Delia und Meggy...Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter openend
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Dann kann man wohl zur gelungenen Zusammenführung gratulieren😉
Über die Zeit wird sich da sicher noch viel verändern und einspielen, aber die Basis stimmt wohl🙂

A

Werbung

Danke für die Gratulation.
Es sind trotzdem noch einige Dinge, Die mich verunsichern.
Erstens hab ich zwar geschrieben, dass die Fütterung problemlos klappt. ABER wenn sie Rohfleisch bekommen, drängt Delia sich sehr in den Vordergrund und Meggy traut sich nicht das Fleisch anzurühren, solange Delia noch am fressen ist. Ich dachte es gäbe bei den Katzen keine Rangordnung. Oder doch? Delia ist halt die ältere.
Dass sie Meggy anscheinend "erzieht" ist ja schon klar.
Aber vorhin ist sie ihr beim spielen wieder aggressiv nachgejagt bis unters Bett. Haare gestellt, gefaucht und vertrieben. Verletzt ist keiner. Meggy ist auch schnell wieder hervorgekommen unterm Bett und wirkt generell selbstsicherer. Schwanz zeigt mittlerweile auch bei beiden nach oben. Delia kommt nach Angriff direkt wieder zu Meggy und beide liegen sich jetzt wieder gegenüber. Friedlich.
Aber irgendwie zieht es mich trotzdem ein bisschen runter weil es die letzten Tage so gut gelaufen ist. Und jetzt wieder das. Ob das noch aufhört?

Erstens hab ich zwar geschrieben, dass die Fütterung problemlos klappt. ABER wenn sie Rohfleisch bekommen, drängt Delia sich sehr in den Vordergrund und Meggy traut sich nicht das Fleisch anzurühren, solange Delia noch am fressen ist.
Bei rohem Fleisch hört bei einigen Katzen die Freundschaft auf, selbst bei guten alten Freunden. Ich hatte mal nen Kater, da durfte selbst ich nicht mehr in die Nähe😀
Begehrtes Futter dann bitte einfach mit genügend Abstand verfüttern😉

Aber vorhin ist sie ihr beim spielen wieder aggressiv nachgejagt bis unters Bett. Haare gestellt, gefaucht und vertrieben. Verletzt ist keiner. Meggy ist auch schnell wieder hervorgekommen unterm Bett und wirkt generell selbstsicherer. Schwanz zeigt mittlerweile auch bei beiden nach oben. Delia kommt nach Angriff direkt wieder zu Meggy und beide liegen sich jetzt wieder gegenüber. Friedlich.
Aber irgendwie zieht es mich trotzdem ein bisschen runter weil es die letzten Tage so gut gelaufen ist. Und jetzt wieder das. Ob das noch aufhört?
Solande keine Katze nachhaltig beeindruckt ist mußt du dir da keine Gedanken machen.
Ob das irgendwann aufhört liegt sichewr auch ein wenig am Charakter der Katzen. Manche Katzen suchen immer mal die Konfrontation, andere sind schnell gefrustet....
Meine Ladies machen das nach Jahren jetzt nur noch sehr selten🙂

Danke für die schnelle Antwort.
Das beruhigt mich wieder etwas.
Vorhin ist Meggy wieder auf Delia zugehopst und sie haben sich wieder lieb begrüßt.

Bei mir wird knurrend gefressen, wenn es Hühnchen gibt. Wie tiedsche schon meinte - bei Rohkost hört die Freundschaft auf 😀
Ich hab die letzten 2 Seiten gelesen - alles in allem liest sich das doch richtig gut und ich denke, ihr habt das Gröbste hinter euch.
Die kleinen Feinheiten werden sich mit der Zeit einstellen und einspielen, keine Sorge. Aber ich würde auch sagen: VG geglückt :grin:

Ich werde fast in die Finger gebissen, wenn's Frischfleisch gibt 😉

Wildkatzen eben 😀

Werbung:
Hier hat jeder etwas anderes, wo er die anderen nicht in seiner Nähe haben möchte, und wegknurrt. Bei allen ist es z.B. erjagte Beute (Mäuse, aber auch Libellen u.ä.) Und wenn Volker ein Stück Trockenpansen hat, knurrt er sogar mich und den Hund an.🙄
Ich stimme da also den anderen zu, das ist normal. Einfach mit genügend Abstand füttern.

Und so lage keiner dauerhaft gemobbt wird, sich wirklich unwohl fühlt, danach länger verunsichert ist usw. solltest du dir auch kleine "Zurechtweisungen" oder Jagereien der beiden untereinander wohl nicht so zu Herzen nehmen.
Zum Zusammenleben gehört so etwas dazu. Nur Friede-Freude-Eierkuchen und Herzilein-Gekuschel gibt es nur in den seltensten Fällen, besonders am Anfang.
Ich würde da also schon ein Auge drauf halten, aber lass dich nicht so davon runterziehen.

Läuft doch bei euch. 🙂

Danke für die vielen Rückmeldungen 🙂
Delia hat gestern wieder etwas übertrieben mit den Zurechtweisungen.
Meggy nervt sie aber zwischendurch auch immer wieder 🙄
Wir haben ein Auge drauf und greifen ein, wenn notwendig.
Man muss sich glaube ich echt mal daran zurückerinnern woher die Katzen abstammen und dass es eigentlich Raubtiere sind.

melde mich mal wieder zurück

Guten Morgen,

nachdem seit dem letzten Post nun 10 Tage vergangen sind, wollte ich mal eine kurze Rückmeldung abgeben.
Die beiden haben sich positiv weiterentwickelt. Noch vor 10 Tagen dachte ich: "Wenn sich jetzt nichts mehr ändert, wird Delia immer die Chefin sein und Meggy vertreiben wenns ihr nicht passt, sodass die kleinere immer die "Unterdrückte" bleiben wird.
Gottseidank hat sich das nicht so manifestiert. Es gab vor ca einer Woche noch die ein oder andere Auseinandersetzung. Aber *toitoitoi* die beiden fressen jetzt nebeneinander (ihr normales Futter) ohne zu meckern und futterneidisch zu reagieren. Auch muss ich nicht mehr eine Katze von der anderen trennen, wenn ich mit ihnen spiele. Sobald ich mit einer Katze mit der Angel spiele und die andere kommt interessiert hinzu, wird der Angel (und mir) keine Aufmerksamkeit mehr zukommen gelassen, sondern sie sind dann viel mehr an der anderen Katze interessiert. So wollte ich das 🙂
Sie spielen wieder Nachlauf und Meggy bekommt nicht mehr direkt eine gescherbelt, wenn sie sich von hinten anschleicht. Delia macht das nämich mittlerweile auch bei Meggy 🙄 Außerdem lieben sie Versteck spielen im ganzen Haus. Zwischendurch gibt es ab und an mal einen Faucher von Meggy, aber nicht so langanhaltend und "schlimm" wie am Anfang.
Seit gestern "pföteln" sie sich an. Sieht aus, als ob sie nach der anderen "hauen", sie treffen sich aber nicht sondern hauen ins Leere. Ist das eine Art Spielaufforderung? Sie fauchen und knurren auch nicht dabei.
Wir sind jedenfalls sehr froh, dass es sich jetzt so entwickelt hat und wollen euch nochmal für eure Unterstützung danken!
Und hier noch ein paar Bilder von den zwei Grazien:

27696022kz.jpg

27696023qh.jpg

27696024kp.jpg

27696025fo.jpg

27696026tq.jpg

27696027bp.jpg

Ich freu mich für euch, dass es so wunderbar läuft🙂
Dieses Luftboxen wird hier auch gern betrieben und ab und an kracht auch die Pfote auf die Zwölf😛

Ich wünsche euch und den Grazien ein harmonisches Weihnachtsfest:pink-heart:
...und ganz nebenbei muß ich mal loswerden, dass du da 2 besonders schöne Katzendamen hast:pink-heart:

Danke, hab gerade mal in deinen Thread geschaut - deine sind aber auch ganz besonders schön 😉
Nachdem die zwei Grazien gerade wie wahnsinnig durchs Haus geflitzt sind, schlafen sie jetzt schön selig 😎
Und ich überlege mir, was sie zu Weihnachten bekommen.
Ist das noch normal 😀 ?
In diesem Sinne wünsche ich euch auch ein Frohes Weihnachtsfest 🙂

Werbung: