G
Gwion
Forenprofi
Hier im Forum kommt es mir manchmal so vor, als würden die TS doch manchmal übers Ziel hinausschießen. Sobald jemand auch nur erwähnt, ev. eine Katze neu oder dazuholen zu wollen, wird regelrecht konditoniert reagiert und es werden sofort Notfellchenlinks gezückt.Sobald sich herauskristallisiert, dass der TE eine Rassekatze sucht und auf keinen Fall ein Notfellchen will, DANN finde ich es aufdringlich , wenn man ihn weiterhin immer wieder ein schlechtes Gewissen einreden will und ihn immer wieder neue Mixe zeigt .
Auch wenn es erst mal überhaupt nur um grundsätzliche Überlegungen geht oder sich aus dem Eingangspost eigentlich die Frage ergibt, ob der/idejenige überhaupt (schon) für eine Katze bereit ist.
Ob jemand den Charakter vorab einschätzen will oder einfach nur schwarze, langhaarige, große Katzen schön findet, ist ganz allein seine Entscheidung.Nicht jeder möchte einen wilden Straßenmix. Manchmal möchte man einfach abschätzen können, was man sich auf ´s Sofa holt und das kann man mit einer Rassekatze( dem Char entsprechend) besser einschätzen, wie mit einem bunten Mix, in dem sich alles mögliches vereint. Nicht jeder mag ne Überaschungstüte haben^^.
Ich finde es generell unpassend, jemand vorschreiben zu wollen, welche Katze er woher nehmen soll.
Einzige Ausnahme wären IMO Vermehrer, denn die werden durch den Verkauf ihrer "Produkte" noch unterstützt. Davon würde ich immer abraten.