Der Götterkater kommt...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Aber jetzt ist definitiv später. Erzähl was gibt es Neues. Bin tierisch neugierig.
Biste beim Essen eingeschlafen?

A

Werbung

aber jetzt ist später *schmoll*

Herr Muuuuuuuuuuh, sach endlich watt!!!!! 🙁 🙁 🙁

Mensch Muh, bei Deiner Geschwindigkeit lernt eher Rippchen noch vorher schreiben und informiert uns selber 🙄

Jetzt wird er wohl arbeiten - also isses wieder zu früh 😀.

Werbung:
Oder hat er sich vielleicht eine Kamera gekauft und übt jetzt😀😀😀?

Bin ich hier richtig im Katzenforum? Ja? Na denn...

Zeus ist angekommen. So richtig. neben mir liegt ein Meter Katze in rückenlage, der soeben ernsthaft ein Verdauungsbäuerchen gemacht hat. So ein richtiges Börps. Klang amüsant und war bis jetzt einer der wenigen laute, die Zeus gegeben hat. Der Miepmann miept nicht, sondern gurrt höchtens mal. Ein Maunzen konnte ich noch nicht hören. Wenn er schnurrt, hört man es nicht, sondern spürt es. Vielleicht höre ich es auch bloß nicht, weil die Frequenz zu tief ist.

Aber eines ist er: verfressen. Alles was nicht niet und nagelfest ist, wird verspeist. Selbst mein Abendbrot, wenn ich nicht aufpasse. Selbst so vollgefressen, dass er kaum noch springen kann, sitzt er plötzlich auf dem Schoß und möchte auch noch Döner und Pizza Diavolo. In Ruhe essen kann man wirklich nur, wenn man ihn aussperrt. Sonst ist das Essen kalt, bis man Zeus 111x wieder runtergesetzt hat. Betrachtet man seine Löwentatzen, wird klar warum: Der wird nicht mehr lange Rippchen bleiben....

Sid entspannt sich langsam. Aus dem Reviereindringling wird ein Objekt der Neugierde. Das Fauchen und Knurren wird weniger. Sie sitzt schon mal ganz entspannt in der Nähe, wenn der Kleine rumturnt. Heute mittag gab es den ersten, vorsichtigen Nasenkuss, heute abend saßen beide in friedlicher Eintracht an der Wohnungstür und begrüßten mich. Selbst das Füttern verlief ohne zank und beide mupfelten ihre Näpfe.

Gestern abend habe ich versucht, beide zu bespielen, das klappte aber noch nicht so doll. Da ist noch Geduld gefragt. Die gute, alte Malzpaste wirkte jedoch und beide kamen mal näher an sich als einen Meter. Futter und Leckerli scheinen der Weg zu sein... 😉 Und etwas Malzpaste auf Zeus Stirn machte ihn plötzlich seeeeeehr interessant für Sid (Ich weiss, ich bin fies🙂 )

Sids Eifersucht hält sich GsD auch in Grenzen. Wenn jedoch "Anfälle" kommen, sollte ich ihr nicht zu nahe kommen. Dann wird einfach mal kurz eine Pfote in meinen Fuß getackert und Sid ist etwa eine Stund zu nix zu gebrauchen. Sie dann knurrend durch die Wohnung und reagiert sich an den Kratzmöbeln ab....

Dies mal so als erster Eindruck von der Wanner Front,

gruss
muh

Hört sich ja richtig gut an🙂

Zeus ist angekommen. So richtig. neben mir liegt ein Meter Katze in rückenlage, der soeben ernsthaft ein Verdauungsbäuerchen gemacht hat. So ein richtiges Börps. Klang amüsant und war bis jetzt einer der wenigen laute, die Zeus gegeben hat. Der Miepmann miept nicht, sondern gurrt höchtens mal. Ein Maunzen konnte ich noch nicht hören. Wenn er schnurrt, hört man es nicht, sondern spürt es. Vielleicht höre ich es auch bloß nicht, weil die Frequenz zu tief ist.

