M
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nächstes Mal würde ich mich aber trotzdem für Notfellchen entscheiden, einfach weil ich hoffe, dass ich dann die nötige Katzenhaltungserfahrung gesammelt habe, um auch so ein Tier versorgen und pflegen zu können.
*lach* solche Eigenschaften könnte man nicht mal von den eigenen Kinder erwarten.
Jedes lebewesen hat seine Eigenarten. Manche sind schmusig, andere kratzbürstig, die Einen sind mutige Draufgänger und wieder Andere sind vorsichtig abwartend.
Manch ein Tierheimmitarbeiter ist es leid Leute durchs Heim zu führen, die die Katzen nur nach Fellfarbe passend zum Sofa aussuchen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, dass Zuchtkatzen irgendwie einen anderen (ich sage bewußt nicht besseren!) Charakter haben sollen!
Selbstverständlich ist er das! Natürlich nicht nur, aber zum Teil schon, ist beim Menschen auch nicht anders. Zuchtkatzen haben keinen "anderen" Charakter, den findet man auch bei normalen Hauskatzen, aber Zuchtkatzen zeigen häufiger erwünschte Eigenschaften, weil sie nach denen selektiert wurden.Ich glaube nämlich nicht, dass Charakter vererbbar ist
Nichts 😉Was ist falsch daran, eine Katze nach der Farbe auszusuchen??
Selbstverständlich ist er das! Natürlich nicht nur, aber zum Teil schon, ist beim Menschen auch nicht anders. Zuchtkatzen haben keinen "anderen" Charakter, den findet man auch bei normalen Hauskatzen, aber Zuchtkatzen zeigen häufiger erwünschte Eigenschaften, weil sie nach denen selektiert wurden.
Doch, eigentlich schon, siehe Zwillingsforschung. Wieviel Anteil jetzt Vererbung und Umwelt ausmachen, ist allerdings noch nicht sicher, da ist noch Forschungsbedarf nötig.Aber sicher ist sich die Wissenschaft mit den vererbten Charakterzügen - beim Menschen! - noch nicht.
Zu den scheuen, schwierigen Notfellchen möchte ich auch noch was sagen:
Eine der coolsten, gelassensten und freundlichsten Katzen, die ich kenne, wurde ausgesetzt und kam über den Tierschutz zu mir . Sie hat keine Angst vor dem Staubsauger, wenn es klingelt, läuft sie hin und freut sich über Besuch.
Der einzige "Haken" an der Katze ist, dass sie keine Fressbremse hat...ich denke mal, eine Konsequenz daraus, dass sie hungern musste.
Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt duchaus auch anfängertaugliche Notfälle 🙂.
Egal ob sie braun, weiß, Schwarz, gefleckt oder lila pepunktet ist.