Der Götterkater kommt...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt Petra, Du hast recht. Ich riskiere ernste psychische Schäden bei den Beiden, wen ich ihr liebliches Spiel derat laut und ungehobelt kommentiere.

Es fehlt mir halt noch viel zum geübten Dosi, der alles für das Wohl seiner Fellnasen tut. Ich muss eben noch lernen, dass es mein Herz erquicken soll, wenn die beiden mein spärliches Mobiliar zu Brennholz verarbeiten. Ein leises Seufzen soll meine äußerste regung sein, wenn ich den Sperrmüll runtertrage.

Stimmt, Du hast vollkommen Recht. Bei solch sensiblen Katzen wie Sid und Zeus muss ich unbedingt ruhiger reagieren.

😛😀😛
muh

A

Werbung

Stimmt Petra, Du hast recht. Ich riskiere ernste psychische Schäden bei den Beiden, wen ich ihr liebliches Spiel derat laut und ungehobelt kommentiere.

Es fehlt mir halt noch viel zum geübten Dosi, der alles für das Wohl seiner Fellnasen tut. Ich muss eben noch lernen, dass es mein Herz erquicken soll, wenn die beiden mein spärliches Mobiliar zu Brennholz verarbeiten. Ein leises Seufzen soll meine äußerste regung sein, wenn ich den Sperrmüll runtertrage.

Stimmt, Du hast vollkommen Recht. Bei solch sensiblen Katzen wie Sid und Zeus muss ich unbedingt ruhiger reagieren.

😛😀😛
muh
Die Einsicht ist da, der erste Schritt also gemacht - prima 😎!

Ich wünsche euch eine angenehme Nacht 😉!

ich sage doch, zwei Innenarchitekten. Sie haben bestimmt Zuhause im Glück geguckt und direkt angefangen.
Und wie sah die Wohnung heute morgen aus?

...grins.... 😀
Mir haben ein paar Worte da sehr geholfen:

Deine Katzen lieben Dich, die Möbel nicht.

Alles Gute, das wird schon.
Liebe Grüße
Liane

Hehe das liest sich doch sehr gut 😀
Aber büddeee endlich Fotos!!

Werbung:
ich sage doch, zwei Innenarchitekten. Sie haben bestimmt Zuhause im Glück geguckt und direkt angefangen.
Und wie sah die Wohnung heute morgen aus?

Sag ich auch immer. Hin und Wieder eigene Kreativität entfalten, ersetzt Tine Wittler.

Wenn Du mal etwas lauter wirst, dreh Dich einfach zur Wand und laß es raus.
So fühlen sich die Katzen nicht direkt angeschrien.

Aber immerhin ist kein großes Gekloppe zwischen den Beiden. Und das ist schon mal viel wert.

Einfach klasse.

Du hättest ein Tagebuch eröffnen sollen, nur allein mit deinen Einträgen.

Wenn Du mal etwas lauter wirst, dreh Dich einfach zur Wand und laß es raus.
So fühlen sich die Katzen nicht direkt angeschrien.
Liebe Simone,
entschuldige bitte, aber da muss ich widersprechen 😎!

Hast du mal versucht, mit einer Fernbedienung über die entgegenliegende Wand den Fernseher auszuschalten? Es klappt hervorragend!!!
Genauso ist es bei den Katzen. Sie werden panisch den Raum verlassen, evtl. dabei den nächsten Blumentopf o.ä. umwerfen, Muh wird sich noch mehr aufregen usw. usw. ...
Daraus würde eine Kette unglücklicher Vorkommnisse mit wachsendem Stress entstehen !

Warum muss ich grad bloß an das HB-Männchen denken 😀 😀...

Wie heißt es so schön: wenn das Kind (in diesem Fall die Katzis) spielt, ist es gesund - das sollte Dein Herz dermassen erfreuen, daß alles andere nicht zählt😀😀 Außerdem: ein bißchen Schwund gibts doch immer😎
Im Übrigen wirst Du feststellen, wie wenig Du doch zum Leben brauchst und den beiden dankbar sein, daß sie Dich von überflüssigem Balast befreit haben!

Liebe Simone,
entschuldige bitte, aber da muss ich widersprechen 😎!

Hast du mal versucht, mit einer Fernbedienung über die entgegenliegende Wand den Fernseher auszuschalten? Es klappt hervorragend!!!
Genauso ist es bei den Katzen. Sie werden panisch den Raum verlassen, evtl. dabei den nächsten Blumentopf o.ä. umwerfen, Muh wird sich noch mehr aufregen usw. usw. ...
Daraus würde eine Kette unglücklicher Vorkommnisse mit wachsendem Stress entstehen !

Warum muss ich grad bloß an das HB-Männchen denken 😀 😀...

Petra, versteh mich nicht falsch. Ich meinte doch nicht rumbrüllen oder schreien. 😱
Wie mein Opa schon immer meinte: "Wer schreit hat Unrecht".
Aber manchmal erhebt man doch etwas die Stimme und dann halte ich nichts von kollektiver Bestrafung. Da aber der Schuldige meist nicht gefunden wird, halte ich die Alternative für relativ vernünftig.
Ich hoffe, Du weisst was ich meine. Nicht das du denkst, ich schrei so, dass dem Camillo die Ohren nach hinten klappen 😉

Werbung:
Petra, versteh mich nicht falsch. Ich meinte doch nicht rumbrüllen oder schreien. 😱
Wie mein Opa schon immer meinte: "Wer schreit hat Unrecht".
Aber manchmal erhebt man doch etwas die Stimme und dann halte ich nichts von kollektiver Bestrafung. Da aber der Schuldige meist nicht gefunden wird, halte ich die Alternative für relativ vernünftig.
Ich hoffe, Du weisst was ich meine. Nicht das du denkst, ich schrei so, dass dem Camillo die Ohren nach hinten klappen 😉
Ja, ich denke, ich verstehe dich und niemals käme ich auf die Idee, Camillos Ohrenstellung hätte was mit dir zu tun (wie hieß noch der Verein, in dem du aktivstes Mitglied bist??? 🙄).

Allerdings halte ich es für fraglich, ob es bei manchen Menschen und manchen Geschehnissen (Benjamin verletzen, die geringen menschlichen Mahlzeiten stehlen...) beim "etwas die Stimme erheben" bleibt.

In diesem Fall halte ich "in die Wüste gehen und es laut hinausschreien" (oder ersatzweise an den Rhein-Herne-Kanal) für effektiver 🙂.
(Keine Angst, Oli, Steffi holt dich schnell wieder raus 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst dich dran gewöhnen 😀.

Zeus hat große Ohren, also zählt er für mindestens drei Katzen. Da sollte der Wahlspruch lauten: "Aufräumen? Schmeiß es lieber gleich weg". 😀

tschuldigung das ic zitiere

Hach, Ruhe und Frieden im Hause Muh. Fast eine Traumzusammenführung....

Ja ne, is klar. Überall, aber bestimmt nicht hier.

Heute morgen stand ich auf und wunderte mich: Wo sind meine Katzen? Man sieht nix, man hört nix... Ach da, beide im Kleiderschrank in ihrer Schlafecke. Ihrer? Sid lässt wen da rein? Fast auf Tuchfühlung? Na allerliebst! Dass sich die Zwei so schnell so gut verstehen...

Auf dem Weg ins Badezimmer ein kurzer Blick ins Arbeitszimmer. Wieso steht Benjamini vor seinem Tisch? Wieso hat er Blätter abgeworfen und die Erde quer durchs Zimmer verteilt? Spontaner Suizidversuch, weil er vor zwei Katzen Angst hat?

Nach dem Bad in die Küche. Kaffee! Mit dem ersten Schluck öffnen sich auch die Augen so langsam. Stand der Oscar mit dem gelben Sack gestern abend nicht noch am Fenster? Geschlossen? Den Inhalt im Sack? Böses ahnend überprüfe ich die Bierkiste und das Leergut: Tatsächlich- alkoholfrei. Schlafwandel ich? Waren Aliens zu Besuch? Oder leitet mein herzallerliebster Nachbar die Abgase seiner Kifferei in meine Wohnung?

Naja, wollte am We sowieso aufräumen. Dann kann man ja auch mal Leute einladen, die ein Fotoshooting mit den Fellmonstern... Eben Fische füttern, eine rauchen... Denke ich und biege ins Wohnzimmer ab. Erstarre zur Salzsäule. Das, was ich erblicke, lässt sich am ehesten mit einem militärischen Begriff beschreiben: Kollateralschaden. Meine geliebte "Lustige-Taschenbuch"-Sammlung liegt in loser Schüttung auf dem Fussboden, statt mit den Motivbuchrücken im Schrank. Der Tisch ist abgeräumt. Vohänge hatte ich auch mal. Die Couch, echtes Kunstleder, zwar schon ramponiert durch Katzenkrallen aber noch beliegbar und saubequem, sieht aus, als sei sie von Josef Beus mit der Flex bearbeitet worden.

Wach werde ich, als Zeus meint, er müsste sich in mittlerweile gewohnter Manier an meinem Bein hochziehen. Mit Krallen, versteht sich. Besonders schön, wenn man👎 sitzt. Ich erspare Euch jetzt Details, nur soviel: Wäre Zeus politsch, wäre er ein Anhäger der Mitte. Sprichwörtlich. Meine Nachbarn fragen mich schon augenzwinkernd, ob ich eine neue Freundin habe.

Wach aber immer noch nicht ganz da, pflücke ich Zeus von mir. Moment mal, warum hat der Kerl so schmutzige Hinterläufe? Warum guckt mich Sid an, als könnte Frau Oberzicke kein Wässerchen trüben? ich schwöre, sie hat Sierra Madre gepfiffen....

Da dämmert selbst dem Rind die Erkenntnis. Die folgenden 30 Sekunden gehören mir,mir,mir ganz allein. Auf bestem Ruhrpöttisch. Nach zwei Sekunden ist von meinen Katzen bereits nichts mehr zu sehen.Selbst Zeus versteht auf einmal Deutsch. Oder Sid hat übersetzt. Auf jeden Fall kann man nur noch einen Kondensstreifen deuten und hektisches verstecken in entlegensten Winkeln hören. Die beiden warden auch nimmer gesehen, bis ich die Wohnung zur Arbeit verließ.

Da ist der heutige Abend schon fast langweilig: Empfangskommitee an der Tür, zwei allerliebste Katzen. Zwar beide in meiner Nähe, aber immer: Papa, Du siehst mich doch gar nicht, oder?

Das werden noch richtig spannende Tage und Wochen. Zeus hat zwar Respekt vor Sid, zeigt ihr aber auch, dass er sich nicht alles gefallen lassen wird. Vielleicht sollte ich den Nachbarn unter mir zwei Wochen Urlaub spendieren. Dass sind nämlich die Schwiegereltern meiner Vermieterin....

mal sehen,
muh

Schrieb´s, Zeus streckte sich und machte: -"Börps"-

vor fünf Minuten wollte ich mich hier noch vom Acker machen🙄
aber dank MUHHHHHHS Schreibstiel, bin ich wieder versöhnt mit der Welt.
wie geil ist das denn😀😀😀😀

Was beschwerst du dich??? Minimalistik ist grade DER In-Tipp überhaupt 😀 😀

Werbung:
na muh, du willst doch das beide sich bei dir wolfühlen oder? klar, dass sie dann beide erstmal deine wohnung aufräumen müssen ... und alles was nicht nötig ist, wird dann erstmal verwüstet 😉

Heute morgen stand ich auf und wunderte mich: Wo sind meine Katzen? Man sieht nix, man hört nix... Ach da, beide im Kleiderschrank in ihrer Schlafecke. Ihrer? Sid lässt wen da rein? Fast auf Tuchfühlung? Na allerliebst! Dass sich die Zwei so schnell so gut verstehen...

hach wie schön
a044.gif

Auf dem Weg ins Badezimmer ein kurzer Blick ins Arbeitszimmer. Wieso steht Benjamini vor seinem Tisch? Wieso hat er Blätter abgeworfen und die Erde quer durchs Zimmer verteilt? Spontaner Suizidversuch, weil er vor zwei Katzen Angst hat?

a080.gif

Eben Fische füttern, eine rauchen... Denke ich und biege ins Wohnzimmer ab. Erstarre zur Salzsäule. Das, was ich erblicke, lässt sich am ehesten mit einem militärischen Begriff beschreiben: Kollateralschaden. Meine geliebte "Lustige-Taschenbuch"-Sammlung liegt in loser Schüttung auf dem Fussboden, statt mit den Motivbuchrücken im Schrank. Der Tisch ist abgeräumt. Vohänge hatte ich auch mal. Die Couch, echtes Kunstleder, zwar schon ramponiert durch Katzenkrallen aber noch beliegbar und saubequem, sieht aus, als sei sie von Josef Beus mit der Flex bearbeitet worden.

muh hat nen spanischen siam! daran gewöhnst du dich noch...
g005.gif

Warum guckt mich Sid an, als könnte Frau Oberzicke kein Wässerchen trüben? ich schwöre, sie hat Sierra Madre gepfiffen....

d030.gif

Da dämmert selbst dem Rind die Erkenntnis. Die folgenden 30 Sekunden gehören mir,mir,mir ganz allein. Auf bestem Ruhrpöttisch. Nach zwei Sekunden ist von meinen Katzen bereits nichts mehr zu sehen.Selbst Zeus versteht auf einmal Deutsch. Oder Sid hat übersetzt. Auf jeden Fall kann man nur noch einen Kondensstreifen deuten und hektisches verstecken in entlegensten Winkeln hören. Die beiden warden auch nimmer gesehen, bis ich die Wohnung zur Arbeit verließ.

du kannst doch nicht so mit den schnuffels schimpfen... wo sie so schön gespielt haben
a050.gif

Das werden noch richtig spannende Tage und Wochen. Zeus hat zwar Respekt vor Sid, zeigt ihr aber auch, dass er sich nicht alles gefallen lassen wird.

langweilig wirds sicher nicht aber ich finde es liest sich doch schon sehr gut.
a040.gif

euch weiterhin alles gute für die zusammenführung und uns hoffentlich noch viele berichte und bald fotos
d025.gif

lg

Und so wurde es Freitag. So ein richtiger Ih-Bah-Freitag mit viel Regen, früh aufstehen, dafür länger arbeiten. Es gab mal ein Lied von den Höhnern, das hieß auch: "Länger". Meinte aber wohl was anders. Vielleicht.

Seit der Fütterung der raubtiere ist es hier: ruhig. Einfach nur ruhig. Sid pennt, Zeus liegt auf der Fensterbank und zählt die Regentropfen. Er hat einen richtig melancholischen Gesichtsausdruck. Gelegentlich hört man ihn seufzen. Cent für seine Gedanken. Was ihm wohl gerade im Kopf umgeht? Unglücklich oder angespannt sieht er nicht aus. Einfach Meter-Katze der vor sich hin träumt. Hoffe, es sind schöne Träume.

Selbst Katze von schräg gegenüber, von die Frau die hat so schön gemalt Blumen auf ihre Fenster, ist uninteressant.

Sid scheint aufregend zu träumen. Gelegentlich schnattert sie, meist schnacht sie. Mit Verlaub, wie ein Eber.

Zu deutsch: Hier ist Gemütlichkeit eingezogen. Selbst die Fische fraßen vorhin irgendwie lustlos. Ein guter Abend um solche Projekte wie "mal eben den Digisatreceiver neu programmieren" oder "die Post der letzten zwei Monate abheften" zu starten.

Auch sonst wird es ruhiger. Sid lässt Zeus mehr und mehr in ihre Nähe. Die Nasenstüber nehmen zu. Je mehr Sid feststellt, dass sie die "Nummer Eins" ist und bleibt, desto neugieriger wird sie. Vielleicht kann ich sie am We animieren, mitzuspielen, statt nur neugierig zuzuschauen. immer wieder, wenn Zeus gedankenverloren spielt, geht Sids Blick zu mir: Papa...? Was macht der da? Kann ich da mitmachen?

Aber immer noch siegt die Unsicherheit. Knurren und fauchen scheint einfacher als Spielen und Putzen.

Zeus sucht zunehmend Sids Nähe. Gott sei Dank hat der Götterkater ein göttliches Selbstbewußtsein. Denke, es wird nicht mehr allzulange dauern, bis hier die ersten Rangordnungskämpfe stattfinden. Hoffe, ich hab dann genug Oropax und Lesestoff.....

vielleicht gibt es Samstag oder Sonntag erste Fotos von den Beiden. Stehe in PN-Verhandlungen. Vielleicht kann ich Helferlein ja überzeugen, dass ein Referat auch sonntags oder samstags geschrieben werden kann und fotografieren und netzen doch wohl ein edles Unterfangen sind (Und ich, wider Erwartens nicht alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist... ) Also drückt mal Däumchen...

Nachdem das nun schon wieder viel zu lang wurde, schnapp ich mir jetzt meine Fellmonster und genieße bei lautlosem Schnurren, von dem das Bett vibriert ein gutes Buch.

gute Nacht,
muh

Hört sich richtig perfekt an.