Hach, Ruhe und Frieden im Hause Muh. Fast eine Traumzusammenführung....
Ja ne, is klar. Überall, aber bestimmt nicht hier.
Heute morgen stand ich auf und wunderte mich: Wo sind meine Katzen? Man sieht nix, man hört nix... Ach da, beide im Kleiderschrank in ihrer Schlafecke. Ihrer? Sid lässt wen da rein? Fast auf Tuchfühlung? Na allerliebst! Dass sich die Zwei so schnell so gut verstehen...
Auf dem Weg ins Badezimmer ein kurzer Blick ins Arbeitszimmer. Wieso steht Benjamini vor seinem Tisch? Wieso hat er Blätter abgeworfen und die Erde quer durchs Zimmer verteilt? Spontaner Suizidversuch, weil er vor zwei Katzen Angst hat?
Nach dem Bad in die Küche. Kaffee! Mit dem ersten Schluck öffnen sich auch die Augen so langsam. Stand der Oscar mit dem gelben Sack gestern abend nicht noch am Fenster? Geschlossen? Den Inhalt im Sack? Böses ahnend überprüfe ich die Bierkiste und das Leergut: Tatsächlich- alkoholfrei. Schlafwandel ich? Waren Aliens zu Besuch? Oder leitet mein herzallerliebster Nachbar die Abgase seiner Kifferei in meine Wohnung?
Naja, wollte am We sowieso aufräumen. Dann kann man ja auch mal Leute einladen, die ein Fotoshooting mit den Fellmonstern... Eben Fische füttern, eine rauchen... Denke ich und biege ins Wohnzimmer ab. Erstarre zur Salzsäule. Das, was ich erblicke, lässt sich am ehesten mit einem militärischen Begriff beschreiben: Kollateralschaden. Meine geliebte "Lustige-Taschenbuch"-Sammlung liegt in loser Schüttung auf dem Fussboden, statt mit den Motivbuchrücken im Schrank. Der Tisch ist abgeräumt. Vohänge hatte ich auch mal. Die Couch, echtes Kunstleder, zwar schon ramponiert durch Katzenkrallen aber noch beliegbar und saubequem, sieht aus, als sei sie von Josef Beus mit der Flex bearbeitet worden.
Wach werde ich, als Zeus meint, er müsste sich in mittlerweile gewohnter Manier an meinem Bein hochziehen. Mit Krallen, versteht sich. Besonders schön, wenn man👎 sitzt. Ich erspare Euch jetzt Details, nur soviel: Wäre Zeus politsch, wäre er ein Anhäger der Mitte. Sprichwörtlich. Meine Nachbarn fragen mich schon augenzwinkernd, ob ich eine neue Freundin habe.
Wach aber immer noch nicht ganz da, pflücke ich Zeus von mir. Moment mal, warum hat der Kerl so schmutzige Hinterläufe? Warum guckt mich Sid an, als könnte Frau Oberzicke kein Wässerchen trüben? ich schwöre, sie hat Sierra Madre gepfiffen....
Da dämmert selbst dem Rind die Erkenntnis. Die folgenden 30 Sekunden gehören mir,mir,mir ganz allein. Auf bestem Ruhrpöttisch. Nach zwei Sekunden ist von meinen Katzen bereits nichts mehr zu sehen.Selbst Zeus versteht auf einmal Deutsch. Oder Sid hat übersetzt. Auf jeden Fall kann man nur noch einen Kondensstreifen deuten und hektisches verstecken in entlegensten Winkeln hören. Die beiden warden auch nimmer gesehen, bis ich die Wohnung zur Arbeit verließ.
Da ist der heutige Abend schon fast langweilig: Empfangskommitee an der Tür, zwei allerliebste Katzen. Zwar beide in meiner Nähe, aber immer: Papa, Du siehst mich doch gar nicht, oder?
Das werden noch richtig spannende Tage und Wochen. Zeus hat zwar Respekt vor Sid, zeigt ihr aber auch, dass er sich nicht alles gefallen lassen wird. Vielleicht sollte ich den Nachbarn unter mir zwei Wochen Urlaub spendieren. Dass sind nämlich die Schwiegereltern meiner Vermieterin....
mal sehen,
muh
Schrieb´s, Zeus streckte sich und machte: -"Börps"-