Juli06
Forenprofi
Hast du mal einen Link?
🙂
Du kannst mir gerne eine PN schicken.😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du mal einen Link?
🙂
Darf hier nicht. 🙂
Weiß auch grad nicht, obs " Dort " gelöscht wurde, was mich nicht wundern würde.
Liebe Grüße
Liane
Hmm also ich kann bei meinen nichts negatives sagen, sie sind gesund, selbstbewusst und alles was dazu gehört. Ich würde mir jederzeit wieder ne Thai vom Züchter holen.
Die andere Geschichte, dass verantwortungsvolle Züchter von anderen Züchtern aus einem Forum gemobbt werden, kann man dort immer noch, wenn man feinfühlig verfolgt, nachlesen.
viele von euch haben speziell diese züchterin auf dem kieker. kann ich nicht nachvollziehen. sie handelt absolut integer und zuverlässig.
ausserdem haben mich die beiden "tierschutzkatzen" WESENTLICH mehr gekostet (thp, sofa, kastra usw) als ein rassetier.
Ich habe das Kitten aus der Zucht von Calabrones/Mignon kennengelernt und sehe ein bezauberndes, ausgeglichenes, freundliches, munteres Katzenmädchen und freue mich sehr, daß diese kleine Katze mit einem Urvertrauen durch das Leben geht, das ich bei so einem Anblick weinen könnte.
Unser Fratz ist zwar nicht aus dieser Zucht (wie sollte er auch bei seinem Aussehen 😉 ), aber Deinen Satz unterschreib ich sofort. Gerade weil wir auch immer diese scheuen, ängstlichen, super vorsichtigen und TOLLEN Notfelle haben/ hatten, merken wir, wie uns das Herz aufgeht, wenn man eine Fellnase um sich hat, der offenbar noch nie etwas Schlimmes erlebt hat und ein unglaubliches Vertrauen in Mensch, Tier und Umgebung setzt... manchmal ringen wir dann auch mit den Tränen, so anrührend ist das...
Darf man keine Rassekatzen mehr vom Züchter kaufen?
Und Bert ist unser Sonnenschein!
Ganz ehrlich, sowas unschuldiges und liebes und vertrauensvolles haben wir auch mit Bert, der kleinen spanischen Handaufzucht, die in erbährmlichen Zustand auf der Strasse aufgelesen wurde.
Also, nicht alles Tierschutzkatzen sind gleich 🙂
Ich habe das Kitten aus der Zucht von Calabrones/Mignon kennengelernt und sehe ein bezauberndes, ausgeglichenes, freundliches, munteres Katzenmädchen und freue mich sehr, daß diese kleine Katze mit einem Urvertrauen durch das Leben geht, das ich bei so einem Anblick weinen könnte.
Und genau DAS sollte jedem Kitten zuteil werden, egal ob nun Tierschutzkatzen oder Rassekatzen, aber bei letzteren erwarte (!) ich, daß der Züchter dafür sorgt.
Nur weil es eine Zuchtkatze ist, würde ich niemals verlangen, dass sie auf Schnipps fröhlich , lustig , schmusig ist.....wenn es ihrem Wesen nicht entsprechen würde.
Wo habe ich geschrieben, daß sie lustig und fröhlich sein sollen? 😕
bei Rassekatzen vom Züchter erwarte ich Tiere, die keinen Futterneid kennen, die nicht futtergierig sind