charly

  • Themenstarter Themenstarter udo wrobel
  • Beginndatum Beginndatum
hi, hörnchen,kira ist wirklich ein freundliche katze ,kann aber auch zicken und ist sehr eifersüchtig,ist eben eine frau ,bitte nicht persönlich nehmen,ist eine eigenart von ihr.ich finde das macht sie einfach aus.sie ist im gegenzug sejr treu und past gut auf.wenn ich z.b von der arbeit komme hört sie das auto geräus und kommt sofort angelaufen und will gekrault werden sozusagen als begrüssung .wenn sie dann aber nicht gekrault wird ist sie gleich eingeschnapt und guckt mich nicht mehr an,aber wenn ich dann mit leckerchen komme ist alles wieder gut.
so ist sie eben,meine kira.eine ganz liebe genau wie charly,der hat mich noch nie gekratzt oder gebissen,die kira beisst oder kratzt schonmal aber nicht agressiv eher im spiel.
gruss udo
 
A

Werbung

Das kenne ich. Bei uns heißt die Diva Lilly und zeigt die gleichen Charakterzüge.
Beim Tierarzt wird dann auch schon mal gefaucht und geschrien. Da bekam ich schon zu hören, was sie für "Pfeffer im Arsch" (Zitat des Arztes) hat. Auch wenn man sie hochnehmen möchte, sagt sie deutlich NEIN. (Sie mag nicht getragen werden).
Ich finde genau das an ihr toll. Sie hat eine Meinung uns sie steht dazu!

Charly ist aber auch ein hübscher. Man sieht nicht oft eine Katze, wo nur eines der Pfötchen weiß ist. Macht ihn ziemlich unverkennbar.

Und ich mag seine Art hier zu berichten. 😎 Freue mich jeden Abend schon auf seinen Gute-Nacht-Gruß.🙂
 
danke für das positive feedback, das freut uns das dir die art gefällt. im augen blick ist der charly und die kira in der natur unterwegs.charly sollte laut tierarzt nicht vor die tür wegen infektionsgefahr.ich habe da so ein häuschen wo ich wohne, das ist nicht gut isoliert und wenn da so wie jetztdie sonne drauf scheint. dann ist es genauso warm wie drausen.irgendwann muss man ja AUCH MAL LÜFTEN.soll ich dann den charly in ein neben zimmer sperren ,oder?dann ist er doch draussen besser aufgehoben und ausserdem tut ihm das gut und er kommt ja auch wieder nach hause.na dann werde ich später berichten wie der tag war,bis dahin.
lg udo
 
halöööööle,wir sind wieder zu hause. hat es bei euch auch so geregnet,bei uns hat es gegossen wie aus eimern,kein wetter für katzen. charly will immer abgetrocknet werden ,ich mag das überhaupt nicht ich mecker immer rum und wenn das nicht hilft dann gibts kloppe. meistens kappiert das unser mensch recht schnell,was wir wollen und was nicht.der charly geniest das abtrocknen das einzgste wo er das garnicht gut ab kann ist an der weissen socke,da ist er kitzelig. grade hat es aufgehört zu regnen mal sehen ob wir nochmal raus dürfen .das ist ja so wenn wir jetzt raus gehen und draussen alles nass ist und wir dann später wieder rein kommen machen wir alles dreckig und nass. dann kann unser mensch putzen.ich glaube der charly will garnicht mehr raus der hat sich grade auf die couch gepackt ,der wird wohl gleich einpennen.das war bestimmt wieder zuviel für denn,na ja der arme war ja auch 4wochen am stück drinne,dann ist das ja auch kein wunder die ganzen eidrücke von draussen zu verarbeiten,die leckeren mäuse,die düfte von blumen und gräser,da kommt so einiges zusammen was müde macht.und ich ,ich lege mich auch einbischen hinund tu was dösen,bis später .lg kira
 
Hallo Kira miauuu,
wie schön von dir zu lesen

Wir freuen uns immer wenn es Neuigheiten bei euch gibt

Hier war es soooo heiß den ganzen Tag....so das wir nur den ganzen Tag in der Wohnung rumlagen und sogar zu müde/faul zum fressen waren
Geregnet hat es gerade eben erst ein wenig

Kira, wir können dich sehr gut verstehen...abtrocknen und so ist richtig doof
Aber der Charly mag das ja scheinbar
Naja, vielleicht ist abtrocknen für ihn auch fast so schön wie kraulen

Sooo ihr zwei.....wir suchen uns nun ein kühles Pätzchen zum schlafen
Miau.....
 
Hallo Charly,
habe Deinen Thread gerade erst entdeckt und von Deinem schlimmen Unfall gelesen.
Gott sei Dank geht es Dir ja inzwischen schon wieder besser und Deine Mama und Dein Mensch kümmern sich ja auch ganz toll um Dich.
Jetzt, wo Du stundenweise wieder raus darfst, macht das Leben ja auch sicher wieder richtig Spass und Du bist von Deinem Handicap auch etwas abgelenkt.
Unsere 2 Kater könnte man auf Dauer auch nicht im Haus halten, nur für unser Katzenmädchen wäre das wohl nicht ganz so schlimm.

Lass Dich von Deinem Menschen schön mit Thunfisch und vielen Streicheleinheiten verwöhnen. (Das steht einem als Patient ja auch zu.)

Wir sind übrigens fast Nachbarn. Wohne nur ca 10km entfernt und ich denke, wir haben sogar den gleichen Tierarzt. (Der wird Dich schon wieder hin bekommen, der ist nämlich klasse.) Also mach Dir keine Sorgen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir, der Kira und natürlich auch Deinem Menschen,
Mucki 1
 
Werbung:
tach, mucki. wie gehts? du sagtes du glaubst du hättest den selben ta,meiner heisst büscheler und deiner? ich war heute auch schon draussen aber so richtig lust habe ich nicht auf draussen war weohl doch was viel den letzten tage ,ich glaube ich mach heute mal einen rühigen.meine mama ist allerdings schon früh raus ,weisste die macht immer terror,bis das die tür auf geht und schwups mit einem satz ist sie raus.na dann wünsche ich dir auch ein schönes wochen ende.
 
hey,leute habt ihr eine ahnung was wirklich schlimm ist?
wenn man fressen möchte und man kann nicht.mein mensch hat sich z.b putenbrust gebraten 1.das riecht sogut.2.das schmeckt auch noch .aber mein mensch hat mir versprochen wenn ich wieder gesund bin dann macht er mir ein putensteak für mich allein,allerding ungewürzt das ist nämlich nichts für mich.boh ey da freue ich mich drauf.
bis dahin ,euer charly tschöööö
 
Hallo Charly,

naja - die längste Durststrecke hast du ja bereits überwunden. Die letzten paar Tage bringst du auch noch hinter dich.
Und dann kannst du dich auf dein schönes Putensteak freuen. Das hast du dir verdient, nach all den Tagen ohne all diese Leckereien.

Warst du heute gar nicht spazieren? Oder wenigstens eine kleine Runde?
Lilly und Moritz wollten heute aber auch nicht viel raus. Erst war es zu warm. Und dann hat es geregnet.

Vielleicht wird es ja morgen schöner. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
 
nee, du heute war noch nicht mal eine kleine runde drin .irgendwie hatte ich keine lust,aber meine mama war viel draussen und jetzt ist sie müde das hat sie nun davon. ich bin aber auch müde ,habe gerade noch was gefressen und jetzt habe ich mich zum pennen hingelegt,gute nacht ihr lieben leute .
lg charly
 
Miau...Charly....wie schön das es dir gut geht
Was für eine tolle Aussicht.....ein Putenbrustschnitzel....Da klappt das mit dem gesund werden bestimmt noch schneller. Aber total nett von deinem Menschen.
Ja, du hast recht....es ist schlimm einen leckeren Duft in der Nase zu haben und dann nichts abzubekommen
Aber bald darfste ja wieder naschen... und deine Mama bestimmt auch

Jetzt liegst du bestimmt schon im Bett und träumst von der Mäusejagd...viel Glück 🙂

Morgen früh wenn es noch nicht so warm ist drehst du doch bestimmt wieder eine Runde ums Haus, oder?

Miau.....Gute Nacht Kumpel
 
Werbung:
Hallo Charly,
Deinen Tierarzt kenne ich nur vom Erzählen her. (Muß aber wohl auch gut sein).
Wir gehen in die Praxis von Dr. Dreesen und das schon seit 10 Jahren. Wir haben vorher, woanders, schlechte Erfahrungen gemacht.
Unsere 3 Racker hatten heute auch keine rechte Lust bei dem Regen raus zu gehen.
Da liegt man doch besser auf dem Sofa und relaxt, oder zickelt seine Katzenkumpels.😀
Wenn Dein Mäulchen wieder in Ordnung ist, wird Dein Mensch Dir vielleicht auch mal ein rohes Putenschnitzel spendieren. (Kommt bei einem unserer Kater sehr gut an).
Solange das Kauen noch nicht so gut klappt, kannst Du Dich ja auch mal mit einem Klecks Schlagsahne oder etwas Quark verwöhnen lassen.

Als Patient muß man ja wenigstens ein paar Vorteile heraus schinden.😀

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße,
Mucki 1
 
hallo,ihr da draussen. ich mache mir mal wieder einen kopf.es ggeht mal wieder um charly,der ausreisser ist schon seit gut 5std.unterwegs,alles rufen und tuen war bisher ohne erfolg.naja was soll ich sagen ich habe ein schlechtes gewissen das ich ihn raus gelassen habe.er kann sich nicht mal eben eine maus fangen und fressen.ich meine ja er ist sonst nach hause gekommen,aber jetzt kommt er nicht. vielleicht kommt er später nach hause . manchmal war es auch so das mitten in der nacht erst nach hause kam,da war er aber gesund,vielleicht mach ich mich auch völlig grundlos verrückt.man macht sich halt sorgen.jedenfalls halte ich euch auf dem laufenden wenn sich etwas tut.
lg udo
 
Alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen sind gedrückt.
Es steht ja schließlich auch noch ein Putenschnitzel aus, auf das der kleine Stromer sich freut.

Es ist schon schwer, einen Vollblut-Stromer so viele Wochen im Haus "einzusperren".
Ich habe hier auch schon "Diskussionen", wenn Moritz oder Lilly unbedingt raus wollen aber aus einem Grund nicht dürfen.

Vielleicht geht er heute eine größere Runde. War ja gestern nicht draußen. Unsere Lilly war vorgestern auch (vollkommen unüblich) erst nach 6 Stunden heimgekehrt.
 
ja, das kenne ich nur zu gut.aber der charly ist auch gerade heim gekommen.ich habe ihm direkt was zu fressen gemacht,er beschlabbert sich immer so da muss ich ihn immer sauber machen das mag er garnicht.er läuft dann immerweg und will sich vor mir verstecken,da hat er keine chance.das muss sein sonst könnte es entzündungen im mundraum geben,wegen der essensreste.auf jedenfall gibt es erstmal stubenarest weil ich morgen wieder arbeiten muss ,der urlaub ist vorbei.das wird auch ein problem mit dem füttern, er wird dann morgens was bekommenund dann erst ab16 uhr wieder ,ich hoffe das hält er aus.ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.
man wird es sehen.bis dahin.
udo
 
Schön, dass er wieder zu Hause ist. 🙂

Bis 16 Uhr ist aber schon eine Weile. Naja. Er wird dann sicher am Abend zwei Mahlzeiten bekommen. Er wird es schon aushalten. Ist doch ein tapferer Kerl.

Wie lange muss er die Maulsperre noch haben?
 
Werbung:
Hallo Charly, Du kleiner Streuner. Vielleicht hast Du ja auch nur geahnt, daß Du morgen bis 16 Uhr zwangsweise Stubenarrest hast. Das mit dem Saubermachen nach dem Essen ist bestimmt lästig, aber muß wohl sein.
So, wie bei den Menschen das Arbeiten-gehen. Das ist manchmal auch etwas lästig, muß aber sein, sonst gibts kein Whiskas o.Ä.
Also halte den Tag morgen tapfer durch, am Nachmittag kommt Dein Mensch ja wieder heim und so lange leistet Dir Deine Mama ja auch Gesellschaft.
Eine Gute Nacht wünscht Dir,
Mucki 1
 
Ohweh....Charly, wir lesen gerade dass du wieder einmal mehrere Stunden unauffindbar am stromern warst...tztztz...miau Charly, mach doch sowas nicht. Dein Mensch und wir anderen machen uns doch gleich wieder Sorgen um dich

Das Wetter war heute wohl für längere Abwesenheit genau richtig, gell?
Aber schön das du wieder heil und gesund daheim angekommen bist.

Das Futter war dann bestimmt total lecker, und hey Charly....wer sich bekleckert muss wieder sauber gemacht werden. Das ist total normal.
Und du kannst das ja hoffentlich bald wieder ganz allein. Noch eine doofe OP und dann wird es hoffentlich schnell besser.

Dein Mensch soll sich nicht zu große Sorgen machen weil er ja ab morgen wieder arbeiten muss.

Wenn du morgens eine ordentlich Portion Futter bekommst, dann müsstest du es doch bis 16 Uhr ohne Futter schaffen oder Kumpel?
Kannst du alleine Wasser trinken falls du Durst bekommst? Wohl eher nicht....

Verschlaf einfach den Tag....dein Mensch füttert dich bestimmt sofort, sobald er zuhause ist. Und bevor es dann ins Bett geht gibt es bestimmt nochmal Fressi

Du schaffst das Charly!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöööchen,ich bin eben von draussen reingekommen,ich kann euch sagen wenn man solange nicht mehr im revier war wie ich.da gibt es doch so einiges zu tuen,da meint doch tatsächlich so ein roter kater aus der nachbarschaft der könnte in meinem revier rum machen ,dem hab ich abermal ordenlich bescheid gesagt.das mein mensch sich sorgen macht,kann ich gut verstehen.ich war ja auch lange unterwegs.ich habe auch lecker thunfisch (pürriert) bekommen. da sau ich mich immer so ums maul ein. da kommt mein mensch mit so einempapier tuch und will mich sauber machen,nee,das will ich nicht,aber ich ergebe mich, danach fühl ich mich zugegeben besser.aber wisst was lustig ist wenn ich das mit dem maul abputzen hinter mir habe,schüttele ich ganz doll mein köpfchen dann fliegt der ganze schlabber durch die gegend,mein mensch schimpft da immer und sagt ich bin eine wutz.muss was witziges sein denn er sagt das nicht böse.na dann ich werde jetzt nocheinbischen schmusen und schlafen.guuuuuteeee naaacchhht
lg charly
 
Hey Charly...toller Kerl du..
Das hast du genau richtig gemacht und diesen roten Kerl vertrieben
Das geht ja überhaupt nicht das er sich nun breit macht
Haste ordentlich dein Revier markiert?
Oder machen das nur Hunde draußen?

Hihi...das sieht bestimmt total lustig aus wenn du den Kopf schüttelst und die Schlabber umher fliegt...alle in Deckung 🙂

So Katerchen nun schlaf schön und erhol dich von den Streifzügen
Bis bald...miauuu

P.S. eine Wutze ist bestimmt was ganz cooles
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mandy katze
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben