Guten Morgen, hier nochmal ein kleines Update vom gestrigen Tag:
Die beiden haben die meiste Zeit im Wohnzimmer verbracht.
Meggy ist sehr aus sich raus gekommen und ist zum ersten Mal in Delias Beisein (sie lag 2 Meter neben uns) zu uns kuscheln gekommen.
Das hat sie sich vorher nicht getraut. Außerdem hat sie Delias Platz (der höchste Aussichtsplatz im Wohnzimmer auf einem Regal) eingenommen und dort verweilt.
Gegen Abend hat sie dann mal andersherum die Spielaufforderungen von Delia an sie ignoriert. Das verlief eine Zeit lang ruhig.
Delia hat dann alleine gespielt (mit einem Faden) und ist ein bisschen rumgerannt. Meggy saß bei uns auf der Couch. Delia kam dann auch in Richtung Couch und hat Meggy ohne Vorwarnung plötzlich weggejagt (von der Couch ab ins Schlafzimmer). Im Schlafzimmer ist Meggy dann geblieben und hat sich in den Schrank gelegt. Delia kam immer mal wieder um zu schauen, was sie macht, hat sich dann aber wieder im Wohnzimmer schlafen gelegt. Als wir dann kurz darauf ins Bett gingen, kam Delia mit und ist noch etwas unruhig dort umhergelaufen. Meggy saß noch immer ruhig im Schrank. Etwas später (wir schliefen schon halb) sind beide wieder aufeinandergetroffen und Delia jagte Meggy ins Wohnzimmer hinterher. Die Geräusche waren sehr merkwürdig, jedes Mal sowas ähnliches wie kurzes Niesen (?)...Dann war Ruhe. Heute Morgen haben wir beide wieder im Wohnzimmer angetroffen (friedlich).
Was dann noch war: Meggy hat Delia wieder (etwas forsch) zum Spielen aufgefordert. Delia hat nicht darauf reagiert. Kurz darauf wollte sie dann aber zu Meggy, diese hat dann aber geknurrt und um Abstand gebeten. Sie war auch gerade mit ihrer Maus am spielen.
Sie wollen schon gemeinsam spielen, aber das funktioniert nicht immer zeitgleich. Und wenn wir gemeinsam mit beiden das Spielen anfangen, endet es meist mit einem Streit.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Es gibt kein Stress mehr wegen des Futters (wie zu Anfang) und es suchen beide immer die Nähe des jeweils anderen (aber mit Abstand).