Das Glück hat vier Namen

  • Themenstarter Themenstarter Gatto_hh
  • Beginndatum Beginndatum
Ups, habe ein gaaaanz schlechtes Gewissen.

Den 3 Jungs (und auch mir) geht es gut. Sie verstehen sich unverändert sehr gut (von Zusammenführung kann man hierbei aber wirklich nicht sprechen, dass ist eher eine Wiedervereinigung).

Leider husten Emil und Paul etwas, so dass ich beim Tierarzt war. Bei beiden sind die Leukozyten erhöht, so dass sie nun ein Antibiotikum bekommen und der Husten ist schon besser. Beim Tierarzt habe ich die beiden dann auch komplett untersuchen lassen. Bei beiden sind die Bronchien verdickt, das muss beobachtet werden. Emil Herz ist etwas vergrößert (und da mein Tierarzt Kardiologe ist wurde Emil auch geschallt). Gott sei Dank nichts ganz schlimmes, die rechte Herzklappe schließt nicht ganz, aber dies muss nur beobachtet werden. Ein Herzgeräusch ist aber nicht vorhanden. Außerdem liegt eine Sehne etwas anders, aber dies macht überhaupt nichts. Nun wird Emil in einem Jahr wieder geschallt und ich habe mir das Buch "Tierarzttrainig für Katzen" gekauft. Das macht wohl jetzt sinn

Bei Paul sind keine Steine im Urin (das ist ja schon mal klasse) aber eine weitergehende Untersuchung des Urins hat zu hohe Eiweißwerte ergeben. Dies muss in 4 Wochen nochmals kontrolliert werden. Dies wird wahrscheinlich eine Folge des Niereninfarktes ein

Dies ist also nicht so toll, aber könnte ja auch viel schlimmer kommen. (3x auf Holz klopf).

Alex war nicht mit beim Tierarzt, von daher ist er noch gesund. (Nein, das ist jetzt böse von mir, ich schätze den Tierarzt wirklich sehr!)

Ansonsten clicker ich die Jungs (Paul hat es noch nicht ganz verstanden) und wir haben viel Spaß.

Morgen melde ich mich noch einmal und dann gibt es auch Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hui, da hast du ja viel Aufregung gehabt mit den Jungs. Aber gut, dass der Husten schon besser ist und dass es an Emils Herzchen nichts Ernstes ist! 🙂

Au ja, Fotos wäre super 😀
 
Danke für den Bericht.

Wie lange sind sie jetzt eig. alle bei dir?

Ich drücke die daumen, dass sie alle weiterhin gesund bleiben.

Wann hat der Husten angefangen und hatten sie auch Fieber?
 
Ojee da hast du viel sorge:stumm: um die lieben kerle:pink-heart:
haben diese symptome etwas mit der ataxie zu tun? Ach nein emil hat ja keine ataxie.
ich drücke dir die daumen das sie gesund bleiben.
Freue mich auf die bilder.
ein knuddler für alle.
glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrea, ja, Sorgen macht man sich schon, aber dass weist Du am Besten mit Deiner Süßen; ich habe bei Dir immer wieder mitgelesen und die Daumen gedrückt, aber da ich recht schreibfaul bin, habe ich nur in Gedanken mitgefiebert. Ich hoffe mit Dir, dass Du sie am Montag aus der Klinik abholen kannst und die Behandlung auch den gewünschen Erfolg hat.

Alex und Emil sind jetzt etwas über 3 Monate hier und Paul ist vor 4 Wochen eingezogen. Der Husten bei Emil dauerte schon etwas länger, ich wollte ihn aber nicht sofort nach dem Einzug stressen, aber nachdem Paul auch hustete mussten sie da eben durch. Fieber wurde nicht gemessen.
Sie wurden eingehend untersucht, es wurde Blut abgenommen und auf meinen Wunsch wurden beide geröngt. Der Husten ist mittlerweile auch nahezu weg. Insofern hat das Antibiotikum angeschlagen.

Emil bleibt mittlerweile öfter mit geschlossenen Augen liegen, wenn ich mich bewege, dass war am Anfang nicht der Fall, da musste er immer sofort gucken, was los ist. Das hat jetzt Paul übernommmen. Aber auch Paul ist schon etwas entspannter geworden.

Anfassen und streicheln kann ich alle 3, richtig kuscheln ist aber noch nicht drin. Paul und Emil schlafen gelegentlich im Bett und dann mögen sie auch den Körperkontakt, aber Sofa-Schmusen ist noch nicht angesagt, wobei Paul und Alex auch mal auf dem Sofa liegen, wenn ich dort sitze.

Kürzlich lagen alle drei Jungs morgens am Fußende des Bettes. Da lag ich dannn quer im Bett und meine Beine hingen raus; hauptsache die Jungs haben es bequem.......

Alex hat mich ja am Anfang häufig gebissen, wenn er gestreichelt wurde. Dies hat sich vollständig gegeben (er hat wohl gemerkt, dass dieses Verhalten nicht so toll ankommt). Jetzt knabbelt er nur noch auf den Finger rum. Das ist total niedlich.

So jetzt kommen gleich die Bilder......
 
18833598lz.jpg


18833596jo.jpg


18833597hd.jpg



18833600tp.jpg
 
Werbung:
konnte mich nicht entscheiden:

18833704eb.jpg


18833706vn.jpg


18833707ze.jpg


18833709xm.jpg


18833710ke.jpg


18833713ob.jpg


18833714rm.jpg


18833715ip.jpg


18833717us.jpg


18833716zq.jpg


18833721dz.jpg


18833723oe.jpg


18833725ht.jpg


18833726xn.jpg
 
danke für die Bilder.

Echt erstaunlich wie ähnlich sich dein Paul und die Rosalie von rosalie1 sehen.

Ich hatte nur deswegen so hinterfragt, weil rosalie1 auch gerade große Probleme mit Schnupfen und Husten in ihrer Truppe hat, seid Rosalie zugezogen ist. Aber hast du sicher schon in ihrem Beitrag gelesen.

Weiterhin alles Gute für die drei. Und mit dem Kuscheln wird das auch noch.
 
Schön, dass es den Süßen Rackern schon besser geht. Also, wenn man Paulchens kleines Gesichtchen nicht sieht, könnte das glatt Maus sein, ich zuckte immer wieder zusammen! :omg:

Sehr süße Bilder von den Süßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke petra
bin total gerührt von deiner bande:zufrieden:
alex ist für mich nach wie vor der held:pink-heart: süss auch die zuneigung zu sehen..die sie für einander haben:zufrieden: total schön...ich beneide dich darum..bei mir liebt keine die andere..was mich immer wieder traurig macht:sad: und es auch schwierig macht allen gerecht zu werden.
Paul ist auch so süss..dieser vorwitzige blick:pink-heart:

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei Jungs sehen total entspannt und glücklich aus :pink-heart:
 
Werbung:
Es ist immer wieder berührend Fotos von den drei Jungs zu sehen.
Man erkennt sie kaum wieder und ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie schön sie es jetzt haben.
 
Ich bin immer wieder happy wenn ich von den Dreien lese.

Es ist so toll, dass sie sich so gut verstehen. Und das in einem so schönen Zuhause.

An einen eventuellen Zusammenhang zwischen den Erkrankungen musste ich auch gerade denken. Ihr solltet euch mal austauschen.

Ich bin froh, dass du dich nicht zwischen den Pfotos entscheiden
konntest. :aetschbaetsch1:

Was auf den Bilder so richtig auffällt: Sie sind immer voll mittendrin, bei allem dabei. :pink-heart:
 
Meine Kater stören mich....

19031851di.jpg


19031853ei.jpg


19031854ce.jpg



auf zauberhafte Weise bei der Hausarbeit:pink-heart:

Habe ich endlich Gründe zu pausieren
 
einfach Alex


19031950uv.jpg


19031951ys.jpg


19031952ug.jpg


19031953ua.jpg


19031954br.jpg


19031955vr.jpg


19031956uk.jpg
 
Werbung:
Für jeden Blödsinn zu haben: Emil

19032054wo.jpg


19032055mn.jpg
 
Paul(chen)

19032096mi.jpg


19032098nn.jpg


19032100ue.jpg


19032113um.jpg


19032114qx.jpg


19032116hm.jpg


19032117xm.jpg


Der Winzling wiegt 3,3 Kilo. Als ich ihn das erste Mal in der Transportbox hatte, habe ich mich erstmal vergewissert, ob er wirklich drin ist
 
Die Kater stören doch nicht! 😱
Die helfen bei der Hausarbeit 😀

So süß das Bild, wo sie dir alle drei beim Bettenmachen helfen wollen :yeah:
Ach, das sind alles tolle Fotos von Traumkatern :pink-heart:
 
Ui, die dürften mir auch bei der Hausarbeit "helfen" 🙂
Wunderschöne Fotos von tollen Katzen!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
3K
vanitas02
V
V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben