Das ist Anton, ein British Shorthair mix?

• Themenstarter Themenstarter limmi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater anton kitten
Ha ha ha! Sehr witzig! 😛

Aber es geht auch andersherum (von wegen "Katzen wärmen einen"): Ich schlafe friedlich. Meine Frau steht schon auf, öffnet die Balkontür, weil Katerchen nach draußen will. Anfang November wohlgemerkt! Eiskalter Morgen! Steinplatten auf dem Balkon! Dann: Katerchen friert, will rein, kommt zu mir gekrochen und wärmt seine Eisfüße bei mir!

OK .... dann bist du aber wohl ne Ausnahme 😱 Mein Mann geht ca. ne halbe Stunde nach mir ins Bett und ich hab immer noch Eisfuß - er würde am liebsten die Fenster aufreißen und schimpft wenn ich mit meinen kalten Füßen komme 😳 meine Katertiere schimpfen nie .... 😀

A

Werbung

Huhu,

die Nacht war supi. Anscheinend haben die Räuber durchgeschlafen im Wohnzimmer. Man hat nichts gehört und wo ich mal auf den Klo war war keine Bewegung im Haus. Die waren sicher auch fertig von der ganzen Kämpelei.

Dafür sind sie jetzt gerade eben sehr aktiv...Rennen wie angestochen durchs Haus und einer bespringt den anderen. Das sieht manchmal ganzschön brutal aus.....Die können sich keine Sekunde in Ruhe lassen... Ich denke Anton ist da der treibende Räuber. Ist das normal in dem Alter?

Das hört dann erst auf wenn die total müde sind.

Mit dem Schlafzimmer ist halt eben nur das Problem dass das Fenster noch nicht gesichert ist. Außerdem ist es teils schmerzhaft unter den Katzen zu liegen, wenn sie sich raufen 😉.

Unsere Wohnlage ist eine typische Einfamilienhaussiedlung am Rande einer größeren Stadt. Unsere Straße ist eine Sackgasse...trotzdem gasen die Anwohner Abends hier lang wenn sie von der Arbeit kommen...
Außerdem haben wir viele Hunde in der Nachbarschaft.

Sichern könnten wir die Fenster, ist ja unser eigenes Haus.

Ich weiß, wieder viele Fragen 😕.

Anhänge

• Wohnlage.jpg
    Wohnlage.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 143
  • Wohnlage2.jpg
    Wohnlage2.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja - an das Katerwrestling wirst du dich gewöhnen müssen 😀

Meine Jungs sind einmal 10,5 und zwei mal 7,5 Jahre und es wird noch täglich "gerauft" und das wird auch mit zunehmenden Alter nicht besser

Herzlichen Glückwunsch du hast zwei Kater 😀

30950788ny.jpg

Okey :grin::wow:

Naja solange die sich dabei nichts tun, ist dass ja auch kein Problem. 😉 Sieht auf jedenfall genau so aus 😉.

Könnt ihr euren Garten Katzensicher einzäunen, ich weiß nicht ob ich sie in
den ungesicherten Freigang lassen würde, wenn dort die Autos so
schnell fahren.

Meine Kater raufen auch fast täglich und der ein oder andere quietscht auch mal:grin:

Nein, brauchen Kater - deshalb ist es auch besser gleichgeschlechtlich

Bei uns geht das immer so ab - einer wird von einem Kumpel angegriffen, dann wird gerauft, ein dreier Knäul rollt durch das Haus, hinterher wird sich geputzt und miteinander gekuschelt - so nach der Devise: man war das toll, machen wir bald wieder 😀

Bei uns hat Merlin einen speziellen Kampfschrei und es wird auch ab und zu mal gefaucht wenn einer zu grob war aber eigentlich immer alles im grünen Bereich

Ab und zu komme ich heim und laufe durch wabernde Fellflocken in rot, grau und dunkel 😀

Werbung:
Naja den Garten sichern wird nichts, auch mit Terasse nicht. Es gibt nur ein etweder....oder 😉.

Wenn dann sowieso erst wenn sie kastriert sind.

Ich habe noch ein paar Schnappschüsse, leider ist mir noch kein Bild von beiden zusammen gelungen...wird immer so früh dunkel.

Anhänge

• Klein_IMG_0022.jpg
    Klein_IMG_0022.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 139
  • Klein_IMG_0026.jpg
    Klein_IMG_0026.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 141
  • Klein_IMG_0025.jpg
    Klein_IMG_0025.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 137
  • Klein_IMG_0019.jpg
    Klein_IMG_0019.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 138
  • Klein_IMG_0008.JPG
    Klein_IMG_0008.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 140
Schmacht, das ist so süß, pardon:pink-heart:

30952128xo.jpg

Schade, das ihr den Garten nicht sichern könnt, ich glaube ich würde sie dann nicht rauslassen.

Ah das hab ich noch gefunden 😉.

Anhänge

• Klein_IMG_0015.jpg
    Klein_IMG_0015.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 157
Meine Güte, ist das süß:pink-heart:
Das könntest du jederzeit veröffentlichen,

Werbung:
So schöne Bilder :pink-heart:

Ich denke, ihr solltet euch bzgl Garten/Terrassensicherung mal in Ruhe informieren (Und auch hier im Forum schauen). Es gibt so viele Möglichkeiten, vielleicht ist ja doch was Passendes dabei 🙂

Das müsste ich mal fotografieren wie die Terassen aussehen. Vll hat da auch einer eine Zündende Idee. Das sollte ja nicht aussehen wie ein Tiergehäge.
Problem ist ja, die springen ja locker 1,60m hoch, da müsste man ja eine Art Wintergarten bauen, aber ohne Glas sondern mit Gitter.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir einen ungenutzten Balkon haben. Direkt verbunden mit Wohn und Arbeitszimmer..... Der hat halt kein Dach an dem man ein Netz verbauen kann (sowie in einer klassischen Neubauwohnung).
Davon habe ich ein Bild. Ich darf mit Stolz erwähnen dass ich das Balkongeländer komplett selbst gebaut habe *lach NIE WIEDER :grin:
Vll gibt es da eine Lösung die auch optisch vertretbar ist.
Problem ist ja nur die "Decke".

Anhänge

• Klein_20170521_154234.jpg
    Klein_20170521_154234.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 194
Aber der Balkon! Tolles Teil! Wie wäre es mit einer Pergola aus ebenso hellem Holz und einem Katzennetz? Als Anregung hier unser Balkon. Bei Euch könnte man das sogar noch geschickt mit den herausragenden Dachbalken verbinden, so daß es aussieht „wie von Anfang an gewollt“ und nicht nach Provisorium mit irgendwelchen Teleskopstängelchen aus Metall oder Holzlatten.

An euren Balkon musste ich bei dem Bild auch direkt denken.
Also, ich denke der Balkon ist auf jeden Fall gut zu sichern 🙂

Huhu.

Unter dem Balkon geht nicht eil da ist die Einliegerwohnung von Oma mit einen anderen Eingang. Wenn dann auf dem Balkon oder doch eine Terassenlösung.

Erstmal möchte ich gerne einen schönen Kratz und Kletterbaum bauen, die Räuber möchten doch gerne nach gaaaaanz oben. :omg:

Mit Pünktchen war ich gestern beim Tierarzt zum Impfen und Wurmkur....Alles bestens in Ordnung. Anton geht Dienstag zur 2. Impfung zum Tierarzt.

Die beiden schlafen immer noch Nachts durch oder verhalten sich zumindest ruhig. Richtig niedlich wenn die beiden Morgens nebeneinander verschlafen ins Bad gewatschelt kommen und schnurren....

Sie verstehen sich prima....wenn auch mal ausgeteilt wird 😉.

Nur Pünktchen ist ein richtiger Klo-Fetischist, er verwechselt das oft mit einem Spielplatz und nimmt sogar seine Spielmaus mit rein....
Zudem scharrt er wenn er aufs Klo geht wie ein Weltmeister, sodass alles rausfliegt.
Was kann man da machen?

Hier mal die beiden zusammen:

Anhänge

• Klein_20171115_180122.jpg
    Klein_20171115_180122.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 150
  • Klein_20171115_182739.jpg
    Klein_20171115_182739.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 163
  • Klein_20171115_184024.jpg
    Klein_20171115_184024.jpg
    54 KB · Aufrufe: 157
  • Klein_20171115_230603.jpg
    Klein_20171115_230603.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 152
Jetzt weißt du auch warum es zwei Katzen sein müssen, das ist so toll:pink-heart:
30968561ol.jpg

Du kannst gegen das starke buddeln im Klo nichts machen, außer du nimmst, ganz hohe Boxen.

Werbung:
Okey da fahr ich morgen Abend mal beim Fressnapf vorbei und hole noch so eins mit hohen Rand.... 😉.

Jo die zwei sind schon süße Räuber :pink-heart:.

Ich freue mich sehr für die Beiden und die Fotos sind :pink-heart:

Hab ich verpasst, warum die beiden später nicht einfach raus dürfen?
Kann sein, dass mir vielleicht ein paar Seiten in der Mitte fehlen, falls es da stand.