Der Nachwuchs ist da

  • Themenstarter Themenstarter Peaches99
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, sieh mal, die fangen dann mal irgendwann an, wie die Scheunendrescher zu fressen, machen alles in der Bude kaputt, pullern und kacken auch mal auf den guten Tepich, werden irgendwann unniedlich, alles Sachen, die man ja nicht vorersehen konnte. Da ist Abschieben doch der leichteste Weg, gerade, wenn es sich um so unbrauchbare Katzen handelt.🙄

Nee, liebe Psychologie-Zuechterin, so ganz fuer voll kann ich Deine Aeusserungen auch nicht nehmen.

Und wenn die mal unniedlich werden, das ist spätestens das Alter in dem die Mädchen rollig werden oder die Kater markieren, dann hat man ein Geldproblem: 4 x weiblich kastrieren = ca 400€:stumm:
 
A

Werbung

Ich warte immer noch auf den Link zu deiner Homepage :pink-heart:
 
WMit einem daher gelaufenen Kater meine ich natürlicheinen normalen Ekh Kater, der bestimmt zu einer Familie gehört. Aber er ist nun mal daher gelaufen. Weiß nicht was schlimm daran ist, aber nun ja.
Ihr findet es also besser, die katzen eingesperrt zulassen?! Warum denn bitte schön kein freigang wenn sie eig. gar nicht rollig war?

Unkastrierte Katzen gehören nicht in den Freigang, Liebes. Warum, solltest du ja durch deinen Ups-Wurf gemerkt haben. Ansonsten ist Freigang super, wenn die Gegend dafür geeignet ist. Basale Voraussetzungen wie die entspr. Impfungen sowie die Kastra sollten natürlich erfüllt sein.

Viele seriöse Züchter gewähren ihren Zuchtkatzen Freigang in einem Freigehege. So kann keine Fremddeckung "passieren", und es wird verhindert, dass über den Kontakt zu fremden Katzen (z.B. Katerkämpfe oder eben auch Decken) Krankheiten wie FIV eingeschleppt werden, die bislang nicht heilbar sind und den gesamten Bestand gefährden würden.

Und dein Optimismus in allen Ehren, aber die meisten Familienkater sind (nicht nur, weil unkastrierte Kater mehr riechen und eher markieren, sondern weil sie mehr und weiter streunen, eher kämpfen und ein höheres Risiko für FIV haben, was Menschen, denen ihre Tiere am Herzen liegen, gern vermeiden wollen) heutzutage kastriert. Du hast also eine gute Chance, dass dein Schätzchen sich mit Landstraßenadel vom Schlage eines Tom O`Malley eingelassen hat, einem Streuner, wahrscheinlich ohne oder allenfalls mit unwissenden und gleichgültigen Besitzern, d.h. mit einem hohen Krankheitsrisiko. Und das ist nur im Trickfilm nett. Real hast du durch diese Deckung ein hohes Krankheitsrisiko für deine Katze. Gegen FeLV ist sie hoffentlich wenigstens geimpft? (2x).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie wurden auf HCM geschallt 😉 hätte mir beinahe schon gedacht, dass das schwer zusagen ist. Da ich ja nun wirklich nicht weiß, wer der Vater sein könnte :verstummt:

U)

Du hast junge Kitten auf HCM schallen lassen? Ernsthaft? In dem Alter ist diese Untersuchung nicht aussagefähig, und ich wette, du weißt nicht mal, was sie für eine Katze kostet bzw. mit welchem Zeitaufwand sie einhergeht, geschweige denn, dass irgendeines deiner Tiere (sofern es sie gibt) jemals untersucht wurde.

Belehr mich eines Besseren. Ich warte immer noch auf den Link zu deiner Homepage, dann "weiß ich auch, mit wem ich schreibe" (nicht, dass mich das groß interessieren würde, deine Schreibe reicht mir schon, mich würde allenfalls interessieren, ob du tatsächlich "züchtest" 🙄 bzw. Katzen hast).

Ich wette ja immer noch, dass du 16 bist und allenfalls nen Ups-Wurf hast - falls du nicht nur herumtrollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte gefragt ob die Elterntiere auf HCM geschallt sind
 
Und die TE hat angegeben, die Kitten wären geschallt. "Ja, sie wurden geschallt" lässt sich in dem Zusammenhang nur als "sie" = "die Kitten" interpretieren, zumal der Vater ja unbekannt ist, wie die TE auch schrieb. "sie"= "beide Elterntiere" ist ja dann schwer möglich.

Dass in Peaches imaginärer vorbildlicher Hobbyzucht sonst alle Katzen selbstverständlich imaginär auf alles komplett durchuntersucht sind, was man nur imaginär untersuchen kann, akzeptiere ich jetzt einfach mal als Tatsache.

Und auf einen Link zur Homepage von Peaches imaginärer vorbildlicher Hobbyzucht warte ich immer noch. Komm, Peaches, lass dich nicht so bitten :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab grad irgendwie ein déjà vu. Es gab hier schon mal eine Peaches mit irgend einer Nummer, mit der man nur schrecklich an einander geraten konnte. Ist aber ne Weile her und scheint gelöscht zu sein. Sollte das hier ein Wiedergänger sein?

Ansonsten, wenn es denn tatsächlich eine Psychologin gäbe, die eine bekannte BKH-Züchterin wäre und ihre Katzen schon immer seit 30 Jahren in den ungesicherten Freigang lässt, dann müsste die doch sehr einfach zu finden sein? Ein wenig googeln und man hätte den Link zur HP, wenn es die denn gäbe? Da ich weiß, dass das alles nur ein Phantasiegebilde ist, werde ich mir die Arbeit nicht machen. Aber wenn es sie denn gäbe, sollte es kein Problem sein, diese ach so bekannte Züchterin zu finden.

Edith: Ich bin übrigens Gerichtsvollzieher, nur, damit du weißt, mit wem du schreibst 😉

Wünsch-Dir-Was-Tag ist super, oder?
 
Und die TE hat angegeben, die Kitten wären geschallt. "Ja, sie wurden geschallt" lässt sich in dem Zusammenhang nur als "sie" = "die Kitten" interpretieren, zumal der Vater ja unbekannt ist, wie die TE auch schrieb. "sie"= "beide Elterntiere" ist ja dann schwer möglich.

Klar, die Kitten wurden geschallt bei Trächtigkeitsuntersuchung der Mutterkatze. Da sieht man die Herzen der Kitten doch ganz deutlich. 😀
 
Ah, stimmt. Wie konnte ich das vergessen. Intrauterines Echo bei der Katze im Rahmen der Trächtigkeitsuntersuchung, das ist natürlich immer gut.

Peaches, ich warte immer noch gespannt auf den Link zu deiner Homepage:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Vielleicht kannst du so ja auch weitere Kunden aquirieren? Lass dir diese Chance nicht entgehen! Bitte, Peaches, poste den Link, oder nenn zumindest den Namen deiner Cattery!
 
Ansonsten, wenn es denn tatsächlich eine Psychologin gäbe, die eine bekannte BKH-Züchterin wäre und ihre Katzen schon immer seit 30 Jahren in den ungesicherten Freigang lässt, dann müsste die doch sehr einfach zu finden sein? Ein wenig googeln und man hätte den Link zur HP, wenn es die denn gäbe?
Ein Schelm, wer da denkt: Ein wenig googeln und man hätte eher den Link zu den entsprechenden Zeitungsmeldungen über die Zuchtauflösung und Überlastung der umliegenden TH 😛
 
Klar, die Kitten wurden geschallt bei Trächtigkeitsuntersuchung der Mutterkatze. Da sieht man die Herzen der Kitten doch ganz deutlich. 😀
Man kann sich auch zum Mamabauch beugen und die Kitties mit einer schmetternden Version von Atemlos durch die Nacht fürs Leben traumatisieren.
Dann sind sie auch geschallt.
 
Werbung:
Man kann sich auch zum Mamabauch beugen und die Kitties mit einer schmetternden Version von Atemlos durch die Nacht fürs Leben traumatisieren.
Dann sind sie auch geschallt.

hab ich zum abschluß heftig gelacht und jetzt geh ich dahin , wo man träumen kann 🙂 🙂 🙂
 
sorry-aber von diesem Märchen hab ich ein Schütteltrauma--durch dauerhaftes Kopfschütteln.....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
56
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
E
Antworten
63
Aufrufe
8K
Celistine
Celistine
G
Antworten
26
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
6K
Lirumlarum
L
A
Antworten
44
Aufrufe
5K
Arimerlinmonty
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben