Daumen an für Lucky von Honey82

  • Themenstarter Themenstarter birgitta
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maya

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dann wünschen wir
dem lucky gute heilung
winki_21.gif

und senden ganz viele nasenstubsis von Ronja und Robbi
a020.gif
 
A

Werbung

Prima!!! Auf diese gute Nachricht habe ich doch so sehr gewartet 🙂🙂🙂!!!!
Ich danke Dir liebe Kai 🙂

Das klingt gut....😀😀😀

Aber wir drücken die Daumen...😀😀😀
Ohh jaa Birgitta das kann der kleine arme Schatz auch gebrauchen !!

hmmmm, ich warte schon den ganzen Abend.......

Erholst du dich noch, Maja oder teflonierst du die ganze Zeit?😉

Schreib mal was von euch. Hat die rührselige Nummer geklappt, du weißt schon?😉

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Lucky, das wünschen wir euch!🙂

Hallo Liebe Maren
nee die hat nix gebracht aber ich bin einfach nur froh das er wieder hier ist zwar immernoch total platt und auch fertig und humpeln tut er auch noch !

So, Maja hat mich gebeten ein kleines Update zu geben.

Lucky geht es den Umständen entsprechend gut (na ja, eine 2 Stunden OP kann einen Kater schon schlauchen). Er ist einigermaßen fit und möchte wohl schon immer auf die Fensterbank 😀. Maja passt aber auf das er das nicht macht 😉. Keine Sorge. Das Knie war wohl richtig schlimm kaputt. Es gibt vier verschiedene Stadien. Wobei 1 'Na ja' und 4 'absolut schlecht' ist. Bei Lucky war es wohl schon das vierte Stadium 😱😱😱.

Sie wird sich morgen melden und genaueres erzählen. Sie hat es mir zwar am Telefon erzählt, aber das war sooo viel... 😀.

Jetzt ist sie erst mal hundemüde.

Vielen lieben Dank Ute 🙂
Kann jetzt nicht schlafen ich hoffe das kommt gleich wieder

Auch ich drücke ganz fest die Daumen,
dass die OP gut verlaufen ist, und Lucky sich schnell erholt.
mx8.gif

Vielen Lieben Dank !!

LG
Maja
 
Soo Ihr Süßen 🙂

Also eigentlich wollte ich erst morgen früh schreiben und ich bin auch noch so aufgeregt das das Schlafen grade nicht so gut geht außerdem liegt Lucky grade unter meiner Decke und schläft sich hoffentlich gesund 🙂🙂

Also mal ein Update als ich Ihn abholen gefahren bin :
Ich kam da an und als mich die Chirugin gesehen hat war das erste Ach war das ein schlimmes Knie 🙁
Aber ihm würde es soweit gut gehen ich sollte bitte noch einen Mom im Wartezimmer Platz nehmen, das tat ich dann auch und dann war ich endlich um 17:50 dran ohh mann die Minuten bis dahin kamen mir wie Std vor !


Soo dann wurde ich hereingebeten und dann hat Sie mir das mit der stätionieren Luxation darauf hab ich Sie mal gefragt was das denn sei
das sind wohl verschiedene Stadien 1-4
Stadion 1 heißt das man die Patella wieder zurückschieben kann und Sie wieder heraus springt ! Bei Stufe 4 die Lucky hatte ist es so das Sie sich auf die innere Seite gelegt hat und keinen Millimeter mehr bewegen lassen hat 😱😱😱😱😱
Die mußten also das komplette Kniegelenk öffnen und haben dann alles wieder so hergestellt wie es eigentlich sein muss !! Nur das das Gelenk offen ist und nur 2 Hautschichten vernäht haben da es von Innnen nach Außen heilen soll 🙁 Meinem Baby wird auch echt nix erspart !

Er hatte während der OP wohl Kreislauf Probs er musste auf jeden Fall bis fast um 18 Uhr noch in der Praxis im Wärmebettchen liegen !!

Als wir dann wieder zuhause waren ist er erstmal aufs Kaklo gewangt und hat gepischert und das war echt richtig viel anscheinend hat er da nicht einmal gepischert !
Und dann war er noch wackelig ist 1 mal so richtig hinten weg geklappt das ich Ihn mir vorsichtig genommen habe und dann in den Kennel nochmal gesetzt habe um die Narkose ein wenig auszuschlafen ! Da war er dann 2 Std drin hatte Ihn abgedeckt mit nem Handtuch und die Heizung angemacht !

Er ist jetzt ein wenig aktiver hat schon versucht auf den Stuhl zu springen da ist er aber ein bissel abgerutscht 🙁 ! Ich denke das da nix passiert ist aber ich werd das mal erfragen !

Morgen um ca 10 Uhr wollen wir los müßen zu unser TA die will Lucky moregn nach der Op sehen und dann bekommen wir morgen wohl auch Medis usw !!

So Danke für eure lieben Ohren !

Maja
 
Schön am frühen Morgen zu lesen das Dein Lucky die Op gut überstanden hat,
Ich werd mal die Daumen im Drückmoduns lassen damit nun die Opwunde schnell und gut verheilt und Lucky wieder ganz fit wird.
Und Dich nehm ich auch mal ganz fest in die Arme
Liebe Grüße

Helga
 
Hallo Süsse,

nun ist Schlimmste überstanden und jetzt Geht es nur noch Bergauf ! Ich wünsche Euch heute einen "guten Tag" , mit viel weniger Stress als Gestern 😉

Es wird alles gut 😉
 
Hallo Maja,

schön, daß Lucky die OP gut überstanden hat.

Die mußten also das komplette Kniegelenk öffnen und haben dann alles wieder so hergestellt wie es eigentlich sein muss !! Nur das das Gelenk offen ist und nur 2 Hautschichten vernäht haben da es von Innnen nach Außen heilen soll 🙁

Hat er einen Verband bzw. einen "Stützverband"? Wenn das Gelenk geöffnet wurde und nur Hautlappen darüber liegen, ist das Gelenk doch ohne Stütze instabil bzw. die Kniescheibe kann doch wieder verrutschen, oder nicht? 🙄


Ich wünsche Lucky gute Besserung!!

LG
Claudia
 
Werbung:
Hallo Claudia nee er hat keinen Verband die meinten das geht so haben das halt gut mit einer Hautfalte genäht soweit ich das erkennen konnte 😳


Ich fahre ja eh gleich mit Ihm nochmal zu unserer Haus TA und da kann ich das ja auf jeden Fall noch erfragen 🙂

ER hat heute die Nacht abwechselnd in meinem Bett bei mir oder im Kennel geschlafen ich hab Ihm jetzt erst mal sein Frühstück hingestellt und dann machen wir uns bald auf den Weg 🙂

LG
Maja

P.s Lucky sagt Danke das Ihr Ihm soviele Genesungswünsche schickt 🙂🙂🙂
 
Na dann drücken wir mal weiter Daumen und Pfötchen und sind gespannt, was Dein TA zum Lucky sagt.....

Liebe Grüße und Knuddler für Lucky

Heidi und die drei Fellbeutel
 
Vielen lieben Dank liebe Heidi 🙂

Ich danke euch allen für die Kraft die Ihr mir gebt ich glaube sonst hätte ich das alles nicht so gut geschafft !!

Nen Dicken Knuddler an euch !

Maja
 
Liebe Maja,

das liest sich ein wenig wie bei Maxis OP. Sie ist auch gleich ins Bett gesprungen, obwohl ich ihr per Fußbank und Matrazen eine Aufstiegshilfe gebaut habe. Später allerdings hat sie die gerne angenommen. Dafür war ich froh, denn ich hatte auch große Angst, dass die Kniescheibe, bevor sich das Gewebe ums Knie wachsend verfestigt hat, einfach wieder herausrutscht und dann in der alten Position einwächst. Was habe ich gebibbert!!!

Ich habe sie auch bestimmt 3 Wochen nicht hochgenommen, vor lauter Angst, dass diese Bewegung das Knie herausspringen lassen könnte. Bin ein Angsthase 😀...

Müsst ihr jetzt schon wieder zum TA? Maxi braucht erst nach 3 Tagen zum Nachgucken wieder hin.

Ich hoffe weiter, dass sich alles so gut entwickelt und dass dein Lucky ein vernünftiger Kater ist und sein Beinchen schont.

Alles Gute für den Kleinen!!!
 
Oups sorry, das ist vor lauter Stress hier ganz an mir vorbeigegangen 😳 🙁, ich dachte, die Op wäre nächste Woche 😳 😳 , aber ich weiß ja, das ganz viele Daumen und Pfötchen für den Süssen gedrückt waren.

Schön, das alles gut gegangen ist und wenn die Luxation so schlimm war 🙁 🙁

Jetz werden hier aber sämtliche Daumen und Pfötchen für den weiteren Verlauf gedrückt. Ich knuddel den Schatz ganz vorsichtig und Dich ganz fest...
 
Werbung:
Liebe Maja,

das liest sich ein wenig wie bei Maxis OP. Sie ist auch gleich ins Bett gesprungen, obwohl ich ihr per Fußbank und Matrazen eine Aufstiegshilfe gebaut habe. Später allerdings hat sie die gerne angenommen. Dafür war ich froh, denn ich hatte auch große Angst, dass die Kniescheibe, bevor sich das Gewebe ums Knie wachsend verfestigt hat, einfach wieder herausrutscht und dann in der alten Position einwächst. Was habe ich gebibbert!!!

Ich habe sie auch bestimmt 3 Wochen nicht hochgenommen, vor lauter Angst, dass diese Bewegung das Knie herausspringen lassen könnte. Bin ein Angsthase 😀...

Müsst ihr jetzt schon wieder zum TA? Maxi braucht erst nach 3 Tagen zum Nachgucken wieder hin.

Ich hoffe weiter, dass sich alles so gut entwickelt und dass dein Lucky ein vernünftiger Kater ist und sein Beinchen schont.

Alles Gute für den Kleinen!!!

Danke liebe Kai !
Ja wir mußten heute nochmal zu unserer TA zur Nachbesprechung und außerdem haben wir noch AB mitbekommen !
Sie meinte das Knie sieht eigentlich ganz gut aus und wurde super vernäht
im Behandlungszimmer war da noch so eine große Voliere mit Wellensittichen und Lucky hatte die die ganze Zeit im Blick.Und wäre am liebsten dahin um die Süßen zu jagen 😀
Aber da habe ich und die TA nicht mitgemacht 🙂


Oups sorry, das ist vor lauter Stress hier ganz an mir vorbeigegangen 😳 🙁, ich dachte, die Op wäre nächste Woche 😳 😳 , aber ich weiß ja, das ganz viele Daumen und Pfötchen für den Süssen gedrückt waren.

Schön, das alles gut gegangen ist und wenn die Luxation so schlimm war 🙁 🙁

Jetz werden hier aber sämtliche Daumen und Pfötchen für den weiteren Verlauf gedrückt. Ich knuddel den Schatz ganz vorsichtig und Dich ganz fest...

Danke liebe Andrea bin jetzt wieder zuhause und hoffe das es nun wieder nur noch bergauf geht 🙂
Der Kleine Mann sitzt grade drüben und futtert sein Nafu 🙂
Ab morgen geht die AB Behandlung los heute hat er das noch als Depot in sich
sollten keine weiteren Komplikationen auftreten dann müßen wir erst übernächste Woche MO dahin zum Fäden ziehen !
Die TA ist aber auch nä Woche jederzeit erreichbar und ich kann immer anrufen !

LG
Maja
 
Der Kleine Mann sitzt grade drüben und futtert sein Nafu 🙂

na, das klingt ja alles sehr gut, Maja.

Ich hoffe auch, dass Lucky ein sehr vernünftiges Katerchen ist, der sein Bein schont und nicht unnütz herum hüpft.

Gute gute Besserung wünsch ich ihm und knuddel ihn mal dick von mir!🙂
 
Hallo Maja,
das klingt doch recht positiv.
Auch hier sind natürlich die Daumen ganz fest gedrückt, dass alles schnell verheilt und dass Lucky bald wieder rumspringen kann.
 
Hallo Maja,
mensch das war ja ne dicke OP...aber es liest sich ja schon ganz prima, weiter so!
Alles Gute für Lucky!
 
Hallo,

ich hab an dich und den Kater gedacht. Schön, dass er es jetzt hinter sich hat und nun geht es nur noch bergauf.

Schicke euch beiden mal ganz liebe Grüße. Möge der Kleine ganz schnell wieder auf der Höhe sein!


mikesh
 
Werbung:
Halo Ihr Lieben
ich wollte mich auch nochmal melden wir können alle gedrückten Daumen gebrauchen 🙂

Lucky gehts so lala habe Ihm heute abend erstmal Metacam gegeben und nun liegt er auf dem Bett und schläft das Laufen funzt leider immernoch nicht so gut 🙁
Dabei hätte ich mich soo gefreut wenn es Ihm heut schon besser gehen würde 🙂 🙂

Danke für eure lieben Gedanken heute abend kommt Hexenkind(Sandra) und Ihr GÖGA vorbei um mich und Ihr krankes Pati zu besuchen 🙂 Ich freue mich schon ganz doll auf die beiden 🙂 🙂 🙂 !

Ich freue mich sehr und habe weiterhin Angst um Ihn und sein Beinchen !!

Gute Nacht Ihr Süßen

Lucky & Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maja,

beim Metacam gehen die Meinungen ja auseinander. Trotzdem habe ich Maxi morgens und abends welches gegeben. So war sie wenigstens halbwegs schmerzfrei. Aber nur halbwegs, denn sie hat sich trotzdem sehr geschont. Gib Lucky besser auch ganz regelmäßig Metacam, er hat bisher genug leiden müssen. Das würde ich zumindest machen, um ihm die Schmerzen dieser großen OP zu erleichtern.

Gute Besserung!
 
Guten Morgen Liebes,

knuddel den Süssen mal von mir und habt viel Spass mit den Besuch ! Denk an Fotos *zwinker*
 
Geduld Liebes Geduld

Er hatte ne sehr große Op, ganz so schnell geht das mit dem Laufen bestimmt auch nicht...

Auf jeden Fall werden hier weiter die Daumen gedrückt und ich denke, das Kai sehr recht hat mit der zweimaligen Gabe. Er hat schon genug aushalten müssen 🙁
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
2K
Max Hase
M
C
Antworten
55
Aufrufe
3K
Cin
C
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
F
Antworten
18
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben