habe ich allerdings auch nach 2 Jahren noch nicht bekommen.
Sie liegen zwar durchaus nebeneinander, aber wenn man sich berührt, zuckt man erschrocken zusammen und überlegt erstmal was jetzt zu tun ist 😀

Ihr kennt das ja :grin:

Ich lese weiter mit und werde sicher auch noch mal meinen Senf dazu geben, nur wenn ich darf natürlich :smile:

Ganz liebe Grüße und schon mal eine gute Nacht.

Ich lese weiter mit und werde sicher auch noch mal meinen Senf dazu geben, nur wenn ich darf natürlich :smile:

Natürlich darfst du deinen Senf dazu geben! Ich freue mich über jeden, der mitfiebert, mitleidet, ähnliches erlebt hat, Tipps oder Kritik hat und mir die Daumen drückt!:grin:

Ohne euch, käme ich nicht weiter und es wäre ja auch langweilig!:smile: