Der Götterkater kommt...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
rippchen hat sich ne große portion muh zu mittag gegönnt und amüsiert sich jetzt mit sid?
c035.gif

A

Werbung

oder Oli kämpft grade mit dem Katzennetz.

Oli, müssen wir vorbei kommen und dich da raus pflücken?

Kleiner wunderschöner Zeus,

HERZLICH WILLKOMMEN in deinem neuen Zuhause und in unserem Forum; deinem Dosi und Sid HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Familienzuwachs.

Euch allen sehr viele glückliche gemeinsame Jahre!

Herzlich willkommen, Zeus, im neuen Zuhause.

Bin ja gespannt, wie die Zusammenführung weitergeht.

Herzlich willkommen, kleiner Zeus 😀

Und wo bleiben denn die Fotos? 😉

Er ist also schon angekommen... wie die Zeit vergeht😱
Jedenfalls freue ich mich total und drücke die Daumen, dass die zwei sich gut verstehen.

Werbung:
NOCH nichts neues???? Oli komm mal in die Puschen!

So,

Eure Hoffnungen waren umsonst. Wurde weder von Vier- und Zweibeinern erlegt, noch bin ich vom Balkon gefallen. Sondern musste schlicht arbeiten.

Ruhe? Schrieb ich etwas von Ruhe? Nada- jedenfalls nicht hier.

Der erste Kontakt endete letzte nacht ca. um vier. Alle drei Bewohner von des Haushalt Muh waren rechtschaffen totmüde und fanden sich schanrchend schlafend im Bett wieder. Sid links vom Kopf, Zeus rechts. kein Murren, kei Knurren. einfach nur pennen.

Zu schön um wahr zu sein? Stimmt. Pünktlich mit dem Wecker fanden beide Katzen heute morgen ihre Form wieder. Muh nicht so ganz. Das Rippchen erkundet die Wohnung und ihre Verstecke und Kratzmöglichkeiten. Sid immer hinterher. Fauchend, knurrend. Aber auf Abstand.

Zeus nimmt es gelassen. Er demonstriert Unterwürfigkeit und Respekt, lässt Sid aber ansonsten links liegen. Soll die Olle doch rummaulen...

Sid legt ein bemerkenswertes Verhalten an den Tag: Sie knurrt und faucht zwar, scheint aber eher neugierig und verunsichert als aggressiv. Den Schwanz immer steil nach oben, aber nicht dick, die Ohren in Neugierstellung, nicht nach hinten weggeklappt. Und immer wieder: der Blick zu mir. Dieses "Papa, was ist das?" Um dann angelaufen zu kommen, zu köpfeln und zu schmusen. Hört sich ulkig an, wenn die (zuegegebenermaßen leicht übergewichtige) Sid angelaufen kommt und man hört nur ein "Umpf-umpf-umpf-Mau"... Kraulen, guter Zuspruch und ihre Welt ist wieder in Ordnung. Gefährlich wird es nur, wenn man dazukommt, wenn sie gerade Zeus beobachtet- sie ist dann so konzentriert, dass sie dermaßen erschrickt, dass sie Pfotenhiebe verteilt.

Zeus interessiert alles nicht die Bohne. Er erkundet, spielt, futtert und pennt. Justamente hat er ein Ü-Ei gefunden, dass soooooo schön kullert auf dem Laminat. Sid hat das Knurren eingestellt und guckt zu. Man mag fast meinen, sie ist hin und hergerissen, ob sie mitspielelen soll. Die Agilität des Kleinen scheint auf sie ansteckend zu wirken.

So ganz verkehrt scheint die Vergesellschaftung also nicht zu sein und mit einiger Zeit werden die Beiden sich bestimmt gut verstehen. Wenn in den nächsten paar Tagen Sid´s Neugier die Scheu überwiegt, werde ich mal versuchen, beide zusammen zu bespielen.

Sid legt ein bemerkenswertes Verhalten an den Tag: Sie knurrt und faucht zwar, scheint aber eher neugierig und verunsichert als aggressiv. Den Schwanz immer steil nach oben, aber nicht dick, die Ohren in Neugierstellung, nicht nach hinten weggeklappt. Und immer wieder: der Blick zu mir. Dieses "Papa, was ist das?" Um dann angelaufen zu kommen, zu köpfeln und zu schmusen.
Das ist nicht bemerkenswert, sondern völlig normal 😎. Sid zeigt einfach ihrem fremden Kumpel, wie böse und gefährlich sie rein theoretisch werden könnte, wenn er ihr was tun würde 😀. Außerdem fragt sie dich nicht: "Papa, was ist das?" (sie ist ja nicht blind), sondern: "Papa, ist der lieb???" 😉

Jedenfalls hört sich das alles für mich wunderbar an - ich freu mich sehr 🙂!!

Aber wo soviel Licht ist, ist auch Schatten:

nichts Schlimmes, keine Sorge, aber macht mich doch nachdenklich:

Zeus ist wirklich ein Rippchen. Recht dürr für seine Größe und wenn man mal Gelegenheit hat, ihn zu streicheln, bemerkt man schnell, dass er auch schon eine Menge mitgemacht hat: Am Schwanz findet man einen schlecht verheilten, verkapselten Bruch, am ganzen Körper kleine Narben, die auf viele, viele Keilereien schließen lassen. Erstaunlich, wie gelassen, lieb und offen er trotzdem reagiert.

Und was macht so ein dürrer Jungmann: genau- er frisst. Als ginge es um sein Leben. Aber nicht nur das Nassfutter, sondern auch, bevorzugt, das Trofu. Es sei ihm ja von Herzen gegönnt und ist vielleicht sogar richtig um ihm erstmal Kalorien zuzuführen... Nur, Sid braucht auch Futter. Mit ihrem Aua-Zahn tut sie sich mit Nassfutter eher schwer, lässt Zeus aber selbst an ihrem Napf den Vortritt. Da muss ich mir was einfallen lassen. Oder doch diese Woche schon Sid´s zahn ziehen lassen. Wie meine TA meint, behindert der sie zwar beim Fressen, dürfte ansonsten aber nicht schmerzen. Aber beide katzen als Suchtfutter-Junkies? Nicht so doll.

Und so nebenbei noch Sid erklären, dass sie die Nummer Eins ist und bleibt, Zeus vom Benjamini fernhalten- soooooo einfach ist das alles auch nicht...

Sorry, ist ein Epos geworden...

gruss
muh

nichts Schlimmes, keine Sorge, aber macht mich doch nachdenklich:

Zeus ist wirklich ein Rippchen. Recht dürr für seine Größe und wenn man mal Gelegenheit hat, ihn zu streicheln, bemerkt man schnell, dass er auch schon eine Menge mitgemacht hat: Am Schwanz findet man einen schlecht verheilten, verkapselten Bruch, am ganzen Körper kleine Narben, die auf viele, viele Keilereien schließen lassen. Erstaunlich, wie gelassen, lieb und offen er trotzdem reagiert.

Und was macht so ein dürrer Jungmann: genau- er frisst. Als ginge es um sein Leben. Aber nicht nur das Nassfutter, sondern auch, bevorzugt, das Trofu. Es sei ihm ja von Herzen gegönnt und ist vielleicht sogar richtig um ihm erstmal Kalorien zuzuführen... Nur, Sid braucht auch Futter. Mit ihrem Aua-Zahn tut sie sich mit Nassfutter eher schwer, lässt Zeus aber selbst an ihrem Napf den Vortritt. Da muss ich mir was einfallen lassen. Oder doch diese Woche schon Sid´s zahn ziehen lassen. Wie meine TA meint, behindert der sie zwar beim Fressen, dürfte ansonsten aber nicht schmerzen. Aber beide katzen als Suchtfutter-Junkies? Nicht so doll.

Und so nebenbei noch Sid erklären, dass sie die Nummer Eins ist und bleibt, Zeus vom Benjamini fernhalten- soooooo einfach ist das alles auch nicht...

Sorry, ist ein Epos geworden...

gruss
muh
Vielleicht wäre es ein Anfang, den Benjamin zu isolieren und in den Hausflur zu schleppen 😉.

Von einer Zahnbehandlung bei Sid würde ich, wenn möglich, erstmal abraten (wie soll sie "den Neuen" denn beobachten, während sie sich nicht wohlfühlt?!); da wäre es mir lieber, in den nächsten Wochen (wenn Zeus das muh-übliche Gewicht hat 😉) eine Doppelpack-Futterumstellung durchzuführen.

Werbung:
Vielleicht wäre es ein Anfang, den Benjamin zu isolieren und in den Hausflur zu schleppen 😉.

Von einer Zahnbehandlung bei Sid würde ich, wenn möglich, erstmal abraten (wie soll sie "den Neuen" denn beobachten, während sie sich nicht wohlfühlt?!); da wäre es mir lieber, in den nächsten Wochen (wenn Zeus das muh-übliche Gewicht hat 😉) eine Doppelpack-Futterumstellung durchzuführen.

Benjamin sucht eh neue Dosis.. mal sehen 😉

Ich überlege hin und her- was, wenn die TA Unrecht hat und Sid doch Dauerschmerzen hat? Ob es dann nicht doch besser wäre, zu ziehen? Zeus ist neugierig, aber nicht agressiv, ganz im gegenteil. Wenn er dann erstmal der leicht beduselten Sid das Köpfchen lecken könnte? Werd ich morgen mal in Ruhe mit der TA diskutieren, was sie dazu meint.

Und nu hab ich ne Zwiebel in der Pfanne und will ein Döner.

gute Nacht,
muh

Guten Morgääähn, Oli

dass hört sich alles super an. Ich find es schön, dass Sid immer wieder zum Kraulen ankommt. Manche Katzen knurren ja selbst die Dosis an und gehen auf Distanz.
Hihi, Tiger ist auch so selbstvergessen, wenn er sich auf irgendwas total konzentriert. Er verteilt dann in dem Moment auch Pfötchen, wenn er abgelenkt wird.

Guten Morgen!
Das hört sich doch ganz gut an😀😀😀
aber Bilder fehlen immer noch😉
lg Heidi

Hi Muh,

der Anfang liest sich gut.

Mmh, wenn das Problem mit dem Zahn bekannt war, warum wurde er nicht vor dem Einzug des Katers gezogen?

Wenn Sid durch diesen Zahn behindert ist (ohne Schmerzen kann ich es mir nicht vorstellen und das kann auch kein TA in Abrede stellen), kann eine Zusammenführung auch durch Schmerzen/Beschwerden etwas zäh verlaufen.

Also WENN dieser Zahn Probleme macht, dann würde ich den entfernen lassen. Alles was raus ist und nicht mehr Beschwerden/Schmerzen verursachen kann, lässt Katzen schnell wieder auf die Beine kommen.

Also WENN dieser Zahn Probleme macht, dann würde ich den entfernen lassen. Alles was raus ist und nicht mehr Beschwerden/Schmerzen verursachen kann, lässt Katzen schnell wieder auf die Beine kommen.
das sehe ich auch so und würde das wirklich nochmal ausführlich abchecken.....
lg Heidi

Werbung:
Das hört sich ja nach einer Traumzusammenführung an - ich bin total neidisch *seufz*...

Das mit dem Zahn würde ich auch schnellstmöglichst erledigen - bestes Beispiel ist Sunny von Hellskitten. Da ist der Zahnabzess schon unten durch den Kiefer gebrochen und die Kleine war immer noch lieb und schmusig.

Und Zeus... Junge... der ist aus der Hölle mitten im Schlaraffenland und Paradies gelandet. Das DEN nur der Futternapf interessiert und Sids Geknurre ihn nicht weiter stört, das ist doch wohl logisch oder?? Der hat gelernt, dass man gute Zeiten erstmal voll ausnutzen muss, wer weiss, wie lange die dauern und wann man wieder sowas kriegt??

Aus Erfahrung - wenn sie anfangen nörgelig zu werden und das erste Futter auch mal stehen lassen... DANN sind sie wirklich zu Hause angekommen. Und jetzt erstmal viele Kalorien reinkriegen... ist nicht verkehrt.

Und Sid wird NICHT verhungern - hätte sie nämlich wirklich richtig Hunger, würde sie diesem Jungspund an die Wand klatschen, würde er es wagen auch nur EIN Schnurrhaar in ihr Futter zu strecken 😀 😀

Nabönd,

glaub, ich muss da erstmal was erklären:

Sids Aua-Zahn haben wir etwa eine knappe Woche vor Zeus Ankunft festgestellt. Es handelt sich um eien Rötung am Zahnfleisch des rechten oberen Reisszahnes. Der Zahn an sich ist nicht cariös. Die Stelle am Zahnfleisch ist sensibel, der Zahn nicht. Genaues bringt eine Röntgenuntersuchung. Diese ist bei Sid aber nur unter Vollnarkose möglich. So lieb Sid beim TA ist, Spritzen und Maul nach gucken geht aber nur mit voller Dosis vetaquil und selbst dann sind drei Menschen nötig.

Sollte eine Extraktion notwendig werden, wird Sid natürlich ein paar Tage angeschlagen sein. Da keiner wusste, wie Zeus "hier" ist, wollten wir ihr das nicht antun. Auch zwei mal Narkose (einmal Diagnostik, einmal evtl. OP, falls notwendig), wollten wir ihr nicht antun. Angesichts Sids Leiden wäre dies in ihren Augen Tierquälerei. Es wurde vereinbart, dass, wenn hier der allerschlimmste Teil der Zusammenführung abgeschlossen ist, die zahnmedizinische Untersuchung erfolgt. Geplant ist letzte August-erste Septemberwoche. Dann ist auch die Nachimpfung fällig, gleichzeitig Zahnstein entfernt. Chippen könnte man bei dieser Gelegenheit auch.

Ob Eurer Posts hatte ich heute ein längeres Gespräch mit der TA. An ihrer Meinung hat sich wenig geändert. Dazu kommt noch, dass Sid im Moment (natürlich) vollkommen aufgedreht ist. Es bleibt weiterhin an mir, täglich zu prüfen, ob sich die Entzündung ausweitet oder die rechte Kieferseite ungewöhlich warm ist. Dann gibts natürlich nix, dann muss sie hin.

Hoffe, das ist jetzt so verständlich geschrieben. Auf die lange Bank geschoben wird nix.

gruß
muh

mehr zum neuen Leben hier später... 😉