Klingt einfach nur schön, Glückwunsch!

Und etwas Malzpaste auf Zeus Stirn machte ihn plötzlich seeeeeehr interessant für Sid (Ich weiss, ich bin fies🙂 )

Jaja, das Spielchen gibts auch mit Sahne,...*räusper*

Sids Eifersucht hält sich GsD auch in Grenzen. Wenn jedoch "Anfälle" kommen, sollte ich ihr nicht zu nahe kommen. Dann wird einfach mal kurz eine Pfote in meinen Fuß getackert und Sid ist etwa eine Stund zu nix zu gebrauchen. Sie dann knurrend durch die Wohnung und reagiert sich an den Kratzmöbeln ab....

Ist halt einfach ein Mädchen🙂

So wie du schreibst läufts ja prima,...aber ich glaub eh OHNE FOTO`S kein Wort!
lg

Werbung:
Hallo Olli,
das hört sich ja schon recht gut an. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es so entspannt bleibt, bzw. natürlich noch besser wird.
Und Fotos wären echt nicht schlecht. Ich komme auch gerne vorbei und leihe Dir meine (ich hab auch ein Kabel dabei).

Genau, wo bleiben die Bilder. Erst dann sage ich was zur Zusammenführung.
Willst Du meine Kamera kurz haben?

dachte auch - endlich Fotos - nix da - also so geht das irgendwie nicht....

🙁🙁🙁🙁
Heidi

Hallo Oli!
Ich finde, das hört sich alles sehr gut an!
Schön dass das Rippchen angekommen ist und auch Sid Interesse an ihm gefunden hat!

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die Zusammenführung so "reibungslos" verläuft!

Bin schon gespannt, wann es die ersten Fotos gibt *rumhibbel* und vorallem, wann es die ersten Kuschelbilder gibt!

😉

Aber eines ist er: verfressen. Alles was nicht niet und nagelfest ist, wird verspeist. Selbst mein Abendbrot, wenn ich nicht aufpasse. Selbst so vollgefressen, dass er kaum noch springen kann, sitzt er plötzlich auf dem Schoß und möchte auch noch Döner und Pizza Diavolo. In Ruhe essen kann man wirklich nur, wenn man ihn aussperrt. Sonst ist das Essen kalt, bis man Zeus 111x wieder runtergesetzt hat. Betrachtet man seine Löwentatzen, wird klar warum: Der wird nicht mehr lange Rippchen bleiben....

Auch wenn man es nicht für möglich hält: Irgendwann gibt sich das wieder. Dann merkt er, dass er immer was bekommt. Am Anfang ist mir Miro auch fast in mein Essen gesprungen. Als ich mal ein halbes Grillhähnchen mitgebracht hatte, mußte ich ihn aussperren um es in Ruhe auseinandernehmen und verteilen zu können.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Shari war auch sauer auf mich. 😉 Irgendwann kriegt Sid sich wieder ein.

Werbung:
ich finde ja, das hört sich alles gut an.

sid wird dem spanischen charme sicher nicht mehr lange widerstehen können und auch der heißhunger wird sich bestimmt bald legen.

ich finde nur, zur grundausstattung für katzenhalter gehört auf jeden fall eine digicam... würde so gerne bilder von den beiden sehen!

weiterhin alles gute für die zusammenführung!

lg

Hach, Ruhe und Frieden im Hause Muh. Fast eine Traumzusammenführung....

Ja ne, is klar. Überall, aber bestimmt nicht hier.

Heute morgen stand ich auf und wunderte mich: Wo sind meine Katzen? Man sieht nix, man hört nix... Ach da, beide im Kleiderschrank in ihrer Schlafecke. Ihrer? Sid lässt wen da rein? Fast auf Tuchfühlung? Na allerliebst! Dass sich die Zwei so schnell so gut verstehen...

Auf dem Weg ins Badezimmer ein kurzer Blick ins Arbeitszimmer. Wieso steht Benjamini vor seinem Tisch? Wieso hat er Blätter abgeworfen und die Erde quer durchs Zimmer verteilt? Spontaner Suizidversuch, weil er vor zwei Katzen Angst hat?

Nach dem Bad in die Küche. Kaffee! Mit dem ersten Schluck öffnen sich auch die Augen so langsam. Stand der Oscar mit dem gelben Sack gestern abend nicht noch am Fenster? Geschlossen? Den Inhalt im Sack? Böses ahnend überprüfe ich die Bierkiste und das Leergut: Tatsächlich- alkoholfrei. Schlafwandel ich? Waren Aliens zu Besuch? Oder leitet mein herzallerliebster Nachbar die Abgase seiner Kifferei in meine Wohnung?

Naja, wollte am We sowieso aufräumen. Dann kann man ja auch mal Leute einladen, die ein Fotoshooting mit den Fellmonstern... Eben Fische füttern, eine rauchen... Denke ich und biege ins Wohnzimmer ab. Erstarre zur Salzsäule. Das, was ich erblicke, lässt sich am ehesten mit einem militärischen Begriff beschreiben: Kollateralschaden. Meine geliebte "Lustige-Taschenbuch"-Sammlung liegt in loser Schüttung auf dem Fussboden, statt mit den Motivbuchrücken im Schrank. Der Tisch ist abgeräumt. Vohänge hatte ich auch mal. Die Couch, echtes Kunstleder, zwar schon ramponiert durch Katzenkrallen aber noch beliegbar und saubequem, sieht aus, als sei sie von Josef Beus mit der Flex bearbeitet worden.

Wach werde ich, als Zeus meint, er müsste sich in mittlerweile gewohnter Manier an meinem Bein hochziehen. Mit Krallen, versteht sich. Besonders schön, wenn man👎 sitzt. Ich erspare Euch jetzt Details, nur soviel: Wäre Zeus politsch, wäre er ein Anhäger der Mitte. Sprichwörtlich. Meine Nachbarn fragen mich schon augenzwinkernd, ob ich eine neue Freundin habe.

Wach aber immer noch nicht ganz da, pflücke ich Zeus von mir. Moment mal, warum hat der Kerl so schmutzige Hinterläufe? Warum guckt mich Sid an, als könnte Frau Oberzicke kein Wässerchen trüben? ich schwöre, sie hat Sierra Madre gepfiffen....

Da dämmert selbst dem Rind die Erkenntnis. Die folgenden 30 Sekunden gehören mir,mir,mir ganz allein. Auf bestem Ruhrpöttisch. Nach zwei Sekunden ist von meinen Katzen bereits nichts mehr zu sehen.Selbst Zeus versteht auf einmal Deutsch. Oder Sid hat übersetzt. Auf jeden Fall kann man nur noch einen Kondensstreifen deuten und hektisches verstecken in entlegensten Winkeln hören. Die beiden warden auch nimmer gesehen, bis ich die Wohnung zur Arbeit verließ.

Da ist der heutige Abend schon fast langweilig: Empfangskommitee an der Tür, zwei allerliebste Katzen. Zwar beide in meiner Nähe, aber immer: Papa, Du siehst mich doch gar nicht, oder?

Das werden noch richtig spannende Tage und Wochen. Zeus hat zwar Respekt vor Sid, zeigt ihr aber auch, dass er sich nicht alles gefallen lassen wird. Vielleicht sollte ich den Nachbarn unter mir zwei Wochen Urlaub spendieren. Dass sind nämlich die Schwiegereltern meiner Vermieterin....

mal sehen,
muh

Schrieb´s, Zeus streckte sich und machte: -"Börps"-

Zuletzt bearbeitet:
Na, das liest sich doch wunderbar; die Beiden vertragen sich und spielen sogar schon zusammen in der Wohnung.

Ein bisschen Sorge hab ich allerdings, dass du die armen Kleinen anschreist (wenn auch in ruhrpottdeutsch) - du musst unbedingt ruhiger werden!!

😀 😀 😀 😀

bohhhhhhhhhhhh ist das Tierchen
Chübsch..................