Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nicht bemerkenswert, sondern völlig normal 😎. Sid zeigt einfach ihrem fremden Kumpel, wie böse und gefährlich sie rein theoretisch werden könnte, wenn er ihr was tun würde 😀. Außerdem fragt sie dich nicht: "Papa, was ist das?" (sie ist ja nicht blind), sondern: "Papa, ist der lieb???" 😉Sid legt ein bemerkenswertes Verhalten an den Tag: Sie knurrt und faucht zwar, scheint aber eher neugierig und verunsichert als aggressiv. Den Schwanz immer steil nach oben, aber nicht dick, die Ohren in Neugierstellung, nicht nach hinten weggeklappt. Und immer wieder: der Blick zu mir. Dieses "Papa, was ist das?" Um dann angelaufen zu kommen, zu köpfeln und zu schmusen.
Vielleicht wäre es ein Anfang, den Benjamin zu isolieren und in den Hausflur zu schleppen 😉.nichts Schlimmes, keine Sorge, aber macht mich doch nachdenklich:
Zeus ist wirklich ein Rippchen. Recht dürr für seine Größe und wenn man mal Gelegenheit hat, ihn zu streicheln, bemerkt man schnell, dass er auch schon eine Menge mitgemacht hat: Am Schwanz findet man einen schlecht verheilten, verkapselten Bruch, am ganzen Körper kleine Narben, die auf viele, viele Keilereien schließen lassen. Erstaunlich, wie gelassen, lieb und offen er trotzdem reagiert.
Und was macht so ein dürrer Jungmann: genau- er frisst. Als ginge es um sein Leben. Aber nicht nur das Nassfutter, sondern auch, bevorzugt, das Trofu. Es sei ihm ja von Herzen gegönnt und ist vielleicht sogar richtig um ihm erstmal Kalorien zuzuführen... Nur, Sid braucht auch Futter. Mit ihrem Aua-Zahn tut sie sich mit Nassfutter eher schwer, lässt Zeus aber selbst an ihrem Napf den Vortritt. Da muss ich mir was einfallen lassen. Oder doch diese Woche schon Sid´s zahn ziehen lassen. Wie meine TA meint, behindert der sie zwar beim Fressen, dürfte ansonsten aber nicht schmerzen. Aber beide katzen als Suchtfutter-Junkies? Nicht so doll.
Und so nebenbei noch Sid erklären, dass sie die Nummer Eins ist und bleibt, Zeus vom Benjamini fernhalten- soooooo einfach ist das alles auch nicht...
Sorry, ist ein Epos geworden...
gruss
muh
Vielleicht wäre es ein Anfang, den Benjamin zu isolieren und in den Hausflur zu schleppen 😉.
Von einer Zahnbehandlung bei Sid würde ich, wenn möglich, erstmal abraten (wie soll sie "den Neuen" denn beobachten, während sie sich nicht wohlfühlt?!); da wäre es mir lieber, in den nächsten Wochen (wenn Zeus das muh-übliche Gewicht hat 😉) eine Doppelpack-Futterumstellung durchzuführen.
das sehe ich auch so und würde das wirklich nochmal ausführlich abchecken.....Also WENN dieser Zahn Probleme macht, dann würde ich den entfernen lassen. Alles was raus ist und nicht mehr Beschwerden/Schmerzen verursachen kann, lässt Katzen schnell wieder auf die Beine kommen.
mehr zum neuen Leben hier später... 😉
Sicher muss er erst wieder was essen 🙄...is schon später?