Der unwiderstehliche rote Kater Smutje, geb ca. Ende 23, mit Puschelfell und Schiefköpfchen, bekommt er seine Chance?! Nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
c0cbdacc-985a-4dbf-b95e-63216bf76966.jpeg
8f5a109a-287d-4546-9aa1-f45f9f3075a5.jpeg
f53942eb-71ed-4fc9-ab86-d14452b5882b.jpeg

Ist er nicht zauberhaft? @Susi Sorglos hat ihm seinen Namen gegeben.
Einen Steckbrief hat @madlenb erstellt, danke Du Liebe! 🥰

Name: Smutje
Alter/Geburtsdatum: Geboren ca. Ende 2023
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: orange Halblanghaar
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Tollwut + bei Ausreise 2 Schnupfen/Seuche Impfungen
Getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Negativ
Krankengeschichte: Geknickter Kopf nach Links und Ausfluss aus der Nase
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Die Ursache vom Kopf ist noch ungeklärt
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein
Bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung (Pflegestelle in Istanbul)
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Hunde (Grosse) mit Kindern keine Erfahrung
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Verspielt, sozial, lebhaft, verkuschelt, liebt fang und rauf-spiele, freundlich
Beschreibung und Vorgeschichte: Siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung nicht in Einzelhaltung
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
Vorgeschichte: er tauchte eines Tages im Garten von Canibe auf, Özgül bat mich um Hilfe für ein angeblich taubes Schiefköpfchen. Es gab viel Stress, lange Rede, kurzer Sinn, ich habe ihn übernommen und die Liebe Madlen hat ihn bei sich aufgenommen.
Charakter: Smutje ist ein absoluter Wonneproppen und liebt das Leben, Menschen, Katzen und Hunde. Am meisten liebt er es mit anderen Katzen zu kuscheln, zu raufen, geputzt zu werden und natürlich geniesst er es auch wenn er zurück geputzt wird. Körperliche Nähe ist dem Smutje sehr wichtig. Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen. Smutje möchte sich am liebsten mit jedem anfreunden, aber versteht und akzeptiert auch wenn eine andere Katzen das momentan nicht wollen und ist nicht aufdringlich. Er wäre ein richtig gutes Bindemitglied in einer Katzengruppe. Smutje liebt das Laserspiel, Tag und Nacht wartet er dass der Laser endlich kommt und her hin und verrennen kann, und er ist blitzschnell. Schattenspiele und Lichtspiele gefallen ihm auch, eigentlich gefällt Smutje alles was Spass macht. Mit grossen Hunden hat er auch Erfahrung, obwohl er nicht mit Hunden aufgewachsen ist, das zeigt auch dass er sehr anpassungsfähig ist. Einen Drang nach draussen verspürt Smutje gar nicht, der vernetzte Balkon gefällt ihm schon aber er ist für ihn nicht besonders notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Gurki, paperhearts und 6 weitere
A

Werbung

• Like
  • Grin
Reaktionen: Susi Sorglos, paperhearts, Gurki und 3 weitere
Anhang anzeigen 296680Anhang anzeigen 296681Anhang anzeigen 296682
Ist er nicht zauberhaft? @Susi Sorglos hat ihm seinen Namen gegeben.
Einen Steckbrief erstell ich noch.

Er wurde von mir in eine PS gebracht, wir haben ihn vom Tierarzt stationär behandeln lassen, da es ihm nicht so gut ging. Aber nun so langsam geht es bergauf mit dem Schatz und er wird auch bald reisen können, wenn alles gut geht. Es fehlt ein Zuhause. Wer verliebt sich?!?
🥰
Was für ein süßer Fratz und genau mein Beuteschema, aber leider ist bei mir kein Platz mehr.

Ich drücke die Daumen dass er bald sein Traumzuhause findet. 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
😍😍😍😍😍🥰!

Er ist zauberhaft. Leider etwas zu jung für meine Katermänner… aber insgeheim träume ich ja von einem
Schwarz/weiß/roten Trio 🥰🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Mocmari und Pattsy
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Echolot und Mona Merilly
So ein zauberhafter kleiner Kerl. Ich hoffe, dass er bald sein Zuhause findet und einen anderen Namen bekommt😉

• Grin
Reaktionen: Katzenmama2021
  • Like
Reaktionen: paperhearts und gruen
Obwohl ich weiss, dass es immer schwierig ist, passende Namen zu geben, wenn man das Tier nicht kennt, gefällt mir der Name für den Süßfratz leider gar nicht. Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich.
Vielleicht passt er ja zu Deinem Duo😍

Werbung:
Zu süß der kleine rote Tiger ❤️

Obwohl ich weiss, dass es immer schwierig ist, passende Namen zu geben, wenn man das Tier nicht kennt, gefällt mir der Name für den Süßfratz leider gar nicht. Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich.
Da hast Du recht. Aber der Adoptant kann ihn ja auch umbenennen, oder eben auch nicht. 😅

Was ist denn ein Schiefköpfchen @tigerlili? 🤔

Lange nichts geschrieben hier, und auch immer noch keinen Steckbrief, sorry… liegt einerseits an meiner mangelnden Zeit, andererseits an seiner Gesundheit. Leider war er ziemlich lange beim Tierarzt stationär im Käfig. Sie kriegen seine Infektion nicht wirklich in den Griff. 🥺 ich hab schon über 11000 Lira überwiesen. 😨 diese Inflation bringt mich echt an den Rand. Und so richtig Einfluss hab ich auch nicht… weitere Bilder kommen aber gleich.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Callica, gruen, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
b302ec51-f6d1-4a28-bb3f-2c3570d9424b.jpeg

Nun ist er erstmal wieder da
69f3a4ad-7ec6-408f-9b7e-152362d07a8b.jpeg
a36145a7-fc70-4dc3-95c2-c543bfabac32.jpeg
3d76ee63-fcd3-4d44-849d-09d1d2e0fee7.jpeg
0b028fcb-f07e-4706-b0c5-462a77cb617b.jpeg
812fc871-e350-44d7-825d-c8c245b93228.jpeg

So sieht die Dokumentation vom Tierarzt aus 😅

• Crying
Reaktionen: Miss Molly
Ach Mensch, der Süße.
Ich hoffe sehr, dass er gesund wird und dann ein tolles Zuhause findet.

• Like
Reaktionen: Miss Molly
Es geht ihm wieder schlechter…. 😢 er hat Fieber und hustet. Mag nicht fressen. 😔

„Guten Abend, Smutje ist wieder krank,
er hat Fieber, Husten, Schwäche, Rotz und Appetitlosigkeit.
Er hat sehr wenig gefressen, heute hat er gar nicht gefressen.
Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und er hat einen Zettel geschrieben über die Möglichkeiten und was zu tun ist.
Gabi, wenn du einen Tierarzt kennst, können wir ihn dorthin bringen.
Wie sollen wir das machen?
Aber das ist keine einfache Erkrankung der oberen Atemwege.“ schreibt die Pflegestelle

c2c9b1de-8afc-4723-9b99-be85fc373a23.jpeg

Der Tierarzt hat diese Optionen. Ich bin tausende Kilometer entfernt, kenne den Tierarzt nicht. Ich muss drauf vertrauen, dass sie das richtige tun.
Drückt ihm mal die Daumen, bitte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Löwenmutter, Mona Merilly und 3 weitere
Ach verdammter Mist, wir drücken ganz ganz feste sämtliche Pfötchen! Werd schnell wieder gesund, Smutje!!
🍀❣️🍀🐞🍀🍄🍀❣️🍀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben